Hotel und Restaurant Rheingarten

3
1 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International

Top-Etiketten:

Authentisch
Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Im Restaurant Rheingarten erwarten Sie kulinarische Genüsse. Internationale und regionale Küche. Um Ihnen regelmäßig eine interessante und abwechslungsreiche Speisekarte anbieten können, wechseln wir die Karte mehrmals im Jahr. Oft werden zusätzlich Empfehlungen und saisonale Gerichte angeboten. Bei schönem Wetter können Sie auf unserer Terrasse sitzen und die vorbeifahrenden Schiffe auf Rhein und Ruhr beobachten.
Was Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.0basierend auf allen Ratings
5.0
Essen
3.0
Service
5.0
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
RG
RhineGardenDU
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Grundsätzlich war es immer und ist auch eine Top-Anlaufstelle, wenn man bei guter Aussicht lecker essen möchte, aber..

..es schien ein gebrauchter Tag für das Personal gewesen zu sein. Die Begrüßung war sehr freundlich, wir konnten uns sogar einen Tisch aussuchen. Dabei war es egal, ob auf der Terrasse oder im Innenbereich.

Ein Tischwechsel war nach einer halben Stunde nötig, da eine große Vielzahl an Wespen einen Aufenthalt im Außenbereich unmöglich gemacht haben. Auch das ging problemlos, ab dann aber ließ der Service schlagartig stark nach.

Bei der Essensbestellung verwies die Kellnerin darauf, dass wir lange zu warten hätten, da eine geschlossene Gesellschaft mit einem Buffet ab jetzt bedient würde. Und das, lieber Rheingarten, geht überhaupt nicht. So etwas kann/sollte dem Gast bei der Buchung/Reservierung mitgeteilt werden, aber nicht erst bei der Essensbestellung und schon garnicht habe ich als Gast dafür zu warten, dass die Küchencrew das Zeitmanagement falsch überblickt. Hier ist unbedingt dafür Sorge zu tragen, dass das in den Griff zu bekommen ist.

Etwas störend waren zudem ständig wechselnde Kellner und musternde Blicke des Barpersonals. Scheinbar sind etwas jüngere Gäste, die adrett gekleidet waren, dort nicht oft und/oder gern gesehen. Das alleine veranlasste uns dazu nach dem Hauptgang das Essen zu beschließen.

Neben der Tatsache, dass der Kellner mit meinem Geldschein wortlos für 15 Minuten verschwand, verrechnete er sich und hatte nicht einmal den Anstand sich für das trotzdem gewährte Trinkgeld zu bedanken.

Beim Verlassen der Lokalität war der Austausch mit den Kollegen am Empfang scheinbar wichtiger als die Verabschiedung des Gastes und so gingen wir, ohne, dass unsere Verabschiedung erwidert wurde, aus dem Restaurant.

Empfehlen würde ich es trotzdem, da es dort sehr gutes und frisches Essen gibt und die Aussicht unschlagbar bleibt. Am Service sollte gearbeitet werden, daher kommen auch wir nochmal, aber bitte dran arbeiten und einstellen.

FAQ

Hotel und Restaurant Rheingarten wird von 1 OpenTable‑Gästen mit 3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.