Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Ruhrgebiet
  4. Essen
  5. Südost-Essen

Jagdhaus Schellenberg

4.8
4.8
38 Bewertungen
51 Euro und darüber
International
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Malerische Aussicht
  • Romantisch

Das „Jagdhaus Schellenberg“ ist ein modernes Restaurant mit gehobenem Standard und abwechslungsreicher Geschichte. Im Herzen vom Schellenberger Wald, zwischen den Stadtteilen Heisingen und Stadtwald, liegt unser Haus eingebettet in eine landschaftliche Idylle mit grandiosem Blick auf den Baldeneysee.
Unsere innovative Crossover - Küche wird beeinflusst durch saisonale und regionale Produkte und genießt seit der Neu-Eröffnung im Jahr 2001 einen hervorragenden Ruf.


Tisch reservieren

2 Personen

Januar 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
19:00


Heute einmal reserviert
  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    International

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen
    So 12:00 Uhr–16:00 Uhr
    Abendessen
    Mi–Sa 17:30 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0201 437870

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Geschäftskleidung

  • Küchenchef

    Marc Wimper

  • Gebiet

    Südost-Essen

  • Details zu Parkplätzen

    Großer kostenfreier öffentlicher Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Schöne Aussicht (Buslinie 145/146)

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Cocktails, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Impfnachweis für die Innengastronomie erforderlich
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 38 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,9Service
  • 4,8Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Ruhrgebiet

    Beste Gesamtbewertung

  • Ruhrgebiet

    Bester Service

  • Ruhrgebiet

    Bestes Ambiente

  • Ruhrgebiet

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Ruhrgebiet

    Geschäftsessen

  • Ruhrgebiet

    Passend für Feinschmecker

  • Ruhrgebiet

    Beachtliche Weinkarte

  • Ruhrgebiet

    Romantisch

  • Ruhrgebiet

    Malerische Aussicht

  • Ruhrgebiet

    Besondere Anlässe

  • Essen

    Beste Gesamtbewertung

  • Essen

    Bestes Essen

  • Essen

    Bester Service

  • Essen

    Bestes Ambiente

  • Essen

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Essen

    Passend für Feinschmecker

  • Essen

    Für Gruppen geeignet

  • Essen

    Romantisch

  • Essen

    Besondere Anlässe

  • Essen

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. BK

    BeaK

    Raum Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5

    Unser Besuch war wie immer wundervoll! Danke für den fantastischen Geburtstagskuchen. Bis bald!

  2. TK

    TobiasK

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr gutes Essen und ein hervorragendes, freundliches Serviceteam! Nur zu empfehlen! Wir kommen wieder.

  3. TH

    TheobaldH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Perfektes sehr gutes Essen, super freundlicher und kompetenter Service

  4. TL

    ThorstenL

    Exclusive

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Unser erster Besuch im Inneren des Jagdhaus Schellenberg (frühere Besuche des angeschlossenen Biergartens außen vor). Sowohl landschaftlich sehr schön gelegen, als auch vom Gebäude und der Einrichtung her ist das Jagdhaus Schellenberg ein Augenschmaus. Dazu kamen noch ein rundum gelungenes Menü und kompetentes und freundliches Servicepersonal, um den Abend perfekt zu machen. Vielen Dank und gerne wieder.

  5. F

    Franky

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5

    Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Ausgezeichnetes Essen. Sehr angenehmes Ambiente. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.

  6. BE

    BiancaE

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir hatten gestern einen wundervollen Abend im Jagdhaus Schellenberg. Wir lieben dieses Restaurant sehr und haben hier auch vor einigen Jahren unsere Hochzeit gefeiert. Das Essen ist so wunderbar komponiert, die Weine großartig und der Service unvergleichlich. Obwohl das Restaurant einen sehr gehobenen Standard hat und auf Etikette achtet, fühlt es sich immer an, wie ein Abend bei Freunden. Das ist es, was das Jagdhaus für mich ganz besonders werden lässt.

  7. WW

    WalterW

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2021

    overall3food2service5ambience4

    Der erste Anblick hat mich an das Restaurant Régis et Jacques Marcon, in St. Bonnet-le-Froid (F) erinnert. Aufgrund einer Empfehlung habe ich einen Tisch im Jagdhaus gebucht. Im Vorfeld habe ich die Speise & Weinkarte online durchgelesen, und bin in entsprechender Vorfreude die wenigen Kilometer von Bredeney zum Restaurant gefahren. Der Aufgang zum Restaurant mit beleuchteten Weihnachtsbäumen geschmückten die Fassade des Gebäudes (Fachwerk und moderne Glasfront) bestärkten den noblen Eindruck. Das Personal sehr zuvorkommend und schnell in der Reaktion, aber zurückhaltend genug um nicht zu stören (dafür eigentlich 5 Punkte). Ich bestellte als Vorspeise die Linguine mit frischen Wintertrüffel, die auch in angemessener Zeit serviert wurden. Leider war die Pasta komplett durchgekocht und vor allem konnte ich trotz intensiver Suche kein einziges Trüffelstückchen erspähen können. Einzig allein in der Rahmsauce waren einige Trüffelkörnchen zu finden. Die hochpreisigen Italiener in Düsseldorf bieten zum selben Preis, echte Trüffel mit dem Hobel geraspelt an. Das Beef filet ( 200 gr) kam im lauwarmen Zustand zu Tisch, aber der gewünschte Garpunkt wurde getroffen. Hier wurde leider mit der sehr guten Sauce gespart, und nur ein Hauch von nichts, zierte das Teller. Das Glas offener Bordeaux (2016) war gut temperiert und passte zum Beef. Alles in allem eine sehr gute Umgebung mit gutem Personal, nur sollte man an der Qualität der Küche arbeiten.

  8. H

    Heranika

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war - zum wiederholten Mal - ein rundum gelungener Restaurantbesuch im Jagdhaus Schellenberg! Sowohl die Qualität des Menüs als auch die gediegene Atmosphäre und der Service sprechen für sich. Wir kommen gerne bald wieder.

  9. NT

    NicoT

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Der Service, das Essen, das Ambiente... einfach wunderbar! Wir kommen an unserem Jahrestag/ Hochzeitstag immer sehr gern und lassen es uns gut gehen! Anschließend geht es satt und glücklich nach Hause. Qualität hat eben seinen Preis.

  10. MM

    MMar

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Gemütliche Atmosphäre. Gutes Essen.

  11. LK

    LaKeWa

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Dezember 2021

    overall5food4service5ambience5

    Das Jagdhaus Schellenberg ist eine Konstante in Qualität des Essens und vor allem des Service. In der Tat war es nur schade, dass die vegetarische Auswahl eingeschränkt ist - gerade Mal ein Hauptgericht steht auf der Karte. Allerdings bietet das Personal auch an, zu sehen, was sie noch zaubern können. In meinem Fall hatte ich Chia-Bratlinge mit Linsenrisotto. Beides lecker, aber nicht überragend. Sehr gut waren die Vorspeisen und auch der Nachtisch. Dass das alles seinen ordentlichen Preis hat, ist dann klar. Das einzige, was ich mir wünschen würde, wären ein klein bisschen größere Tische. Vielen Dank für einen schönen Abend.

  12. OT

    OpenTable Diner

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Es war ein sehr schön Abend in toller Atmosphäre, mit hervorragendem Essen. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich und hat dem Geburtstag einen wunderbaren Rahmen gegeben. Vielen Dank an das Team vom Jagdhaus Schellenberg. Wir kommen gern wieder.

  13. BS

    BarbaraS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Ein rundum gelungener Abend, an dem alles stimmte - Essen , Service, Ambiente, vielen Dank!

  14. MF

    MarkusF

    Raum Düsseldorf

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. Dezember 2021

    overall4food3service5ambience5

    Gans war nicht richtig warm. Keule gut. Brust war zäh. Ambiente und Service war top.

  15. RR

    RudolfR

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Vorbehaltlos zu empfehlen, in allen Kategorien, wir werden wieder kommen!

  16. WW

    WalterW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2021

    overall4food4service5ambience4

    Guter Service, leckeres Essen in gemütlicher Atmosphäre. Freundliche Bedienung und schön angerichtete Speisen.

  17. MS

    ManuelS

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Unfassbar gutes Menü und hervorragende Bedienung! Wir werden wiederkommen!

  18. PB

    PeterB

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. November 2021

    overall5food4service5ambience5

    Sehr schönes Restaurant, alle sind super freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist ebenfalls sehr lecker gewesen. Ein bisschen mehr Varianten bei Fleisch Gerichten haben mir gefehlt, was ich bekommen habe war ausgezeichnet.

  19. RS

    RainerS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. November 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr schönes und gepflegtes Lokal. Aufmerksames, freudliches Personal. Köstliche Speisen für jeden Geschmack.

  20. CW

    ConstantinW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2021

    overall4food4service5ambience3

    Guter Service, Essen ok, gute Aussicht und großzügige Weinmenge.

  21. DB

    DanielB

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr zufrieden Essen top, Service top Wir kommen wieder

  22. ME

    MichaelE

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Interessant, angenehm, hochwertig, nicht billig, Auswahl knapp, nicht unbedingt für jeden was dabei. Aufmerksame, versierte, humorvolle Bedienung. Zum Wohlfühlen. Sollte man mal machen. Viel Spaß dabei!

  23. m

    melanien

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr schönes Lokal.sehr aufmerksames und freundliches Team.Uns wurde die Tür aufgehalten und mir aus dem Mantel geholfen😳.Da habe ich doch gestaunt. Das Essen war sehr sehr gut.Fisch und Fleisch auf den Punkt .Ambiente sehr stilvoll.Ich bin ein Fan von weißen Tischdecken und Stoffservietten .Der Nachtisch war köstlich und liebevoll angerichtet.

  24. AH

    AchimH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Ein fantastischer Abend mit tollem Essen uns einem herausragenden Service!

  25. BJ

    BrigitteJ

    Raum Düsseldorf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. September 2021

    overall5food4service5ambience5

    Ein wirklich schönes Ambiente mit leckerem Essen und einem äußerst freundlichen und aufmerksamen Personal. Ein schöner Ort, um ein besonderes Ereignis zu feiern.

  26. TS

    ThomasS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. September 2021

    overall5food5service5ambience5

    Tolle Location. Hochzeitstag mit Live-Musik auf der Terrasse. Einfach wunderschön!

  27. WH

    WouterH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Ein der schönste Locations im Essen, als ob Mann irgendwo ganz weit weg im Urlaub ist.

  28. W

    Whity

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Vielen Dank für einen wunderschönen Abend mit sehr lieber Bedienung.

  29. MJ

    MonikaJ

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Ein rund um gelungener Abend. Sehr leckeres Essen, Service sehr zuvorkommend ,flexible und hilfsbereit.

  30. M

    Michael

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Alles gut, gerne wieder, jederzeit wunderbar. War auch lecker

  31. N

    Nadine

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Location der Wahnsinn! Service-Team top! Essen top! Freundlichkeit und Umsichtigkeit bestens! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Vielen Dank für den wunderschönen Tisch am 20.08.21 zu meinem Geburtstag und das so liebevoll gestaltete Dessert ... einfach nur grandios!

  32. CG

    ChristofG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Sehr freundliche Bewirtung , hervorragendes Essen in toller Atmosphäre. Ein toller Abend für uns alle Dank Ihnen!

  33. MB

    MartinB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben einen wunderschönen Abend genossen. Tolles Essen und super Ambiente.

  34. G

    Gast50

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2021

    overall5food5service5ambience4

    Ein wunderbarer Abend anlässlich eines Geburtstages, rundherum stimmig, einzig das Brot hätte etwas frischer sein können

  35. T

    Thomas

    London

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. August 2021

    overall5food5service5ambience5

    Wir hatten einen Tisch mit einem super Ausblick, auch wenn das Wetter leider nicht mitgespielt hat. Die Bedienung war sehr aufmerksam und das Essen war Top! Immer wieder!

  36. L

    Lian

    Raum Hamburg

    19 Bewertungen

    VIP
    5.0

    19 Bewertungen

    Besucht am 21. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5

    Gehobene Klasse, tolle Lage, guter Service.

  37. OT

    OpenTable Diner

    Southwest Florida

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5

    This one of the best truly high class restaurants of my home town. Located overseeing the Lake Baldeney you get treated with innovative chef creations, fresh bread from the bakery of one of the owners and very nice wines which are not overpriced. Happy to be there every time.

  38. RA

    RandaA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2021

    overall5food5service5ambience4

    Very nice place, the food was exzellent and the Service was superb

FAQ

Jagdhaus Schellenberg wurde mit 4.8 Sternen von 38 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.

Tisch reservieren

2 Personen

Januar 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
19:00


Heute einmal reserviert
Jagdhaus Schellenberg auf Google Maps

Heisinger Straße 170a Essen, NW 45134

  • Gebiet

    Südost-Essen

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen
    So 12:00 Uhr–16:00 Uhr
    Abendessen
    Mi–Sa 17:30 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    International

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Geschäftskleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Großer kostenfreier öffentlicher Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Schöne Aussicht (Buslinie 145/146)

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Marc Wimper

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Cocktails, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 – Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo