Jouliard

4.7
94 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Für Rendezvous geeignet
Ideal für Mittagessen
„Wir mögen Menschen, die mit Lust und Freude genießen und die Kunst des Kochens schätzen. Wir lieben nur Gemüse, Fleisch und Fisch von bester Qualität und – wo immer möglich – aus unserer Region. Wir überraschen mit einer Speisenkarte, die das kulinarische Saarbrücken bereichert und den Gaumen verwöhnt. Wir teilen die Lebensfreude, die daraus erwächst, gerne mit unseren Gästen und sind erst glücklich, wenn jeder mit einem Lächeln unser Haus verlässt. Für sie sind wir da!“
Was 94 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.3
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
CS
CarlaS
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

We tried the Karl's menu, the food is good, we just did not like the flavors in the first plate. The ambient is quite nice. It's a nice place. The price is maybe a bit excessive, but I would recommend it, in Saarbrucken.

Melden
MS
MichaelS
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr freundliches, aufmerkend Team hat uns durch ein super leckeres Menü geführt. Gerne wieder 👍

R
Rachel
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Geschmacklich fein, aber leider waren die Portionen e-x-t-r-e-m klein. Wir sind mit Vorspeise und Hauptgang nicht satt geworden und haben deswegen nach dem Restaurantbesuch noch woanders essen müssen. (Wir = vier schlanke Damen, keine Bauarbeiter ;-). Der freundliche Hinweis unsererseits, auf die Frage des Kellners, ob alles in Ordnung war, dass die Portionen doch SEHR klein waren und wir nicht satt sind, wurde beantwortet mit: Das habe ich lange nicht gehört. Keine weitere Reaktion. Kein Angebot. Ein bißchen Brot hätte schon ausgereicht uns milder zu stimmen. Besser: ein kleiner Nachschlag (selbstverständlich hätten wir den auch gern bezahlt). Leider wird niemand von uns wieder kommen und das ist sehr schade, kann es doch so einfach sein, Gäste zufrieden zu stellen und damit langfristige Kunden zu generieren. Wir müssen leider sagen: soviel Arroganz haben wir lange nicht erlebt. Und ein Kellner, der keinen Funken Fürsorglichkeit im Wesen verankert, sollte vielleicht besser woanders eingesetzt werden. Einfach schade!

CW
CelinaW
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

simply a great place to eat. super friendly staff, food tasted amazing, great offer, combinatation of food, loved the quality, defintely recommend to go there

Melden
S
vipSilly
7 Bewertungen
Besucht am 7. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Abend - danke dafür

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Jouliard ist mittlerweile eines unserer Lieblingsrestaurants ! Sehr kreative, top zubereitete Gerichte, zwangloser, sehr freundlicher und kompetenter Service runden den Besuch ab. Absolute Empfehlung

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Place to be if you want to have professionel service with a star kitchen. Relax and enjoy.

Melden
c
chko
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Great experience. Immer wieder. Sehr empfehlenswert.

HK
HardyKlein
Saarbrücken
5 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr gut wie immer

C
Christoph
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Die Terrasse ist nach 19:30 Uhr schön, ruhiger, trotz der Anwesenheit von Rauchern, die sich nicht wirklich um andere Gäste kümmern.

Sehr angenehmer und fruchtiger Haus-Aperitif. Der Vorspeise war sehr schön, wenn auch etwas zu salzig (Spinatsalat mit Tintenfisch, Passionsfruchtvinaigrette). Wein im Glas ist leider nicht am Tisch serviert, man kann die Flaschen nicht sehen. Köstliche Auswahl an echten Qualitätsweinen aus der Region.

Fast eine Stunde warten auf unser Hauptgericht, als es an diesem Abend nur 6 Tische gab.

Schlecht gewaschene Jakobsmuscheln (Sandkörner) und "Fjordforellen", die so aussahen, als könnten sie mit einem Lachssteak verwechselt werden, das ich aus Mangel an Kochen, aber vor allem wegen der Temperatur, in die Küche zurückschickte. Es kam zu mir gekocht und trocken auf einem kochenden Teller zurück (dank des Ofens oder unter dem Grill auf dem Teller).
Trotzdem war die spürbare Geste mit den angebotenen Aperitifs zum Ausgleich der Fehler sehr zu begrüßen.

Ein gemischter Satz daher, der nur auf wenige Details der Aufmerksamkeit und Beherrschung der Grundlagen zurückzuführen ist.

HR
vipHRBrinkmann
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer: alles super.

S
vipSilly
7 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Atmosphäre selbst unter Corona Bedingungen . Lecker Essen, stilvoll angerichtet und ein sehr sympathischer, aufmerksamer Service . Das Lächeln unter des Mund-Nasenschutzes deutlich spürbar.

FB
FrankB
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Essen schön für das Auge aber zu schwach gewürzt,
Menge auf dem Teller zu wenig,
Soße bei den Ochsenbacken in das Püree gemischt und zu wenig,
Tafelspitz trocken, Meerrettichklekse auf dem Teller etwas lächerlich,
kalte Atmosphäre durch nackte weiße Wände und dadurch auch Widerhall und unangenehme Geräuschkulisse,
Preise zu hoch

A
Anonym
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes Restaurant in ganz Saarbrücken. Das Essen war Spitze genau so wie der Wein! 😋😋

FN
FrankN
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, leckere und ideenreiche Speisen und aufmerksane Bedienungen. Bisher 3 mal dagewesen und noch nicht enttäuscht worden. Kommen gerne wieder.

M
Miagi
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Netter Sonntagabend bei gutem Essen und freundlichen Service. Waren jetzt schon häufiger dort. Lobenswert, dass die Karte regelmäßig überarbeitet wird. Der Laden hält das gute Level überrascht immer wieder mit Neuem.

MG
MarcG
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top, immer wieder gerne. Super Essen, super Service, super Ambiente.

Melden
C
Cherititeuf
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbarer , perfekter Abend ! Wir kommen wieder!

L
Leckerschmecker
München
2 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Insgesamt super.
Kritikpunkt 1: Salat war mit einer dicken weißen Sauce angerichtet, leicht pampig.
Kritikpunkt 2: bei manchen Gerichten sind die Portionen sehr „übersichtlich“
Geschmacklich war sonst alles sehr gut.
Sehr freundliche Bedienung.
Wenn der Raum gut besucht ist, wird es leider extrem laut.

EV
EstherV
Ägypten
2 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen sehr lecker . Preis - Leistung stimmt ! Gene wieder .

M
Michael
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Die besten Serviettenknödel ever.
Das Dessert (Crémeux) war etwas mächtig und ein Glühwein-Sorbet passt vielleicht nicht mehr ganz in die Jahreszeit. Aber geschmeckt hat es!

C
Christian
Saarbrücken
6 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Filetsteak war das beste, was wir je gegessen haben.

S
Sputnik
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jouliard bietet eine kreative und doch bodenständige Küche an. Die Atmosphäre im Restaurant ist angenehm locker, und wenn die Gäste sich wohlfühlen und gute Gespräche bei gutem Essen führen, entsteht vielleicht auch mal ein leichter Geräuschpegel im Raum. Der aber weiter nicht störend ist. Besonders positiv ist unser kompetenter, aufmerksamer und sympathischer Kellner aufgefallen, assisitiert von einer jungen, ebenso aufmerksamen Kollegin. Für dieses Team gibt es Extra-Punkte.

GW
GeraldW
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war in Bezug auf Geschmack, Konsistenz und Optik sehr gut. Der Gasthaus war nüchtern aber gemütlich. Der Abend hat uns sehr gut gefallen.

K
Katja66
Saarbrücken
4 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service4Ambiente3

Im Jouliard wird wirklich sehr ambitioniert, kreativ und lecker gekocht!
Auch der Service ist klasse.
Was aber richtig belastend ist, ist der Geräuschpegel!!!! Es war uns an unsrem Vierertisch nicht möglich uns normal miteinander zu unterhalten... Es gibt nichts, was den Schall schluckt. Keine Gardinen, keine Akustikdecken , auch nichts an den Wänden. Sehr belastend. Auch sollte man sich in der kalten Jahreszeit nicht in die Nähe der Tür setzen. Dort ist nichts vernünftig isoliert und es zieht ungemein.
Ich denke, dass man diese Probleme auch ohne großen finaziellen Aufwand sehr gut lösen könnte.
Dann wäre alles perfekt!

N
Niewieder
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Essen war phantastisch.
Service war mies: Am Anfang 10 Min. auf das Wasser gewartet.
Weisswein bestellt. Flasche wurde ohne Kühler auf d. Tisch gestellt. Ich bat um einen Sektkühler. Bedienung sagte sie kümmert sich darum; tat sie NICHT und bediente anstatt dessen andere Tische. Nach 7 Min. fragte ich einen anderen Kellner nach einen Sektkühler den er schnell brachte.
Zumindest mußten wir die Espressi nicht bezahlen. Trotzdem ein nicht zu empfehlendes Restaurant. Schade, denn die Speisen sind sehr gut.

S
Schlodi
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war super lecker, gute Qualität. Leider war es nur sehr laut

CB
ConstantinB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Nice restaurant with high quality food for very reasonable prices. Good selection of wines and drinks with a lot of local specialties. Very positiv is the deceleration of the meat origin. Only the service could be slightly improved as they haven't been very responsive even with only a few tables. Would definitely recommend to try.

Melden
W
Wolfram
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente2

Bisschen schwierig zu bewerten.
Positiv: Es ist ein durchweg netter Service und obwohl wir an einem voll besetzten Samstag Abend da waren, war das Timing sehr gut. Essen kam schnell und ziemlich gleichzeitig. Das ist an so einem Abend schon bemerkenswert.

noch positiv: Das Essen ist sehr schön angerichtete, durchdacht und auch durchaus spannend. Es war auch lecker. Allerdings waren wir alle nicht hundert Prozent zufrieden mit dem Fleisch. Filet Steak war eher medium done als medium, das Kalbskottelet ein bisschen zu trocken und meine Bäckchen habe ich auch schon saftiger gegessen. Es ist allerdings Meckern auf Hohem NIveau und es lohnt sich auf jeden Fall das Jouliard auszuprobieren.

wirklich negativ: Es ist viel zu laut in dem Restaurant. So laut, dass man sich nur unterhalten kann, wenn man vornübergebeugt am Tisch sitzt. Das schafft einfach eine angespannte, anstrengende Atmosphäre und läd überhaupt nicht dazu ein nach dem Essen noch sitzen zu bleiben. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach ein paar Schalldämmende Elemente anbringt. Die gibt es auch in schön.

Fazit: Hingehend lohnt sich. Essen ist gut. Preise sind gut. Aber es gibt schon noch ein Stück Spielraum nach Oben.

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der erstmalige Besuch des Jouliard entsprach voll und ganz unseren Erwartungen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Karte ist nicht groß, aber es hat jeder was gefunden. Von 4 Gerichten war alles top! Die Garstufen auf den Punkt getroffen. Weinempfehlung war auch passend.
Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Wir kommen wieder!

A
Andrea
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Was soll man sagen: das Jouliard ist unser Favorit 😃

CE
CeEsM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Wir hatten insgesamt einen sehr angenehmen Abend im Jouliard. Das Essen war wirklich ausgezeichnet und auch preislich absolut angemessen. Die Qualität stimmte und auch die Portionen waren in Ordnung. Einzig das köstliche Tartar hätte durchaus etwas größer ausfallen dürfen.

Die Drinks und die Weine haben uns ebenfalls gut gefallen. Es gab aber drei Punkte, die unser Erlebnis etwas getrübt haben: In einem Bistro(rant) erwarte ich keine Akustik wie im Sterneresaturant. Die Lautstärke war (es waren alle Tische plus Bar besetzt) bei unserem Besuch jedoch unangenehm hoch.

Der Service war leider auch etwas überfordert und fachlich nur bedingt auf der Höhe (u.a. begrenzte Kenntnisse über die Speisen und Weine). Offenbar war dies durch einen kurzfristigen Ausfall im Service bedingt. Kann ja mal passieren.

Was nicht passieren sollte ist, dass der Tisch schmutzig ist (Krümel, Fingerabdrücke, ein Kassenbon vom vorherigen Gast unter der Serviette) und das Besteck fleckig eingedeckt wird. Beim nächsten Mal wirds sicher besser!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geschmackvolles Ambiente, überaus freundlicher Kellner, passende Musik und großartiges Essen. Es war alles stimmig und hat zusammen gepasst. Wir waren begeistert. Großen Lob an den aufgeweckten Kellner und vor allem an die Küche für das durchgehend sehr köstliche Essen. Wenn wir wieder in der Stadt sind, gehen wir auf jeden Fall wieder hier essen.

A
Alfi
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Die Speisen sind auf hohem Niveau und sehr gut. Leider ist der Reservierungsservice per Telefon schlecht zu erreichen und der Geräuschpegel in dem Restaurant sehr hoch.

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren mit 4 Personen abends vor Ort. Das Essen war wirklich sehr gut! Für mich eine absolute Überraschung. Wir kommen wieder!

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Tisch an der Tür bei den Außentemperaturen leider eine Katastrophe. Sonst wie immer alles top!

AD
AndreaD
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbarer Abend
Hatte die Ochsenbäckchen mit
Sellerieschaum
Sehr empfehlenswert!
Wir waren begeistert!

AS
AnneS
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren die ersten Gäste an diesem Sonntag und zu Anfang war es im Restaurant kalt. Als mehr Leute kamen, wurden auch die Heizung, neben der wir saßen, und das Restaurant warm. Es würde sich hier empfehlen, die Heizung anzuschalten, bevor die Gäste eintreffen.

Darüber hinaus wollten wir wissen, woher das Baguette oder Fluite bezogen wird, das als Amuse Bouche gereicht wurde. Die Mitarbeiterin des Service wollte sich erkundigen und uns Bescheid geben. Leider ist dies nicht erfolgt.

Ansonsten war der Besuch top, das Essen hat superlecker geschmeckt.

M
Mittagstisch
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Der Vorspeisensalat war leider etwas versoffen. Dem Mittagstisch fehlte es an Raffinesse. Alles andere rundherum war nett aber wir waren ja nunmal zum essen da.

FAQ

Jouliard wird von 94 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.