Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Friedrichshain-Kreuzberg
  5. Kreuzberg
Klinke, Berlin, BE

Klinke

4.4
4.4
23 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Vegetarische Optionen
  • Trend-Restaurant
  • Für Gruppen geeignet
Die Klinke ist ein Ort mitten im Herzen Kreuzbergs am Oranienplatz.
Mit ihrem deutschen Tapas-Lokal ‚Klinke‘ schaffen die Drei Geschwister aus Kreuzberg einen besonderen Ort.
Es vereinen sich deutsche Küche mit hippen modernen Drinks. Bekannte deutsche werden neu und modern interpretiert und zubereitet. Gerade da die Drei Geschwister schon immer gerne viel geteilt haben, war es ihnen Anliegen einen Ort dafür zu kreieren.
Ebenfalls ist das Interior ein wahrer Augenschmauß, worin die Geschwister viel Liebe reingesteckt haben.
Es wurde eine gemütliche helle Atmosphäre im Innenbereich geschaffen.
Der Außenbereich überzeugt mit dem "Gauloise Flair" und ermöglicht einen wunderbaren Ausblick über den gesamten Oranienplatz.

Unser Hit im Sommer: "Frozen Riesling" (Friesling). Cheers!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 12 Mal reserviert
Experiences verfügbar.

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Neue Deutsche Küche
  • Öffnungszeiten
    Di.–Do., So. 17:00 Uhr–0:30 Uhr Fr., Sa. 17:00 Uhr–2:00 Uhr
  • Telefonnummer
    030 23521568
  • Kleidung
    Legere Geschäftskleidung

Experiences

  • Tappa-Menü

    40,00 € pro Person

    Mehrere Termine verfügbar
    Alles zum teilen als Tappas Konzept: Vorspeise* Sauerteigbrot mit Zitronenbutter und veganer Erbsencreme Wildkräutersalat (vegan ) Hauptspeise* Fleisch: Gulasch, Backhendl, Königsberger Klopse, Currywurst Veggie: Käsespätzle , Veggie Krokette, Blumenkohl Vegan: Kohlroulade, Currywurst vegan, Blumenkohl Beilage Gurkensalat ,Kartoffelsalat, Kartoffelpüree, Krautsalat (Die Salate sind alle vegan) Desserts* auch zum teilen: Alle drei Desserts von der Karte!

Was 23 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,3Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Innovativ

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Für Gruppen geeignet

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Kreative Cocktails

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Gesund

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Trend-Restaurant

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Vegetarische Optionen

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Belebt

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Am häufigsten gebucht

23 Bewertungen
  1. AndreasK

    Brandenburg

    5 Bewertungen

    VIP
    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 31. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Vielleicht ein bisschen laut aber das Essen und der Service 👍🏻

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. CelineV

    Köln

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Januar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    Ich war schon öfter bei Klinke und muss leider sagen, dass die Qualität des Essens im Preis-Leistungs-Verhältnis erheblich abgenommen hat und ich vermutlich nun erstmal nicht wieder dort essen werde. Wir waren zu zweit und haben für 90€ (jeder ein nicht-alkoholisches Getränk) gegessen, was ich unglaublich teuer finde für die Menge und die Qualität der Gerichte. Die Portionen waren sehr klein und geschmacklich nichts Besonderes. Außerdem waren von den 10-12 Tapas-Auswahlmöglichkeiten bereits 4 Optionen nicht verfügbar. Einzig der Kaiserschmarrn zum Schluss (auf den wir jedoch ohne Vorwarnung 40 Minuten warten mussten) hat uns geschmacklich überzeugt. Der Service war leider auch nur mittelmäßig, da wir kaum Kontakt zum Servicepersonal hatten und auch nur schwer die Aufmerksamkeit bekommen konnten, sodass wir schlussendlich jeder die meiste Zeit mit leerem Glas am Tisch saßen. Die Musik wurde zudem kurz nach unserer Ankunft so laut gedreht, dass man Mühe hatte den Gegenüber zu verstehen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. MiaR

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schönes Lokal für einen gemütlichen Abend mit Tapas und Wein. Service war wirklich ausgezeichnet!

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. RalfK

    MV

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super geiles Restaurant. Tolle Idee mit den „deutschen“ Tappas. Super Service, angenehmes Ambiente und eine lebhafte Lautstärke 5/5 gern wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. RainerW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Die Bedienung sollte sich , nachdem sie Ihre Frisur gerichtet hat, die Hände waschen und dann das Essen servieren. Ansosnten alles sehr freundlich und bemüht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. SantoC

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Perfekter Ort für deutsche Tapas mit super netten Mitarbeitenden!

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr lecker und ansprechend angerichtet. Wir kommen definitiv wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. Giacomo

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. November 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Sehr gutes Essen, eher teuer, da sich das mit den Tapasportionen läppern kann, freundliche Bedienung, zeitweise etwas laut im Lokal. Wir hatten einen Tisch am Fenster, wo es leider eher kühl war und reinzog

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. mariat

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Es war ein sehr, sehr schöner Abend mit tollem Essen und sehr netter Bedienung! Das Restaurant hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist sehr zu empfehlen. Die Getränke Einladung des Restaurants aufgrund des Geburtstags meines Partners, hat uns sehr gefreut. Vielen Dank für den schönen Abend!

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. LeaK

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2023

    1. Gesamt 1
    2. Essen 1
    3. Service 1
    4. Ambiente 2
    Unmöglich! Wir hatten für 3 Personen reserviert und bekamen einen Tisch, der für 2 eingedeckt war, direkt an der Tür. Der dritte Stuhl wurde lieblos in den Durchgang gestellt, wo es unglaublich gezogen hat. Statt einer Entschuldigung wurden wir äußerst unfreundlich behandelt. Das Personal ist absolut unprofessionell und herablassend - habe sowas schon lange nicht mehr erlebt! Hätte das Essen dann überzeugt, wäre die Bewertung besser ausgefallen. Leider auch hier eine Enttäuschung. Es war lauwarm und definitiv nicht frisch zubereitet. Teilweise zu stark gewürzt, absolut lieblos. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der Portionen unangemessen. Leider keine Empfehlung!

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. Ceepalm

    Frankfurt

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2023

    1. Gesamt 1
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 3
    Leider doch keine so gute Empfehlung. Insgesamt sehr wenig Service. schade

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. Fabian

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Essen und Getränke sehr gut. Man bestellt viele kleine/mittelgroße Gerichte zeitgleich. Besser wäre es, wenn das Essen in mehreren Schüben/Gängen käme.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. Michele

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen und Service waren wie immer hervorragend. Merci

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. Bella

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Restaurant ist ein Besuch wert! Die einzelnen Tapas eignen sich perfekt dafür, wenn man sich zwischen zwei oder drei Gerichten nicht entscheiden kann :)

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. SebastianE

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2023

    1. Gesamt 1
    2. Essen 5
    3. Service 1
    4. Ambiente 1
    Die Reservierung war nicht deutlich ein Ausentisch. Als wir ankamen wurden wir angeschnautzt das wir falsch reserviert hatten und man hat mir nicht geglaubt. Der Tisch draußen, der uns angeboten wurde war mit Nassen Sitzbänken und es hat von der Hauswand runter getropft. Es stank stark nach Mariuhana in der Straße. Alles nicht unbedingt Dinge auf die das Restaurant Einfluss hat aber der Umgang mit uns und wie auf die Situation reagiert wurde war leider nicht so toll

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. huhu

    London

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    War lecker. Komme immer wieder gerne und zeige es meinen Freunden aus dem Ausland

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. PaddyK

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Oktober 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    war sehr cool, danke vielmals für den tollen abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. MarkusT

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Ab 19 Uhr stieg der Geräuschpegel. Aber wir konnten uns weiterhin gut unterhalten. Gut ist auch, dass es keine nervige Hintergrundmusik gibt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. NinaH

    SH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr gutes Essen, liebe Bedienung und gute Beratung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. IsabelP

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 10. Oktober 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Das Essen war sehr lecker, Portionen waren von der Größe okay!

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. ArbaD

    London

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Vor 5 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    The service was amazing and so was the food. Who’d thought Germans do tapas well. The Brussels sprouts with blue cheese was our favourite dish alongside the cheesy pasta

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. AnnalisaS

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Cozy and authentic German-Austrian restaurant. Really recommended, just a bit overpriced for the sizes of dishes

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. Snusmumriken

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Cosy vibe with chic interior. Food was good but as they served all the tapas at once, we had 5 in total, three of them got cold before even having a first bite. Recommend to do a mix of dishes and “sides” as it’s too much food otherwise.

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Klinke wurde mit 4.4 Sternen von 23 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 12 Mal reserviert
Experiences verfügbar.
Klinke auf Google Maps

Dresdener Str. 119, Berlin, BE 10999

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Kreuzberg
  • Öffnungszeiten
    Di.–Do., So. 17:00 Uhr–0:30 Uhr Fr., Sa. 17:00 Uhr–2:00 Uhr
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Neue Deutsche Küche
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Geschäftskleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Ohne
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo