Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Schleswig-Holstein
  4. Kiel
  5. Gaarden
KOS, Kiel, SH
0

KOS

4.8
4.8
67 Bewertungen
51 Euro und darüber
Deutsch Regional (Nordwestdeutschland)
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
KOS - Wärme, Freundlichkeit, Führsorge, Zusammengehörigkeit & Genießen

Drei Buchstaben die viel Aussagen - für all das steht das gesamte KOS Team & freut sich euch als Gäste begrüßen zu dürfen.

Euch einen schönen Abend, allein, zu zwei, mit der Familie oder mit Freunden zu bereiten ist unsere Leidenschaft.

Unser wechselndes Menü ist geprägt von Frische, Regionalität, Kreativität sowie Handwerkskunst & immer mit dem Blick in Richtung Nachhaltigkeit.

Das KOS-Team freut sich auf euren Besuch

Tisch reservieren

2 Personen

23:00


Heute einmal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Gehobenes Restaurant

  • Küchen

    Deutsch Regional (Nordwestdeutschland)

  • Öffnungszeiten

    Mi–So 18:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0431 6409205

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Julian Richert

  • Gebiet

    Gaarden

  • Details zu Parkplätzen

    Parkgarage

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Wulfsbrook - 12 / 12N / 13 / 780 / 790

  • Weitere Details

    Bier, Hundefreundlich, Komplette Bar, Nichtraucher, Wein

Was 67 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,8Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,6Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Schleswig-Holstein

    Beste Gesamtbewertung

  • Schleswig-Holstein

    Bestes Essen

  • Schleswig-Holstein

    Bester Service

  • Schleswig-Holstein

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Schleswig-Holstein

    Innovativ

  • Schleswig-Holstein

    Auserlesene Weine

  • Schleswig-Holstein

    Besondere Anlässe

  • Schleswig-Holstein

    Vegetarische Optionen

  • Kiel

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. GW

    GeorgW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Januar 2023

    overall5food5service5ambience3
    Der erste Besuch des Restaurants war eine wirklich außergewöhnliche Erfahrung. Das Team ist in ihrer Auswahl und Kombination der Zutaten enorm kreativ und erfrischend gewagt und sucht neue kreative Herausforderungen.wir haben zu zweit jeweils eines der Beiden angebotenen Menüs gegessen und waren sehr beeindruckt und begeistert über deren Kombination. Es ist wirklich sehr empfehlenswert sich den neuen Geschmackserfahrungen zu stellen und zu genießen. Der Preis ist im Verhältnis zum riesen Aufwand und der sehr ausgewählten und gut angestimmten Geschirrgestaltung absolut ok. Ich hoffe das es sich auch rechnet damit der Aufwand sich auch bezahlt macht um weiterhin Kulinarik weiterzuentwickeln.
  2. SD

    StefanD

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Menü in bester Qualität, genau passende Weine und ein sehr freundlicher Sevice. Mehr geht nicht! Gerne wieder...
  3. NB

    NicoleB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Toller Service! Gutes Essen ! Kann ich jedem empfehlen der gutes Essen mag !
  4. DW

    DoerteW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein tolles Silvestermenu! Freundlicher Service! Wir kommen wieder!
  5. I

    Ingo

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein phantastisches Sylvester-Menü. Kreatives Aromenspiel, z.B Jakobsmuschel/Bauch oder Steinbutt/Vanille. Ein perfekter Jahresausklang. Immer wieder gerne bei Julian und Crew. Danke.
  6. TW

    TomW

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Ein neuer Stern ist am Gastro-Himmel Kiels aufgegangen - und wir wünschen, dass er weiterhin hell leuchtet. Ein Besuch lohnt sich allemal!
  7. K

    Katrin

    Schleswig-Holst

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Innovative Küche mit wunderbar besonderen Zusammenstellungen. Tolle Kombinationen, die dem Gaumen schmeicheln. Spannende Aromen. Auch auf die unterschiedliche Bissfestigkeit wir Wert gelegt. Ein herrlicher Abend mit sehr aufmerksamer und zugleich zurückhaltender Bedienung wir sind begeistert.
  8. JB

    JundB

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir waren sehr neugierig auf dieses neue Restaurant und wurden nicht enttäuscht: jederzeit wieder😃
  9. CL

    ChristinaL

    Schleswig-Holst

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Dezember 2022

    overall4food5service5ambience2
    Es war sehr lecker, ein echtes Geschmackserlebnis. Vielen Dank, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch,bei euch im Restaurant und das neue Menü.
  10. P

    Peter

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. November 2022

    overall4food4service4ambience3
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist DAS entscheidende Argument, sich selbst ein Bild von den Fähigkeiten des KOS zu machen.
  11. TS

    ThomasS

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Außergewöhnliche, sehr gute Küche, aufmerksamer, kurzweiliger Service. Immer wieder gerne
  12. PP

    PhilipP

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen auf Spitzenniveau. Vielseitig, kreativ. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und es ist ruhig. Die Weinkarte ist auch vorzüglich. Bestes Restaurant in Kiel.
  13. A

    Arne

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles fein 👌Sehr nettes Personal! Und das Essen war wie immer top!
  14. C

    Christiane

    München

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. November 2022

    overall4food5service4ambience3
    Hervorragende Speisen,sehr guter Service! Ambiente noch verbesserungsfähig: Eingangssituation geht so nicht,wie im Hinterhaus.Fenster zur stark befahrenen Strasse sollten semitransparent dekoriert werden,Autos blenden.Raumtemperatur um 18 Uhr viel zu kalt!Man möchte nicht frieren!Für uns wäre ein kleines Menü eine willkommene Alternative.Toll,dass in Kiel auf diesem Niveau gekocht wird!!!
  15. CL

    ChristinaL

    Schleswig-Holst

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein toller Abend, rundum schön . Das Menü war ein Erlebnis.
  16. K

    Kieler

    Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. November 2022

    overall4food4service5ambience3
    Richtig gut. Als Kieler habe ich in Kiel noch nie so gut genossen. Bleibt so, wie es ist.
  17. GG

    GerhardG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren vier Personen und alle sehr zufrieden. Alles sehr geschmackvoll. Ein großes Lob an die Küche, es war ein Geschmackerlebnis Waren nicht dass letzte mal im Kos. Weiter so.
  18. C

    Claudia

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. November 2022

    overall5food4service5ambience5
    Alles sehr erfreulich! Eine kleine Einschränkung: Das Fleisch von Ente und Rind war uns nicht zart genug
  19. CM

    ChristianM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine tolle Auszeit vom Alltag, absolut lohnenswert mit genialer Weinauswahl zu den einzelnen Gängen!
  20. k

    karstenu

    Schleswig-Holst

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der Abend war einmal mehr perfekt. Julian und sein Team haben sich einmal mehr übertroffen. Der Service war perfekt und vorausschauend und auch die Getränkeauswahl ist hervorragend.
  21. BS

    BenjaminS

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Etwas besonderes. War sehr gut. Können wir nur weiterempfehlen
  22. T

    Theo

    Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wirklich zu empfehlen, Essen genial und überraschend im Gaumen Einfach ein toller Abend 😊
  23. m

    midi10

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein toller Abend! Großartiges Essen (Wald und Wiese) in einer angenehmen Atmosphäre! Fantastische Küche und aufmerksamer Service.
  24. A

    Ayhan

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich war schon zum 2. mal im KOS. Dieses Mal gab es ein Herbstmenü mit vielen leckeren Wohlfühlgerichten zur Herbstzeit. Der Sellerie Trüffel Gang war zum dahinschmelzen und stach besonders hervor. Aber auch alle anderen Gänge waren meisterlich verarbeitet und geschmacklich on Point! Ich hatte wie beim letzten Mal nichts zu bemängeln, außer dass alle guten Dinge irgendwann zu Ende gehen müssen. Aber wie! Es folge eine Auswahl an Petits Fours, die der Qualität des Menüs und des äußerst kompetenten, zuvorkommenden, witzigen Servicepersonals ein dickes Ausrufezeichen verliehen. Die Auswahl an Weinen war sehr gut abgestimmt und der Service hatte eine wunderbare Taktung, ohne dabei aufdringlich oder gehetzt zu wirken. Auch die Köche sind für einen kurzen Schnack zu haben. Das KOS ist konkurrenzlos in Kiel. Absolute Empfehlung!! Die 85€ Menüpreis hat man in anderen Restaurants schon mit Vorspeise und Hauptgang erschöpft. Hier gibt es 6 Gänge. PLUS Apéros PLUS Brot (welches selbst gebacken, mega fluffig und äußerst kümmelig war und mit einer luftigen Kürbisbutter daher kam) PLUS Petits Fours. Ich gucke jeden Tag auf die Webseite. Sobald das neue Menu online ist, wird meine nächste Reservierung auch online gehen. Danke!
  25. OT

    OpenTable Diner

    London

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall3food3service3ambience2
    Zu einem besonderen Anlass wollten wir das neue Kos ausprobieren. Die Ambitionen, hier ein „Sternerssen“ anzubieten erschien uns interessant. Die Lage ist in Kiel eher nicht ansprechend und außerhalb. Die Taxifahrt einfach ab Kiel Blücherplatz 18€. Es regnete bei Ankunft stark, der Eingag erst nicht zu finden - man muss klingeln in dem Mehrfamilienhaus und dann wird man durch einen engen Flur geführt. Im engen Gastraum werden die Mäntel abgenommen. Wir erhielten einen zweiertisch mit Aussicht auf Strasse und Edeka/Aldiparkplatz. Die Einrichtung schön mit Samtsesseln. Der Boden mit quadratischem Muster Marmor/Eiche Linoleum recht wild für den kleinen Raum. Die typischen Haveli Leuchten mit Blattgold des Lieblings Geschäftes N. wirken hier etwas drüber und erschlagend gross. Es gibt zwei Menüs(6Gang) zur Auswahl - vegetarisch und mit Fleisch Fisch á 85€ , wir wählten je veg/Fleisch, dazu wählten wir jeweils die Weinbegleitung á 40€. Wir hatten direkt Blick in die sehr, sehr enge Küche mit 4 fleissigen, still hantierenden und umeinander schlängelnden Köchen. Der Service war bemüht, aber eher „normale Liga“. Teils plump, wenn gefragt wird: „Habe ich das nicht toll gekocht?“ Keine Sommelière, eher so Beschreibung auf Nachfrage „der Riesling ist anders als normaler Riesling“. Grueße aus der Küche einige, die aber wohl nicht frisch waren sondern frisch aus der Kühlung… schmeckte man leider. Auf die Nachfrage, woher das Rinderfilet und Rinderbäckchen kommt „von Chefs Culinar“, nochmal nachgefragt … „deutsche Färse“ - woher, Bio? Weiß man nicht, eben von Chefs Culinar. Wie alles andere auch. Herkunftsbezeichnungen keine, weder Fisch, Fleisch, Gemüse. Es wird auch anscheinend kein Wert auf Regionalität oder Bio gelegt. Angerichtet waren die Gänge nett, das WoW Erlebnis blieb aus. Einzig das Selleriegericht mit Herbsttrüffeln taugte für ein echtes Geschmackserlebnis. Fazit: Wir hatten einen schönen Abend - aber nicht wegen Essen u Ambiente. Kos und Stern???
  26. R

    Ralph

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Eine Entdeckung! Bin gespannt auf das nächste Menü (es gibt ein vegetarisches und eines mit bißchen Fisch und Fleisch zur Wahl), werde ein bißchen sparen und wieder hingehen. Weinbegleitung nehme ich dann auch wieder. Ambiente innen ist sehr schön, aber der Ausblick hat begrenzten Charme.
  27. FS

    FranziskaS

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Restaurant, Essen auf Sterne-Niveau, Weine passen hervorragend, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, sehr angenehme Atmosphäre
  28. OT

    OpenTable Diner

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein unvergessliches Geschmackserlebnis, man merkt die Leichtigkeit & Leidenschaft in jedem Gang😋 Top Service, mega Feeling sehr empfehlenswert! Kommen definitiv wieder……..DANKE KOS - Team👌
  29. MS

    MartinS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Ausgezeichnetes Restaurant mit Küche auf höchstem Niveau. Sehr zuvorkommender Service.
  30. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. Oktober 2022

    overall5food4service5ambience5
    Zweiter Besuch. Wieder angenehme Atmosphäre, Entrée kann noch verbessert werden. Freundlicher und aufmerksamer Service. Wir hatten das Land und Meer Menü. Großartig die Sellerievariationen. Bei Fleisch und Ente kleine Schwankungen. Ente ein wenig salzlastig und Rind nicht sehr aufregend. Das Pre-Dessert mit Pastinaken streichen. Die Textur ist nicht erfreulich. Die Weinkarte ist überschaubar mit Schwerpunkt bei deutschen Weinen. Moderate Preise. Insgesamt ein lohnender Besuch. Das Kos ist einen Umweg wert. Bei etwas mehr Konstanz sind Stern und Hauben unvermeidlich
  31. EW

    ErichW

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall4food5service4ambience4
    Ein kleines aber feines Restaurant, das vorwiegend regionale und saisongemäße Gerichte als anspruchsvolle Haute Cuisine kocht. Das gelingt wirklich super gut, optisch schön angerichtet und einfallsreich. Ein gleichwertiges vegetarisches Menü wird angeboten. Freundliche Bedienung (die pro Gericht mindestens 5 Zutaten auswendig kannte) Ein echter Fortschritt für Kiel und eigentlich viel zu gut, um darüber zu sprechen
  32. ED

    ElkeD

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. September 2022

    overall5food5service5ambience3
    Kreative Küche, aber nicht zu experimentell - sehr fein zubereitet, noch feiner serviert! Trotzdem unkompliziert - hat einfach Spaß gemacht!
  33. I

    Ihde

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hohe Kochkunst, perfekter und sehr netter und aufmerksamer Service, sehr schönes Ambiente. Absolut empfehlenswert, in Kiel eines der besten Restaurants aus meiner Sicht, das sich aber auch im Vergleich zu anderen Restaurants außerhalb behaupten kann.
  34. OK

    OpenK

    Hamburg

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 22. September 2022

    overall5food5service5ambience3
    Ganz tolles Essen für das Auge und den Geschmack. Mit aktuell 85,00 EUR für ein 6-Gänge Menü plus weitere Überraschungen aus der Küche ein TOP Preis-Leistungsverhältnis. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Der Anspruch auf Sterne-Niveau zu kochen wurde voll erfüllt. Viel Glück und Erfolg bei der Michelin Bewertung. Ich komme definitiv gern wieder. Hinweis: die Eingangssituation mit einem engen Flur und nicht beschrifteten Türen ist nicht optimal.
  35. D

    Dennis

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2022

    overall4food5service5ambience3
    Essen und Service waren hervorragend und Grund genug, dass wir das Kos wieder besuchen werden. Leider ist uns ein etwas unangenehmer Geruch aufgefallen, der vermutlich durch einen Wasserschaden oder ähnliches entstanden und hoffentlich nur temporär ist. Die Hintergrundmusik wirkte etwas unangebracht, uns persönlich ist aber gar keine Musik sowieso lieber. Die Temperatur war etwas grenzwertig und es könnte gerne ein wenig großzügiger geheizt werden. Schöne Räumlichkeiten.
  36. A

    Andre144

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Kiels bestes Restaurant. Wir wussten nicht was uns erwartet sind aber in allen Punkten sehr positiv überrascht worden. WOW, ein muss für Gourmets
  37. DK

    DieterKuhnert

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    Es war alles hervorragend, Küche, Bedienung etc. waren vorzüglich
  38. TJ

    TorstenJ

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sensationell, für Kiel eine Bereicherung. Man m u s s hin
  39. S

    Sabine

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. September 2022

    overall5food5service5ambience3
    Das Restaurant ist für uns eine tolle Entdeckung, das Preis Leistungsverhältnis ist unglaublich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.
  40. A

    Ayhan

    Schleswig-Holst

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Neuer Geheimtipp in Kiel. Eines der besten Restaurants weit und Breit, zwar kein Schnäppchen aber auf dem Niveau ein vollkommen akzeptabler Preis. Spielt in einer Liga mit dem Ahlmanns oder dem Zeik in Hamburg mit und mischt die Gastro- Karten in Kiel ganz neu!

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Screening

    • Das Personal ist geimpft

FAQ

KOS wurde mit 4.8 Sternen von 67 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

23:00


Heute einmal reserviert
KOS auf Google Maps

Hamburger Ch 183, Kiel, SH 24113

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Gaarden

  • Öffnungszeiten

    Mi–So 18:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch Regional (Nordwestdeutschland)

  • Restaurantart

    Gehobenes Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parkgarage

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Wulfsbrook - 12 / 12N / 13 / 780 / 790

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Julian Richert

  • Weitere Details

    Bier, Hundefreundlich, Komplette Bar, Nichtraucher, Wein

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo