Kumpel & Keule - Speisewirtschaft

4.6
164 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Fleischhaltig
Top-Etiketten:
  • Einheimische Zutaten
  • Kreative Küche
  • Zwanglos
Die Speisewirtschaft ist der Ort, an dem wir unsere geballte Fleischkompetenz und unser ganzes Genusswissen erlebbar und vorallem erschmeckbar machen wollen.
Es ist Zeit für eine neue Fleischkultur zwischen Messer & Gabel.

Euch erwartet leckere Küche auf Augenhöhe, modern und immer auf den Punkt. Vom Dry-Aged-Burger bis zum Tatar vom Weiderind, von der 24h geschmorten Ochsenbacke bis zum Secreto vom Eichelschwein. Dazu gibts leckeres Handwerksbier und Wein von Winzern, die wir lieben. Kommt vorbei!
Was 164 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
A
Berlin
6 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Top top top, immer wieder bester Burger des Universums!!!

Melden
Hilfreich
AS
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

I had an amazing experience. It was the best restaurant in Berlin that I visited. And I visited many good ones! The ingredients they use to cook and that they sell at Markthalle Neun are ones of excellent quality.
They also called a taxi for me after my dinner. The service was the most friendly one I got in Berlin. I felt at home.

Melden
Hilfreich
I
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wirklich zu empfehlen, Essen hervorragend, Service super nett und aufmerksam- jeder Wunsch wird einem schon fast von den Augen abgelesen! Wir kommen immer gerne und oft wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Bester Burger! Deswegen kommen wir immer wieder :)

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Best food in berlin

Melden
Hilfreich
RI
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hier bekommt man erstklassige Produkte auch mal anders zusammengestellt. Fleisch in bester Qualität und mal anders zusammengetsellt, was auch für die Beilagen gilt sowie die Getränke gilt.
Der Service war überragend kompetent und lässig. Es war ein tolles Erlebnis, welches wir gerne wiederholen werden.
Das Preis_Leitungsverhältnis passt ebenso

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Cooles Lokal mit ebenso lässigem Personal. Sehr empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
H
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Lecker! Unkompliziert und interessant. Nettes Personal und unaufgeregte Gäste. Die Sitzbänke könnten bequemer sein, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Visiting Berlin
Very good place to diner
Thank you !!!

Melden
Hilfreich
FL
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war jetzt mehrfach zufrieden bei K & K zu Gast. Und habe immer was Überraschendes erlebt oder gegessen oder entdeckt. Diesmal waren es die Fetten Karotten - was für ein Name. Empfohlen zu Kalbsnacken und Doppelter Sauerei. Mehr Beilage brauchst du da echt nicht. Großartig

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt - auch mit Kleinkind

Melden
Hilfreich
MK
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Hervorragende Bedienung........ Die blonde Dame war top, fachkundig, schlagfertig und es gab aber auch gar nichts zu bemängeln........ Fachwissen über die Speisen auf der Karte ebenso top........ Die Begrüßung des jungen Mannes war Klasse und wegen der wirklich kurzen Wartezeit, das Wartebierchen, absolut ehrlich und freundlich!!!!! LIEBEN DANK AN DIE CREW...... TOP ESSEN......

Melden
Hilfreich
A
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nach wie vor die unangefochtene Nr 1 in Sachen Burger👍👍👍

Melden
Hilfreich
BG
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Fantastisches Essen von einer kleinen, aber feinen Karte, dazu ein perfekter und sehr netter Service. Wem der Rücken zwickt, dem sei kein Tisch mit einer Bank, sondern einer mit Stühlen empfohlen. Jederzeit wieder!

Melden
Hilfreich
MG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein Erstbesuch nach Kennenlernen der tollen Fleischerei in der Markthalle 9 in Kreuzberg. Auf "Risiko" auch gleich gute Freunde eingeladen. Ich habe selten ein Restaurant erlebt, dass in allen Kategorien die wirklich hohen Erwartungen so komplett erfüllt hat. Von der Karte, über den freundlichen, aufmerksamen, gut geschulten und zu allen Fragen auskunftsfähigen Service bis zu Qualität und Geschmack von Speisen und Getränken gab es absolut nichts auszusetzen. Wir sind alle keine Gourmets, sondern essen nur gerne gut. Und das haben wir bei Kumpel & Keule - Speisewirtschaft ohne unnötigen Schnickschnack aber ehrlich und in exzellenter Qualität gehabt. Danke dafür und jederzeit gerne wieder.

Melden
Hilfreich
I
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr lecker, sehr lockere Atmosphäre. Value for money!

Melden
Hilfreich
CM
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Really great quality steaks. Prices are on the high end but can splurge every once in a while. The Fette Kartoffeln are great sides and ate sweet breads there for the first time -- and liked it. Great staff. Place is a bit small and gets loud, but after a few beers you won't notice anyway. Will go again.

Melden
Hilfreich
A
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

We tried the Tatar and the Burger for dinner. Both very good! Very flavorful und super delicious...

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Good and authentic place. You can taste the quality produce and it’s got a great atmosphere.

Melden
Hilfreich
l
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Insgesamt anspruchsvolle Küche mit gehobener Qualität, leider haben wir da manch anderes im selben Segment als günstiger und noch vielfältiger empfunden. Fleischliebhaber kommen natürlich voll auf ihren Geschmack und auch die Getränkeauswahl ist liebevoll ausgewählt. Am besten haben uns der tolle liebevolle und motivierte Service gefallen - weiter so !

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 5

Insgesamt lecker. Portionen waren teilweise etwas klein. Wir hätten uns alternativ auch unfrittierte Beilagen gewünscht oder auch einen frischen Beilagensalat. Service war super, Ambiente sehr gemütlich.

Melden
Hilfreich
F
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Nicht zum ersten Mal dort gegessen. Aber immer wieder Neues auf der Karte zu entdecken. Diesmal war's Kalb - als Starter und als Hauptgang. Die Kalbszunge schnittfest, so wie meine Freundin und ich sie aus Eltern- oder Großelternhaus kannten, intensiv fleischig mit Meerrettich und Kapern. Den sehr zarten, fast zerfallenden Kalbsnacken ergänzten wir mit "Fetten Kartoffeln" für extra Buttergeschmack. Aber natürlich schafften wir auch noch Tatar und Filetsteak, wenn schon denn schon. Zum Trinken geht man ja nicht ins K&K, aber mit Lammsbräu alkoholfrei und Ostmost bist du sehr gut bedient. Ach ja, die Bedienung war wie immer aufmerksam und scheu. Freue mich schon aufs nächste Mal

Melden
Hilfreich
R
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 2

Das Ambiente (Sitzbänke ohne Lehne, rustikale dicke Holztische, Garagenatmosphäre, an der Tür bei der Kälte ziemlich ungemütlich, es gab aber Decken..) soll wohl so sein und ist für reifere Jahrgänge wie uns gewöhnungsbedürftig. Für Fleischliebhaber ist dies aber ein Paradies: Natürlich Steaks etc. von glücklichen Tieren😁, wunderbare Schmorgerichte ( der Kalbsnacken!), Innereien - ich bekam das Kalbsbries, eigentlich vorweg gedacht, als Hauptgericht in großer Portion. Meine Frau, die eher wenig Fleisch ißt, war auch zufrieden - restlos als die Beilage " fette Möhren" kamen. Ich holte mir beim Abschied vom Koch das Rezept! Freundliche, fixe und kompetente Bedienung. - Etwas mehr Auswahl sollte man beim Wein haben, drei bis vier (gute) Rot- bzw. Weissweine sind doch etwas dürftig. Viele Leute tranken Bier. Für uns als "Landeier" auch gewöhnungsbedürftig: Das zugewiesene Zeitfenster von 1 1/2 Stunden. Wir kamen klar damit, aber.... Wenn es weiter so gut läuft, wäre vielleicht ein Umzug machbar?? Aber wahrscheinlich ist das dann nicht mehr hip?

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

ziemlich reelle kiste, angebot könnte noch etwas vielfältiger sein, aber super-aufmerksames personal, wir kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
OT
London
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Super friendly service. Asked what how we liked new menu items and how they could improve it. I really liked their approach. Burger was ok, steak was good but not outstanding.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr netter Service und hervorragendes Essen.

Melden
Hilfreich
GE
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kannten Kumpel & Keule schon aus der Markthalle 9 und waren begeistert das es nun auch ein Restaurant gibt. Das Ambiente ist Klasse und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die Vorstellung der Getränke und des Essens waren ebenfalls sehr professionell. Kann ich nur empfehlen und wir werden da auch noch öfters zu sehen sein!

Melden
Hilfreich
C
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super lecker, gemütlich und sehr freundliche Bedienung. Fleisch allererste Qualität, top auf den Punkt gebraten.

Melden
Hilfreich
GV
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 8. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Exzellente Qualität der Speisen und sehr aufmerksamer Service. Wir werden wiederkommen.

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen ist sehr lecker . Das Fleisch ist Super !!
Die Bedienung sehr freundlich u gibt gute Tipps. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und empfehle das Restaurant auf jeden Fall weiter !

Melden
Hilfreich
PM
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Excellent food in a very lively neighbourhood. Very friendly staff and super drinks!

Melden
Hilfreich
EV
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Dishes were in general good but nothing extraordinary. They run out of Shabu Shabu the day I came which I wanted to try and they didn´t offer anything to compensate (e.g. shot at the end or free plate of bread). The entrecote was recommended as the prime beef of their menu but to be honest I can do the same at home. Side dish was great! No pepper or salt on table, no free tab water. We were not asked how we want to have our steaks cocked ... We had to share a table with two others. Overall we had a good dinner for 45€ per person but nothing I would love to do again.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Freundlich und hilfsbereit. Gutes Essen. Nette Location. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 5Service 1Ambiente 1

Das Essen war sehr gut, aber auch sehr teuer für Kreuzberg. Für den Preis muss der Service stimmen. Das war aber nicht so. Der Aperitif kam nach dem Wein zum Essen, die Vorspeise für zwei kam auf einem Teller ohne Extrateller. Es war insgesamt viel zu laut. Und man hat nur 2 Stunden Zeit, dann sind die Plätze am Tisch wieder gebucht. Das wussten wir nicht, dann wären wir nicht gekommen. Wir wollten ein Weihnachtsessen genießen, das ging nicht.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 2Service 5Ambiente 3

Maßlos überbewertet: kleine Portionen mit bedingt ansprechendem Geschmack aber zu drastisch überteuertem Preis! Hauptsächlich Deutsche Hausmannskost, die durch Reduktion der Menge und eher experimenteller Modifikation irgendwie hip sein will! Eher nicht! Schade um die augenscheinlich hochwertigen Zutaten...

Melden
Hilfreich
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Beeindruckend feine Küche, Fleisch ganz ehrlich und doch anders, Kontrast zum sonst sehr veganen Berlin, urgemütlich, Bierraritäten zu entdecken, einfach ein Erlebnis nicht nur für den Gaumen. Hier weiß die Küche, woher jedes Produkte kommt, und sie zaubern daraus echte Leckereien.

Melden
Hilfreich
MM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

So gutes und ambitioniertes Personal gibt es ganz selten in Berlin! Man merkt Euch den Spaß an der Arbeit an und das Wiederrum überträgt sich auf den Gast!
Macht weiter so Jungs und Mädels........ es war hervorragend bei E uch!
Blöderweise haben wir vor lauter Begeisterung vergessen unser Essen zu fotografieren....... :-D
Das bedeutet also, wir kommen wieder und holen das nach!

Melden
Hilfreich
M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einer meiner Lieblingsrestaurants. Alle Speisen schmecken vorzüglich. Wenn man mal richtig gutes Fleisch essen möchte, ist man hier an der richtigen Adresse. Vorallem der Burger ist für mich der Beste Burger Berlins!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Sehr schönes Ambiente. Das Essen ist je nach Gericht gut bis überdurchschnittlich gut. Der Service ist aufmerksam, akzeptiert leider nur zähneknirschend Wünsche oder Änderungen zum Beispiel bei den Beilagen.

Melden
Hilfreich
MK
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

second visit, same experience: good service, excellent food, casual and relaxed. I had the duck breast for starters and the Spider Steak as main course. Both very good. Definitely worthwhile going. Will be back soon.

Melden
Hilfreich
1
2
3
5