La Cigale im Weinhaus Jacobs

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
198 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Die Fabel La Cigale et La Fourmi von Jean de la Fontaine war Namensgeber für unser Restaurant und bildet eine parabel zu unserer Philosopie. Während die Ameise - la Fourmi den ganzen Tag schuftet, genießt die Grille - la Cigale mit zirpendem Freudengesang lustvoll das Leben. Mit dieser weisen Botschaft der Grille wird die emsige Ameise erinnert: Wir leben nicht, um zu arbeiten; wir arbeiten, um zu leben!
la Cigale möchte seinen Gästen einen Ort der lebensfreude bieten und Raum zum Abschalten vom geschäftigen alltag geben. Belohnen sie den Fleiß Ihres Tageswerks, indem Sie bei uns mit allen Gaumensinnen ein Stück französischen Lebensgenusses auskosten.
Was 198 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
N
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das ist mein absolutes Lieblingsrestaurant in Bonn!!! Das Essen ist einfach herausragend! Das ambiente ist wunderschön und der Service ist hervorragend!

JB
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt, Essen, Service, Ambiente, wir kommen gerne wieder!

DD
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute Wahl! Sehr empfehlenswertes Restaurant. Speisen super lecker und einfallsreich in der Präsentation auf dem Teller. Sogar die offenen Weine sehr gut. Freundlicher Service. Wenn ich mal wieder in Bonn bin, komme ich gerne wieder.

GS
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

La Cigale ist mein Lieblingsrestaurant in Bonn. Ich war wie immer rundherum zufrieden.

H
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, hervorragender Service, lecker Speisen, ausgezeichnete Weinberatung.
Ein rundum gelungener Abend.

LC
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastic! We had Moules & Frites with Camembert Sauce, sounds 'cheesy' but was outstanding. Great place, perfect service.

Melden
b
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

A very nice restaurant in the center of Bonn. The staff was very friendly and the service superb. I had a Valentines dinner with my girlfriend and the food was delicious. Price-wise it's not the type of restaurant you would go to every day, but ideal for a special occasion.

Melden
P
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksames Personal mit klasse Service. Die Küche ist erstklassig und immer wieder ein Genuss.

HF
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

angenehme Atmosphäre, aufmerksamer Service, gute Speise- und Weinkarte, angemessenes Preisniveau

R
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

War schon öfter zu gast bei La Cigale.
Immer gastfreundlich und gut gegessen. Wenn in Bonn werden wir gerne wieder Essen gehen bei La Cigale. Empfehlenswert.

H
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war fantastisch und der Service 1A. Die Preise sind nicht günstig, aber für diese Qualität völlig gerechtfertigt.

h
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wunderbares Essen und sehr freundliche Bedienung. Es empfiehlt sich zu reservieren und nicht auf gut Glück dorthin zu gehen. Aufgrund von Schwierigkeiten geeignetes Personal zu bekommen, wird die Anzahl der Gäste eingeschränkt. Sehr vernünftig - so bleibt die Qualität erhalten.

CV
Thüringen
2 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Hervorragend insgesamt für einen leicht gehobenen Mittagstisch. Die Gerichte waren leicht und schmackhaft, wobei ein wenig mehr Würze den Speisen guttäte. Der angebotene Mittagstisch beinhaltet ein Menu, das nach Belieben um Vorspeise und/oder Dessert erweiterbar ist. Diese sind vergleichsweise teuer, so auch die Getränke - ein Glas Wein oder Wasser ist im Menupreis inkludiert, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich, kompetent und hilfsbereit; die Atmosphäre entspannt. Alles ist weiß eingedeckt, daher ist es schade, dass es nur Papierservietten gab. Vielleicht ist dies abends anders. Zusammenfassend: ein durchaus empfehlenswertes Restaurant.

J
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Leider enttäuscht,wir hatten uns mehr erwartet.
Mein Fisch,war als wäre er schon länger zubereitet,.
Die Portion sehr klein im Vergleich zu den Fleischportionen an unserem Tisch.
Das pürierte Gemüse war schon am Teller festgeklebt.
Sehr wenig Würze an allen Gerichte.
Ambiente und Personal super,aber es kommt ja aufs Essen an.

A
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war das erste, aber garantiert nicht das letzte Mal da. Alles perfekt!

JH
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen Sehr gut
Service gut bis sehr gut
Geklapper an der Bar etwas unangenehmn
Raumtemperatur zu kühl

NF
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir gehen seit einigen Jahren immer Weihnachten bei Ihnen essen. Was wir uns wünschen, ist, dass die Abendkarte ggf. mal geändert oder ergänzt wird. Bald haben wir alle Gerichte durch und würden dann wohl auf ein anderes Restaurant ausweichen müssen. Wir kommen jedoch sehr gerne zu Ihnen und geben diese Anregung einfach einmal mit.

T
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
Besucht am 28. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es ist immer interessant, was sich hinter den französischen Bezeichnung der Speisen verbirgt. Und es ist immer wieder überraschend, wie man aus einfachen Zutaten ein wohlschmeckendes Essen zaubern kann.
Also der Mittagstisch ist wirklich zu empfehlen.

S
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr feines Lokal mit aufmerksamem Service. Die Gänge wurden zügig, aber nicht zu schnell, serviert. Dies war sicherlich nicht der letzte Besuch.

F
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren erstklassig. Der Preis dafür allerdings ein bisschen hoch. Würde es dennoch weiter empfehlen

LE
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Hauptspeise 'Steinbutt.......' war für ein Haupfgericht zu klein.
Die Crepes Suzette waren matschig auf einem tiefem Teller serviert. Ich weiß, beide Gerichte wurden mir schon besser serviert. Auch hat der anfäglich sehr gute Service, durch den Servicewechsel hiernach sehr zu wünschen übrig gelassen.

DM
Phoenix
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Essen ist grundsätzlich gut aber: Camargue- Wildreis war fast kalt, die Beilagen extrem wenig, z.B. Rote Rüben Variationen jeweils fast nur 1 Blättchen. Der gemischte Salat als Vorspeise war üppig und hatte exzellentes Dressing. Personal war reserviert, teilweise arrogant. - Wenn der Gast schon reklamiert ( u.a. wegen der dürftigen Beilage), sollte man nicht mit der Achsel zucken, sondern dem Gast zur „Versöhnung“ ein kleines Gratis-Dessert offerieren!

C
Calgary
30 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

Food was excellent. But service was painfully slow.
Tables were too close to each other.

Melden
DS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Traditionshaus in modernem Stil und sehr guter Küche. Auch der alte Bonner geht hier immer noch Berne hin!

D
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abend bei sehr gutem Essen und vorzüglichem Service!

OT
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Athmosphäre, leckeres Essen optisch ansprechend präsentiert. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

AB
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Atmosphäre, das Essen ist geschmacklich und optisch grandios, der Service ist perfekt, dabei aber locker und sehr freundlich

HB
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wahnsinnig gutes Essen, ausgezeichneter Service. Man fühlt sich wie in Frankreich.
Recht teuer, aber absolut gerechtfertigte Preise.
Sehr schönes Ambiente. Ich habe nichts auszusetzen.

P
Raum Köln
6 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönen Tisch im Freien reserviert. Essen super und guten Wein konsumiert.
Der Service war sehr gut.

W
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben hier einen wundervollen Abend verbracht. Das Essen war hervorragend, die Weine auch. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, der Service ist kompetent und sehr freundlich. Wir kommen gern wieder.

M
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Einrichtung und die Atmosphäre erinnern an typische französische Restaurants. Der Service war kompetent, sehr freundlich und immer zur Stelle, wenn wir ihn brauchten. Wir (drei Personen) hatten Fisch-und Fleisch-Gerichte und wir waren alle mehr als zufrieden. Besonders empfehlen kann ich die Fischsuppe als Vorspeise. Die empfohlene Weinbegleitung passte perfekt.

X
Kent
21 Bewertungen
Besucht am 21. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I ordered last minute ! I had a warm welcome and the waiter was very kind and professional

The atmosphere is like in Paris ! The menu is written
In French and of course translates in German !

The choice is fine, and the dishes are “french”

On the dish presentation, I had the feeling that the chef isn’t french, however food was tasty and prepared with fresh ingredients

Escargots / Filet de Bar / Crepe Suzette / Glas of white wine and big bottle of sparkling water : 70€
Very good quality / price ratio

I’ll come back !

Melden
S
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wonderful as always!

Melden
RB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten einen sehr schönen Abend im La Cigale.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, brachte auch eigene Vorschläge und Anmerkungen ein. Toll! Dass der Wein zum Hauptgericht zunächst vergessen wurde, kann man leicht verschmerzen.
Das Essen war wirklich sehr lecker. Ein klein wenig Luft nach oben gibt es noch.
Die Portionen fallen nicht ganz so üppig aus - ich hätte mir mehr als 3 Artischockenblätter gewünscht.
Die Auswahl an offenen Weinen ist gut, könnte aber noch ein wenig erlesener sein. Man könnte evtl. auch halbe Flaschen anbieten.
Insgesamt haben wir den Aufenthalt sehr genossen. Es war unser erster Besuch im La Cigale, ein weiterer ist bereits geplant.

S
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir haben den Abend sehr genossen. Essen war sehr gut, sehr freundlicher Service, schöne Atmosphäre.

RL
Bonn & Umgebung
4 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlicher, sehr aufmerksamer Service. Essen Spitzenklasse, man kann sowohl drinnen wie draußen toll sitzen!

S
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Outstanding as always!

Melden
S
Raum Düsseldorf
12 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super leckeres Essen. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr freundliches Personal. Wir kommen wieder!

RL
Bonn & Umgebung
5 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiger Abend mit Freunden. Toller Service, hervorragendes Essen. Sehr zu empfehlen!

OT
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr netter Service und leckeres Essen. Wir kommen sicher bald wieder. Preis-Leistung des Mittagstisches ist sehr gut.