Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Bonn
  5. Bonn-Zentrum

La Cigale im Weinhaus Jacobs

4.8
4.8
255 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Französisch
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Beachtliche Weinkarte
Die Fabel La Cigale et La Fourmi von Jean de la Fontaine war Namensgeber für unser Restaurant und bildet eine parabel zu unserer Philosopie. Während die Ameise - la Fourmi den ganzen Tag schuftet, genießt die Grille - la Cigale mit zirpendem Freudengesang lustvoll das Leben. Mit dieser weisen Botschaft der Grille wird die emsige Ameise erinnert: Wir leben nicht, um zu arbeiten; wir arbeiten, um zu leben!
la Cigale möchte seinen Gästen einen Ort der lebensfreude bieten und Raum zum Abschalten vom geschäftigen alltag geben. Belohnen sie den Fleiß Ihres Tageswerks, indem Sie bei uns mit allen Gaumensinnen ein Stück französischen Lebensgenusses auskosten.
Keine Reservierung möglich für den Mittagstisch von Montag bis Freitag.

Tisch reservieren

2 Personen

20:30


Heute 2 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Französisch, Deutsch

  • Öffnungszeiten

    Mo–Sa 18:00 Uhr–23:00 Uhr Di–Sa 12:00 Uhr–15:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0228 1841250

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Herr Benoit Lamour

  • Catering

    Catering Service bis zu Party Service, von Lieferung von Canapés bis zu kompletten Abendessen mit Küchen- und Service-Personal.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Raum für kleine Gruppen bzw. geschlossene Gesellschaft bis zu 20 Personen

  • Gebiet

    Bonn-Zentrum

  • Details zu Parkplätzen

    Günstiges Parken in den Parkhäusern<br />Friedensplatz und Marktplatz zwischen<br />19.00 und 06.00 für 1,00 EUR

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Stadtzentrum Fußgängerzone, 10 min zu Fuß vom Hauptbahnhof, alle Bus- und Straßenbahnlinien

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Nichtraucher, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 255 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,8Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Nordrhein-Westfalen

    Best Overall

  • Nordrhein-Westfalen

    Best Food

  • Nordrhein-Westfalen

    Best Service

  • Nordrhein-Westfalen

    Best Ambiance

  • Nordrhein-Westfalen

    Best Value

  • Nordrhein-Westfalen

    Beachtliche Weinkarte

  • Bonn

    Best Overall

  • Bonn

    Best Food

  • Bonn

    Best Service

  • Bonn

    Best Ambiance

  • Bonn

    Best Value

  • Bonn

    Passend für Feinschmecker

  • Bonn

    Essen im Außenbereich

  • Bonn

    Romantisch

  • Bonn

    Besondere Anlässe

Sortieren nach

Filter

  1. JH

    JHEGGERT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Wirklich ein ausgezeichnetes Restaurant. Vom Gruß aus der Küche bis zur Hauptspeise hat alles hervorragend geschmeckt. Ein Geschmackserlebnis und für mich was ganz besonderes. Ich koche viel und gerne und gehe auch gerne in Restaurants essen. Das Essen im La Cigale gestern war für mich trotzdem was Außergewöhnliches. Freue mich auf den nächsten Besuch.
  2. R

    Reinhard

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Rundherum ein tolles Erlebnis, schlemmen wie in Frankreich!
  3. FR

    FrankR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. November 2022

    overall5food4service5ambience4
    Es wird eine hervorragende Auswahl an Weinen, auch offene, angeboten. Die Unterstützung bei der Auswahl ist sehr gut. Ein Minuspunkt war zumindest bei der Vorspeise ein ziemlich stumpfes Messer.
  4. M

    Mrei

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service4ambience5
    Kreative französische Küche mit sorgfältiger Zubereitung und gutem Arrangement der Speisen. Frische Vorprodukte in hoher Qualität. Angemessene Preise. Schöne Weinkarte - teilweise jedoch anspruchsvoll kalkuliert -aber auch gute offene Weine. Service teilweise etwas umständlich, längere Wartezeiten, aber sehr freundlich. Ein rundum gelungener Abend. Empfehlenswert!
  5. GG

    GeorgiaG

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wie immer ein Genuss! Vom Empfang über das Essen bis hin zum Service. Immer wieder gerne!
  6. MS

    MichaelS

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    Gehobene, gekonnt gemachte Französische Bistrokueche! Die Zwiebelsuppe war ein Gedicht. Bei den mittafelnden Freunden lösten Bisque und Schnecken Begeisterungsstürme aus! Auf sehr hohem Niveau ging es mit gegrilltem Octopus, Lammkeule und Iberico-Rücken weiter! Käseplatte rundete das Menü ab! Dazu perfekt passende Weinempfehlungen! Merci - wir kommen gerne wieder !!!
  7. h

    helgew

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein schöner Abend bei leckerem Essen, mundendem Wein und netten Gesprächen mit den Tischnachbarn - ein gelungener Tag
  8. AS

    AndreaS

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wunderbares Restaurant mit tollen Essen. Das Ambiente und die Bedienung waren super. Wir kommen wieder.
  9. RU

    RolfU

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. September 2022

    overall4food4service4ambience4
    Essen war gut, die Weinempfehlung des Services haben wir uns angeschlossen und wurden nicht entäuscht.. Champagner würden wir nicht mehr nehmen, das ist aber Geschmackssache. Der Services war sehr freundlich, mit dem Nachschenken der Getränke war man aber etwas überfordert bzw. kam man zeitnah nicht hinterher. Das sollte aber bei den Preisen schon möglich sein. Der Nachtisch war ein Traum.
  10. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr freundliches Personal. Leckeres Essen. Nachtisch ok. Relativ kleine Portionen.
  11. JB

    JBMR

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben einen wunderschönen Abend verbracht. Die Beratung war toll und es gibt eine beeindruckende Weinkarte ( das nächste Mal kommen wir mit dem Taxi!). Sehr nettes Personal und ein charmanter Gastgeber, sie waren immer zur Stelle, wenn man sie brauchte. Die Küche ist ein Gedicht, 3 Gänge und jeder war auf den Punkt! Wir kommen wieder!
  12. NM

    NicoleM

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr aufmerksamer Service und sehr leckeres Essen
  13. F

    Feinschmecker

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Alles wurde mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Das Essen und der Service sind sehr gut.
  14. ID

    IvanDyck

    Nordrhein-Westf

    8 Bewertungen

    VIP
    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder gerne 😉
  15. DK

    DaKr

    Raum Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    toller Service, hervorragendes Essen, gute Weinberatung, ein rund um gelungener Abend. Wir kommen gerne wieder
  16. A

    Anna

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall4food5service5ambience4
    Wir haben einen wunderbaren Abend mit hervorragendem Essen und Weinen gehabt .
  17. A

    Annika

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein hervorragendes Restaurant mit gutem und abwechslungsreichem französischem Essen. Fisch, Fleisch, Vegetarisches . Besonders hervorzuheben ist der französische Charme, den es ausstrahlt, mitten in Bonn.
  18. MS

    ManuelaS

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zu dritt im La Cigale. Das Essen war sehr lecker. Das Ambiente draußen ist etwas durch die Baustelle gegenüber getrübt. Ansonsten immer wieder gerne
  19. SH

    StephanHS

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juni 2022

    overall4food4service5ambience4
    Super Laden, tolles Essen, aber doch 10-15% zu teuer.
  20. MH

    MarkusH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben den Abend sehr genossen. Fantastischer Service und tolle Gerichte!
  21. HH

    HeinrichH

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juni 2022

    overall4food5service5ambience4
    Der reservierte Tisch lag gut placiert an der geöffneten Tür. Der "Gruß aus der Küche" war raffiniert, die nachfolgende Gazpacho war wohlschmeckend, allerdings nicht besonders raffiniert, der Fischgang, auch mit Beilagen, ließ keinen Wunsch offen und die kleine Käseplatte war ein gelungener Abschluss. Die empfohlenen Weine passten perfekt zur Wahl der Speisen.
  22. GH

    GitteH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super, super und super, mehr gibt es nicht zu sagen 👌😊
  23. SW

    SabineW

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen, Service, Wein, alles war wieder bestens! Jederzeit wieder!
  24. JT

    JoeyT

    Raum Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war wie immer sehr lecker, der Service ist aufmerksam und der Abend total gut gelungen. Sehr zu empfehlen.
  25. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2022

    overall5food5service4ambience5
    Sehr gute Qualität der Speisen. Auch die Kreativität der Küche ist hervorzuheben.
  26. A

    Asa21

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sensationell! Der überaus freundliche und sehr aufmerksame Service, das unglaubliche Essen, das in Bonn und Umgebung seinesgleichen sucht. Der Crêpe Suzette begleitet von einem speziellen Armagnac toppt zum Ende! Unbedingt empfehlenswert als besonderes Erlebnis in einem wunderschönen alten Weinhaus, ein Hauch von Gott in Frankreich für einen Abend
  27. LL

    LederL

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall4food4service5ambience4
    Immer wieder lecker und abwechslungsreich. Dessert ist ein Traum und der Rest auch sehr gut.
  28. S

    Sybille

    D - Bonn & Umge

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir sind Stammgäste und kommen immer wieder gerne hierher. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich, die Weinempfehlung sehr gut und das Essen wieder einmal ein Traum. Ein gelungener Abend in einem ansprechenden Ambiente. Vielen Dank an das Team.
  29. HK

    HeikeK

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr sehr netter Service, tolles Essen, auch kreative vegetarische Lösung
  30. AG

    AnnaG

    Raum Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gutes Essen, Service und Ambiente. Ich werde auf jeden Fall wieder hierher kommen!
  31. B

    Besucherin

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2022

    overall5food4service5ambience5
    Ein wunderbares, authentisches Restaurant mit aufmerksamen Servicemitarbeitern und hervorragendem Essen. Leider wurden die auch vorher schon teuren Preise nochmal angehoben. Trotzdem absolut einen Besuch wert!
  32. m

    mariannee

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. März 2022

    overall4food3service5ambience4
    gestern abend ,der Steinbutt war aus dafür bekam ich einen anderen fisch ,sehr sehr klein , schmeckte nach nichts ,und 36 euro viel zu teuer ,zu hause bekam ich Magenprobleme , ich war immer sehr zufrieden im la Cigale , komme gerne immer wieder ....aber gestern das war nichts .und es sollte mein Geburtstags essen sein ... ja schade mit freundlichen grüssen marianne evans
  33. SB

    SusanneB

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. März 2022

    overall4food4service5ambience5
    Das Essen im La Cigale war kreativ, hatte überraschende Geschmackserlebnisse. Optisch ebenfalls großartig! Es gab eine gute Weinberatung, der Service war klasse. Das Lokal war Samstagabend komplett ausgebucht, Kompliment der Mannschaft, sie hatte unglaublich viel zu tun und hat das gut gemeistert.
  34. CV

    CarstenV

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2022

    overall4food5service4ambience4
    Ausgezeichnete Küche - wenn auch hochpreisig. Sehr französisch, relativ kleine Auswahl, aber Sterneniveau...
  35. JV

    JoannaV

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2022

    overall4food5service3ambience3
    Gutes und leckeres Essen. Service etwas chaotisch, wobei viele Kellner da waren. Die Tische waren eng gestellt, keine gute Luft. Vielleicht ist es angenehmer unter der Woche.
  36. JE

    JanE

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ich gehe immer wieder gerne in dieses Restaurant. Es ist ein kleines Stück Frankreich.
  37. m

    markh

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Tolle Erfahrung. Das erste mal dort. Nicht das letzte mal.
  38. MJ

    MichaelJ

    London

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Dezember 2021

    overall4food4service5ambience5
    Guter, freundlicher Service, Geschmackvolles Essen, leider waren die Hauptspeise nur lauwarm
  39. DM

    DoreenMaria

    D - Bonn & Umge

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Aufmerksamer Service, gute Weinberatung und vor allem ein perfekter Kabeljau
  40. H

    Hans

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir kommen immer gerne wieder! Sehr nettes Personal und sehr leckeres Essen!

FAQ

La Cigale im Weinhaus Jacobs wurde mit 4.8 Sternen von 255 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

20:30


Heute 2 Mal reserviert
La Cigale im Weinhaus Jacobs auf Google Maps

Friedrichstr. 18, Bonn, NW 53111

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Bonn-Zentrum

  • Öffnungszeiten

    Mo–Sa 18:00 Uhr–23:00 Uhr Di–Sa 12:00 Uhr–15:00 Uhr

  • Küchen

    Französisch, Deutsch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Günstiges Parken in den Parkhäusern<br />Friedensplatz und Marktplatz zwischen<br />19.00 und 06.00 für 1,00 EUR

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Stadtzentrum Fußgängerzone, 10 min zu Fuß vom Hauptbahnhof, alle Bus- und Straßenbahnlinien

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Herr Benoit Lamour

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Nichtraucher, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    0228 1841250

  • Catering

    Catering Service bis zu Party Service, von Lieferung von Canapés bis zu kompletten Abendessen mit Küchen- und Service-Personal.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Raum für kleine Gruppen bzw. geschlossene Gesellschaft bis zu 20 Personen

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo