La Ruota

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
163 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Zwanglos
Ideal für Mittagessen
Eine der ersten Holzofen Pizzerien in München, Rustikal
Was 163 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
EM
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Das Restaurant ist wirklich sehr zu empfehlen. Der Service außerordentlich freundlich, aufmerksam zuvorkommend und schnell. Die Karte ist sehr gelungen, mit der Vielfalt an Asuwahl und Abwechslung. Natürlich besondern hervorzuheben sind die Pizzen!!
Die Weinkarte sehr stilvoll und umfangreich.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war zum Geburtstag da, nicht des erste mal, des essen war ausgezeichnet und das Personal Mega nett aber nicht ganz billig aber dafür gebe ich jederzeit mehr Geld aus

C
München
3 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das la Ruota ist immer eine Reise wert. Bislang war ich nur im la Ruota in der Landsberger Straße. Alles tip top. Komme jederzeit gerne wieder!

S
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles top, gerne wieder 👍

JK
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

alles top! Wir verbringen hier ab&zu unsere Mittagspause! Geht schnell & es schmeckt allen - einfach super!

A
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen - Meeresfrüchtesalat Spitze! Sehr freundlicheingerichtet Bedienung.

J
München
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 5

Unser Kellner war unserer Meinung nach etwas überfordert ! Ansonsten war alles super 👍🏻 wie immer ! Gehen gern im LaRouta zum Essen 🍝🥙🍕

H
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Leckeres Essen in lockerer Athmosphäre

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Alles Super - Kellner etwas gestresst

OT
München
4 Bewertungen
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Super leckeres Essen. Extrawünsche sind kein Problem. Das einzig negative war die dreckige Tischdecke, aber da geht die Welt auch nicht unter.

C
München
4 Bewertungen
Besucht am 4. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen sehr gut, Bedienung freundlich und zuvorkommend. Ambiente könnte ein bisschen gemütlicher sein. War leider ein wenig laut, da gut besucht.

OT
München
7 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Lecker wie immer

OT
München
7 Bewertungen
Besucht am 18. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr zu empfehlen.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 3

Trotz Reservierung und Hinweisen wurde zuerst kein Platz gefunden. Das Restaurant war komplett überfüllt, entsprechend das Stresslevel der Servicekräfte.
Während des gesamten Aufenthalts (2 Std) nicht eine Nachfrage, ob alles passt oder man noch etwas trinken möchte. Echt schade.

OT
München
7 Bewertungen
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Gut wie immer.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gute italienische Küche. Sie gehen auf individuelle wünsche ein ohne wenn und aber. Bedienung ist absolut spitze. Romantische und Zeitlose atmosphere. Immer ein Genuss.

p
München
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Mittags ist im La Ruota offensichtlich deutlich weniger Betrieb als abends, so dass man sich in der Mittagspause dort nicht nur kulinarisch verwöhnen lassen kann, sondern auch noch ein Gespräch führen kann ohne schreien zu müssen.
Abends sieht das doch etwas anders aus.
Der Service ist aber auf jeden Fall flott und aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Wir hatten verschiedene Speisen (Pizza, Pasta, Risotto) und auch Nachspeisen und waren alle ehrlich begeistert von Qualität und Geschmack und auch von der „Präsentation“ der Gerichte - das Auge isst ja bekanntlich mit und es wir auch in keinster Weise „beleidigt“ - da macht schon das Anschauen Appetit.
Das La Ruota liegt für und zwar nicht sooo günstig und das Parken dort stellt einen manches mal auch vor Probleme, aber wir werden dort definitiv noch öfters speisen!

n
München
7 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Seit mehr als 25 Jahren unser Stammlokal in Sachen italienisches Essen. Hier passt einfach alles. Essen und Bedienung top. Manchmal etwas laut durch die vielen Gäste. Unbedingt vorab reservieren.

N
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein wahres Liebingsrestaurant! Wann immer ich in München bin, gehe ich mit Freunden und Familie dorthin. Am liebsten jeden Abend!!
Tolle Auswahl und egal was man nimmt: Alles ist super lecker! Die Preise passen. Der Service ist flink und immer freundlich. Die Atmosphäre angenehm und unkompliziert!
Einziger Wunsch: Eine Filiale in Stuttgart ;-)

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Alles okay, nur leider waren die Spaghetti im Parmesanlaib nicht besonders warm

KO
München
5 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 3

Im Mittagsgeschäft ist der Laden im Regelfall sehr gut besucht. Dass wir trotzdem - und einer angemessenen Zahl an Kellnern - 15 Minuten warten mussten, bis sich erstmals einer der Ober an unseren Tisch bequemt hat, war ziemlich ärglich, vor allem weil offenbar die Schwätzchen an den Nachbartischen während unserer Wartezeit kein Problem darstellten.

Das Essen war - entgegen früherer Jahre - gut, aber nicht überragend, alles in Allem kein "Muss" mehr.

OT
München
7 Bewertungen
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Immer wieder lecker.

KM
München
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Nettes Restaurant, gute Speisenauswahl, lustiger Kellner, schneller Service. Einziges Manko: LAUT

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der einzige Nachteil vorweg: Die Parkplatzsituation ist schwierigst.
Das la ruota ist mit grandiosem, zumeist schnell serviertem Essen ausgestattet, hat typisch italienisch entspannte , freundliche Servicemitarbeiter und ist für Mittags und Abends gleichermaßen geeignet.
Die Kleidung sollte schon nicht schlampig sein.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Für alle die was von gutem Essen verstehen und das zu einem wirklich...wirklich fairen Preis (dies ist kein deutsches Urteil!!! Bin Südtiroler und verstehe wirklich was von Kulinarik ;-) nichts für ungut meine deutschen Mitbürger)

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Essen spitze, Service gut, Preis-Leidtungsverhältnis passt, schönes Restaurant, bei unserem Besuch war es unerträglich heiß im Restaurant!

W
München
5 Bewertungen
Besucht am 10. September 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Wir waren mit 10 Personen zum Familienessen dort. Nett und entspannt. Die Vorspeisen waren alle toll, die Pizzen auch. Das Filet war ebenfalls gut, die Spaghetti Vongole ordentlich. Die Weinkarte ist überschaubar, dafür kann man aber alle Weine auch offen (glasweise) genießen. Wir hatten den wunderbaren Re Manfredi Aglianico del Vulture.
Ein wunderbarer Abend. Danke!

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein klasse Restaurant! Pizza´s sind super! Freue mich schon auf den nächsten Besuch

F
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Perfekt wie immer. Wir kommen immer wieder, sind quasi Stammgäste.
Die Kellner sind zu den Kindern sehr nett - behandeln sie als Gäste von morgen. Das Essen für die Kinder kommt bereits mit den Vorspeisen, so dass es hier zu keiner Wartezeit kommt.

S
München
2 Bewertungen
Besucht am 24. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Personal. Mega essen. Macht Spass und das Ambiente einmalig

N
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Der Ober wirkte am anfang super gestresst - konnte nicht mal Getränke und Essen auf ein Mal abfragen - lag vermutlich daran, dass es sehr voll war und viel zu tun. Nichtsdestotrotz waren wir kurz davor zu sagen wir gehn woanders hin. Im Luf des Essens wurde es leerer im Restaurant und der Ober somit auch entspannter und komnte dann sogar Witze reissen. Bis auf diesen Ausreisser ein toller Abend mit leckerem Essen 👍

H
München
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Leckere Vorspeisen, Pasta und Pizzen. Bedienung schnell und freundlich. Kommen immer wieder gerne hier hin zum Essen!

OT
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Netter Kellner und gutes Essen! Was will man mehr! Gerne wieder!

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Leckeres, italienisches Essen, nette Bedienung. Allerdings ziemlich laut, wenn gut besetzt. Trotzdem sehr empfehlenswert .

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Alles Super, Ober sehr freundlich- Essen sehr gut!

H
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen. Sehr freundlich . Für jeden Anlass zu empfehlen

B
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2018
Gesamt 1Essen 4Service 2Ambiente 3

Wir hatten über opentable reserviert. Dies hat anscheinend nicht funktioniert. Kellner hat uns dann am hintersten Tisch platziert. Beim Getränke und Essen aufnehmen war noch alles gut und der Kellner hat auch Witze gemacht. Vorspeise, Salat, kam zügig. Hauptgerichte auch. Wollten dass der Kellner die Schüssel vom Salat mitnimmt da wir unseren 1jährigen dabei hatten. Er sagte dass er das jetzt nicht kann und sie gleich holen würde. Mein Mann hatte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu trinken. Kellner kam dann eine Stunde nicht mehr. Wir saßen 40min vor leeren Tellern. Der andere Kellner schaute unsere leeren Teller nur an. Fühlte sich wohl nicht verantwortlich. Teamarbeit? Wir haben ewig probiert blickkontakt mit unserem Kellner zu kriegen. Mein Mann hat einige Zeit nach dem Essen mit unserem kleinen schon mal das Lokal verlassen da er quenglig wurde. Ist direkt an unserem Kellner vorbei, keine Reaktion. Ich habe mit unserer Begleitung weitere 20min gewartet. Am nachbartisch, der neu war, war unser Kellner ständig. Als es ums dann gereicht hat und wir aufgestanden sind und unsere Jacken angezogen haben wurde er endlich wieder auf uns aufmerksam. Seine Frage war dann: zahlen? Er hat noch probiert sich zu entschuldigen, unser Tisch ist schuld da er im hintersten Eck steht. Also über eine Stunde ohne das der Kellner nicht mehr vorbeischaut finde ich echt schade. Ich reserviere und bekomme den schlechtesten Tisch? Keine Möglichkeit um Getränke nachzubestellen?

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Es war sehr viel los!!! Der Service war überfordert, man musste eine Viertelstunde auf die Rechnung warten, die wurde auf den Tisch geknallt!!!

S
München
31 Bewertungen
Besucht am 10. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

La Ruota ... die haben für mich die Beste Pizza Münchens. Aber auch die Pasta und Fisch und Fleisch sind immer hervorragend. Man sitzt entspannt und gemütlich ... ich persönlich sitze lieber im vorderen Teil, da es dort gemütlicher, zwangloser und authentischer für eine Pizzeria ist. Im hinteren Teil sind die Tische mit weißen Tischdecken gedeckt und leider nur freistehende Tische ... da fehlt es an gemütlichkeit, die die Bänke im vorderen Teil einfach bringen.

M
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Wir haben um 18.30 Uhr für 19.00 Uhr einen Tisch reserviert.
Als wir zu viert um 19.00 in das Lokal kamen, war es richtig gut belegt.
Als ich dann mit meiner Open Table Reservierung am Handy mit dem Restaurantleiter gesprochen habe, sagte er mir gleich, sie hätten keinen Tisch. Reservierungen über Open Table 30 Minuten vor dem Zeitpunkt der Reservierung würden Sie gar nicht beachten können. Es klang dabei ein Vorwurf durch, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, so kurzfristig über Open Table einen Tisch zu buchen.
Ich denke nicht, dass es meine Aufgabe als Gast ist, zu hinterfragen, ob ein Restaurant es organisatorisch hinbekommt, eine kurzfristige Reservierung über Open Table zu bemerken und einzubuchen. Dann soll das Lokal eben keine Tische über Open Table freigeben.
Nach diesem ersten unerfreulichen Kontakt hat sich der Leiter "gefangen" und wurde freundlicher. Uns wurde dann auch ein Tisch zugewiesen. Dieser war aber direkt neben der Zugangstüre. Da das La Ruota auch ein sehr intensives Liefergeschäft hat mit direkt vor der Türe parkenden Kleinwagen zum Ausliefern der Pizzen, ging es bei unserem Tisch nicht nur zu wie im Taubenschlag. es war auch noch eiskalt.
Wir sind dann gegangen. Ich war schon einige Male im La Ruota. Das Essen ist gut und der Service für einen Italiener normal absolut ok. Mit Open Table haben sie aber offenbar noch zu wenig Erfahrung.

1
2
3
5