LAGOM Restaurant & Bar

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
106 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regionale

Top-Etiketten:

Am Wasser
Kreative Küche
Authentisch
“Nicht zu Viel, nicht zu wenig - gerade recht” Dieses schwedische Lebensgefühl transportieren Die Brüder Per und Nils in die Gastronomie. “Wir wollten ein Restaurant schaffen in dem sich die Gäste Willkommen und Zuhause fühlen und in dem wir uns genauso wohl fühlen. ”In den Räumen der “Marinekameradschaft Kiel - von 1914 e.V.” haben die beiden den optimalen Standort gefunden. Hohe Decken, großzügige Fenster und viel Platz auf dem Balkon. Dazu eine unschlagbare Aussicht auf die Kieler Förde. Eingerichtet mit einem klaren, natürlich nordischen Stil und einer Bar die bis in die späten Abendstunden geöffnet ist, belebt dieses Restaurant die ohnehin schöne Kiellinie.
Was 106 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SH
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Atmosphäre hat gestimmt, der Service war sehr gut, das Essen hat geschmeckt - was will man mehr?

RG
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Essen vorzüglich. Prima Konzept mit den kleinen variationsreichen Beilagen.
Service unkompliziert.

MA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr zufrieden. schöner Tisch am Fenster, gutes Essen...und die musik...genau unser Geschmack...gerne wieder

D
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes und ausgefallenes Essen, modernes und lockeres Ambiente. Echt klasse!

R
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Interessante Speisekarte, hervorragende Zutaten, sehr leckeres Essen; wir haben gleich wieder reserviert!
Ein laktosefreies Dessert wäre wünschenswert.

LS
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unfassbar gutes Essen in einer tollen Location

SH
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Es war sehr voll, viel zu laut. Doof: Küchengeruch, den man auch in den Kleidern mit nach Hause genommen hat.
Das Essen war überdurchschnittlich lecker, der Service klasse.

GR
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war optisch sehr ansprechend, serviert wurde alles in kleinen Schälchen und nicht alles auf einem Teller, das war sehr schön und sehr lecker, ausgezeichnete Lage mit Blick auf die Förde, freundliches Personal, Espresso so wie er sein muss, alles bestens, unbedingt empfehlenswert

MW
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir werden Ihr Haus auf alle Fälle weiterempfehlen.

HH
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir waren früh dort, daher war nicht so viel los und es war angenehm ruhig. Das Essen war sehr gut. Wir hatten Lachs, Salat, Topinambur, Blumenkohl- Selleriepüree und Rinderbäckchen. Bäckchen waren sehr fettig und das Topinambur uns zu bissfest. Aber das ist alles Geschmacksache. Alles in allem sehr zu empfehlen.

RB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Eine Stunde aufs Essen gewartet, trotz vorheriger Reservierung.

VB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Auf jeden Fall! Es ist immer wieder schön, dort zu sein.

VW
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen und super Drinks! Und im Sommer schön zum draußen sitzen

S
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Sylvesteressen zu sechst, gerne immer wieder!

S
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz der ausgebuchten Tisch war der Service sehr aufmerksam und das Essen super

HB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Die Musik ist unter aller Sau!! Sowas hört man in einer Bar und auch dann nur wenn Sie mittelmäßig ist. Essen absolut Top, Bedienung Top.

OT
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr nette Begrüßung und aufmerksamer Service. Qualität der Speisen erstklassig, gut angerichtet, ausreichend große Portionen. Angenehme und entspannte Atmosphäre.

TT
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Klein, aber fein! Äußerlich unscheinbar kommt das Lagom daher, das aber, was einen drinnen (oder in der wärmeren Jahreszeit auf der Terrasse) mit Blick auf die Kieler Förde kredenzt wird, kann sich wahrlich sehen lassen. Regionale Zutaten, regionale Gerichte, aber auch Unerwartetes kreativ zubereitet - ein Genuss. Der Service kommt aufmerksam, aber niemals aufdringlich daher. Ein echter Gewinn für Kiel.

B
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Atmosphäre! Super essen! Nette und aufmerksame Bedienung!

O
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schön schlichtes Interieur, angenehme Musik im Hintergrund (ist ja heute auch nicht selbstverständlich), aufmerksamer, sehr netter Service. Die Cocktails und die hausgemachte Limonade waren ein schöner Einstieg und sind absolut empfehlenswert. Alle Gerichte haben sehr lecker geschmeckt. Das Fleisch war auf den (gewünschten) Punkt gebraten.
Tipp: mehrere leckere Beilagen einfach teilen...
Wir kommen wieder :-)
einzige Anmerkung: die Beilagen kamen alle in heißen kleinen Töpfchen und blieben darin auch warm. Das Fleisch kam auf einer Platte, die schnell abkühlte.

J
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum vierten Mal im Lagom und wieder waren wir absolut zufrieden. Die Küche ist hervorragend, alles wird frisch zubereitet, es ist nett dass alles in kleinen Schalen angerichtet und serviert wird so kann man die Speisen wenn man möchte untereinander tauschen und probieren. Wir kommen gerne wieder und werden das Lagom weiterempfehlen.

K
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr lecker, aber manche Portionen sind schon recht winzig (Fisch), andere wiederum riesig (Roastbeef). So dass man entweder hungrig oder pappsatt als Normalesser das Lokal verlässt. Ein gesundes Mittelmaß wäre bei den hohen Baukasten-Preise (man bestellt jede Beilage extra) doch angebrachter.

VW
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und entspannte Atmosphäre. Komme immer gerne wieder

H
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Obwohl sich im direkten Nebenraum eine größere Gesellschaft befand und die Schiebetür offen stand war keine unangenehme Lautstärke zu vernehmen. Ebenso im Hauptrestaurant war die Geräuschkulisse sehr angenehm.
Der direkte Blick in die Küche war ein Genuss. Man konnte erkennen, mit welcher Hingabe die schmackhaftesten Gerichte angerichtet wurden. Kein Geschirrgeklapper und erst recht keine Küchengerüche reichten ins Restaurant.
Gratulation den Planern und Einrichtern - ein rundum gelungenes Lokal.
Eine kleine Anmerkung: wenn man bei Dunkelheit über das Hindenburgufer ins Lokal möchte, wäre eine Beleuchtung beim Betreten des Grundstücks angebracht.
Wir werden unseren Freunden von diesem hervorragenden Lokal berichten und selbstverständlich selbst immer mal wieder dort essen.

I
München
2 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war fantastisch. Die Karte enthaelt nicht sehr viele, aber ausgewaehlte Gerichte. Es gibt auch zwei/drei vegane Gerichte, leider kein veganes Dessert und auch keinen veganen Kuchen. Die Lage und Raeumlichkeiten waren super, der Service gut. Die Preise waren angemessen, die Portionen nicht zu gross. Empfehlenswert.

PK
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Das Essen hat wirklich gut geschmeckt. Die Beilagen sind was Besonderes...nur das Preis Leistungsverhältnis hinkt...die Portionen im Hauptgericht sind nicht ausreichend. Männer werfen m. E. nicht satt.

BZ
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Nehmt bitte eine Beilage preislich für das jeweilige Tellergericht auf. Falls man (Frau) eine weitere Beilage aus der Liste wünscht, ist dies dann extra zu vergüten!

E
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Personal war ohne Ausnahme äußerst freundlich, das Essen (ich hatte den schwarzen Heilbutt mit Bratkartoffeln) war extem lecker, die Aussicht auf das Wasser wunderschön. Meine Reservierung wurde vor Ort upgegraded von Plätzen an der Bar (was auch gut gewesen wäre) auf Plätze an einem Hochtisch.
Wenn ich wieder in Kiel bin, komme ich auf jede Fall wieder.

FM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Leckeres abwechslungsreiches Essen und schönes Interior.
Zu empfehlen

d
London
7 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ganz toll, eine Bereicherung für Kiel Gastroszene! :-)

ST
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Wenn die lange Wartezeit nicht gewesen wäre (über 1 Stunde auf den Hauptgang, kein Abräumen des benutzen Geschirrs, keine Nachfrage nach Getränkewunsch...) wäre es einen erneuten Besuch wert. Es wurde nicht gesagt, dass es aufgrund von Krankheit o.ä. länger dauern kann, daher vermuteten die Gäste, dies sei immer so. Essen und Freundlichkeit sonst top.

TW
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Die Bewirtung war gut! Ein Getränk mussten wir 2 mal ordern. Das Fleisch hat sehr gut geschmeckt, hätte ein wenig mehr sein können. Die Gerichte der anderen sahen auch sehr lecker aus. Es hat allen geschmeckt!

g
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auf der Terrasse, mit Blick auf die Förde mit großen und kleinen Schiffen, ohne Autolärm und Autoabgase, perfekt !!!

K
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wunderschönes Restaurant direkt an der Kieler Förde mit Top Service und leckerem Essen aus der schleswig-holsteinischen Küche gemixt mit skandinavischem Flair.

R
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Total leckeres Esssen, man sollte verschiedene Hauptgerichte / Beilangen auswählen und dann austauschen, wenn man nicht allein dort ist - es lohnt sich!!!

KJ
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen im Lagom war ausgezeichnet. Sehr simpel, aber doch ausgefallen und was besonderes. Die Zubereitung war perfekt, großes Lob. Der Service war gut, hätte allerdings etwas aufmerksamer sein können. Wir würden allerdings jederzeit wieder im Lagom essen.

S
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schön eingerichtetes Lokal, mit leckeren schwedischen Gerichten, toller Ausblick

ST
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service, Essen und Ambiente könnest wir empfehlen. Zum Teil waren Wiederholungstäter dabei.

WE
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr interessante Speisen, die man nicht auf jeder Karte findet und die alle tadellos zurbereitet sind. Und das alles mit einem Ausblick auf die Kiellinie und die Förde.
Sehr freundliches und hilfbereites Personal.

k
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Nettes Restaurant im scandinavischen Stil.
Sehr angenehmes Personal.
Gutes Konzept - Speisen können mit diversen Beilagen kombiniert und auch geteilt werden.