Landbrenner

4.4
160 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Für Gruppen geeignet
Unsere Küche bringt urbane Lebensart in Einklang mit Landgefühl.
Eine kurze Auszeit vor den Toren Kölns.
Mediterranes trifft auf neue deutsche Kochkunst!
Kurzgesagt mediterrane Landküche:
FRISCH - URSPRÜNGLICH - REGIONAL - BODENSTÄNDIG - SAISONAL – LECKER

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 160 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
ES
ErwinS
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen phantastisch, Service außergewöhnlich, Ambiente einmalig.
Immer weder gern

TH
TianuHellfire
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Ein netter Versuch ... ging etwas nach hinten los. Wollten etwas wandern und dann nett essen. Waren schon öfters am Landbrenner vorbeigefahren oder -gelaufen und wollten nun doch mal den 'Inside'-Test wagen. Am Empfang war noch alles okay. Die Platze drin waren doch recht nah aneinander, was anlässlich Covid und einigen Gästen (für die der Betreiber nichts kann) doch eher bedrückend war (ein weiblicher Gast hustete andauernd heftig und unter Nutzung der Hand statt der Ellenbeuge und vor Nutzung der allgemein zugänglichen Einrichtungen nutzte sie nicht mal die Desinfektionsmöglichkeiten ... aber wie gesagt, dafür kann der 'Landbrenner' nix. Die Menüauswahl war ernüchternd. Hätte bei der Preisklasse etwas mehr Auswahl (vor allem auch an vegetarischen und/oder veganen Gerichten - damit werben sie auf der Internetseite ausdrücklich) erwartet. Es gab zu wenig Speisekarten, die Bedienung war wenig aufmerksam (wenn auch bemüht), das einzige Menü das mich wirklich interessiert hätte und anscheinend eine Spezialität des Hauses zu sein scheint war aus (eben wohl weil viel gefragt). Meine 'Mitesser' fanden ihre Menüs von Geschmack und Präsentation her sehr gut. Mein 'Risotto' war dagegen zu pappig, mit wenig Gemüseanteil - zwar eine große Portion, aber das machte nur satt und bot dem Gaumen wenig Freude. Und für ein Land-Gasthaus (bzw. ein Restaurant im Landgut) war das Salatangebot eine Mega-Enttäuschung (gerade mal Rucola und Salatherzen, ansonsten ... ein Schuß in den Ofen). Die Preise waren dem Ambiente entsprechend gehoben, aber wohl nicht unbedingt aufgrund der besonderen Kreativität der Küche. Chips auf Risotto sind zwar durchaus mal interessant, aber dann sollten sie nicht zu einem großen Teil als Stückgut für den offenen Kamin dienen können (dunkelstes Braun bis tiefschwarz). Oder sollten das Trüffelscheiben sein. Nein, die gab es auch (waren aber absolut fad und ohne jegliches Trüffelaroma ... oder ich entwickle gerade Corona) und waren doch keine Kohle-Chips. Drei -

M
Manfredl
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Das Essen war gut, wir hatten Steak. Der Beilagensalat hatte so gut wie kein Dressing. Das Personal war freundlich und schnell. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem was geboten wird. Für uns max. Standard. Insgesamt war alles in Ordnung aber nichts Besonderes. Dafür muss man nicht von Köln dorthin fahren.

WK
WolfgangK
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Es hat uns sehr gefallen. Das Wetter spielte ja auch eine Rolle. Das nächste mal kommen wir ins Restaurant.

U
Ulni1
Raum Köln
5 Bewertungen
Besucht am 8. September 2021
Gesamt2Essen4Service5Ambiente1

Das Ambiente war sehr laut draußen, die Tische und Stühle waren schmutzig. Preis-Leistung passt nicht. Völlig überteuert, ebenso der Aperitif, der zudem auch nicht lecker und sehr gestreckt war.

TH
TiloH
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Sehr freundlicher und routinierter Service
Fleischgerichte und Vorspeisen sehr gut.
Lachssteak zu klein und zu trocken

NM
NathalieM
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend, dass Essen war wirklich ausgezeichnet. Der Service war sehr freundlich. Außen waren alle Tische besetzt, daher hatten wir etwas Wartezeit fürs Essen .

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 5. September 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Hervorragendes Essen mit hoher Qualität

MH
MargretH
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedienung sehr aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Wir kommen wieder

C
Chris80
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Service. Essen hat phantastisch geschmeckt. Gerne wieder.

r
romeo
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

der Eingangbereich könnte gepflechter aussehen die Blumen bzw Baeumchen sind
in eine traurige Zustand ! wenn man mit den Clarenhof Garten vergleich !
mfg

DH
DanielaH
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Tolle Bedienung und sehr leckeres Essen. Danke

H
Hase80
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nettes Personal, schönes Ambiente und leckeres Essen…allerdings dafür nicht ganz billig

FK
FrauK
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Leider waren wir mit dem Einschulungslunch nicht so happy. Es war sehr voll und man hat jedes Mal lange - ohne Abstand - Schlange gestanden, um Essen zu holen. Für die Anzahl Menschen reicht eine Grillstation und eine Ecke mit Vorspeisen und Beilagen nicht aus. Wenn man 10 Minuten für das Fleisch angestanden hat, will man nicht noch anschließend für die Beilage nochmal anstehen.
Preis-Leistung stimmte für uns leider auch nicht. Die Vorspeisen waren schon recht basic und auch als Beilage gabs nur Pommes, Kartoffeln und Ratatouille. Fleisch war sicher gewohnt qualitativ hochwertig. Der Burger war zB rein Brötchen und Patty, kein Käse, Tomaten etc. - das i-Dötzchen war da auch enttäuscht.
Wir gehen sonst à la carte gern hin und werden dies sicher auch wieder tun.

Landbrenner
Geantwortet: 22. August 2021

Liebe Frau K., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Rückmeldung genommen haben! Mit Bedauern haben wir Ihre Zeilen gelesen und nehmen dies als konstruktive Kritik auf. Da wir selbst einen hohen Anspruch haben, können Sie sich sicher sein, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und mit einfließen lassen, um den I-Dötzchen-Lunch nächstes Jahr besser zu gestalten. Aber wir freuen uns sehr, dass Sie uns trotz allem weiterhin besuchen! Ihr LANDBRENNER-Team

Melden
I
Inga
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles gut, Ambiente schön, sehr guter Service, leider sehr laut.

RS
ReniS
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Im Landbrenner kann man Urlaubsgefühle entwickeln. Vor allem auf der Terrasse mit dem Blick auf das Gewimmel von Gut Clarenhof. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich ohne devot zu wirken. Eine schöne Kleine Karte. Die Qualität war einfach gut. Ich hatte Maishähnchen und Pfifferlinge mit Döppekuchen (Wokriegt man das ja schon). Lecker. Blöd war, dass die Tische wackelten (Weil der Tisch in sich nicht mehr stabil war) und wir zunächst unter einem Baum saßen, und von einer Taube an geschissen worden. Nachdem wir problemlos an den Nachbartisch durften, wurde der nachfolgende Gast von der selben Taube noch mal beschissen. Darf man dafür ein*abziehen?

W
Wiebke
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super Service und alle super lieb und zuvorkommend. Jedoch ein wenig zu teuer meines Erachtens.
Aber ich habe mich super wohl gefühlt!

FH
FrankH
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Immer Landbrenner schmeckt es immer sehr gut. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und nach dem Umbau ist es optisch sehr aufgewertet. Die Karte ist abwechslungsreich und nicht zu groß.

Einziger Knackpunkt ist die Lautstärke, die immer sehr hoch ist. Auch mit überschaubarer Gästeanzahl ist die Akustik sehr lebhaft.

PI
PetraI
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach tolles Essen in einer sehr angenehmen Atmosphäre

AH
AnitaH
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein schöner Abend im Landbrenner.
Zuvorkommende Bedienung, und klasse Essen.
Immer wieder gerne, wir waren zu 4 Personen da.
Auch der Umbau, echt gelungen.
Kann man nur weiterempfehlen !!!

UK
UlrikeK
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckers und gutes Essen.
Super freundliches Personal.
Im Innenbereich leider sehr laut.
Haben zum Essen einen Platz im Außenbereich bekommen. Perfekt!

BK
BenediktK
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super Service und tolles Ambiente. Wir kommen wieder.

GW
GotthardW
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Die Preise liegen in dem Bereich gut bürgerlich und Sternerestaurant und die Qualität des Essen entspicht auch einer gut bürgerlichen Küche. Der Service und die Dareichung des Essens dagegen entsprechen aber eher einem vielbesuchten Ausflugsrestaurants in der Hochsaison. Die Wartezeiten für die Bestellung und insbesondere zwischen den Gängen sind sehr lang. Die Weinkarte ist gut überschaubar und das Preis/Leistungs- Verhältnis ist gut. Der "krönende Abschluss" war aber das Eis, das in einem Pappbecher serviert wurde und zwar wurde der Pappbecher ohne Unterteller und Seviette auf den Tisch gestellt. Der Teelöffel wurde direkt mit der Hand dazu gelegt.
Da es ein schöner Sommerabend war und wir im Freien sitzen konnten, haben wir das Ambiente eines Ausfluglokals in Kauf genommen.

g
gen1esser
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war auf den Punkt.Die Portionsgröße grade richtig.Auf jeden Fall zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und sehr kundenorientierten und freundliches Personal.

KL
KarinL
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen super Atmosphäre! Man sitzt wunderbar.

RW
RuthW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Delikates Essen, sehr freundliche und kompetente Bedienung, entspannende Atmosphäre

D
Dieter
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schön gelegene Aussengastronomie. Gutes Essen in Qualität und Darreichung. Online-Buchung hat perfekt funktioniert.

M
Mausi
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Man kann in angenehmer Atmosphäre gut essen und wird von einem engagierten Personal sehr freundlich umsorgt.

DG
DerGast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt3Essen1Service2Ambiente4

Das Essen war versalzen, den Koch war es Anschein egal. Er hat sich nicht blicken lassen.
Die Antwort von Bedienung war der Koch wäre verliebt???
Das ist peinlich.
Das ist zwar kein Gourmet Restaurant aber für den Preis war das Essen und Bedienung sehr bescheiden.

U
Ulrike
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ich war zum wiederholten Male im Landbrenner und ich werde mich gerne wieder dort aufhalten und speisen! Das sagt doch alles! Zu erwähnen wäre noch, dass es auch gute Parkplätze gibt.

CK
ChristophK
Hongkong
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal und Restaurant. Angenehme Atmosphaere in ruhiger Lage.

D
Daniela
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant kann ich empfehlen. Das essen und die Bedingung waren top.

e
edeltruds
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt1Essen4Service1Ambiente1

Ich habe eine email an sie geschickt mit einer sehr schlechten Bewertung.

Es war ungemütlich ,schleppende Bedienung,entweder kam garnichts oder drei Bier auf einmal.

Für das Ambiente horrende Preise. Da kenne ich bessere Lokalitäten

Landbrenner
Geantwortet: 5. Juli 2021

Liebe Frau Edelturds, Mit Bedauern haben wir Ihre Zeilen gelesen und nehmen dies als konstruktive Kritik auf. Da wir selbst einen hohen Anspruch haben, werden wir Ihre Anregungen selbstverständlich ernst nehmen und daran arbeiten. Nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir uns stetig verbessern und weiterentwickeln.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service war sehr aufmerksam, Essen Top

A
Anne
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen, es gab BBQ, frisch und regional, der Service war unübertrefflich perfekt! Personal ist freundlich, aufmerksam, bemüht, perfekt! Wir kommen wieder :)

b
brenda946
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war - wie immer - wohlschmeckend und raffiniert angerichtet. Wann immer wir Aachener in der Nähe sind, nehmen wir die Gelegenheit zu einer Mahlzeit im Landbrenner wahr.

H
Hilde
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Wir hsind sehr schön platziert worden und wurden umgehend nach unseren Getränkewünschen befragt. Alle Order (Vorspeise, Hauptgerichte, Wasser z. Essen. Cappucini) wurden zügig gebracht, nicht durchgehend von geschultem Personal, so zu mindest unser Eindruck. Aber jeder hat einmal angefangen, und die Geduld und die Freundlichkeit des Personals waren erfreulich, obwohl die Nerven sehr strapaziert wurden.
Man muss auch bedenken, dass am Sonntagmittag sowohl draußen wie drinnen alle Plätze belegt und große Familienfeierlichkeiten zu stemmen waren.Aber dennoch fühlten wir uns "nur" zu dritt keineswegs vernachlässigt!

BH
BeckyH
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten ein sehr schöner Abend. Essen war toll und Service sehr freundlich.

w
wernerr
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

witr haben die Coronabedingte Pause sehr bedauert und waren froh, endlich wieder dort sein zu können

FAQ

Landbrenner bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 02234 944766

Landbrenner wird von 160 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.