Landhaus am Heidenturm

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
17 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Zwanglos
Romantisch
Das Landhaus leitet seinen Namen aus dem unmittelbar benachbarten Turm der evangelischen Kirche ab, der wegen seiner orientalisch anmutenden Form „Heidenturm” genannt wird*. In der Scheune des ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens befinden sich auf mehreren Ebenen die stimmungsvollen Gasträume, die in ungezwungener Atmosphäre dazu einladen, unsere ausgesuchten rheinhessischen Weine und frisch zubereiteten Speisen zu genießen - im Sommer gerne in unserem romantischen Innenhof. Auch wenn Sie nur auf ein Glas Wein vorbeikommen möchten, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Gesellschaften bewirten wir gerne bis ca. 30 Personen. Größeren Gesellschaften stellen wir gerne die ganze Scheune zur Verfügung. Die Unterteilung in verschiedene Eben ermöglicht individuelle Abläufe. Hier wurden schon Hochzeiten und Jubiläen gefeiert, von denen man heute noch spricht.
Was 17 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SD
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Alles super, wir kommen gerne wieder. Sehr tolles Ambiente

H
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Wir waren zu ersten Mal in diesem Restaurant. Von Außen macht das Landhaus einen guten Eindruck, drinnen roch es, aufgrund der ständig geöffneten Küchentür stark nach Fritierfett. Unsere Kleider im Anschluss ebenfalls. Die Pommes waren entsprechend fettig. Das Schnitzel bestand zur Hälfte aus Panade. Das Steak war, wie der auch Beilagensalat gut. Der Service war sehr freundlich.
Die Damentoilette war inakzeptabel, Putz brökelte von der Wand und der Geruch, kaum auszuhalten. Hier achtet offensichtlich niemand auf eine entsprechende Hygiene.

K
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend im Landhaus. Sehr empfehlenswert. Es war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch dort. Meine Gäste waren auch sehr angetan. Macht weiter so.

K
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker, super nett, und alles ging ganz schnell. Sehr Kinderfreundlich und Sonderwünsche sind auch kein Problem.

Preis- Leistung Stimmt hier!

Alles in allem ein sehr gelungenes Essen in gemütlicher Atmosphäre.

Wir kommen sicher wieder

L
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Zauberhaftes Ambiente, sehr nette Bedienung, Organisation über Open table lief perfekt.

MV
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service5Ambiente3

Mein Besuch zwischen den Jahren war im Vergleich zu einem früheren Besuch enttäuschend.
Das Essen schmeckte als wäre es lediglich aufgewärmt. Generell hatte man das Gefühl auf die Notbesetzung /Ferienvertretung zu treffen.

N
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

schönes, gemütliches Ambiente, aber der Service ließ doch sehr zu wünschen übrig für diese Preiskategorie. Das bestellte Wasser kam nicht, als wir es nach 40 Minuten monierten- keine Entschuldigung. Auf das Essen ( Hauptgang) mussten wir 90 Minuten warten- davor, als Überbrückung kein "Gruß aus der Küche" oder zumindest Brot zum Wein. Auch beim Monieren der langen Wartezeit, keine Entschuldigung. Dazu zu laute Musik (Oldies aus den 70-er Jahren, was auch nicht unbedingt zu diesem Ambiente passt ). Beim Rumpsteak fehlten die Röstzwiebeln, die nachgelieferten Zwiebeln waren Zwiebeln in Rotweinsosse, nicht die, die auf der Speisekarte standen... da wir ohnehin so lange geartet hatten, wollten wir das nicht auch noch monieren....
Wir hatten den Eindruck, die Kinder der Besitzer vertreten die Eltern , durchaus sympathisch, aber unerfahren im Service.

UK
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Getränke sind ein echter Genuss für den Gaumen. Die Auswahl ist nicht groß (aber absolut ausreichend) und hat für jeden Geschmack etwas leckeres zu bieten! Ein Restaurant zum Wohlfühlen und Genießen in gemütlicher Atmosphäre mit charmantem Service-Personal. Kleine Missverständnisse oder Fehler (die jeder mal macht) werden nicht umgangen, sondern auf höfliche und charmante Art „wiedergutgemacht). Im Heidenturm darf man sich wohlfühlen, entspannen und fühlt sich persönlich betreut und bedient. Es gibt nichts zu kritisieren! Alles ist „normal“ jedoch mit dem Gewissen Feingefühl für das Besondere und somit perfekt!

KS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, sehr netter und aufmerksamer Service . Das Essen war ebenfalls sehr gut

HF
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Bei einem früheren Besuch hatte es uns besser gefallen und geschmeckt. Die Auswahl war sehr eingeschränkt. Wir hatten ein ansprechenderes Angebot erwartet und sind daher enttäuscht. Das Schnitzel war nach unserem Eindruck vorgefertigt eingekauft und nur noch frittiert. Die Menge der Pfifferlinge war sehr gering.
Der Salat war gut.

OT
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Der junge Mann der uns bedient hat, war sehr nett.
Das essen war sehr lecker.

S
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente ist toll, ein schöner Biergarten und innen richtig urig und gemütlich. Der Service ist auf Zack und sehr aufmerksam. Das Essen war klasse, etwas mehr Auswahl hätte ich mir gewünscht, (Sommerkarte) aber sonst war es perfekt. Auch die Auswahl der Weine ist richtig klasse.

m
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Der Service war top. Die Karte war schlicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für das schlichte Essen nicht gerechtfertigt.

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Essen zum Hochzeitstag. Essen war super. Service war ausbaufähig. Kartenzahlung nicht möglich.

ML
München
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Gemütliches Lokal im Fachwerkhaus! Ambiente ist ansprechend, Bedienung nett und aufmerksam. Die Weinkarte ist angenehm. Gute Weingüter, aber nicht zu abgehoben. Kann man mal machen! ;-)

A
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 21. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spargel und Erdbeeren - der Jahreszeit entsprechend. Aufmerksamer Service, gutes Essen, schönes Ambiente im Freien.

S
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War zum zweitmal dort , war mit dem rundum Paket zufrieden.
War nicht das letzte mal gewesen.