Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hamburg
  4. Hamburg-Mitte
  5. Neustadt
0

Le Golden Igel

4.8
4.8
168 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Tapas / Vorspeisen
Top-Etiketten:
  • Romantisch
  • Innovativ
  • Nachbarschafts-Restaurant
Unser Restaurant bietet seinen Gästen hausgemachte traditionelle Tapas aus der spanischen Küche und ausgesuchte mediterrane Spezialitäten. Unsere Weine kommen aus Spanien, Portugal, Frankreich und Deutschland.
Komm in den Igel und genieße unsere einzigartigen Gaumenfreuden!
Unsere aktuelle Speisekarte ist auf unserer homepage zu finden. www.legoldenigel.de

Tisch reservieren

2 Personen

23:30


Heute 5 Mal reserviert
Experiences verfügbar.

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Tapas / Vorspeisen, Spanisch, Mediterran

  • Öffnungszeiten

    Do–So 17:30 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    040 30706336

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Phil

  • Catering

    auf Anfrage

  • Räume für private Veranstaltungen

    Das Restaurant kann für Feiern / Veranstaltungen mit bis zu 28 Personen gemietet werden. Vermietung nur mit Speisen- und Getränkeverzehr (Mindestumsatz). Unsere Konditionen entnehmen Sie bitte unserer homepage.

  • Gebiet

    Neustadt

  • Querstraße

    Kaiser-Wilhelm-Straße / Kohlhöfen

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Johannes-Brahms-Platz

  • Weitere Details

    Bier, Biergarten, Chef's Table, Geschlechtsneutrale Toilette, Hundefreundlich, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Experiences

  • Starter Special: Brotkörbchen & Dips

    5,00 € pro Person

    Mehrere Termine verfügbar
    Starter Special: Brotkörbchen, Aioli und Rotebeete Mandeldip
  • Starter Special: Brotkörbchen & Dips II

    5,50 € pro Person

    Mehrere Termine verfügbar
    Starter Special: Brotkörbchen, Aioli und Salsa Picante

Was 168 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,8Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,6Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Hamburg / Umgebung

    Beste Gesamtbewertung

  • Hamburg / Umgebung

    Bester Service

  • Hamburg / Umgebung

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Hamburg / Umgebung

    Nachbarschafts-Restaurant

  • Hamburg

    Beste Gesamtbewertung

  • Hamburg

    Bestes Essen

  • Hamburg

    Bester Service

  • Hamburg

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Hamburg

    Innovativ

  • Hamburg

    Nachbarschafts-Restaurant

Sortieren nach

Filter

  1. MG

    ManuG

    Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall4food5service5ambience4
    Das Lokal ist recht klein, aber trotzdem hat es uns sehr gut gefallen. Ein Minuspunkt war die Temperatur, es war recht kalt und dann wurde auch die Eingangstür sehr oft geöffnet. Das Essen ist hervorragend, alles sehr geschmackvoll und der freundliche Service hat uns ebenfalls voll überzeugt. Wir kommen definitiv wieder.
  2. C

    Christina

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Herzlich, familiär, authentisch und das alles in Kombination mit super leckerem Essen und perfektem service. Gerne wieder!
  3. M

    Michel

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience5
    Essen war extrem lecker und das Restaurant ist sehr gemütlich. Wir werden zurückkommen!
  4. n

    nicofi

    Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Die Reservierung war unproblematisch. Die Ambiente ist sehr gemütlich. Die Geräuschkulisse ist leise, so dass ich mich mit meiner Hörbehinderung gut mit meiner Freundin unterhalten konnte. Man fühlt sich wie in einem Wohnzimmer. Einziges Manko: Ich saß mit dem Rücken zur Eingangstür. Für diesen Platz braucht man im Winter einen dicken Pulli. Aber ich würde trotzdem wieder kommen, denn das Essen war super lecker!Wie schon in den anderen Bewertungen erwähnt, kam der Koch an den Tisch und hat sich vorgestellt:-) Rundum ein gelungener Abend für uns!
  5. MO

    MichaelO

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schöner Abend mit einem ausgezeichneten Essen! Hier werden die Speisen mit Herzblut gemacht. Das merkt man auch daran, dass der Koch jeden Tisch persönlich Begrüßt. Wir kommen gerne wieder!
  6. HL

    HLCity

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Auch wenn ich nicht zu den Leuten gehöre die ihre Mahlzeiten fotografiere 😉 … d.h. meine Bewertung des heutigen Besuchs muss halt ohne Fotos auskommen. Ich hatte das Restaurant bewusst zu einem besonderen Anlass ausgewählt und wir haben die längere Fahrt keine Sekunde bereut. Ein tolles kleines Lokal welches urigen familiären Charme versprüht. Man fühlt sich in die Wohnzimmerathmosphäre bei Freunden versetzt. Ich glaube, Phil lebt den Begriff „Gastgeber“, etwas was man vielerorts heutzutage vermisst. Nicht ganz so leicht zu finden (auch wir haben uns erstmal verlaufen). Aber vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, denn wer kommt kommt bewusst. Die Qualität der kleinen Leckerein ist hervorragend. Ein rundherum gelungener Abend, vielen lieben Dank - wir nehmen gerne in Kauf dass die Nacht auf Grund eines wohlgefüllten Magens etwas unruhig werden wird, aber das Dessert schrie förmlich danach - will auch noch mit 😉
  7. P

    Pamela

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 21. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super leckeres Essen, phantastische Wein Empfehlung und außergewöhnlich freundlicher Service
  8. B

    Bjoern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Klein, urig, gemütlich, super lecker und sehr freundliches Personal! Leider wenig Privatsphäre (da sehr klein), da Tische eng aneinander gestellt. Werden aber definitiv nochmal hingehen, da es insgesamt ein gelungener, leckerer und gemütlicher Abend war
  9. JS

    JensS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall4food5service5ambience4
    Richtig leckere Tapas in netter und ungezwungener Atmosphäre, dazu freundlicher und aufmerksamer Service! Wir kommen -wenn wir wieder in Hamburg sind- auf jeden Fall wieder. Wir können Le Golden Igel vorbehaltlos empfehlen!
  10. A

    Anna

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben uns extrem wohl gefühlt. Das Restaurant ist klein, kuschelig und mit Liebe eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und man hat das Gefühl, dass alles Mitarbeiter gern dort arbeiten. Es gibt eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten, die wirklich köstlich schmecken. Wir kommen sicher wieder!!!

    Le Golden IgelGeantwortet: 16. Oktober 2022Liebe Anna, herzlichen Dank für Euren Besuch und die grandiose Bewertung. Das lässt uns jubeln und macht uns Mut weiter für Euch da zu sein. Beste Grüße vom ganzen Igel Team

  11. C

    Christian

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. September 2022

    overall4food5service5ambience4
    Kleines kuscheliges Lokal mit freundlichen Gastgebern. Essen ist lecker und kommt frisch auf den Tisch.

    Le Golden IgelGeantwortet: 16. Oktober 2022Moin Christian, danke für Euren Besuch und die Bewertung. Schade das es bei 3 x 5 Sternen insgesamt nur für 4 Sterne gereicht hat. Wir arbeiten täglich hart daran uns zu verbessern. Herzliche Grüße Deine Igels

  12. C

    Christin

    Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. September 2022

    overall4food4service5ambience4
    Sehr gutes Essen und sehr nette Bedingungen, man fühlt sich direkt wohl.
  13. M

    Marion

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Großartiges lokal mit hervorragenden Tapas. Am Tisch herrschte gefrässiges Schweigen. So soll es sein.
  14. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Gemütliche Atmosphäre, tolles Essen und netter Service ♡
  15. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 2. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein toller kulinarischer Abend in einem schon fast familiären Ambiente!
  16. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr persönliche, freundliche, zugewandte Begleitung - mehr als hervorragend! Auch das Essen superlecker, besonders die Abondigas waren großartig. Der Tisch unter dem Zeltdach angenehm, man konnte sich zu viert gut unterhalten, ohne sonderlich von den Nachbartischen gestört zu sein; stattdessen nette gegenseitige Empfehlungen von Tisch zu Tisch. Und unbedingt den Nachtisch wählen - tatsächlich ein Traum!
  17. LC

    LucienneC

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Solche frischvorbereitete Tapas haben wir göttlich genossen!

    Le Golden IgelGeantwortet: 11. September 2022Liebe Lucienne, eine grandiose Bewertung für die wir uns recht herzlich bei Dir bedanken möchten. Das hilft uns sehr und zeigt uns das wir auf dem richtigen Pfad sind. Schön das es Dir bei uns so gut gefallen hat. Gracias Amiga

  18. L

    Louisa

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es ist sehr schön in der kleinen Gasse und das Essen ist super lecker :-)
  19. I

    Ishani

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall5food5service4ambience5
    Wie immer ausgezeichnete Tapas und immer wieder schön, das der Koch bei den Gästen persönlich vorbei schaut 😊
  20. TN

    ThymotyN

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Eine schöne und entspannte tapas bar. Der Chef nimmt sich die Zeit, die Gerichte kurz zu erklären, was sehr sympathisch ist.
  21. E

    Efeu

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Leckere Tapas, freundliche Bedienung, rundherum gelungen
  22. IK

    IrinaK

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super lecker und Mitarbeiter alles sehr nett. Der Koch kam auch und hat sich vorgestellt. Da gehen worauf jedenfall noch mehrmals hin.
  23. AS

    AnkeS

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Richtig tolles Tapasrestaurant, wir waren zum 1. aber sich nicht zum letzten Mal dort!
  24. M

    Marci

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall5food5service5ambience3
    Ein sehr hohe Qualität des Essens! Schmeckt ausgezeichnet und das Personal ist auch sehr höflich!
  25. M

    Matthias

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckere Tapas , total leckere Nachspeise . Es gibt nur eine , aber die ist spitze. Das komplette Personal bis zu hin zum Chef sehr engagiert und super sympathisch. Ich komme auf jeden Fall wieder.
  26. MN

    MarielN

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das war ein fantastischer Abend. Es wurde viel gelacht (auch gemeinsam mit dem sehr freundlichen und offenen Personal) Wunderbar! Immer wieder, wenn wir in Hamburg sind.
  27. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der beste Ort für Tapas an dem ich je war. Der Service ist unbeschreiblich freundlich und einladend. Ein sehr kleiner Laden mit familiärer Atmosphäre und und guter Laune. Dementsprechend ist das Essen, einfach sehr gut! Sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! (Die Bilder sind nur ein kleiner Ausschnitt von dem was wir bestellt haben)
  28. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten hier einen rund um tollen Abend. Ein top Service, bei dem sich der Koch noch persönlich vorstellt, wurde mit sehr leckeren Essen übertroffen. Wir kommen definitiv wieder :)
  29. CB

    CorinnaB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juli 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr nettes kleines Restaurant mit einem sehr aufmerksamen und freundlichen Service und einem großen Tapas-Angebot. Meine Kollegen und ich waren begeistert.
  30. MA

    adowoMAC

    Hamburg

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 3. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen sehr schönen Abend mit unglaublich liebenswerten Gastgebern und authentischer, toller Küche! Jederzeit wieder!
  31. GW

    GeorgeW

    San Francisco

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr nettes Restaurant, super Essen, gutes Preis-Leistungsverhältnis
  32. T

    Tina

    Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2022

    overall3food3service3ambience4
    Gute Tapas mit Luft nach oben. Noch etwas mehr GewürzKick und interessantere Darbietung im Schälchen, dann gibt's 5 Sterne!
  33. A

    Andreas

    Hamburg

    3 Bewertungen

    3.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 10. Juni 2022

    overall3food3service4ambience3
    Die Gerichte waren gut, aber haben mit spanischen Tapas wenig zu tun.
  34. LW

    LaraW

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein rundum gelungener Abend! Das Essen war extrem lecker und das Team einfach super umsorgend und sehr sehr nett! Vorallem der Zuccini Salat war ein Gedicht! Vielen Dank liebes El Golden Igel Team! Wir kommen gerne wieder 😊
  35. VA

    VeraA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich habe dort mit Freundinnen meinen Geburtstag gefeiert und wir waren alle begeistert von der tollen Atmosphäre und leckerem Essen!
  36. MW

    MartinaW

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Bamberger Feinschmecker besuchten dieses kleine Lokal. Super authentisches und freundliches Personal. Der Koch hat sich uns sogar vorgestellt. Erlebt man auch nicht überall. Und trotzdem nicht zu schnieke. Man fühlt sich richtig willkommen. Essen war ein Gaumenschmaus. Satt wurde man definitiv auch! Kann man für einen nächsten Trip nach Hamburg auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
  37. A

    Auswaertiger

    Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Herausragend ist der sehr freundliche Service und das gemütliche, mediterrane Wohnzimmerambiente. Leckere, frisch zubereitete Tapas! Ein Abend wie in Spanien. Der Innenraum ist sehr klein, daher sollte man es mögen mit anderen Gästen zu interagieren. Ein echter Tip!
  38. M

    Marion

    Edinburgh

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben uns sofort wohl gefühlt im Le Golden Igel. Die übersichtliche Auswahl an Tapas hat uns sehr gefallen, der mediterrane Tomatensalat war der beste, den ich bisher gegessen habe. Man merkt, dass die Gerichte hier mit Liebe und Sorgfalt zubereitet werden. Sehr freundliche und persönliche Bewirtung, wir fühlten uns als Gast willkommen. Wir kommen definitiv wieder!
  39. PB

    PeterB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckere Tapas und frisch zubereitet! Schöne Atmosphäre.
  40. AP

    AnikaP

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein absolut empfehlenswertes Restaurant für Tapas-Liebhaber. Durch den kleinen gemütlichen Gastraum entsteht ein Flair was einen direkt in die spanische Provinz versetzt. Auch die freundliche und offene Art der Mitarbeiter erinnert an die spanische Gelassenheit. Dazu feinste Tapas von sehr guter Qualität. Wir kommen wieder!

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

Le Golden Igel wurde mit 4.8 Sternen von 168 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

23:30


Heute 5 Mal reserviert
Experiences verfügbar.
Le Golden Igel auf Google Maps

Neustädter Str. 49, Hamburg, HH 20355

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Kaiser-Wilhelm-Straße / Kohlhöfen

  • Gebiet

    Neustadt

  • Öffnungszeiten

    Do–So 17:30 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Tapas / Vorspeisen, Spanisch, Mediterran

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Johannes-Brahms-Platz

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Phil

  • Weitere Details

    Bier, Biergarten, Chef's Table, Geschlechtsneutrale Toilette, Hundefreundlich, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    040 30706336

  • Catering

    auf Anfrage

  • Räume für private Veranstaltungen

    Das Restaurant kann für Feiern / Veranstaltungen mit bis zu 28 Personen gemietet werden. Vermietung nur mit Speisen- und Getränkeverzehr (Mindestumsatz). Unsere Konditionen entnehmen Sie bitte unserer homepage.

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo