Le Gourmet Heidelberg

4.8
57 Bewertungen
51 Euro und darüber
Französisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Romantisch
HINWEIS: >>Während der Umbauarbeiten im Hotelbereich stehen nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung<<.
Unser mit einem Michelin Stern ausgezeichnetes Restaurant „Le Gourmet“ steht für französische Küche mit dem ganz besonderen kulinarischen Erlebnis. Es erwartet Sie eine authentisch, einzigartige Atmosphäre.
Bitte berücksichtigen Sie, dass Hunde im Le Gourmet nicht erlaubt sind. Auf vegane Wünsche können wir keine Rücksicht nehmen.
Ab 6 Personen ist nur ein einheitliches Menü tischweise möglich!

Experiences

  • SILVESTER MENUE Le Gourmet Restaurant Heidelberg

    €210.00 pro PersonIm Voraus bezahlt

    Nur Dec 31, 2021

    Silvester 2021 * Einstimmung mit Gillardeau Austern № 2 * Brotgang * Amuse Bouche * Thunfisch Weißkraut & Tonic * Langoustine, Imperial Kaviar und Beurre Blanc * Lauch im Salzteig gebacken, dazu Kartoffelpüree und Schwarze Trüffel-Vinaigrette * Rosa gebratener Rehrücken, Rotkohl und Serviettenknödel * Birne, Sauerrahm & Muscovado - oder - * Käse vom Affineur Waltmann * Petit fours EUR 210,00 p.P. Reservierungen sind möglich für 2 Personen an Zweiertischen, oder 4 Gästen an Vierertischen. Bei höherer Gästeanzahl bitten wir Sie direkt mit uns Kontakt aufzunehmen unter info@hirschgasse.de Eine kostenfreie Stornierung ist bis 09.12.2021 möglich. Um die Reservierung zu garantieren bitten wir - bei Buchung - um Vorauszahlung der Gesamtsumme.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 57 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
5.0
Essen
4.9
Service
4.6
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
KK
KathiK
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aussergewöhnliche Speisen. Traumhafter Service. Raffinierte alkoholfreie Getränkebegleitung. Vielen Dank für den wunderbaren Abend.

S
Samsam
Heidelberg
3 Bewertungen
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da wir immer wieder in Abständen in der Gourmet-Stube einen Abend bei gutem Essen verbringen, gehören wir bald schon zum Inventar. Wir werden immer zuvorkommenst bedient, genießen das köstliche Essen in vollen Zügen und fühlen uns in dem schönen Ambiente und der guten, harmonischen Atmosphäre sehr wohl.

ZG
ZufriedenerGast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 19. November 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr leckeres Essen (eher klassisch angerichtet, was aber nicht als negativ zu verstehen ist).,guter Service. Gerade sie alkoholfreie Begleitung war sehr passend (aber auch teuer) zu dem leckeren Essen. Wir hatten einen netten Abend mit gutem Essen, den man in dieser Preisklasse aber so erwarten kann.

R
Ricola
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut, tolles Essen, super Service, kleine tolle Überraschungen.

S
Samsam
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 18. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen regelmäßig, in gewissen Abständen, ins Gourmet und sind jedesmal begeistert. Es stimmt eben alles. Man kann dort einen entspannten, kulinarisch exzellenten Abend in hervorragender Umgebung und sehr aufmerksamem Service verbringen. Es lohnt sich immer wieder.

S
Susanna
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar raffinierte und exotisch angehauchte Speisen. Hervorragend die dazugehörigen korrespondierenden Weine. Ein sehr kompetenter Sommelier, sehr aufmerksam und freundlich. Gerne wieder.

HS
HartmutS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Das Essen war excellent, die Weinbegleitung allerdings masslos überteuert, auch im Vergleich mit anderen Anbietern dieser Restaurantklasse. Leider isst man eine solches Essen aber nicht ohne Wein, was offenbar ausgenutzt wird. Auch das Mineralwasser war sehr überteuert. Also ein gemischter Eindruck, tolles Essen aber sonst Kritik.

M
Michael
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 6. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut abgestimmtes Menü, ohne Eile in der Gangfolge, sehr entspannter Abend. Aufmerksamer Service, nicht verbissen oder steif.

m
marcok
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 3. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnetes Essen und ein toller kompetenter Service der sich auch mit dem Wein auskannte.
Man fühlt sich sehr willkommen.
Danke für einen tollen Abend

MB
MonikaB
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren alle drei einfach nur begeistert. Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Sehr kompetentes Personal. Es hat einfach alles gestimmt. Dickes Lob an den Sternekoch und Küchenchef Mario Sauer mit vielen Grüßen aus Malsch
Wir kommen wieder

JH
JulianH
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für den wunderschönen Abend! Wir werden Ihn so schnell nicht vergessen und kommen auf jeden Fall wieder.

KT
KarinT
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service sind absolut Top. Und das ist die Hauptsache. Das Ambiente ist einfach Geschmacksache. Mir etwas zu altmodisch.

IL
IrisL
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ein echtes Sinnenerlebnis! Schönes Ambiente und ruhig! Der Service zeugt von gehobener Ausbildung und war freundlich und zugewandt. Dafür haben wir am Hochzeitstag gerne deutlich mehr bezahlt.

TR
TimoR
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Pfiiffige Kreationen, die das Auge und den Gaumen gleichermaßen ansprechen. Aufmerksames, freundlich unaufdringliches Personal. Uriges Ambiente. Wir kommen gerne wieder...

BH
BerndH
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragend. Vielleicht noch besser als vor der Corona-Pandemie. Vielleicht waren die Gänge auch ein wenig mächtiger. Liegt vielleicht auch daran, daß wir 6 Gänge genießen durften.

IT
IvoT
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Abend, wir wurden kulinarisch richtig verwöhnt.

JR
JuttaR
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war grandios, ein kulinarischer Hochgenuss. Die Weine haben überrascht und rundeten diese Gaumenfreude wunderbar ab. Selbst die antialkoholische Begleitung war super passend. Den Service empfanden wir als sehr aufmerksam, höchst kompetent und prima aufeinander abgestimmt. Wir haben die angenehme Atmosphäre sehr genossen und uns sehr wohl gefühlt. Es war für uns in jeder Hinsicht ein wunderschöner Abend! Vielen Dank an das gesamte Team!

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach perfekt. Es hat sich gelohnt, dorthin zu gehen. Jedes Gericht war sehr lecker und die Atmosphäre war auch hervorragend. die Kellner waren sehr freundlich und professionell. Wir würden auf jeden Fall wieder dorthin gehen.

A
Albert
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

das Essen und der Service waren Extraklasse!
Der empfohlene Wein und die Saftbegleitung waren ebenfalls super.
Wir kommen garantiert wieder.

MW
ManuelaW
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war super, da das Personal sehr freundlich war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Essen war außergewöhnlich gut. Die Preise sind dementsprechend etwas höher aber jeden Cent wert.

S
Samsam
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war, wie immer, einfach einsame Spitze! Der Koch, Herr Sauer, hat sich wieder selbst übertroffen. Vom Bedienungspersonal würden wir wieder bestens umsorgt und sehr aufmerksam bedient. Es war ein wunderschöner kulinarischer Abend.

FF
FlorianF
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen genussvollen Abend in äußerst angenehmer Atmosphäre verbracht.
Das Essen war ein vorzügliches Geschmackserlebnis, der Service aufmerksam und gleichzeitig zurückhaltend.

MR
MatthiasR
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein perfekter Abend vom Essen bis Service. Selbst die Handtasche meiner Frau bekam einen kleinen Stuhl. Kunde ist König

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 17. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Essen und Service

CF
ChristianF
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, hervorragend. Ausgezeichnete Gerichte mit einer sehr gut abgestimmten und äusserst passenden Weinbegleitung.

JJ
JuliaJ
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ganz tolles Restaurant mit einem wunderen Ambiente, toller Service, sehr leckeres Essen. Die Gänge sind wunderschön angerichtet und sehr durchdacht. Geschmacklich auf ganz hohem Niveau. Da kommt bestimmt bald der zweite Stern. ⭐️⭐️
Wir waren jetzt zwei mal da und kommen bald wieder.

UB
UBiUGu
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ein einmaliges Erlebnis! 6-Gängemenü, unglaublicher Gaumenschmaus, tolle Weinempfehlung! Hat allerdings seinen Preis!!

S
Samsam
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kennen das Gourmet schon lange und sind jedesmal wieder hellauf begeistert. Das Essen ist einfach einsame Spitze und man fühlt sich rundum wohl!

CN
CorinnaN
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Abend, exzellentes Essen und hervorragender Service

SB
SimoneB
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Stilvolles Ambiente, aufmerksamer, unaufdringlicher Service, perfektes timing, harmonisches Zusammenspiel ausgesuchter und auch saisonaler sowie regionaler Zutaten mit individueller, stimmiger Weinbegleitung. Einfach ein gelungener Abend. Und das auf diesem Niveau schon seit mehreren Jahren

NM
NikolaiM
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnete Erfahrung.
Beste Gourmet-Küche Heidelbergs.
Aufmerksamer Service, hervorragendes Menü, guter Sommelier.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr persönlicher und professioneller Service, grandiose Küche. Immer eine sichere Wahl.

JL
JLehmann
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch als Wiederholungstäter einfach wieder perfekt!

AH
AndreasH
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten endlich mal wieder einen tollen Abend im Le Gourmet. Das Essen war sensationell gut - die Weinempfehlungen extrem lecker und super passend zu dem Menü. Der Service ist unglaublich aufmerksam und überrascht uns positiv im wieder aufs Neue. Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.

b
bodyandsoul
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Höchstes Niveau in Speisen und Service - geschichtsträchtiges schönes Ambiente

VG
VG2000
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein tolles Menü und sehr leckere Weinempfehlungen, nur zu Empfehlen.
Auch die nette Tischdeko zum Anlass war sehr erfreulich.
Ein sehr schöner Abend. Wir kommen gerne wieder.

CS
CarlosS
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wundervolles Restaurant, fantastisches Essen, hervorragender Service par excellence und trotz gehobener Cuisine ein gemütliches Ambiente!! Wir kommen gern wieder.

HS
HaraldS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das ganze Menü und die verschiedenen "Grüße aus der Küche" waren hinsichtlich Geschmack und Kreativität ausgezeichnet! Die begleiteten Weine passten sehr gut und wurden jeweils ausführlich vorgestellt. Der Service entsprach der Qualität des Essens.
Das Restaurant ist in jeder Hinsicht sehr empfehlenswert!

JL
JLehmann
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum wiederholten Male Gast und werden wieder kommen. Hier stimmt einfach alles.

HH
HaHe
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Hatten einen wunderbaren Abend mit einem hervorragendem 6-Gang Menü. Lediglich aufgrund des Desserts, das uns leider weder optisch noch geschmacklich überzeugt hat und aufgrund der wenig überzeugenden Rotweinempfehlung zum Reh, ein Punkt Abzug. Ansonsten war alles super! Vielen Dank an das Team der Hirschgasse

FAQ

Sie können mit dem 'Online bestellen'-Button die Lieferung direkt bei Le Gourmet Heidelberg bestellen. Le Gourmet Heidelberg bietet auch Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 06221 4540.

Le Gourmet Heidelberg wird von 57 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.