Le Temple

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
24 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Unser Ambiente im mediterranen Stil und unsere ruhige Lage in den bewaldeten Höhen des Hunsrücks bieten eine Atmosphäre der Gemütlichkeit, die Ihren Besuch bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Seit Sommer 1992 ist unser Haus Ziel von Gästen aus nah und fern, die die hohe Kunst der feinen Küche lieben.
Was 24 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5basierend auf allen Ratings
4.8
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MO
MatthiasO
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne
Auch unseren Freunden hat es sehr gut gefallen

OT
OpenTable-Gast
Mainz
8 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder eine Reise wert. Wirklich schöne Teller mit interessanten Ideen und eine entspannte Atmosphäre. Ein wunderschöner Abend.

S
Schauspiel45
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr angenehme Atmosphäre, Service hervorragnd,
Essen und Getränke sehr gut. Kann man nur weier empfehlen.

A
Agulia
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wie auch bei unseren vorherigen Besuchen, ein kulinarisches Erlebnis - immer eine Reise wert. Die Küche besticht durch ihre Kreativität und überrascht durch ihre teils ungewöhnliche aber mehr als geschmackvollen Kombinationen.

Der Service könnte einen kleinen Tick aufmerksamer sein, lässt aber insgesamt auch wieder keine Wünsche offen.

Wir kommen gerne wieder und freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch.

MK
MaundKa
London
3 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Außergewöhnliches Menü! Geschmacksexplosionen! Gesamtkunstwek auf dem Teller!

M
Manu
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr gute Küche. Kreativ u ausgefallen .
Ist empfehlenswert

F
Fluxifelix
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Essen sehr gut; Wartezeiten zu lange (bei drei besetzten Tischen in der Woche),
Service aufmerksam, aber unerfahren bzw unglückliches Verhalten im Sterne-Restaurant, kein Sommelier!

OT
OpenTable-Gast
Mainz
8 Bewertungen
Besucht am 5. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zweiter Besuch innerhalb einer Woche bei einer Anreise von 2 Stunden, das schafft man nur mit ausgezeichneter Leistung.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
8 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Konstant hohes Niveau. Lässt immer noch viele 2 und manchen 3 Sterner hinter sich und das bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch.

K
Knick
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Excellent menu with an excellent combination of ingredients which harmonized great with each other.

No doubt I will be coming back

Melden
t
tk277
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet und bot auch unerwartete wohlschmeckende Kombinationen. Die Weinpreise sind sehr fair kalkuliert.

OT
OpenTable-Gast
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend mit ausgezeichneten Essen, super Service in angenehmer Atmosphäre. Wir kommen garantiert wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war gut.
Die Käseplatte hat mir nicht gefallen.

Etwas zu teuer

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

very good food and a delightful host. We liked that the restaurant was in the middle of nowhere.

Melden
A
Agulia
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 1. September 2017
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Hervorragendes Essen in angenehmer Atmosphäre. Sehr kreative Küche. Der Service könnte einen Tick aufmerksamer sein. Schöne Auswahl an Weißweinen, die Rotweinkarte dagegen schien etwas unstrukturiert zu sein. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowohl im Bezug auf die Menüs als auch auf die Getränkekarte.

Alles in allem aber eine Reise wert, wir kommen auf jeden Fall wieder.

D
niceDay2007
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Menü war sehr gut, den Service-Mitarbeiter haben wir in Deutsch nur schwer verstanden.
Preis-/Leistung waren in Ordnung.

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder einmal ein sehr schöner Abend im Temple du Gourmet. Ein ausgezeichnetes Menu, wir wählten die 5 Gang Version und waren Dank vieler Grüße aus der Küche und "Zwischenzwischengänge" mehr als gesättigt. Die Weinempfehlungen haben uns auch sehr zugesagt. Das moderne - aber nicht unruhige - Ambiente sowie der Zuvorkommende Service rundeten den Abend ab.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
8 Bewertungen
Besucht am 28. August 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer grandios. Schönes Ambiente, sehr guter Service und eine exzellente Küche. Das gilt für jeden Gang. Besser als viele 2 Sterner und manch 3 Sterner. Nicht umsonst auf Platz 2 meiner Lieblingsrestaurants. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ein Feinschmeckerrestaurant welches mehr als einen Stern für die Küche verdient.
Sehr gute Weinkarte.

m
maxxiger
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 12. November 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellentes Menü sowohl von der Optik und vor allem im Geschmack. Interessante und einfallsreiche Kreationen. Weinbegleitung mit bekannten Weingütern aus der Region. Alles in einem: ich war schon mehrmals im le Temple und werde definitiv wiederkommen. Das le Temple ist auf jedenfall den Weg in den Hochwald wert!

P
Pia1962
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Le Temple gourmand - eine wirklich absolut top Adresse - excellente Küche wo die Geschmackssinne ins Schwärmen kommen. Sehr nette Bedienung. Ein kleiner Minuspunkt - von 3 ausgewählten Weine waren 2 nicht vorhanden, nachdem die Bedienung im Weinkeller nachsehen war. Das Licht im Restaurant könnte abends ein klein wenig "gedämpfter" sein. Desto trotz eine sehr gute Adresse. Wir haben da übernachtet, Zimmer sehr sauber - kein Problem mit Hunde ( unsere zwei waren dabei ) . Das Frühstück morgends perfekt ! Ich wünsche dem jungen Koch weiterhin viel Erfolg mit seiner innovativer, und vor allem - NICHT "angehauchte" asiatiche Küche, alles Gute !

m
mopf9
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Tadelloses Sterneessen, große Weinkarte, aufmerksamer Service!

F
Feinschmecker99
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Das Essen im Le Temple du Gourmet war sehr gut und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Zunächst wollten wir gar nichts trinken, damit der gute Geschmack länger im Gaumen bleibt. Nichts zu trinken wäre aber schade gewesen, denn der Wein war ebenfalls richtig klasse. Das Einzige, was man aus unserer Sicht verbessern könnte, war das etwas kühl wirkende Ambiente. Die Gastgeber waren ausgesprochen freundlich.

L
Leckermaulchen
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier passt einfach immer alles. Tolles Ambiente, sehr feine geschmackvolle Küche. Ein raffiniertes immer wieder überraschendes Menü das keine Wünsche offen lässt und das Herz eines jeden Feinschmeckers höher schlagen lässt. Hier isst ausserdem das Auge mit. Sehr nette und kompetente Bedienung. Dieser "Tempel" ist ein Muss für alle Liebhaber der modernen Sterneküche.

FAQ

Le Temple wird von 24 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.