Lea Cucina & Bar

4.3
66 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Für Gruppen geeignet
Ideal für Mittagessen
Die Sonne, der Duft der Zitronen, die italienische Art das Leben zu genießen – wir lieben es! Um Sie bei Lea nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen, backen wir Pizza, Focaccia und Ciabatta im großen Steinbackofen selbst. Ganz klar, dass wir auch unsere eigene Pasta in Leas Küche kneten und formen – aus dem allerfeinsten Pasta-Grieß. Zuallererst wollen wir Sie unsere Gäste glücklich machen, jeden Tag! Dabei helfen uns auch über Jahre gewachsene Freundschaften und der ständige Austausch mit unseren Produzenten – ihre Leidenschaft leitet uns auf der Suche nach dem perfekten Teller für Sie!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Was 66 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
B
Bine
Saarbrücken
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Preisleistungsverhältnis könnte noch verbessert werden.
Die Speisen sind sehr lecker und sehr ansehnlich serviert worden.
Das Personal sehr freundlich.
Da das Restaurant an einer sehr stark befahrenen Strasse liegt und es dadurch auch etwas lauter zugeht, ist die Loungemusik, wenn man draussen sitzt sehr angenehm und lenkt somit vorm Strassenlärm etwas ab.
Insgesamt aber entspanntes Ambiente, z.T. Urlaubsfeeling.

AB
AstridB
Saarbrücken
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war ein schöner abend, Bedienung klasse und Essen sehr gut. der Lärmpegel könnte besser sein

s
schade
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Wir waren begeistert, die ersten zwei Male.... leider konnte Lea'S die Qualität der Speisen und die (zuvor überzogene) Größe der Portionen nicht halten. Alles in allem noch gut, aber kein Vergleich mehr zu den ersten Wochen. Schade

JW
JuliaW
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Leider war es nicht so schön, wie im Internet abgebildet. Man sitzt ungemütlich, zugig, im Straßenlärm.
Das Essen war okay, das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht. Viel zu teuer, für das, was was geboten wird.

TP
TorstenP
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Eine Flasche Rotwein für 45 Euro einfach auf den Tisch gestellt ohne dekandieren. Rotwein im Kühlschrank viel zu kalt. Service kompetent ist anders. Kein Vergleich zu Leos.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr freundliche Bedienung

R
Rinna81
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Essen war großartig

A
Anne
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Pizzen sind außerordentlich belegt. Das Essen war gut. Bei den Pasta hätte ich mir eine größere Auswahl gewünscht. Service war gut und schnell. Gesamt betrachtet empfehlenswert.

MD
MichelleD
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Personal, schnelles, sehr warmes Essen und insgesamt ein sehr schönes Designkonzept.

JE
JanaE
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente und mega leckeres Essen, sowie mega freundliches und aufmerksames Personal. Absolut empfehlenswert!!!

RS
RalfS
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Top Essen in einem top Ambiente.
Viel zu laut und viel zu eng bestuhlt.

L
Luimax
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Der erste Eidruck ist sehr einladend, das Ambiente stimmig, das Essen und der Service ist hervorragend. Das Prei-Leistungsverhältniss ist meiner Meinung nach etwas zu hoch.

MB
MichaelB
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt2Essen3Service3Ambiente3

Das Restaurant war am 18.8.21 voll besetzt, keine Corona-Kontrollen, die Bedienungen, Barbesetzung hatten die Masken unter der Nase bzw. Kinn hängen, die Abstände zwischen den Gästen zu gering, Gäste gingen ohne Maske durchs Restaurant und dazu ein Geräuschpegel, der eine Unterhaltung fast unmöglich machte. Insgesamt auch viel zu teuer.

HF
HildegardF
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Der Service war sehr aufmerksam und das Essen sehr lecker und reichlich.

NF
NinaF
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Schade, dass es an der Hauptstraße liegt. Da könnte man eventuell noch mit Sichtschutz arbeiten.

SS
SusanneS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Pizza , das Foccacia und das Cassata ist WELTKLASSE! Die Bedienung ist superfreundlich . Wir fühlen uns dort sehr wohl. Es sind zwar gehobene Preise, aber wir finden das es das absolut wert ist !

KS
KathiS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Kann man mal machen, ist aber kein absolutes Muss. Finde die Pizza-Preise etwas zu teuer für das was man bekommt.

KM
KlaasM
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Engagierter Service, leckeres Essen (Pizza sehr gut), schönes Ambiente

A
Aldres
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker, der Service zuvorkommend. Wir haben uns wohl gefühlt.

OT
vipOpenTable-Gast
Saarbrücken
5 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum gelungener Abend! Top Essen und Weine. Schönes Ambiente und netter Service.

EG
EvaG
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, schöne Atmosphäre, sehr gute Speisen

JS
JochenS
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Dies war unser zweiter Besuch. Das Essen schmeckte uns beim ersten Besuch besser. Die Abwertung beruht auf dem Verhalten des Kellners. Zu uns war er freundlich, jedoch zu einigen anderen Gästen überhaupt nicht. Dies war absolut störend und wir überlegen, ob wir wieder kommen.
Außerdem wäre es besser die Tagesempfehlung auf einer Tafel oder ähnlichem anzupreisen, da man den Kellner nicht gut versteht.

A
Andy
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente2

Wer gute Pizzen schätzt wird das Lea lieben.
Es gibt dort mit großem Abstand die besten Pizzen weit und breit. Die hausgemachten Nudeln sind auch hervorragend und schmecken wunderbar. Das Ambiente ist gehoben und der Service 1A. Es ist dort etwas teurer als in einer normalen Pizzeria aber wer einmal dort war, weiß warum. Das Essen ist jeden Cent wert

k
ko2106
Saarbrücken
6 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Wir hatten Seezunge, die sehr gut zubereitet war. Dazu gab es gegrilltes Gemüse, was ich sehr mag, in der Zubereitung aber eher anspruchslos ist. Das ist kein bisschen schlimm - vor allem, weil es gut geschmeckt hat. Aber der Preis war dafür doch stolz. Für einen solchen Preis bekommt man in anderen Restaurants deutlich mehr Leistung.

EL
EnzoL
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Der Service nett freundlich passt könnte vielleicht Unterstützung gebrauchen hin und wieder wenn der Laden voll wäre die Küche ist halt nicht das was sie versprechen selbst ausprobieren selbst entscheiden super schöne Location

F
Foodlover
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Schönes Ambiente, Essen lecker jedoch auf hohem Preisniveau

SB
SusBeck
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Top, wie immer netter Service und leckeres Essen. Preis/Leistung ok :-))))))

B
Bigsy
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Restaurant, sehr gemütlich, wunderbares und geschmackvolles Ambiente.
Der Service ist sehr zuvorkommend und das Essen ist hervorragend.
Wir fühlen uns dort sehr wohl und freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch!

T
Tom79
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles prima. Essen hervorragend, Service freundlich, kompetent und zuvorkommend.

B
Bigsy
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Restaurant mit vorzüglichem Essen, einem sehr aufmerksamen und zuvorkommenden Service; dazu ein sehr warmes, geschmackvolles sowie gehobenes Ambiente.
Für mich, eins der besten Restaurants überhaupt!

CD
Chantal D
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles hervorragend. Immer wieder gerne dort einkehren.

EG
EvaG
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Netter und zuvorkommender Service, tolles Ambiente, vorzügliches Essen

T
Tisi
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eins der besten Restaurants im Saarland bei dem alles stimmt!

P
Pax4
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, guter Service, sehr flexibel auf Sonderwünsche reagiert. Sehr empfehlenswert.

J
Jecky
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente ! Die Pizza war die beste Pizza die ich seid langem gegessen habe. Kann ich nur weiter empfehlen !!!

NS
NataliaS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer freundliche Atmosphäre und gutes Essen, super zufrieden und kommen gerne wieder!

C
Crashpilot69
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 11. August 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Ein wunderschönes Restaurant mit tollem Ambiente. Das Essen war gut und auch schön angerichtet.
Das Hauptgericht "Tagliata di manzo" war geschmacklich ok, aber falsch zubereitet. Das Fleisch wurde in dünnen Scheiben gebraten anstatt am Stück gebraten und anschließend in Scheiben geschnitten.
Leider war auch viel zu wenig Personal da, was zu längeren Wartezeiten führte. Dafür, daß ein Kellner alles alleine machen mußte, war der Service wirklich gut

Wir kommen wieder.

JS
JochenS
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

1. Hochzeitstag und zum ersten Mal hier.... sehr sehr lecker. Vom Aperitif über Vorspeise und Hauptgang bis zum Dessert hat alles gepasst. Tolles Ambiente. Sehr zu empfehlen 👍🏻

W
Werner
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Stühle auf der Terrasse nicht sehr bequem . Essen und Wein sehr gut.

A
Andreas
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Wir waren anlässlich unseres Hochzeitstages da. Trotz Erwähnung im Vorfeld wurde dies nicht vor Ort in irgendeiner Weise erwähnt. Ok, nicht schlimm. Als war uns setzten , es waren noch 2 (!) Tische belegt, also ruhig, wurden wir direkt nach einem Aperetif gefragt, wir hatten noch nicht richtig gesessen und die Karte nicht richtig in der Hand. Fanden wir ungewöhnlich, vor allem beim Erstbesuch. Erst als wir darum baten erst mal an zu kommen , lies man uns etwas Zeit uns zu "orientieren".
Das Abiente ist sehr schön und man kann bei schönem Wetter toll draußen sitzen.
Der " Sou Chef" war nett, aufmerksam aber sehr erst, wir hätten ein wenig mehr intalienische Lebensart ( "dolce vita") erwartet, wie man es aus Italien kennt und bei einem halbvollen Restaurant hätte man das super zelebrieren können.
Das Essen war sehr lecker, aber für das Preisniveau nicht aussergewöhnlich.
Alles in allem war es ein schöner Abend mit gutem Essen und leckerem Wein und gutem Service aber "umgehauen" hat es uns nicht.

FAQ

Lea Cucina & Bar wird von 66 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.