Lea Cucina & Bar

4.4
47 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Romantisch
Geschäftsessen
Die Sonne, der Duft der Zitronen, die italienische Art das Leben zu genießen – wir lieben es! Um Sie bei Lea nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen, backen wir Pizza, Focaccia und Ciabatta im großen Steinbackofen selbst. Ganz klar, dass wir auch unsere eigene Pasta in Leas Küche kneten und formen – aus dem allerfeinsten Pasta-Grieß. Zuallererst wollen wir Sie unsere Gäste glücklich machen, jeden Tag! Dabei helfen uns auch über Jahre gewachsene Freundschaften und der ständige Austausch mit unseren Produzenten – ihre Leidenschaft leitet uns auf der Suche nach dem perfekten Teller für Sie!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Was 47 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
vipOpenTable-Gast
Saarbrücken
5 Bewertungen
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum gelungener Abend! Top Essen und Weine. Schönes Ambiente und netter Service.

EG
EvaG
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, schöne Atmosphäre, sehr gute Speisen

JS
JochenS
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Dies war unser zweiter Besuch. Das Essen schmeckte uns beim ersten Besuch besser. Die Abwertung beruht auf dem Verhalten des Kellners. Zu uns war er freundlich, jedoch zu einigen anderen Gästen überhaupt nicht. Dies war absolut störend und wir überlegen, ob wir wieder kommen.
Außerdem wäre es besser die Tagesempfehlung auf einer Tafel oder ähnlichem anzupreisen, da man den Kellner nicht gut versteht.

A
Andy
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente2

Wer gute Pizzen schätzt wird das Lea lieben.
Es gibt dort mit großem Abstand die besten Pizzen weit und breit. Die hausgemachten Nudeln sind auch hervorragend und schmecken wunderbar. Das Ambiente ist gehoben und der Service 1A. Es ist dort etwas teurer als in einer normalen Pizzeria aber wer einmal dort war, weiß warum. Das Essen ist jeden Cent wert

k
ko2106
Saarbrücken
6 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Wir hatten Seezunge, die sehr gut zubereitet war. Dazu gab es gegrilltes Gemüse, was ich sehr mag, in der Zubereitung aber eher anspruchslos ist. Das ist kein bisschen schlimm - vor allem, weil es gut geschmeckt hat. Aber der Preis war dafür doch stolz. Für einen solchen Preis bekommt man in anderen Restaurants deutlich mehr Leistung.

EL
EnzoL
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Der Service nett freundlich passt könnte vielleicht Unterstützung gebrauchen hin und wieder wenn der Laden voll wäre die Küche ist halt nicht das was sie versprechen selbst ausprobieren selbst entscheiden super schöne Location

F
Foodlover
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Schönes Ambiente, Essen lecker jedoch auf hohem Preisniveau

SB
SusBeck
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Top, wie immer netter Service und leckeres Essen. Preis/Leistung ok :-))))))

B
Bigsy
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Restaurant, sehr gemütlich, wunderbares und geschmackvolles Ambiente.
Der Service ist sehr zuvorkommend und das Essen ist hervorragend.
Wir fühlen uns dort sehr wohl und freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch!

T
Tom79
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles prima. Essen hervorragend, Service freundlich, kompetent und zuvorkommend.

B
Bigsy
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Restaurant mit vorzüglichem Essen, einem sehr aufmerksamen und zuvorkommenden Service; dazu ein sehr warmes, geschmackvolles sowie gehobenes Ambiente.
Für mich, eins der besten Restaurants überhaupt!

CD
Chantal D
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles hervorragend. Immer wieder gerne dort einkehren.

EG
EvaG
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Netter und zuvorkommender Service, tolles Ambiente, vorzügliches Essen

T
Tisi
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eins der besten Restaurants im Saarland bei dem alles stimmt!

P
Pax4
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, guter Service, sehr flexibel auf Sonderwünsche reagiert. Sehr empfehlenswert.

J
Jecky
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente ! Die Pizza war die beste Pizza die ich seid langem gegessen habe. Kann ich nur weiter empfehlen !!!

NS
NataliaS
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer freundliche Atmosphäre und gutes Essen, super zufrieden und kommen gerne wieder!

C
Crashpilot69
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 11. August 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Ein wunderschönes Restaurant mit tollem Ambiente. Das Essen war gut und auch schön angerichtet.
Das Hauptgericht "Tagliata di manzo" war geschmacklich ok, aber falsch zubereitet. Das Fleisch wurde in dünnen Scheiben gebraten anstatt am Stück gebraten und anschließend in Scheiben geschnitten.
Leider war auch viel zu wenig Personal da, was zu längeren Wartezeiten führte. Dafür, daß ein Kellner alles alleine machen mußte, war der Service wirklich gut

Wir kommen wieder.

JS
JochenS
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

1. Hochzeitstag und zum ersten Mal hier.... sehr sehr lecker. Vom Aperitif über Vorspeise und Hauptgang bis zum Dessert hat alles gepasst. Tolles Ambiente. Sehr zu empfehlen 👍🏻

W
Werner
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Stühle auf der Terrasse nicht sehr bequem . Essen und Wein sehr gut.

A
Andreas
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Wir waren anlässlich unseres Hochzeitstages da. Trotz Erwähnung im Vorfeld wurde dies nicht vor Ort in irgendeiner Weise erwähnt. Ok, nicht schlimm. Als war uns setzten , es waren noch 2 (!) Tische belegt, also ruhig, wurden wir direkt nach einem Aperetif gefragt, wir hatten noch nicht richtig gesessen und die Karte nicht richtig in der Hand. Fanden wir ungewöhnlich, vor allem beim Erstbesuch. Erst als wir darum baten erst mal an zu kommen , lies man uns etwas Zeit uns zu "orientieren".
Das Abiente ist sehr schön und man kann bei schönem Wetter toll draußen sitzen.
Der " Sou Chef" war nett, aufmerksam aber sehr erst, wir hätten ein wenig mehr intalienische Lebensart ( "dolce vita") erwartet, wie man es aus Italien kennt und bei einem halbvollen Restaurant hätte man das super zelebrieren können.
Das Essen war sehr lecker, aber für das Preisniveau nicht aussergewöhnlich.
Alles in allem war es ein schöner Abend mit gutem Essen und leckerem Wein und gutem Service aber "umgehauen" hat es uns nicht.

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant. Hervorragendes essen und sehr netter Service

Gehe immer wieder gerne hin

OT
OpenTable-Gast
Berlin
28 Bewertungen
Besucht am 22. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Guter Italiniener, klassische Speisen traditionell und authentisch zubereitet. Toller Gastgeber, etwas tu teuer für das kulinarische Niveau und die Lage.

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr empfehlenswerte Küche, freundliche und aufmerksame Bedingung, gemischtes Publikum, Top-Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder!

E
Eric66
Saarbrücken
10 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer 1A mit Stern

HG
HGentes
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

An Silvester haben wir das entsprechend angebotene Menu genossen. Sehr lecker, aufmerksamer Service, toller Wein. Wirklich zu empfehlen, wir kommen gerne wieder.

p
philipp
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Wir waren zu Weihnachten dort. Das Essen war sehr gut - Fleisch wie auch die Vegi-Speisen.
Die Speisekarte ist italienisch aufgebaut: Antipasti-Primi-Secondi-Dolce und ist wohl für manche Geniesser etwas kompliziert.
Die Bedienung war alleine und deshalb teilweise überfordert.
Im Grossen und Ganzen sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Ich war zum ersten Mal -aber bestimmt nicht zum letzten Mal da.

J
Jury
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 7. November 2018
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Service und Ambiente sind wirklich sehr gut. Tagliatelle verde mit Steinpilzen waren ok aber preislich nicht angemessen. Trüffel war aus, ein ca. 100g Thunfisch Steak für 33,- Euro ist happig. Vitello Tonnato in sehr sehr kleiner Portion für 14,- auch zu teuer. Wenn das Preisniveau bleibt würde ich von einem weiteren Besuch absehen. Schade eigentlich...

PB
PabloBarth
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

- tolles Ambiente
- guter und freundlicher Service
- erstklassige Küche

B
Brigitte
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Speisekarte schlecht beschrieben: Vorspeise Caponata siciliana enttäuschte, ebenso Bruschetta burrata völlig geschmacksneutral. Bier war warm. 6(!) Tortellini salsiccita für 16€ geht gar nicht. Dorade sehr gut. Mineralwasser für 7€ muss nicht sein!
Beim nächsten mal wieder ein anderes Restaurant.

V
Vitus
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War in diesem Haus bereits öfter beim Vorbesitzer. Jetzt zum zweiten Mal beim neuen Besitzer.Überrascht war ich dort einen mir seit vielen Jahren bekannten Geschäftsführer?/Oberkellner anzutreffen den ich in guter Erinnerung hatte.

S
Setterrhett
Saarbrücken
8 Bewertungen
Besucht am 16. August 2018
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Wir waren jetzt zum 3. Mal unter neuer Leitung und zum 2.ten Mal mit neuem Personal hier und wahrscheinlich auch zum letzten Mal! Das Essen war okay aber die Preisleistung stimmt hier überhaupt nicht mehr. Wir hatten glücklicherweise einen Tisch auf der Terrasse, das Ambiente im Innenraum hat sich, unserer Meinung nach, durch die Trennwände eher verschlechtert und eine Atmosphäre, laut Werbung " Essen wie bei Mama" , stellt sich weder bei Lesen der Speisekarte noch durch die Neuerungen im Innenraum ein. Auch der Service entspricht eher einem Sternelokal ( da kann dann aber das Essen nicht mithalten ) , die Preise fürs Essen sind, wie bereits erwähnt, am Limit, auf der Weinkarte findet man allerdings auch moderate Preise!

HD
HD2018
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Das Essen war durch die Bank sehr schwach... Der Fisch einfach trocken, die Jakobsmuscheln nicht gebraten sondern eher gegart, die Desserts jenseits von gewohnter Qualität, die italienische Restaurants normalerweise bieten.
Vom Essen her für mich eine absolute Enttäuschung!!
Einzig die kleine aber trotzdem gute Weinkarte mit vernünftigen Preisen hat das ganze noch erträglich gemacht.
Schade für ein eigentlich tolles, aber auch zum Teil ungepflegtes Ambiente.
Ich kenne das angeschlossene Hotel nicht, aber so ist die 5 Sterne Auszeichnung weder gerechtfertigt noch zu halten.
Meine Empfehlung... Ein anderes Restaurant!

E
Eric66
Saarbrücken
10 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer 1 Plus mit Stern !
Bis zum nächsten Mal 👌🏻

S
Sascha
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Restaurant der Spitzenklasse in einem stilvollen Ambiente. Zum Wohlfühlen und
Genießen!

S
Setterrhett
Saarbrücken
8 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das zweite Mal da und es hat dieses Mal alles gepasst. Essen und Service waren super, allerdings sind die Preise für Fleisch und Fisch im oberen Segment . Das Ambiente ist sehr schön und auch die Terrasse mit Blick auf einen kleinen Teich und Garten laden zum Verweilen ein.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin ständig dort mit lieben Freunden, Familie und Gästen. Alles erstklassig .

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
12 Bewertungen
Besucht am 2. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Anscheinend haben die Kritiken Anlass zu Veränderung gegeben. Wir waren sowohl mit dem Service als auch mit den Speisen und Getränken sehr zufrieden. Die Preise sind angemessen. Wenn jemand die Speisekarte von rechts nach links liest, sollte er nicht in ein anspruchsvolles Restaurant gehen. Der Schinken zur Vorspeise war super. Die Pizza meiner Frau war sehr gut und ich habe schon lange nicht mehr ein so gutes Rinderfilet gegessen. Ich hatte das Fleisch medium rare bestellt und genau so wurde es serviert. Großes Kompliment.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Lea.
Hervorragender Wein, fantastischer Ziegenkäsesalat und leckere Pizza.
In der Tat könnte das Preis-Leistungsverhältnis etwas gefälliger sein, das Ambiente macht
dies für mich aber wett.
Wir kommen wieder.

FAQ

Lea Cucina & Bar wird von 47 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.