Léa Linster

4.8
39 Bewertungen
51 USD und darüber
Französisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Kreative Küche
Gut für Jahrestage
Das Sterne-Restaurant

Seit 1982 heißt Léa Linster Sie in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant willkommen, das etwa 10 km vom Zentrum von Luxemburg entfernt liegt. Hier lädt eine entspannte Umgebung zum Austausch der gastronomischen Kultur und der hohen Kunst des Tafelns.

Nach einer völligen Neugestaltung des Gartens im Jahre 2010 schweift der Blick nun aus den Speiseräumen über diesen wie ein wunderschöner Naturpark aussehenden Bereich, während man von den Gaumenfreuden aus Louis Linster’s Küche, Léa’s Sohn, der den Familienbetrieb nunmehr in der vierten Generation leitet, verwöhnt wird.

Der kulinarische Genuss geschieht im Restaurant auf Französisch, Englisch, Deutsch und Luxemburgisch. Diese multikulturelle Philosophie gehört zum Wesen ihres neuen Geschäftsführers Louis Linster, der sich in einem Rahmen von Liebe, Leidenschaft und Großzügigkeit entwickeln möchte.

Unterstützen Sie Léa Linster während COVID‑19

Was 39 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
AL
ALAINS
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent from the beginning to the end. Friendly and smiling service. Plats looked extremly good and tasted fantastic. A joyful experience

Melden
MP
MagdalenaP
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I went for my birthday dinner with my 2 friends, we all love the presentation and the food. I can absolutely recommend this experience to everyone.
At the end I was surprised with very tasty bday cake- thanks again for such a touch.

Melden
FG
FredericG
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Excellent moment.
Un bémol pour le prix du champagne à l apéritif.

Melden
GL
GuyL
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Phantastic restaurant and cuisine. Just a small mistake on the bill, the rest was perfect.

Melden
RL
RejdingL
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Habe meine Frau als Überraschung eingeladen um ihre Geburtstag zu feiern. Super service, hervorragendes Essen in einer schöne Ambiente. Ein Erlebnis ... und meine Frau hat sich sehr gefreut.

AD
AleD
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tout était succulent. Des plats beaux à voir et surtout très bons. Une explosion de saveurs

Melden
MP
MarcusP
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Der Abend war für uns ein ganz besonderes Erlebnis, wir haben unseren Hochzeitstag dort gefeiert.
Ich hatte das bei der pers. Reservierung angegeben, man hat uns hervorragend empfangen und äusserst zuvorkommend bedient.
Dazu gab es ein Kochbuch der Chefin mit pers. Widmung und eine kl. Torte mit Kerze zum Abschied.
Das Ambiente ist sehr, sehr nüchtern, der Service um so persönlicher.
Vielen Dank liebe „Linster Familie“ für diesen schönen Abend.

AL
AntonL
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

One of the best restaurant where we went to. Outstanding service and food. I really recommand it.

Melden
R
Reichert
London
2 Bewertungen
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz hochklassigen Ambiente, Getränken, Essen und Service eine stimmungsvolle und lockere Atmosphäre. Preis-leistungsverhältnis
absolut in Ordnung!

R
Robert
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen wie zu erwarten sehr hochwertig. Der Geschmack liegt der Familie Linster im Blut. Besonders erwähnenswert ist der selbst für diese Klasse von Restaurants überdurchschnittlich gute Weinservice. Einen so guten Sommelier gibt es in Europa nur selten

BB
BobbiB
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

love this resto for sure. food and service is great

Melden
MK
MichaelK
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In würdigem Rahmen wurde das traumhafte Menü zelebriert. Ausgesuchtes Porzellan, Besteck und Gläser unterstreichen das geschmackvolle Ambiente. Die angebotene Weinbegleitung war ideal auf die Gänge abgestimmt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Der krönende Abschluss war das Gespräch mit Frau Linster, die sich für jeden Tisch etwas Zeit genommen hat. Selbst meiner Bitte nach einem Autogramm wurde mit Freude entsprochen. Für uns war der Besuch ein fantastisches Ergebnis.

MM
MarkoM
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöner sonniger Tag auf der Terasse mit nur 2 Tischen für einen Sonntag ganz ruhig. VIP feeling. Danke Anne und dem ganzen Team, tip-top! Von dem ersten Amusebouche bis zum Kaffee, super gustativer Geschmack. Danke.

VD
VictorD
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Un étoilé sympa, à faire, mais loin d’être exceptionnel.
Note tres positive pour le service et les petites attentions du staff.
Les amuses bouches sont parfois plus surprenant que les plats de la carte.
Sommelier de bon conseil.

Melden
SS
StephanieS
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abend mit feinem leckerem Essen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und man hat sich mit allen Kleinigkeiten um uns gekümmert. Wir wurden für die Weinauswahl hervorragend beraten. Das gesamte Personal war sehr freundlich, aufmerksam und professionell.
Was wir allerdings etwas schade fanden, war, dass die Portionen doch sehr klein waren bzw., dass es einfach an einer kleinen Sättigungsbeilage fehlte. Die Sättigungsbeilage war der Brotkorb am Tisch. Wir hätten uns gewünscht, dass entweder im Brotkorb eine grössere Variation von verschiedenen Brotsorten aufzufinden gewesen wäre oder doch die Hauptgerichte mit einer kleinen Sättigungsbeilage begleitet gewesen wären (wir haben das kleine Menu bestellt und uns erwartet, dass wir uns auch ohne Brot zu essen, satt gefühlt hätten).
Die Gerichte waren sehr fein zubereitet und von ausgezeichneter Qualität, und der Preis war diesbezüglich sicherlich angemessen. Allerdings war der Preis für Kaffee oder ein Glas Bier nicht angemessen und einfach zu hoch.
Dies finden wir schade, da es diesbezüglich dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht in allen Punkten stimmt.
Dennoch,....es war unser Hochzeitstag als wir bei Lea Linster gespeist haben. Es war sehr aufmerksam und ausserordentlich nett, dass wir einen persönlichen Kuchen bekommen haben. Vielen Dank dafür und auch für den feinen Abend mit sehr gutem Essen.

OM
OlgaM
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wonderful experience exceeds all expectations. Would be happy to come back. The Vine list is impressive

Melden
GR
GuyR
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

I did ask as it was my birthday if they could make a birthday cake . They did that very well. Very kind personnal

Melden
M
Mkschellberg
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, Getränke, Wein, Kaffee sehr hochpreisen

M
Myriam
London
5 Bewertungen
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es war ganz hervorragend! Besonders will ich die Vorspeise hervorheben : die Perfektion! Super foie gras, mit einer super frischen Brioche und einem Glas von dem besten Sauternes den ich je getrunken habe!
Ausserdem freue ich mich immer auf die Madeleines von Léa beim Kaffee.
2 ganz kleine Minus : wir haben auf der Terrasse gespeist, war auch ganz schön wirklich tolle Location, aber wegen der Wespen (beim Dessert) und der starken Hitze (Butter ganz geschmolzen) konnte ich dann das Ganze doch nicht so geniessen wie das Restaurant es eigentlich verdient.
3 Auswahlmöglichkeiten pro Gang wäre auch schön... Aber das ist wirklich "meckern" auf hohem Niveau...
Vielen Dank für das tolle Essen!

NF
NatalieF
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr gutes Essen, tolles Ambiente, sehr zu empfehlen.

MJ
MyrtheJ
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfect evening with amazing food and wonderful views from the terras!! Great services!!

Melden
BB
BernhardB
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leider hatte es wegen Corona wenig Gäste. Jedoch wurden die Gäste, welche da waren vorzüglich bedient und unterhalten. Das Essen ist eine wahre Gaumenfreude. Was aus der Küche auf den Teller kommt, ist wahre Kunst. Es war ein vorzüglicher und unvergesslicher Abend. Die Reise aus der Schweiz hat sich gelohnt.

S
Sylvia
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wunderbar und jeder Gang war ein kleines Kunstwerk, was noch dazu hervorragend geschmeckt hat. Und die begleitenden Weine waren ebenfalls hervorragend.

t
thomasva
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Probably the best restaurant in Luxembourg and surrounding area.

Melden
DB
DelphineB
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Awesome experience - great food, very diverse tastes. Highly recommended

Melden
C
Chris
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Excellent restaurant à tous points de vue et qui mérite une deuxième étoile. Seul le plateau de fromages n'était pas exceptionnel.

Melden
TA
113TAW
Montreal
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

La qualité des plats était très bonne, mais certains plats étaient tièdes au lieu de chaud (viande p.ex.). L'ambiance de la salle à manger est assez froide, par contre le service convivial atténuait cette froideur

Melden
k
karolsurf
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Everything was perfect !!!

Melden
LI
LauraI
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente1

The food was good but we ordered the 4 dishes menu and we had to wait one hour between each dish and it took us 4,5 hours to finish. One of us ordered wine pairing and he always got the wine 45 min before the dish arrived... it was a bit bad organised. The service was very kind and explained all well in different languages for the guests around the same table. However, we all felt disappointed of the experience.

Melden
RM
RolandM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnet und würdig für einen weiteren Stern!

M
Myriam
London
5 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

C’était superbe! On a pu choisir 4 plats dans la carte, en plus de cela on a eu plein de petites « surprises » : amuse-bouches recherchées, mignardises délicieuses et même les célèbres madeleines de Lea Linster. C’est le cadre, l’atmosphère, les plats, bref la formule idéale pour une petite fête ou tout simplement un moment gastronomique inoubliable! Un grand merci au jeune chef et à son équipe! On a été bien gâtées.

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen was ein Feuerwerk der Genüsse , sehr sehr lecker. Auch wie die verschiedene Gänge auf den Tellern angerichtet war sehr schön. Der Raum und die Atmosphäre wirkten auf mich etwas kühl. Was für mich etwas enttäuschend war, war die Tatsache das niemand von der Küche oder Frau oder Herr Linster sich bei den Gästen sich vorstellte oder kurz vorbei schaute.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren nun schon zum 2. Mal bei Frau Linster. Es war wieder eine kulinarische Offenbarung. Es fehlen uns die Worte , das Geschmackserlebnis zu beschreiben!

SV
SimoneV
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen und der Service waren echt super!!! Die Atmosphäre war sehr kühl,hätte ich mir behaglicher und nicht ganz so clean gewünscht!!!es war sehr nett das Luis Linster noch das Kochbuch (lea linster unterschreibt noch)mit netter Widmung versehen hat!!das Kochbuch wird mir nach Deutschland geschickt!insgesammt ein sehr lohnender Abend!!!

M
Martin
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein außergewöhnlicher Abend mit sehr umsichtigem und freundlichem Service, mit einzigartigen Geschmackserlebnissen, sehr guten Weinen und einer sehr hochwertigen Dekoration/Geschirrauswahl passend zu jedem Gang.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben das Restaurant mit 7 Personen anlässlich des 70. Geburtstags meines Mannes besucht. Angenehm überrascht hat uns die Möglichkeit, dass trotz der großen Gruppe jeder sich das Menü aus einer Auswahl von Speisen selbst zusammen stellen konnte. Selbst die im Vorfeld erwähnten Essenseinschränkungen unserer schwangeren Tochter wurden berücksichtigt und die Gänge entsprechend abgewandelt. Das Essen war hervorragend, sehr kreativ und jeder am Tisch war voll zufrieden. Die Weine waren sehr gut und sogar die alkoholfreie Getränkebegleitung (außergewöhnliche Säfte) wurde stilvoll serviert. Das Personal hat uns sehr aufmerksam und lustig durch den Abend begleitet. Zur Überraschung des Geburtstagskindes gab es noch einen tollen Kuchen mit Kerze und zum Abschied für jeden Gast die berühmten Madeleines von Lea zum Mitnehmen. Schade nur, dass Lea Linster nicht kurz vorbeischaute.
Danke an Louis uns sein Team!

M
Mosella
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Erlebnis, sehr angenehm überrascht. Ein besonderes Lob für den Sommelier.

OT
OpenTable-Gast
London
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Un très bon moment autour d’une cuisine excellente et d’une équipe efficace et sympathique. Une belle carte des vins également et de bons conseils des sommeliers.

Melden
A
Alfred
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier findet man ein modernes, geschmackvolles Ambiente, professioneller Service ud eine sehr kreative Küche. Die herzliche, offene ud ansteckende Freundlichkeit von Fr. Linster rundet das Ganze ab.

FAQ

Léa Linster wird von 39 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.