Léa Linster

4.8
61 Bewertungen
51 USD und darüber
Französisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Beachtliche Weinkarte
Das Sterne-Restaurant

Seit 1982 heißt Léa Linster Sie in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant willkommen, das etwa 10 km vom Zentrum von Luxemburg entfernt liegt. Hier lädt eine entspannte Umgebung zum Austausch der gastronomischen Kultur und der hohen Kunst des Tafelns.

Nach einer völligen Neugestaltung des Gartens im Jahre 2010 schweift der Blick nun aus den Speiseräumen über diesen wie ein wunderschöner Naturpark aussehenden Bereich, während man von den Gaumenfreuden aus Louis Linster’s Küche, Léa’s Sohn, der den Familienbetrieb nunmehr in der vierten Generation leitet, verwöhnt wird.

Der kulinarische Genuss geschieht im Restaurant auf Französisch, Englisch, Deutsch und Luxemburgisch. Diese multikulturelle Philosophie gehört zum Wesen ihres neuen Geschäftsführers Louis Linster, der sich in einem Rahmen von Liebe, Leidenschaft und Großzügigkeit entwickeln möchte.

Unterstützen Sie Léa Linster während COVID‑19

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 61 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
BT
BenT
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erinnerungswürdiger Abend, herausragend aufmerksamer Service und ein nicht-alkoholisches Getränkeangebot als absolut vollwertige Alternative. Sehr empfehlenswert!

RM
RomainM
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir hatten einen ausgezeichneten Abend mit Freuden im Restaurant, das Essen, war wie immer ausgezeichnet.

GD
GuyD
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr angenehmer Abend, die Qualität der Gerichte war sehr hoch, Service sehr freundlich und zuvorkommend.
Das vegetarische Menü war wunderbar und sehr abwechslungsreich. Man merkt, dass sich bei der Zubereitung der Gerichte vill Mühe gemacht wird.

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein perfekter Abend - rundum gelungen - Service grandios: Wir haben diesen Abend sehr genossen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch im Restaurant „Lea Linster“ war ein lange gehegter Wunsch, den wir nun verbunden mit einem Luxemburg-Aufenthalt umgesetzt haben.
Es war ein rundum tolles Erlebnis. Sehr freundliches und aufmerksames, sehr fachkundiges, aber gleichzeitig sehr bodenständiges und unaufgeregtes Personal. Das allein macht den Aufenthalt schon sehr angenehm. Dann die wunderbaren Gänge des Menüs, eingerahmt von diversen Grüßen aus der Küche und einem kleinen Dessert vor dem Dessert und gleich noch eins hinter dem Dessert. Es waren bestimmt 15 Tellerchen und Teller mit vielfachen Zutaten und unzähligen verschiedenen Aromen und Geschmäckern.
Alles begleitet von zu den Gängen passend ausgesuchten Weinen. Was soll man sagen? Aus unserer Sicht an der Perfektionsgrenze! Dass uns am Ende Louis Linster persönlich noch eine kleine Aufmerksamkeit anlässlich eines persönlichen Festtages, den wir zum Anlas für den Besuch genommen hatten, an den Tisch gebracht hat, hat dem Abend noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt.
Trotz des schon großen Lobes darf etwas Einfaches nicht unerwähnt bleiben: das sensationelle, knusprige, noch leicht warme Brot, gereicht mit einer leicht gesalzenen Butter. Der Schwabe würde sagen: „Zum Neiliege“.
Unsere Wertung: Besonders empfehlenswert!

k
karenina
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektionismus in elegant entspannter Atmosphäre. Persönlich, dezent, aufmerksam… perfekt
Ganz herzlichen Dank an das ganze Team

CK
ChristianK
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Unser Besuch bei Louis Linster war etwas zwiespältig. Der Tisch, der uns zugewiesen wurde, stand allein mitten im Raum, alle anderen entlang der Wände und wir (2 Personen an einem Tisch für 4–6) sollten in Richtung Eingang und Küchentür sehen. Nach einer Nachfrage wurde alles gedreht und wir durften in den Garten blicken. Die vorgesehen Position, ist ok für mind. 3 Personen, bei 2 verbietet sie sich.

Zum Aperitif war es nur möglich Champagner und Wein von der Flaschenweinkarte zu bekommen, ein Glas Wein, das dann auch zu ersten Gang passt leider nicht – nicht jeder kann oder will so viele verschiedene alkoholische Getränke an einem Abend zu sich nehmen.

Das Menu, das aus 3 Fisch-/Meeresfrüchtegängen und zwei mit Ente bestand hätte ich mir etwas abwechslungsreicher vorstellen können. Das Kimchi zur Ente war so sauer, dass keine andere Zutat des Ganges eine Chance dagegen hatte. Und für das Dessert "Die Birne" gab es anscheinend keine Birnen mehr, die genug Birnengeschmack hatten ...

Es war ein lang gehegter Wunsch einmal bei Lea Linster zu essen, und vielleicht wären wir bei ihr begeistert gewesen, dieser Abend hat uns leider etwas ratlos zurückgelassen, weshalb ich auch keine Empfehlung ohne zusätzliche Kommentare ausspreche.

Ausdrücklich erwähnen möchte ich die zwei Damen der Service, die sehr nett waren, der Somelier kann noch zulegen.

MW
MichaelWartenberg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Der Service war außergewöhnlich hervorragend. Derartig geschultes und zuvorkommend aufmerksames Personal ist im besonderen hervorzuheben.

NM
NicolasM
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir haben an dem Abend ein hervorragendes Geschmackserlebnis gehabt.

TC
TCMa
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

die Zusammenstellung des Menüs war sehr abwechslungsreich und die Weinbegleitung war sehr gut auf die Speisen abgestimmt.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

30.Hochzeitstag

PT
PiaT
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden.
Super Empfang und dass Essen war sehr schön angerichtet und sehr gut.
Gute Weine.
Wir können das Restaurant nur weiter empfehlen.

H
Heinz
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und Service ist hervorragend.
Wir kommen wieder !
Grüße aus dem Saarland
Wally & Heinz

CW
ChristophW
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super Abend mit guten Freunden, ausgezeichnetem Essen und hervorragendem Service.

CB
ClaudiaB
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, der Service war zuvorkommend und das Essen war ausgezeichnet. Ich freue mich auf den nächsten Besuch im Restaurant.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderschöner Abend. Alles hat gepasst

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Die angebotenen Weine, sind viel zu teuer und die Portionen zu klein

RL
RejdingL
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Habe meine Frau als Überraschung eingeladen um ihre Geburtstag zu feiern. Super service, hervorragendes Essen in einer schöne Ambiente. Ein Erlebnis ... und meine Frau hat sich sehr gefreut.

MP
MarcusP
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Der Abend war für uns ein ganz besonderes Erlebnis, wir haben unseren Hochzeitstag dort gefeiert.
Ich hatte das bei der pers. Reservierung angegeben, man hat uns hervorragend empfangen und äusserst zuvorkommend bedient.
Dazu gab es ein Kochbuch der Chefin mit pers. Widmung und eine kl. Torte mit Kerze zum Abschied.
Das Ambiente ist sehr, sehr nüchtern, der Service um so persönlicher.
Vielen Dank liebe „Linster Familie“ für diesen schönen Abend.

R
Reichert
London
2 Bewertungen
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz hochklassigen Ambiente, Getränken, Essen und Service eine stimmungsvolle und lockere Atmosphäre. Preis-leistungsverhältnis
absolut in Ordnung!

R
Robert
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen wie zu erwarten sehr hochwertig. Der Geschmack liegt der Familie Linster im Blut. Besonders erwähnenswert ist der selbst für diese Klasse von Restaurants überdurchschnittlich gute Weinservice. Einen so guten Sommelier gibt es in Europa nur selten

MK
MichaelK
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In würdigem Rahmen wurde das traumhafte Menü zelebriert. Ausgesuchtes Porzellan, Besteck und Gläser unterstreichen das geschmackvolle Ambiente. Die angebotene Weinbegleitung war ideal auf die Gänge abgestimmt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Der krönende Abschluss war das Gespräch mit Frau Linster, die sich für jeden Tisch etwas Zeit genommen hat. Selbst meiner Bitte nach einem Autogramm wurde mit Freude entsprochen. Für uns war der Besuch ein fantastisches Ergebnis.

MM
MarkoM
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöner sonniger Tag auf der Terasse mit nur 2 Tischen für einen Sonntag ganz ruhig. VIP feeling. Danke Anne und dem ganzen Team, tip-top! Von dem ersten Amusebouche bis zum Kaffee, super gustativer Geschmack. Danke.

SS
StephanieS
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abend mit feinem leckerem Essen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und man hat sich mit allen Kleinigkeiten um uns gekümmert. Wir wurden für die Weinauswahl hervorragend beraten. Das gesamte Personal war sehr freundlich, aufmerksam und professionell.
Was wir allerdings etwas schade fanden, war, dass die Portionen doch sehr klein waren bzw., dass es einfach an einer kleinen Sättigungsbeilage fehlte. Die Sättigungsbeilage war der Brotkorb am Tisch. Wir hätten uns gewünscht, dass entweder im Brotkorb eine grössere Variation von verschiedenen Brotsorten aufzufinden gewesen wäre oder doch die Hauptgerichte mit einer kleinen Sättigungsbeilage begleitet gewesen wären (wir haben das kleine Menu bestellt und uns erwartet, dass wir uns auch ohne Brot zu essen, satt gefühlt hätten).
Die Gerichte waren sehr fein zubereitet und von ausgezeichneter Qualität, und der Preis war diesbezüglich sicherlich angemessen. Allerdings war der Preis für Kaffee oder ein Glas Bier nicht angemessen und einfach zu hoch.
Dies finden wir schade, da es diesbezüglich dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht in allen Punkten stimmt.
Dennoch,....es war unser Hochzeitstag als wir bei Lea Linster gespeist haben. Es war sehr aufmerksam und ausserordentlich nett, dass wir einen persönlichen Kuchen bekommen haben. Vielen Dank dafür und auch für den feinen Abend mit sehr gutem Essen.

M
Mkschellberg
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, Getränke, Wein, Kaffee sehr hochpreisen

M
Myriam
London
5 Bewertungen
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es war ganz hervorragend! Besonders will ich die Vorspeise hervorheben : die Perfektion! Super foie gras, mit einer super frischen Brioche und einem Glas von dem besten Sauternes den ich je getrunken habe!
Ausserdem freue ich mich immer auf die Madeleines von Léa beim Kaffee.
2 ganz kleine Minus : wir haben auf der Terrasse gespeist, war auch ganz schön wirklich tolle Location, aber wegen der Wespen (beim Dessert) und der starken Hitze (Butter ganz geschmolzen) konnte ich dann das Ganze doch nicht so geniessen wie das Restaurant es eigentlich verdient.
3 Auswahlmöglichkeiten pro Gang wäre auch schön... Aber das ist wirklich "meckern" auf hohem Niveau...
Vielen Dank für das tolle Essen!

NF
NatalieF
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr gutes Essen, tolles Ambiente, sehr zu empfehlen.

BB
BernhardB
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leider hatte es wegen Corona wenig Gäste. Jedoch wurden die Gäste, welche da waren vorzüglich bedient und unterhalten. Das Essen ist eine wahre Gaumenfreude. Was aus der Küche auf den Teller kommt, ist wahre Kunst. Es war ein vorzüglicher und unvergesslicher Abend. Die Reise aus der Schweiz hat sich gelohnt.

S
Sylvia
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wunderbar und jeder Gang war ein kleines Kunstwerk, was noch dazu hervorragend geschmeckt hat. Und die begleitenden Weine waren ebenfalls hervorragend.

RM
RolandM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnet und würdig für einen weiteren Stern!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen was ein Feuerwerk der Genüsse , sehr sehr lecker. Auch wie die verschiedene Gänge auf den Tellern angerichtet war sehr schön. Der Raum und die Atmosphäre wirkten auf mich etwas kühl. Was für mich etwas enttäuschend war, war die Tatsache das niemand von der Küche oder Frau oder Herr Linster sich bei den Gästen sich vorstellte oder kurz vorbei schaute.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren nun schon zum 2. Mal bei Frau Linster. Es war wieder eine kulinarische Offenbarung. Es fehlen uns die Worte , das Geschmackserlebnis zu beschreiben!

SV
SimoneV
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen und der Service waren echt super!!! Die Atmosphäre war sehr kühl,hätte ich mir behaglicher und nicht ganz so clean gewünscht!!!es war sehr nett das Luis Linster noch das Kochbuch (lea linster unterschreibt noch)mit netter Widmung versehen hat!!das Kochbuch wird mir nach Deutschland geschickt!insgesammt ein sehr lohnender Abend!!!

M
Martin
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein außergewöhnlicher Abend mit sehr umsichtigem und freundlichem Service, mit einzigartigen Geschmackserlebnissen, sehr guten Weinen und einer sehr hochwertigen Dekoration/Geschirrauswahl passend zu jedem Gang.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben das Restaurant mit 7 Personen anlässlich des 70. Geburtstags meines Mannes besucht. Angenehm überrascht hat uns die Möglichkeit, dass trotz der großen Gruppe jeder sich das Menü aus einer Auswahl von Speisen selbst zusammen stellen konnte. Selbst die im Vorfeld erwähnten Essenseinschränkungen unserer schwangeren Tochter wurden berücksichtigt und die Gänge entsprechend abgewandelt. Das Essen war hervorragend, sehr kreativ und jeder am Tisch war voll zufrieden. Die Weine waren sehr gut und sogar die alkoholfreie Getränkebegleitung (außergewöhnliche Säfte) wurde stilvoll serviert. Das Personal hat uns sehr aufmerksam und lustig durch den Abend begleitet. Zur Überraschung des Geburtstagskindes gab es noch einen tollen Kuchen mit Kerze und zum Abschied für jeden Gast die berühmten Madeleines von Lea zum Mitnehmen. Schade nur, dass Lea Linster nicht kurz vorbeischaute.
Danke an Louis uns sein Team!

M
Mosella
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Erlebnis, sehr angenehm überrascht. Ein besonderes Lob für den Sommelier.

A
Alfred
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier findet man ein modernes, geschmackvolles Ambiente, professioneller Service ud eine sehr kreative Küche. Die herzliche, offene ud ansteckende Freundlichkeit von Fr. Linster rundet das Ganze ab.

CM
ClemenceM
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Un des meilleurs restaurants sur Luxembourg. Cuisine raffinée et maîtrisée à la perfection, c’était un sans faute du début à la fin! Le service est parfait également, nous y retournerons certainement

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Raum New York
5 Bewertungen
Besucht am 30. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Amazing Dinner! Worth more than one Michelin star. Exceptional products such as otoro tuna… will go back soon!

Melden
VG
VincentG
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Très bonne table, les accords mets vins super également. Nous avions aimé les saveurs.

Melden

FAQ

Léa Linster wird von 61 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.