Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Luxemburg
  3. Luxembourg
  4. Esch-sur-Alzette
  5. Frisange
Léa Linster, Fréiseng, Freiseng

Léa Linster

4.8
4.8
171 Bewertungen
51 Euro und darüber
Französisch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
Das Sterne-Restaurant

Seit 1982 heißt Léa Linster Sie in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant willkommen, das etwa 10 km vom Zentrum von Luxemburg entfernt liegt. Hier lädt eine entspannte Umgebung zum Austausch der gastronomischen Kultur und der hohen Kunst des Tafelns.

Nach einer völligen Neugestaltung des Gartens im Jahre 2010 schweift der Blick nun aus den Speiseräumen über diesen wie ein wunderschöner Naturpark aussehenden Bereich, während man von den Gaumenfreuden aus Louis Linster’s Küche, Léa’s Sohn, der den Familienbetrieb nunmehr in der vierten Generation leitet, verwöhnt wird.

Der kulinarische Genuss geschieht im Restaurant auf Französisch, Englisch, Deutsch und Luxemburgisch. Diese multikulturelle Philosophie gehört zum Wesen ihres neuen Geschäftsführers Louis Linster, der sich in einem Rahmen von Liebe, Leidenschaft und Großzügigkeit entwickeln möchte.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Französisch

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Sa, So 12:00 Uhr–14:00 Uhr Abendessen Mi–So 19:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    23 66 84 11

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Geschäftskleidung

  • Küchenchef

    LOUIS LINSTER

  • Räume für private Veranstaltungen

    Das Restaurant Lea Linster verfügt über 3 verschiedene Räumer für private Veranstaltungen.1 Raum bis zu 60 Personen1 Raum bis zu 18 Personen1 Raum bis zu 30

  • Gebiet

    Frisange

  • Querstraße

    17, route de Luxembourg, L-5752 Frisange

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bus, Haltestelle Gemeng (Gemeinde), Busse 172 und 175

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Vegan, Wein

Was 171 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,9Essen
  • 4,8Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Sortieren nach

Filter

  1. AH

    AnjaH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience3
    Sehr liebevoll zubereitete Speisen, unglaublich lecker. Sehr zu empfehlen!
  2. DS

    DorisS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall4food4service5ambience4
    Ein schöner Abend in einem ansprechenden Ambiente mit einem tollen Essen und guten Weinen. Die Bedienung war sehr freundlich 😊👍
  3. HE

    HE1959

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes und ruhiges Restaurant, hervorragender aufmerksamer Service ohne aufdringlich zu wirken. Das 5-Gänge Menü war sehr schön aufeinander abgestimmt und jeder Gang wurde ausführlich erklärt.
  4. BM

    BechteMo

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall3food3service3ambience3
    Wir waren vor Jahren schon einmal dort essen und waren total begeistert, da Lea Linster nach Abschluss des Essens an den Tisch kam und sich erkundigt hat, ob es geschmeckt hat. Mit der neuen Führung war nun alles sehr unpersönlich. Schade eigentlich! Wir hatten das immer als sehr gut in Erinnerung. Nunja, wir können es nun nicht mehr weiterempfahl, da das geheißen Etwa und Außergewöhnliche nun fehlt. Das Essen war gut aber die Atmosphäre ist genauso wichtig
  5. R

    Renato

    Luxembourg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience2
    Der Gastraum war überraschend kahl und kühl gehalten, es fehlt eine Atmosphäre. Sowohl das Essen wie auch der Service sind absolut hervorragend.
  6. M

    Michi

    Luxembourg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2022

    overall4food5service5ambience4
    Das Essen war fantastisch, volle Punktzahl mit Sternchen, der Sommelier auch fantastisch sowie der Service. Preise aber am obersten Limit und die Räumlichkeiten etwas kühl eingerichtet. Alles in Allem aber ein Erlebnis was es wert wahr
  7. M

    Marianne

    Luxembourg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2022

    overall4food5service4ambience5
    Es war ein einmaliges Erlebnis, wir fühlten uns wie drei Prinzessinen.
  8. LB

    LucB

    Raum New York

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. September 2022

    overall5food5service4ambience5
    Richtig kreative Küche mit viel Know how. Super Präsentation.
  9. MB

    MartinaB

    Luxembourg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. September 2022

    overall4food3service4ambience3
    Vegetarisch war gut, hätte mir etwas mehr erhofft. Lamm 45 grad.. Muss man echt mögen.
  10. M

    Mary

    London

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wéi ëmmer e wonnerbaren Owend! Mir fréen eis schon op nächste Kéier.
  11. K

    Kirsten

    Luxembourg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Excellentes Menü, das auf jeden Fall einen Stern verdient. Sehr aufmerksamer Service, beachtlich war die Mehrsprachlichkeit (Deutsch, Englisch, Französisch, Luxemburgisch). Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre, wir hatten einen wunderbaren Abend!
  12. RS

    RenateS

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    -Das Essen war grandios, jeder Bissen ein Geschmackserlebnis.
  13. B

    Bernard

    Luxembourg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. August 2022

    overall5food5service5ambience3
    Ein üppiges Essen mit vielen unerwarteten Überraschungen. Die Weine könnten allerdings etwas leichter (und in der Menge weniger) sein.
  14. H

    Hans

    Rheinland-Pfalz

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wirklich rundum eine überzeugende Küchen- und Serviceleistung sowie unübertreffliche Geschmackserlebnisse mit vielen, auch unerwarteten Überraschungen. Kein Essen, sondern ein kulinarisches Event! Sehr gut ausgewählte Weinbegleitung, die wir uns angenehmerweise zu zweit teilen durften.
  15. J

    Jarne

    Land Bremen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Fünf Sterne reichen für eine Bewertung nicht aus. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so ausgezeichnet gegessen, wurde so klasse bewirtet und habe noch nie so ein tolles Ambiente vorgefunden. Es war ein rundum perfekter Abend, mit einem perfekten Dinner und unglaublichen Geschmackserlebnissen. Von den herausragenden, freundlichen Servicekräften fühlte man sich von Anfang bis Ende komplett abgeholt. Danke Caroline :) du bist großartig! Das kann ich nur Jedem empfehlen, der etwas ganz besonderes erleben möchte.
  16. r

    raccoon

    Raum Hamburg

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 2. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein wunderschöner Abend am Fenster mit Blick über die Felder in den Sonnenuntergang. Professioneller, unaufdringlicher Service. Gewohnt exquisite Speisen, sehr gute Weinbegleitung und zum Abschied noch ein Geburtstagstörtchen von Louis. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

    Léa LinsterGeantwortet: 14. Juni 2022Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die sich sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Restaurant Lea Linster gefallen hat und Sie einen schönen Abend bei uns verbracht haben. Bitte besuchen Sie uns bald wieder.

  17. AT

    AnnetteT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren rundum zufrieden und bedanken uns für diesen schönen Abend!
  18. d

    dochue

    Luxembourg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das gewählte 5–Gang Menü von Louis Linster war überwältigend gut. In jedem Gericht konnte jede einzelne Zutat gut differenziert und die Kombination ergab dann einen neuen vorzüglichen Gesamtgeschmack. Das sehr gute Geschmackserlebnis wurde nicht zuletzt durch die Weinbegleitung betont und unterstützt. Die sehr freundliche Bedienung erläuterte die Gerichte ausführlich und blieb auch bei mehreren ausgedehnten Nachfragen keine überzeugende Antwort schuldig. Nach den von Gang zu Gang erlebten gesteigerten Geschmacksexplosionen fiel lediglich der Fleischgang ( Milchkalb, Bärlauch, Morcheln, Tamarinde ) dadurch auf, daß es keine Steigerung im Geschmackserlebnis gab. Wohlgemerkt eine Differenzierung auf sehr hohem Niveau.
  19. C

    Cornelia

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Exzellente Küche, kulinarisches Erlebnis der ganz besonderen Art, stilvoll serviert!
  20. V

    Vicky

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr angenehmes Restaurant. Essen excellent. Personal freundlich und aufmerksam. Ich wuerde das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen.
  21. SO

    SOK29

    Luxembourg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. April 2022

    overall4food4service4ambience4
    Tempus fugit. Die Zeiten üppiger Tischdekorationen, persönlicher Begrüßung .. scheinen vorbei zu sein. Alles etwas unterkühlt, überteuert, viel überflüssiger Entremets Schnickschnack und unterm Strich weiß man vor lauter Details, nicht mehr was man eigentlich gegessen hat. Daran ändert auch die perfekte Zubereitung und der kompetente Service nichts.
  22. KG

    KarinG

    Luxembourg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir danken dem "Linsterteam" für diesen wundervollen Abend. Das Essen war spektakulär und der Service herzlich und jederzeit professionell! Chapeau
  23. OT

    OpenTable Diner

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es ist nicht so leicht in Worte zu fassen, was wir erleben durften- der Abend war großartig, das Essen und der Service von der ersten Minute an einzigartig, der Geschmack jedes einzelnen Ganges himmlisch und war ein Fest für die Sinne. Was aber unbedingt erwähnt werden muss ist, dass unsere Anfrage nach einer veganen Variante des Menüs perfekt umgesetzt wurde und wie soll ich es beschreiben, ich ehrfürchtig meinen Hut ziehe vor einer derartigen Flexibilität der Köche! Allerherzlichsten Dank an Familie Linster und ihr Personal für diesen unfassbar gelungenen Abend!
  24. SB

    SabineB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war sensationell: sehr kreative Kompositionen, himmlische Soßen, knuspriges Brot alles einfach köstlich. Super Service: sehr freundlich, auch witzig und aufmerksam.
  25. YF

    YvonneF

    Luxembourg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein perfekter Abend für ein Essen zu einem besonderen Anlass. Alles bestens aufeinander abgestimmt. Sehr aufmerksames Personal. Das Essen ein Genuss, sehr kreativ und überraschend. Die Erwartungen waren hoch und wurden übertroffen. Sehr gerne wieder!
  26. S

    Stammkunde

    Rheinland-Pfalz

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 2. April 2022

    overall5food5service5ambience4
    Hervorragendes Essen und sehr angenehme Bedienung.
  27. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen wunderschönen Abend! Das Essen schmeckte nicht nur hervorragend, sondern wurde auch sehr schön präsentiert und sah toll aus! Alle Angestellten waren kompetent und sehr freundlich und trugen dazu bei, dass der Abend so schön war.
  28. m

    margenina

    Frankfurt

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 26. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einmaliges Erlebnis…in allen Bereichen! 🤍 AMBIENTE TOP, SERVICE TOP, ESSEN TOP - super Gastgeber……. Sensationelle Küche und Service! Danke für diesen tollen (perfekten) Abend!
  29. HA

    HenrikeA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Menü, ein absolutes Highlight in Geschmacks Explosion und Optik!
  30. JW

    JWSantiago

    Richmond

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. März 2022

    overall5food5service5ambience3
    Das Essen und der Service waren ausgezeichnet. Die Küche hat den Stern wirklich verdient. Einzige negative Anmerkung. Wenn das Restaurant gefüllt ist, ist der Lärmpegel etwas zu hoch.
  31. AR

    AlainR

    Luxembourg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Harmonisch und elegant im Geschmack ohne extreme Experimente; sehr schöne Teller
  32. h

    horbachu

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben hervorragend gegessen. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Wir kommen auf jedenfall wieder.
  33. OT

    OpenTable Diner

    Raum Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Februar 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir wollten das Wochenende bei angenehmer Atmosphäre und mit gutem Essen ausklingen lassen. Genau das haben wir bei Léa Linster genossen
  34. PH

    PeHoERB

    Frankfurt

    4 Bewertungen

    VIP
    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 26. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Perfekter Abend mit hervorragendem Essen und toller Weinbegleitung. Einzig kleiner Kritikpunkt: Reservierungszeit über OpenTable und Öffnungszeiten vor Ort passen nicht zusammen …
  35. h

    h2werner

    San Francisco

    3 Bewertungen

    3.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 20. Februar 2022

    overall3food5service2ambience5
    Der Abend war wirklich einmalig...wenn man das Essen...und auch die Weine dazu betrachtet. Das ist schon ein Erlebnis! Und auch jeden Cent wert! Aber es gab dann doch einen Wermutstropfen:der Sommelier war in einem Maße lustlos dass wir so noch nie erlebt haben. Zunächst bot er uns als Aperitif nur Champagner an, erst als wir nachfragten kam er auf die Idee dass er vielleicht auch einen Cremant im Angebot hatte.....Und dann schüttete er die Weine ein und las vor was auf dem Etikett stand - das wars. Was schade war weil keiner von uns die (franz.)Weingüter kannte und wir sehr gerne mehr erfahren hätten.
  36. JM

    JMulthaup

    Raum Düsseldorf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall5food5service5ambience4
    Louis Linster schließt perfekt auf anderer Ebene und Art an die Kochkunst seiner Mutter Lea an. Danke für ein großartiges Menü - 6 Gänge plus Entrée und feinem Abschluss. Danke!
  37. MH

    MarcH

    Luxembourg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einfach für uns einen Super Abend. Einfach zu empfehlen
  38. ID

    IngoD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Essen Freundlicher kompetenter Service Ansprechendes Ambiente Kochen auf 2 Sterne Niveau Sensationell, danke Bett linster!!!
  39. K

    Kerstin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zum wiederholten Male im Restaurant Léa Linster in Frisange und waren wieder sehr begeistert! Jeder Teller ein Meisterwerk in der Optik, grandioser Geschmack, ausgefallene Kreativität bei sehr freundlichem Service und schöner Atmosphäre und toller Weinberatung! Sehr feine, hausgebackene Brotsorten und die Madeleines noch für zu Hause gekauft - toll! Wir kommen sehr bald wieder, denn das ist ein Highlight !!!!
  40. A

    Antoine

    Österreich

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 20. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich kenne das Restaurant schon etwas l länger und bin immer begeistert Es ist das beste Restaurant in Luxemburg und nur zu empfehlen

    Léa LinsterGeantwortet: 3. Februar 2022Sehr geehrter Gast, das gesamte Team des Restaurant Léa Linster bedankt sich herzlich für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns Sie erneut zufrieden gestellt zu haben und würden uns freuen, Sie ganz bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen

FAQ

Léa Linster wurde mit 4.8 Sternen von 171 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert
Léa Linster auf Google Maps

17 Letzebuergerstrooss, Fréiseng, Freiseng 5752

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    17, route de Luxembourg, L-5752 Frisange

  • Gebiet

    Frisange

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Sa, So 12:00 Uhr–14:00 Uhr Abendessen Mi–So 19:00 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Französisch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Legere Geschäftskleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Privater Parkplatz

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bus, Haltestelle Gemeng (Gemeinde), Busse 172 und 175

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    LOUIS LINSTER

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Vegan, Wein

  • Telefonnummer

    23 66 84 11

  • Räume für private Veranstaltungen

    Das Restaurant Lea Linster verfügt über 3 verschiedene Räumer für private Veranstaltungen.1 Raum bis zu 60 Personen1 Raum bis zu 18 Personen1 Raum bis zu 30

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo