Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Berlin-Mitte
Lebenswelten im Humboldt Forum, Berlin, BE

Lebenswelten im Humboldt Forum

4.1
4.1
19 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bistro
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Ideal für Mittagessen
  • Nachmittagskaffee
Bistro Lebenswelten
Das stilvolle und urbane Bistro ist der kulinarische Erlebnisort für Familien, Gruppen und einzelne Gäste für den ganzen Tag.
Burger, Schnitzel und Klopse: die Klassiker gibt es im Bistro zusammen mit schönen Salaten, veganen Speisen aus dem Wok und leckeren Kuchen, süßen Teilchen und Tartelettes aus unserer Pâtisserie. Das Bistro ist im Erdgeschoss zwischen Schlüterhof und Passage. Das Selbstbedienungsrestaurant hat täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Bei schönem Wetter können Sie auf unserer Terrasse im Schlüterhof sitzen.

Das Bistro Lebenswelten kann ab 120 Personen und die Bar ab 30 Personen exklusiv gebucht werden für private, corporate & social Events.

Mehr informationen: humboldtforum@lebenswelten.de

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Bistro, Berliner, International

  • Öffnungszeiten

    Täglich 10:00 Uhr–19:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 555705881

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Räume für private Veranstaltungen

    Das Bistro Lebenswelten kann ab 120 Personen und die Bar ab 30 Personen exklusiv gebucht werden für private, corporate & social Events. Gern können Sie auch Lebenswelten Catering & Events für Ihre Veranstaltung zu Hause oder dem Ort Ihrer Wahl buchen... Mehr informationen: humboldtforum@lebenswelten.de

  • Gebiet

    Berlin-Mitte

  • Querstraße

    Unter den Linden, Lustgarten, Schlossplatz

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bus Station: Neumannsgasse, LustgartenU Bahn Station: Museumsinsel, Rotes RathausS Bahn Station: Alexanderplatz

  • Weitere Details

    Aussicht, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Komplette Bar, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Was 19 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.1
4,1 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4Essen
  • 3,9Service
  • 4Ambiente
  • 3,9Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Sortieren nach

Filter

  1. SP

    SteffenP

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    5* Plus. Weiter so.Alles Prima. Wir kommen wieder.
  2. SK

    StephanK

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Januar 2022

    overall4food4service3ambience4
    Leckere warme und kalte Speisen zur Selbstbedienung in angehmer und stylischer Atmosphäre. Passt gut bei einem Spaziergang durch Berlin oder vor/nach einem Ausstellungsbesuch. Egal ob zum Frühstück, Mittag, zum Kaffee oder Abend, es lässt sich immer etwas passendes finden :)
  3. PK

    PetraK

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2022

    overall4food4service3ambience3
    Gute Auswahl an warmen Gerichten und wenn einem nicht danach sein sollte kann man sich einen schönen Salat zusammenstellen. Bistro ist zur Selbstbedienung. Personal sehr nett und hilfreich.
  4. FK

    FranzisKa

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Mir hat es sehr gut gefallen. Der Service war sehr freundlich. Es gab eine schöne Auswahl an Essen. Alles, was wir bestellt haben, war richtig lecker. Gerne wieder! 😊
  5. NN

    NicoleN

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir hatten einen sehr leckeren Nachmittag. Es gab eine tolle Auswahl und wir müssen definitiv wieder kommen um die anderen leckeren Kuchen zu probieren! Da wir direkt in der Nähe wohnen wollen wir auch bald mal zum Frühstück am Wochenende vorbei schauen. Sehr freundliches Personal!
  6. H

    Hans

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der perfekte Ort um bei einem Bummel durch Berlin eine Pause einzulegen um etwas Energie zu tanken. Der Kuchen ist wunderbar und für jeden etwas dabei.
  7. KK

    KatharinaK

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2022

    overall4food4service4ambience5
    Sehr angenehme Atmosphäre. Gut um sich vom Museumsbesuch zu entspannen und Energie zu tanken.
  8. SF

    SteffenF

    Berlin

    2 Bewertungen

    1.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 31. Dezember 2021

    overall1food1service1ambience1
    Trotz Bestätigung der Buchung hatte das Restaurant geschlossen. Vielen Dank, nie wieder!
  9. M

    Moabiterin

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Sehr vielfältiges, kreatives und leckeres Salatbuffet! Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam! Tolle Atmosphäre!
  10. v

    vera

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2021

    overall5food3service5ambience3
    Es ist leider laut. Das Essen war sehr lecker, aber schon nur noch lauwarm (Risotto).
  11. WS

    WolfgangS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Eine sehr, sehr gute Veranstaltung. Das Essen hervorragend, die Musik auch! Das Humboldt-Forum ist ja wie geschaffen für diese Art von Begegnungen. Wir sind extra aus Wilmersdorf für die Veranstaltung gekommen und es hat sich gelohnt...Jetzt müssen wir uns für den Newsletter anmelden, damit wir die nächsten nicht verpassen!
  12. CS

    ChristelS

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Oktober 2021

    overall3food4service2ambience3
    Wir waren zu fünft und ich habe vorher einen Tisch reserviert. Dieser Tisch war in der letzten Ecke eingequetscht. Die Abstände zum Nachbartisch waren kaum einzuhalten. Es hätte durchaus Tische mit mehr Platz gegeben. An den Selbstbedienungstheken war es sehr voll. Es gab aber auch die Möglichkeit eine komplette Mahlzeit wie Königsberger Klopse zu nehmen, die lecker waren. Da ging es dann schneller. Insgesamt kommt so ein Gefühl auf wie an einer belebten Autobahnraststätte. Eine Erholung nach dem Ausstellungsbesuch ist es nicht wirklich.
  13. P

    Patr

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Oktober 2021

    overall3food3service4ambience4
    Hauptteller ein bisschen teuer. Sonst sehr angenehm. Leckere Desserts. Freundliches Personal.
  14. NH

    NhiH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2021

    overall5food5service5ambience5
    Reservierung hat einwandfrei geklappt. Wir wurden nett in Empfang genommen. Das Essen wurde frisch zubereitet. Es war sehr lecker und der Service war 1A!
  15. TK

    ThomasK

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2021

    overall4food4service5ambience4
    Sehr angenehmes Bufett. Sehr bemühtes Personal. Hervorragend der Barkeeper per
  16. B

    Bella

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. August 2021

    overall3food3service2ambience3
    Ich hatte für 4 Personen online einen Tisch draußen im Freien reserviert. Wir waren perfekt pünktlich 13 Uhr da. Keiner der Mitarbeiter hatte Ahnung, wo und ob oder welcher Tisch jetzt für uns vorgesehen war. Es gab auch scheinbar kein Reservierungsbuch. Der Mitarbeiter wusste gar nicht, wo man da nachschauen kann.... Es gab nur einen 2- er Tisch, auf dem ein Reservierungsschild stand. Aber zu welchem Namen das gehört, wusste kein Angestellter. Letztendlich haben wir 4 uns allein einen Tisch gesucht, der zufällig frei wurde. Übrigens haben wir nur sehr selten einen Mitarbeiter gesehen, der mal außen einen Tisch abgewischt hat.... nicht mal mit Wasser...., ganz zu schweigen von Desinfektion. Das haben wir über 1,5 Stunden beobachtet. Es wäre schön, wenn Sie diese Dinge mit den Mitarbeitern dringend besprechen! Vielen Dank!
  17. TA

    TimA

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. August 2021

    overall4food4service3ambience4
    Das erste Restaurant, das im Humboldtforum geöffnet ist. Der Platz reicht bisher fast immer ohne Reservierung aus. Man kann draußen im Hof oder im Innern sitzen. Neben herkömmlichen Tischen gibt es dort auch hohe Bartische. Das Buffet ist sehr reichhaltig und attraktiv, auch mit leckeren veganen Optionen. An den Kassen kann es zur Mittagszeit manchmal Schlangen geben. Schon wegen des Schloss-Ambientes eignet sich der Ort hervorragend für Treffen im Zentrum, privat oder beruflich, wenn die Gäste nichts gegen Selbstbedienung haben.
  18. GC

    GarritC

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Great concept! I admire that they support our handicapped fellow citizens. Please continue! General overview: More than satisfying. At the entrance, our vaccination status/test got checked and we had to register only. Arrows showed us the direction and the staff was very friendly Additionally, they have a nice and peaceful outdoor area to enjoy the meals. Food: had the lemongrass soup (vegan) and enjoyed it a lot. The potion was big and the flavor was rich. As a for my main course, I had a well filling vegan curry which was definitely satisfying. The dessert had was neither too sweet nor too heavy. It hit my sweet spot.
  19. OP

    OPapa

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. August 2021

    overall1food2service1ambience1
    Servicepersonal unfreundlich Location self service dreckig Extrem laut

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Überprüfung der Temperatur des Personals
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Lebenswelten im Humboldt Forum wurde mit 4.1 Sternen von 19 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Lebenswelten im Humboldt Forum auf Google Maps

Schloßplatz Berlin, BE 10178

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Unter den Linden, Lustgarten, Schlossplatz

  • Gebiet

    Berlin-Mitte

  • Öffnungszeiten

    Täglich 10:00 Uhr–19:00 Uhr

  • Küchen

    Bistro, Berliner, International

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bus Station: Neumannsgasse, LustgartenU Bahn Station: Museumsinsel, Rotes RathausS Bahn Station: Alexanderplatz

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Aussicht, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Komplette Bar, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

  • Telefonnummer

    030 555705881

  • Räume für private Veranstaltungen

    Das Bistro Lebenswelten kann ab 120 Personen und die Bar ab 30 Personen exklusiv gebucht werden für private, corporate & social Events. Gern können Sie auch Lebenswelten Catering & Events für Ihre Veranstaltung zu Hause oder dem Ort Ihrer Wahl buchen... Mehr informationen: humboldtforum@lebenswelten.de

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo