Leeberghof

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
59 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Romantisch
Essen im Außenbereich
Bayerische Klassiker und internationale Crossover-Küche bestimmen das kulinarische Angebot im Leeberghof. Die Qualität der kulinarischen Vielfalt hat sich herumgesprochen, die Gäste genießen ehrliche, feine Gerichte zubereitet mit heimischen Produkten. Das Wild bekommt die engagierte und ambitionierte Crew um Küchenchef Matthias Rödiger von ansässigen Jägern, den Fisch fangfrisch von Tegernseer Fischern, die Milchprodukte von ökologisch arbeitenden Bauern.

Über die Küche im Leeberghof gibt es viel zu erzählen. Schließlich befindet sich der Kräutergarten gleich hinter dem Haus, und sogar die Marmeladen zum Frühstück sind selbst gekocht. Das Ergebnis ist ein bodenständiges, gleichwohl ausgewogenes und raffiniertes Angebot, das Besucher aus aller Herren Länder zu Stammgästen werden lässt.
Was 59 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.0
Service
4.4
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Supermasseur
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Einzigartige Lage mit Blick auf den Tegernsee. Der Service nett und professionell und die Küche ist einsame Spitze! Küchenchef Mathias Rödiger und seine Mannschaft kochen auf sehr hohen Niveau und trotzdem kein Schickimicki! Die Preise sind etwas höher aber es past zu allem.

NS
NSanna
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen herrlich gemütlichen Abend in wunderschönem Ambiente mit köstlichem Essen und tollen Service!

E
Einheimisch
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service3Ambiente4

Die Speisekarte liest sich ganz hervorragend, Preise entsprechend gehoben, leider ist das am Teller dann sehr enttäuschend! Pulpo und Jakobsmuschel Duo verbrannt. Rinderfilet Rossini Fleisch trocken grau, Gänse -NICHT Stopf - Leber ungenießbar. Fisch gummimäßig todgegart, Beilage nicht wie beschrieben getrüffelt, aber versalzen. Karotten-Orangen Suppe gut. Weinauswahl sehr gut. Service engagiert und freundlich. Bar sehr schön, fantastischer Blick. Restaurant offen gestaltet, wenig heimelig. Ein paar gemütliche Stüberl als Nebenräume. Freitag Abend im Restaurant gerade mal 3 Tische besetzt. Das überzogene Preis-Leistungs-Verhältnis bei ambitioniert kreativer, aber mangelhaft umgesetzter Speisekarte hat sich wohl rumgesprochen.

MS
MarcoS
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top, sehr gutes Essen in stimmungsvoller Atmosphäre über dem Tegernsee

K
Kingtapir
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente2

Leider ist die Zeit hier stehen geblieben. Das Interieur ist aus den 80´er. Die Küche sollte sich lieber auf Ihre bayerischen Spezialitäten konzertieren, die wirklich gut sind, als Experimente mit Tatar und Milchschaum zu machen, die leider einfach nicht das bringen das Sie versprechen. Aber die Aussicht ist wunderbar.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen und top Service

Melden
G
Golfspiel1234
München
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Das Essen war schon einmal besser. Ansonsten sehr schön.

AN
ANNIASKA2019
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen in angenehmer Atmosphäre mit Traumblick auf den vorweihnachtlichen Tegernsee - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne kommen wir wieder!

TB
ThomasB
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Die Qualität der Speisen ist hervorragend und auch das Ambiente stimmt. Am Service muss allerdings gearbeitet werden, denn hier gibt es einige Luft nach oben.

CD
ChristinaD
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

angenehme Stimmung, gutes Essen, freundliches Personal

s
stef13
München
4 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal und super Service, sehr nette Email-Verkehr, denn ich hatte eine Überraschung für meinen Freund organisiert und dieser ist SUPER gelungen, haben sie sooooo toll hingekriegt und mein Freund war total platt. Das Essen war ausgezeichnet gut!

ES
EvelynS
München
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente im Restaurant, super schöne Lounge-Terrasse mit traumhaftem Ausblick, wunderbares Essen, schön präsentiert - ohne viel Chichi ... der Service war sehr freundlich, tolle Umgang mit Kindern ... einfach nur empfehlenswert!

IA
InesA
München
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2019
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Die Ente war aufgewärmt um 12
30. Das Wiener Schnitzel trocken
Der Service war mäßig bemüht

L
Letamaro
München
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super schönes Restaurant mit einem Mega Ausblick!
Sehr nettes und aufmerksames Personal und das Essen einfach nur fünf Sterne!
Preise für diese Kategorie absolut in Ordnung und im Verhältnis!
Jederzeit wieder dort hin

MJ
MJZB
London
3 Bewertungen
Besucht am 20. August 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Beim Service ist Luft nach oben, Personal nicht wirklich voll eingewiesen, es fehlt der Manager.
Essen gut, Auswahl gut, Lage des Restaurants gut, Parken etwas schwierig aber das sollte eigentlich erwartet werden.

m
maree
München
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wirklich toller Ort um entspannt Essen zu gehen.
Phantastischer Blick auf den Tegernsee.
Zum Absacker geht man an die Sassa Bar
Freundliche Bedienungen klasse Service :-)

BL
BettinaL
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragender Service, sehr leckeres Essen, sehr gute Weine und das alles mit einem wunderschönen Ausblick auf den Tegernsee. Einfach perfekt! Wir kommen gerne wieder.

G
Gisi
München
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wer dem Trubel in Tegernsee oder Rottach-Egern gerne entfliehen möchte, ist hier im Leeberghof genau richtig. Das Gebäude bzw. die Anlage selber ist ein wahres bayerisches Schmuckkästchen auf modernem Niveau. Der Ausblick von der gut beschirmten Terrasse auf den Tegernsee ist einfach einzigartig! - Trotz unserer immensen Verspätung wegen mehrfacher Staus und Unfällen auf der Bundesstraße, war der Tisch für uns noch immer reserveriet. Restlos begeistert waren wir von der "Halben Bayerische Bauernente frisch aus dem Ofen mit Apfelblaukraut und Kartoffelknödel". Die war ganz einfach ein Gedicht! - Das "Zweierlei Gazpacho und gegrillter Garnelenspieß" ist an einem warmen Sommertag eine ausgezeichnete Erfrischung. Auch die Getränkekarte kann sich sehen lassen. - Die Bedienung ist unaufdringlich und sehr aufmerksam.

A
Adelaide
München
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2019
Gesamt4Essen3Service1Ambiente5

Leider war der Service nicht an die Preise angepasst.
Der Ober brachte den Nachtisch und meinte wir sollen mal den Tisch abräumen und frei machen!!!
Es wurde immer nur abgeräumt mit Aufforderung
Die Teller wurden unsanft hingestellt.
Wäre der Kaiserschmarren nicht so gut würde ich nicht mehr kommen

J
Julie
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 6. August 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Tolle Lage mit atemberaubenden Blick auf den Tegernsee. Fantastischer Ort und schönes Ambiente. Sehr gutes Essen und netter Service. Absolut zu empfehlen - zudem sehr hundefreundlich !

RB
RosiB
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Leider waren wir alle sehr enttäuscht vom Leeberghof, unser Essen war kalt, die Rahmschwammerl waren sauschlecht (Wasser mit Sahne ohne Gewürze) und der Fisch durch gekocht und kalt. Der Schokoladennachtisch mit Kirsche war der Witz des Jahrhunderts. Kaiser Schmarrn war des einzigste was gut war und die Getränke. Wartezeit bis wir das Essen bekamen, war über eine Stunde. Die Bedienung war höflich, hatte aber keinen Plan von ihren Job, wusste nicht mal was auf der Karte steht. Wir waren schon mal vor einem Jahr, da war es gut,aber diese Woche eine Frechheit für das Geld was man dafür bezahlt. Die Kritik haben wir auch bei der Bedienung geäußert. Ich hoffe ihr bessert euch, weil ich echt am überlegen bin, ob ich so schnell nochmal zu euch zum Essen gehe. MFG Rosi Böckl

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Geburtstag

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Lt. Homepage gehört "der Leeberghof längst zu den feinen Adressen gehobener Gastronomie". Meiner Meinung nach gehört dazu aber auch freundliches Personal und netter Service, was wir leider vermisst haben. Man kann sagen, dass wir nicht glauben konnten, wie unmotiviert und unfreundlich wir bedient wurden, direkt lustlos. Leider gibt das einen faden Beigeschmack zu der herrlichen Aussicht und dem schönen Haus. Ansonsten alles super!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Essen ist ausgezeichnet.
Ambiente unerreichbar!!
Service, sehr freundlich und sehr bemüht, aber es fehlt in dieser Kategorie das Tüpfelchen auf dem i.

E
Evelyn
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Das Personal unfreundlich und wenig hilfsbereit.
Eine Bedienung fegte meine Schwester fast von den Krücken, weil sie unbedingt an ihr vorbeiwollte.
Wollten nach dem Essen den Espresso auf der Terrasse einnehmen, (alle Plätze frei), leider nicht möglich.
Dass Essen war ok, mehr aber auch nicht,und überteuert.
Schade um die schöne Aussicht.

G
Gonzales234
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service1Ambiente3

Das Essen war sehr gut bis gut. Sehr erfreulich die Grüße aus der Küche zu Beginn und zum Abschluss des Dinners.
Die Serviceleistungen waren schwach bis sehr schwach. Beide Servicekräfte entsprachen nicht dem angestrebten Niveau: unsicher im Servieren, schnodderige Sprüche.... Wenn das Personal die Speisen auf Schieferplatten nicht servieren kann, sollte man nach anderen modernen Möglichkeiten mit Tellerrand Ausschau halten. Der Aperitif Bellini war keine gute Wahl!! völlig lieblos, die Pfirsichessenz und damit der Fruchtgeschmack blieb unten im Glas hängen, keine Früchte, wohl eher zweitklassiger Sekt, kein Strohhalm vorhanden, um den Glasgrund zu erreichen. schlechte Parkmöglichkeiten, Ausparken schwierig, zur Bezahlung der Rechnung mit Karte muss man erst über die Zufahrt ins Gebäude laufen

S
Schnurri
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Restaurant. Guter, schneller und freundlicher Service. Sehr gute Küche und traumhafter Blick über den See. Schirmkonstruktion auf der Terasse erlaubt auch bei Regen den Ausblick zu genießen.

JT
JurgenT
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt1Essen2Service2Ambiente1

Das was einem Gast angeboten steht zu keinem Preisleistungsverhaeltnis, mehr privates Empfinden
Im Winter werden Hitzestrahler angeboten. Im Sommer bei extremer Temperatur nichts, noch nicht einmal ein Ventilator

DS
DidiS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beste Location für einen besonderen Anlass. Bevorzugte und angenehme Bedienung mit einem tollen Ambiente

TS
TobiasS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super Essen, bei wunderschönem Ambiente, mit toller Aussicht und gutem Service

S
Schusu
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar, zuvorkommen, aufmerksam, köstlich, rundum perfekt, dsnke!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Geburtstag

j
julieminou
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente3

Der Service abends im Restaurant auf der Terrasse war vorzüglich. Allerdings die Vorspeise sehr geschmacklos. Der Ober hat sich aber sehr nett revanchiert. Die gebuchte Suite entsprach in keinster Weise meinen Vorstellungen, sehr alte Möbel, abgewohnte Doppelmatratze, kein richtiges Fenster. Bad und Toilette waren relativ neu und ok, dafür aber auch zu teuer.
Das Frühstück war klein, aber fein.
Die Aussicht ist natürlich atemberaubend.
Parkplätze sind vorhanden.
Ambiente ist romantisch und ansprechend.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen lieben Dank für die wunderschöne Geburtstagsfeier. Der ganze Abend war ein einziger Genuss.

MP
MatthiasP
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Blick auf den Tegernsee.
Personal freundlich, Essen sehr gut. Wir kommen wieder!

KW
KarlW
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Sehr freundliche und schnelle Bedienung, kompetent in den Aussagen

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente5

Unsere Erwartungen waren natürlich aufgrund vieler sehr guter Bewertungen entsprechend hoch. Der Service konnte zu keiner Zeit der Erwartung gerecht werden. Probleme mit einem Getränk wurden eher runtergespielt und auf eine veränderte Lieferung geschoben. Beim Servieren wurde die Jacke unseres Sohnes komplett verschmutzt. Man bot von sich aus nur ein Tuch an, wir
bestanden aber auf die Übernahme der Reinigungskosten.
Diesem Wunsch wurde dann auch entsprochen.
Bargeldlose Bezahlung wäre nur an der Hotelrezeption möglich. Der Gast muss ins Hotel laufen um seine Restaurant Rechnung zu begleichen! In so einem doch hoch angepriesenen Restaurant,altmodischer und kundenunfreundlicher geht es kaum.
Wir waren und sind sehr enttäuscht und werden wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen wollen.

A
Anonym
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Lage und Ausblick wunderschön, das Essen war eher durchschnittlich, der Service zu Anfang sehr desinteressiert, gegen Ende besser.

SG
SGlowik
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ausdrückliches Lob an das fantastische Personal des Leeberghofs. Wir haben einen großartigen Abend mit leckeren Weinen und exzellentem essen verbringen dürfen und kommen auf jeden Fall wieder. Herzlichen Dank für die perfekte Gastfreundschaft!

HB
HansB
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschöne Lage über dem Tegernsee mit herrlichem Blick über die Berge u den See, äußerst freundliche u professionelle Bedienung, vollkommen unaufdringlich, perfekte Speisen, angenehme Portionen, zauberhafte Geburtstagsüberraschung, nur der Kaiserschmarrn war vielleicht etwas zu süß und die Auswahl an vegetarischen Gerichten etwas knapp - komme gerne wieder

FAQ

Leeberghof wird von 59 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.