Leeberghof

4.6
93 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Malerische Aussicht
Romantisch
Bayerische Klassiker und internationale Crossover-Küche bestimmen das kulinarische Angebot im Leeberghof. Die Qualität der kulinarischen Vielfalt hat sich herumgesprochen, die Gäste genießen ehrliche, feine Gerichte zubereitet mit heimischen Produkten. Das Wild bekommt die engagierte und ambitionierte Crew um Küchenchef Matthias Rödiger von ansässigen Jägern, den Fisch fangfrisch von Tegernseer Fischern, die Milchprodukte von ökologisch arbeitenden Bauern.

Über die Küche im Leeberghof gibt es viel zu erzählen. Schließlich befindet sich der Kräutergarten gleich hinter dem Haus, und sogar die Marmeladen zum Frühstück sind selbst gekocht. Das Ergebnis ist ein bodenständiges, gleichwohl ausgewogenes und raffiniertes Angebot, das Besucher aus aller Herren Länder zu Stammgästen werden lässt.
Was 93 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
j
jumilo
London
18 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beeindruckender Ausblick, sehr leckeres Essen begleitet von gutem Wein und aufmerksamen Service. Da konnte auch der einsetzende Regen den schönen Abend unter dem großen Schirm nicht trüben.

RS
RolandS
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

schon alles gut. aber preislich schon sehr hoch. beim zander im hauptgang sehr wenig sauce. sollte man etwas mehr geben wenn es püree dazu gibt

BK
BettinaK
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach top. Trotz corona war es ein herrliches Erlebnis

RT
RomanT
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

war spitze! Haben uns sehr wohl gefühlt und der Blick ist 1 A

ON
OliverN
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen und dem Service.

WH
WolfgangH
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmes Ambiente, mit sehr zuvorkommenden Personal

CS
ClaudiaS
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschöner Platz zum Essen, äußerst tolles Personal und das Essen war ausgezeichnet, selbst eine Geburtstagsüberraschung fehlte nicht. Wir kommen wieder!!

F
Frank
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Die Ente war teilweise recht trocken. Portionsgrösse üppig und ausreichend Soße. Ambiente hervorragend, dafür zahlt man dann allerdings auch.

M
Michael
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente4

- Wegen zweier Veranstaltungen störend laut.
- Service einwandfrei.
- Halbe Ente frisch, knusprige Haut, zartes Fleisch - sehr gut.
- Kartoffeln zur Forelle entweder aufgewärmt oder Fertigkartoffeln, keine frischen
Kartoffeln.
- Forelle in der Fritteuse über den Punkt zubereitet, ohne Füllung; Geschmack ?
- Beilagensalat ausgezeichnet.
- Speiseraum gediegen mit grandiosem Blick auf den Tegernsee.

Die Kartoffeln sind bei einer Küche mit Anspruch für mich unverzeilich.

AS
AndreasS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

schöner Abend, tolles Menü und hervorragender Service

NL
NicoleL
München
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super Hotel mit tollem Ausblick auf den Tegernsee.
Sehr zu empfehlen.

RS
vipRuttS
München
7 Bewertungen
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt, vor allem wenn man draußen sitzen kann. Tolles Essen, perfekter Service und einen wunderschönen Blick!

MN
MariaN
München
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schon die Aussicht auf der Terasse ist nicht zu toppen!
Der Service war sehr gut und zuvorkommend. Wir hatten eine Rollstuhlfahrerin dabei und bekamen viel Platz am Tisch (der uns in diesem Fall sehr wichtig war). Die Speisekarte ent
hält für jeden Geschmack etwas und die Gerichte waren bestens!
Wir werden gleich diese Woche nochmals reservieren.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gute Umgebung, sehr akzeptables Essen, Service sehr bemüht, aber etwas überlastet. Ein guter Abend. Kann jederzeit weiterempfohlen werden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Bester Service, super Ausblick, tolles Essen. Wir würden immer wieder kommen!!!

SA
SaschaA
London
2 Bewertungen
Besucht am 6. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Insgesamt freundlicher Service und sehr gutes Essen. Empfehlenswert!

TE
TimE
München
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schickes und gemütliches Restaurant, mit Gaststube mit bayerisch-mediteranem Flair und Blick über den Tegernsee. Bedienung und Essen waren ausgezeichnet.

H
Harry
München
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Tolles Ambiente.
Ausgewählte Gerichte.
Gut sortierte Weinkarte.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum New York
10 Bewertungen
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein unvergesslicher Abend in diesem großartigen Restaurant! Sehr empfehlenswert und wir kommen wieder. Besonders der Service stach heraus

K
Kathi
München
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschöner Abend :-)

Z
Zervi
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir wurden sehr freundlich empfangen . Die Bedienung kümmerte sich exzellent um uns.
Ein absoluter Pluspunkt der Platz auf der Terrasse mit einem fantastischen Seeblick.
Unser Essen, sehr schmackhaft,top zubereitet . Der Klassiker , die Bauernente war perfekt zubereitet.Lediglich störte vom oberen Deck das laute Telefonieren mit eingeschaltetem
Handylautsprecher . Man kann sich nur wundern oder ärgern.
Unser Kellner hat sich drum gekümmert und später zu einem Drink eingeladen.
Noble Geste.
Wir kommen gerne beim nächsten Tegernsee Urlaub wieder.

M
Moses
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service und Essen und Ambiente war hervorragend. Ich hatte Geburtstag und bekam noch einen kleinen Kuchen auf einer sehr dekorativen Platte. Diesen dürfte ich nach Hause mitnehmen, da ich keinen Appetit mehr hatte, diesen Sofort zu essen.

KT
KiraTeddyManolo
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles perfekt. Zuvorkommender und freundlichster Service.

OT
OpenTable-Gast
München
4 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren begeistert von diesem Traumblick auf den Tegernsee. Dies wurde noch gesteigert durch die sensationelle Küche. Der Service war sehr liebevoll und aufmerksam. Wir kommen wieder.....🤗🤗🤩🤩

MR
MichaelR
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Muß Weinmann am Tegernsee ist. Eines der besten Locations die ich dort kenne.

M
Matti
London
4 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt2Essen1Service3Ambiente4

Nudeln mit Trüffel waren unterirdisch, Forelle Müllerin lieblos und ohne Finesse, Rindertatar nicht lecker angemacht, schlechteste Kaiserschmarrn am Tegernsee

MH
MichaelaH
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den 80. Geburtstag meiner Mutter gefeiert. Unser Wunsch nach einem schönen Tisch mit Seeblick wurde zu 100% erfüllt. Wunderbares Essen, aufmerksamer Service und tolles Wetter rundete das ganze ab. Alle,vor allem die Jubilarin waren sehr beeindruckt. Wir kommen sicher wieder!

LR
LarsR
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente4

Das Essen war schön präsentiert.
Das Ambiente passte.

Leider war das Verhältnis Fleisch und Soße nicht ausgewogen.

Das Kalbsfilet sollte rosa gebraten sein.
Es wurde leider durchgegart.
Das Gericht sollte vom Preis/Leistungsgefüge nochmal überarbeiten werden.

Die Aufmerksamkeit sollte auf dem Gast liegen.Leider wurde das von dem zuständigen Kellner nicht erwidert.

Leere Gläser und Flaschen standen bis zum Ende des Besuches auf dem Tisch und wurden nicht abgeräumt.
Leider muss man den Service mit Mangelhaft beschreiben.

In einem gehobenen Restaurant sollte man für sein Geld auch entsprechendes erwarten können.

MW
MartinW
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bewirtung und das Essen waren Spitzenklasse. Dazu die Aussicht über den Tegernsee - einfach herrlich.

S
vipSandra
Vancouver
5 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschöne Aussicht, köstliches Essen und exzellenter Service!

IA
IrisA
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Der Service war aufmerksam, das Essen schmackhaft und die Räumlichkeiten ansprechend.

R
Rita
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Tolle Lage, traumhaft schöner Blick auf den Tegernsee. Essen war durchschnittlich.

HR
HeidiR
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Besuch im Leeberghof ist aus unserer Sicht absolut empfehlenswert.
Das Essen war ein Traum, die Aussicht, der Service und die Freundlichkeit ebenfalls hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

haben einen Ausflug gemacht

S
Supermasseur
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Einzigartige Lage mit Blick auf den Tegernsee. Der Service nett und professionell und die Küche ist einsame Spitze! Küchenchef Mathias Rödiger und seine Mannschaft kochen auf sehr hohen Niveau und trotzdem kein Schickimicki! Die Preise sind etwas höher aber es past zu allem.

NS
NSanna
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen herrlich gemütlichen Abend in wunderschönem Ambiente mit köstlichem Essen und tollen Service!

E
Einheimisch
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service3Ambiente4

Die Speisekarte liest sich ganz hervorragend, Preise entsprechend gehoben, leider ist das am Teller dann sehr enttäuschend! Pulpo und Jakobsmuschel Duo verbrannt. Rinderfilet Rossini Fleisch trocken grau, Gänse -NICHT Stopf - Leber ungenießbar. Fisch gummimäßig todgegart, Beilage nicht wie beschrieben getrüffelt, aber versalzen. Karotten-Orangen Suppe gut. Weinauswahl sehr gut. Service engagiert und freundlich. Bar sehr schön, fantastischer Blick. Restaurant offen gestaltet, wenig heimelig. Ein paar gemütliche Stüberl als Nebenräume. Freitag Abend im Restaurant gerade mal 3 Tische besetzt. Das überzogene Preis-Leistungs-Verhältnis bei ambitioniert kreativer, aber mangelhaft umgesetzter Speisekarte hat sich wohl rumgesprochen.

MS
MarcoS
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top, sehr gutes Essen in stimmungsvoller Atmosphäre über dem Tegernsee

K
Kingtapir
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente2

Leider ist die Zeit hier stehen geblieben. Das Interieur ist aus den 80´er. Die Küche sollte sich lieber auf Ihre bayerischen Spezialitäten konzertieren, die wirklich gut sind, als Experimente mit Tatar und Milchschaum zu machen, die leider einfach nicht das bringen das Sie versprechen. Aber die Aussicht ist wunderbar.

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen und top Service

Melden

FAQ

Leeberghof wird von 93 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.