Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Charlottenburg-Wilmersdorf
  5. Charlottenburg
Lemke am Schloss, Berlin, BE

Lemke am Schloss

4.6
4.6
191 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Brauereigaststätte
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Essen im Außenbereich
In direkter Nachbarschaft zum Schloss Charlottenburg befindet sich unser "Lemke am Schloss". Es ist Berliners älteste Gasthausbrauerei, und in dem historischen Ambiente fühlt ihr euch ins Berlin des späten 19. Jahrhunderts zurück versetzt.
Unsere Küche ist herzhaft und bodenständig. Ob deftig Berliner Originale oder Klassiker der deutschen Küche – hier findet ihr, was allen schmeckt! Und ihr seid herzlich eingeladen, die Vielfalt und besondere Qualität unserer Lemke Biere zu entdecken, die wir alle in Berlin-Mitte brauen und hier im „Lemke am Schloss“ frisch für Euch zapfen. Herzlich Willkommen!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 8 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Brauereigaststätte, Regionale, Deutsch

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do 17:00 Uhr–21:00 Uhr Fr–So 12:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 30878979

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    David Sandell

  • Gebiet

    Charlottenburg

  • Querstraße

    Otto-Suhr-Allee / Spandauer Damm

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Luisenplatz/Schloss Charlottenburg

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Nebenräume, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Wein

Was 191 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,6Service
  • 4,5Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Berlin

    Kinderfreundlich

  • Berlin

    Für Gruppen geeignet

  • Berlin

    Pulsierendes Barszene

  • Charlottenburg-Wilmersdorf

    Geschäftsessen

  • Charlottenburg-Wilmersdorf

    Geschäftsessen

  • Charlottenburg-Wilmersdorf

    Für Gruppen geeignet

  • Charlottenburg-Wilmersdorf

    Essen im Außenbereich

  • Charlottenburg-Wilmersdorf

    Pulsierendes Barszene

Sortieren nach

Filter

  1. NK

    NadjaK

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Es war sehr schön und lecker. Ein toller Adventstag.
  2. SJ

    SvenJ

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall3food2service1ambience4
    Ständig steht die Tür offen und es wird kalt, Tisch reserviert und sitzen direkt an der Tür, geht gar nicht, Bestellung dauert zu lange, Eisbein trocken, Grillhaxe außen verbrannt, Gulasch zu wenig uvm.
  3. AG

    AlessandroG

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall3food4service2ambience3
    Leider sehr laut. Die Bedienung war etwas überfordert.
  4. F

    Friederike

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. November 2022

    overall4food3service5ambience5
    Bedienung war, wie immer, freundlich und zuvorkommend. Die Getränke, sprich das Bier, hat ausgezeichnet geschmeckt. Die reduzierte Speisenkarte hat uns nicht so gefallen. Essen war befriedigend.
  5. CZ

    CarolineZ

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr freundlicher und schneller Service. Haben uns wohlgefühlt.
  6. D

    Digro

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. November 2022

    overall3food3service3ambience3
    Tolle Haxe, Beilagen ausbaufähig. Servicepersonal eher durchwachsen.
  7. HN

    HeikoN

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr nettes Personal und trotz unser Verspätung waren sie verständnisvoll für unser Mistake. Essen sehr lecker und ordentliche Portionen. Gerne wieder
  8. S

    Snake

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall4food5service5ambience4
    Der Service und die Küche war super. Das Essen hat geschmeckt. Das Personal war freundlich und schnell. Lediglich die Toiletten sollten nochmal überdacht werden. Der Boden war nass und rutschig und nicht die Toiletten waren nicht sauber
  9. n

    napo1307

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall4food4service3ambience2
    Leider hat es wenig bayerische Musik gegeben. Zu Oktoberfest hätte ich etwas mehr Stimmung erwartet. Viele Grüße Michel Dami
  10. AP

    AxelP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Essen und sehr freundliche Bedienung. Absolut zu empfehlen.
  11. ML

    MichaelL

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. September 2022

    overall1food1service1ambience2
    Leider war die Küche überfordert, der Koch wollte kündigen und es fehlten angeblich 2 Mitarbeiter. Diese Informationen hatten wir bekommen nachdem wir 2 Stunden auf unser Essen warten mussten. Wir waren 6 Personen, 3 bekamen ihr Essen nach 1 Stunde... Keine Entschuldigung, entnervte Kellner und der Chef hat sich nicht blicken lassen. Warten noch immer auf eine Reaktion
  12. DF

    DmitryF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Nicht sehr große Essensauswahl aber alles von höchster Qualität. Und gutes eigenes Bier. Außerdem Freundliches und hilfebereites Personal. Sehr zu empfehlen!
  13. FW

    FrankW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Gutes Bier, gutes Essen, nette Bedienung. Was will man mehr?
  14. GE

    GabrieleE

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren mit vier Kindern da und haben die unkomplizierte Atmosphäre genossen
  15. VA

    VeraA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    Tolles Essen/Gute Qualität das Essens für einen angemessenen Preis. Das Biergulasch ist wunderbar! Wir würden immer gerne wieder kommen.
  16. C

    Cpt89

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Bier ist hervorragend, wusste ich aber schon. Aber auch das Essen war sehr lecker, die Bedienung war gut gelaunt und man saß nicht lange auf dem trockenen ;)
  17. MY

    MagdalenaY

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles bestens, gutes Bier, leckeres Essen und sehr netter Service.
  18. B

    Bronko

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Mit Besuch geh ich immer ins Lemke. Einfach das beste Bier und super Essen! Vorallem das Biergoulasch ist zu empfehlen!!
  19. OK

    OliverK

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juni 2022

    overall4food4service4ambience4
    Leckere Craftbiere; solide, schmackhafte Küche; uriges Brauhausambiente; freundlicher, meist aufmerksamer Service; einziges Minus: von der Karte sind einige Klassiker wie Currywurst oder Kalbsleber verschwunden
  20. HA

    HendrikA

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juni 2022

    overall4food3service5ambience5
    Bedienung perfekt, freundlich, kommunikativ, aufmerksam - 10 Punkte. Essen gut, aber könnte für die beachtlichen Preise auch deutlich besser sein. Kutscherteller: zwei Bratwürste und eine nicht sehr eindrucksvolle Kasslerscheibe für 17€ - naja. Sauerkraut sehr gut, Bratkartoffeln verbesserungswürdig. Auch bei einem 23€ Zwiebelrostbraten erwartet man besseres Fleisch.
  21. KL

    KaiL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr aufmerksamer Service, sehr freundlich. Das Essen war wieder großartig.
  22. RH

    RichardH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich kenne das Lokal schon seit Jahrzenten. Es war damals schon gut und ist es noch heute. Gutes Essen, schöne Atmosphäre. Freundliche Bedienung.
  23. CS

    CynthiaS

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall4food4service3ambience3
    Waren sehr zufrieden am Schloss Charlottenburg was zu essen. Wirklich super !
  24. CH

    CarolaH

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 1. April 2022

    overall4food4service5ambience4
    Das Essen ist mit dem neuen Speisenangebot bedeutend besser geworden. Kann man nur empfehlen.
  25. J

    Jaco

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2022

    overall4food3service4ambience4
    Wir waren altersgemischt mit fünf Personen dort und haben den Abend sehr genossen. Der Kellner war sehr freundlich und überraschte uns sogar mit einem Gratisdessert als er erfuhr, dass wir einen Doppelgeburtstag feierten. Auch wurde unsere Luftschlangendeko an der Lampe über und auf dem Tisch nicht beanstandet. Es war sehr gemütlich und gut geheizt überdies auch.
  26. MP

    MichaelP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2022

    overall4food5service5ambience4
    Wie immer ein schöner Besuch bei Lemke. Wer eine gemütliche Biermanufaktur besuchen will, ist dort genau richtig. Das gilt auch für die beiden Filialen von Lemke am Alexanderplatz. Kurzum, immer eine Empfehlung wert.
  27. TG

    ThomasG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Danke für den netten Abend.Sehr nette und fähige Service Mitarbeiter
  28. T

    Thomas

    Berlin

    10 Bewertungen

    4.0

    10 Bewertungen

    Besucht am 26. Dezember 2021

    overall4food5service4ambience4
    Gutes Essen, Portionen eher groß, höherpreisig, freundlicher Service, Einhaltung der Hygieneregeln, alles wirklich gut.
  29. C

    Charlottenburgerin

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war wie immer sehr lecker, der Service sehr freundlich, das Ambiente angenehm. Gerne wieder! Vielen Dank!
  30. MD

    MDaBadS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war sehr gut portioniert und sehr lecker. Das Bier schmeckt hier sowieso immer gut. Diesmal gab es Festbier - lecker. Das Personal ist immer freundlich, schnell und professionell, das Ambiente sehr gemütlich. Wir kommen immer wieder gerne hierher. Besonders die Kinder, die die kleine Überraschung nach dem Essen lieben.
  31. M

    Moma

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience4
    Sogar in Coronazeiten empfehlenswert, alles gut geregelt, freundlich, jederzeit gerne wieder.
  32. CA

    ChristianA

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Dezember 2021

    overall4food3service4ambience4
    Mir gefällt die Innenausstattung. ich mag so etwas rustikales. Lemke ist mein Ersatz für den leider geschlossenen Ratskeller im Rathaus. Sehr zuvorkommende Bedienung und angenehme Atmosphäre, keine Enge, ruhig und sauber. Speisen ok - nach einigen Besuchen hat man schnell sein Lieblingsmenü gefunden. Wir kommen gerne noch öfter!
  33. KL

    KayL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Zünftiges Brauhaus mit sehr gutem Essen und noch besserem Bier.
  34. IT

    IngoT

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2021

    overall3food3service3ambience3
    Die Beleuchtung könnte etwas heller sein, da man die Handytaschenlampe zum Lesen der Karte nehmen muss (auch der Nebentisch)
  35. N

    Nein

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Dezember 2021

    overall1food2service3ambience3
    Die Bratkartoffeln für meine Frau und mich waren zum Teil angebrannt und da das Essen sehr schnell kam, handelte es sich um aufgewärmte Bratkartoffeln (wieviel mal schon ?), nicht frisch. Gleiches galt bei meinem Gericht für meine Zwiebeln. Das Essen war vor zwei Jahren noch top.
  36. HW

    HannaW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Fantastisches Essen, super leckeres Bier und andere Getränke, angenehmes Ambiente - wor waren ganz sicher nicht zum letzten Mal dort!
  37. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2021

    overall4food3service5ambience4
    Das Essen war nicht so gut
  38. F

    Friederike

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Dezember 2021

    overall4food4service5ambience4
    Die Speisen waren wie immer gut, Getränke und Service bbestens!
  39. LF

    LarsF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2021

    overall5food4service5ambience5
    Sehr nette Bedienung!! Leckeres Bier! Haxe leider etwas trocken…
  40. UG

    UweG

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. November 2021

    overall4food5service4ambience4
    Kleinere Speisekarte, aber genau richtig. Auch Berlinklassiker - sehr gute Buletten. Das helle Standardbier (Pils) ist nicht schlecht. Die anderen Kreationen teils etwas Gewöhnungsbedürftig 🤔 - was natürlich immer Geschmackssache ist. Ich hatte schon bessere IPA z.B.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz

FAQ

Lemke am Schloss wurde mit 4.6 Sternen von 191 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 8 Mal reserviert
Lemke am Schloss auf Google Maps

Luisenplatz 1, Berlin, BE 10585

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Otto-Suhr-Allee / Spandauer Damm

  • Gebiet

    Charlottenburg

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do 17:00 Uhr–21:00 Uhr Fr–So 12:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Küchen

    Brauereigaststätte, Regionale, Deutsch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    nächste Haltestelle: Luisenplatz/Schloss Charlottenburg

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    David Sandell

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Nebenräume, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo