Löffels Landhaus

4.7
238 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Für Gruppen geeignet
Löffel’s Landhaus ist etwas besonderes.

Es sind zum einen die unverwechselbare Historie des beinahe 200 Jahre alten Anwesens und zum anderen die einmaligen Kartoffelgerichte aus der Landhausküche, die dieses Restaurant ausmachen.
Die absolute Besonderheit der Speisekarte ist das „Eifler Schnitzel“, eine von vielen hauseigenen Kreationen bei der verschiedenste Zutaten wie hochwertigste Fleisch- und Fischspezialitäten, aber auch vegetarische Delikatessen, in frisch geriebenen Eifler Kartoffeln eingepackt und in reinem Rapsöl knusprig ausgebacken werden.

Der Bauerngarten liegt direkt an der mittelalterlichen Stadtmauer, dient in der wärmeren Jahreszeit als Terrasse im Grünen. Die Gasträume befinden sich im ehemaligen Marionettentheater und dem historischen Gewölbekeller.
In Löffel´s Landhaus bekommt man Lust auf´s Land !
Was 238 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
EM
EdwinMandelkow
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend im Landhaus Löffels war wie immer sehr schön. Alles war zu unserer Zufriedenheit. Vielen Dank an das Team.

PG
PeterG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

immer wieder bekannt und gut. kann man nur empfehlen.

DH
DenisH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Moderne deutsche Küche.
Genau so wie der Betreiber selber schreibt.

JB
JuttaB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente,Essen sehr lecker,große Auswahl an Gerichten,freundliche Bedienung.Wir waren rundum zufrieden.

F
Fletcher
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Als wir letzte Woche dort waren wurden sæmtliche Speisen verwechselt auch unsere, Kellner schob den Fehler auf seine Kollegen, vertauschte aber selber unsere Speisen.
Schade, leckeres Essen aber unfähige Kellner

MM
MarliesM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war hervorragend und sehr originell, wir waren zu dritt dort, auch unsere Veganerin war sehr zufrieden.

MS
MarinaS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und sehr gemütlich, professionelles freundliches Personal

FG
FranziskaG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Ambiente im Wintergarten. Und das Essen war super lecker!

WD
WolfgangD
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Selbst in dieser Coronazeit ausreichend Platz vorhanden. Es empfiehlt sich, online einen Tisch zu reservieren. Aber auch unangemeldete Gäste haben noch einen Tisch bekommen.
Essen wurde zügig und mit Liebe zubereitet. Die Küche würde ich als modern und kreativ mit nostalgischer Tendenz zum „Gutbürgerlichen“ beschreiben.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein sehr gelungener Abend, angenehmes Ambiente, zuvorkommender Service und excellentes Essen!

CS
ChristophS
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Hallo und guten Abend,
rundum waren wir sehr zufrieden, der Service ist sehr bemüht und zuvorkommend, könnte jedoch etwas professioneller sein. Das Essen war sehr gut und harmonisch angerichtet. Interessantes Ambiente bei bewegter Geräuschkulisse.mann
Wir kommen gerne wieder.
L.G.
Christoph Seemann

EK
ElenaK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, man sitzt gemütlich und toller Service.

RW
RenateW
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Esssen war sehr lecker und reichlich. Grosse Portionen.

MF
MarkusF
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Immer zu empfehlen. Hat beim ersten Besuch alles gepasst.

BS
BrittaS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und aufmerksam, kommen gerne wieder, richtig tolles Ambiente zum Wohlfühlen

MH
MichaelaH
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Kurze Wartezeit aufs Essen. Bratkartoffeln etwas zu kross, aber geschmacklich, wie das restliche Essen, top. Sehr zu empfehlen.

AZ
ArnoZ
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten eine Tischreservierung, die Bedienung gab uns die Wahl zwischen 2 Tischen.
Der Service war ruhig, aufmerksam und unaufdringlich. Die gewählten Speisen waren lecker.

s
schui
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach so lecker. Tolle Essensauswahl, angenehmes Ambiente. Definitiv zum weiterempfehlen

MD
MaroDeval
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Löffels Landhaus ist jedem Gast sehr zu empfehlen!
Vom Ambiente über den Service bis zu den Mahlzeiten ist alles nicht nur sehr stimmig, sondern hervorragend gestaltet.
Leider wohnen wir 580 km entfernt, aber kommen bei der nächsten Gelegenheit sehr gerne wieder.
Waldemar Krahl, Ottersberg

HA
HeikeA
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sind jedes Mal aufs neue vom Essen begeistert, super aufmerksame Bedienung, kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen, was wir auch schon lange machen:-)))))))

F
Fahrrad
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zum ersten mal hier. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt.
Beim Hauptgang war die Portion üppig....... und bei der Vorspeise eher gering gehalten.
Wir saßen im Überdachten Abteil wo man einen wunderbaren Ausblick hatte.
Wir kommen gerne wieder.

M
Michael
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Erneut waren wir in Löffels Landhaus zum Essen. Wie gewohnt erwartete uns ein gemütliches Ambiente. Dieses mal stand ein Tisch im ehemaligen Puppentheater bereit. Da wir die Speisekarte immer noch nicht komplett durch haben, war die Auswahl auch heuer groß.
Alles in allem waren wir auch bei diesem Besuch wieder sehr zufrieden und einer erneuten Reservierung steht nichts im Weg.

C
Christelle
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Essen, Landhausschnitzel besonders zu empfehlen. Für jeden was dabei: Fleisch, Fisch und Vegetarisch.
Nettes Personal.

SG
SylviaG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Frisches, schmackhaftes Essen. Große Auswahl für Vegetarier.
Freundliche und zuvorkommende Bedienung.

HK
HolgerK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wie immer exzellent. Der Service war sehr umsichtig und zuvorkommend.
Die Weinempfehlung war perfekt.
Das Ambiente im Puppentheater war mal ein anderes als im Terrassenbereich, da kleiner gemütlicher.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

GM
GerhardM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolles Ambiente, leckere Gerichte und guter Service.....alles in allem sehr gelungen!

H
Hesslich
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war heiss und geschmacklich echt top! Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

KA
KathrinA
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war absolut super und ohne Bedenken weiter zu empfehlen!

BS
BirgitS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Leckeres Essen, gemütliche Atmosphäre, gemischtes Publikum, insgesamt ein schöner Abend. Sehr positiv, dass es auch eine gute Auswahl an vegetarischen Speisen gibt. Wir kommen gerne wieder.

UJ
UlrichJ
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren das zweite Mal im Löffels Landhaus und waren auch dieses Mal wieder voll zufrieden, Essen , Service und Ambiente waren ausgezeichnet

r
rolf1881
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war der Aufenthalt und das Essen super!
Wir werden wiederkommen.

SJ
SandyJ
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein tolles Ambiente, sehr freundliches Personal. Eine außergewöhnliche Speisekarte, das Essen sehr lecker! Wir waren zu viert und hatten verschiedene Gerichte. Alle waren begeistert! Wir empfehlen Löffel‘s Landhaus gerne weiter und werden bestimmt wiederkommen

S
Sheriff
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Überforderte Bedienungen, unaufmerksam, zu langsam ind vergesslich. Lautstärke im "Wintergarten" recht nervig - Gesprächskiller. Insgesamt hatte der überdachte Bereich etwas von Bahnhofhalle. Nix für ein gemütliches Essen zu zweit

b
billi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir saßen in der wunderschönen Gartenanlage. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war ganz frisch zubereitet und schmeckte hervorragend. Gerne kommen wir wieder.

CS
ChristinaS
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super große Portion. Die Kartoffelpizza ist einfach lecker.

M
Mattes
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal u.schnell, top Essen und die selbst gemachte Limonade ein muss!

PR
PetraR
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren mit Freunden von außerhalb dort essen, die waren total begeistert!

LP
LydiaP
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Herliches essen, schnelle bedienung. Kommen sicher nogmal wieder.

U
Ursula
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Küche und Speisenauswahl, die für jeden Geschmack etwas bietet. Selbst als Vegetarier bietet sich mir eine gute Auswahlmöglichkeit. Sehr schöne Sitzplätze im Gartenbereich. Toll engagiertes Servicepersonal aufmerksam aber nicht aufdringlich.

AS
AndreasS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Vielfältige Speisekarte mit tollen Spezialitäten aus Kartoffeln. Wartezeiten etwas länger, was wohl der frischen Zubereitung geschuldet ist.

FAQ

Löffels Landhaus wird von 238 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.