Löffels Landhaus

4.6
316 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Löffel’s Landhaus ist etwas besonderes.

Es sind zum einen die unverwechselbare Historie des beinahe 200 Jahre alten Anwesens und zum anderen die einmaligen Kartoffelgerichte aus der Landhausküche, die dieses Restaurant ausmachen.
Die absolute Besonderheit der Speisekarte ist das „Eifler Schnitzel“, eine von vielen hauseigenen Kreationen bei der verschiedenste Zutaten wie hochwertigste Fleisch- und Fischspezialitäten, aber auch vegetarische Delikatessen, in frisch geriebenen Eifler Kartoffeln eingepackt und in reinem Rapsöl knusprig ausgebacken werden.

Der Bauerngarten liegt direkt an der mittelalterlichen Stadtmauer, dient in der wärmeren Jahreszeit als Terrasse im Grünen. Die Gasträume befinden sich im ehemaligen Marionettentheater und dem historischen Gewölbekeller.
In Löffel´s Landhaus bekommt man Lust auf´s Land !
Was 316 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
S
Sebastian
Mainz
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Ein Geheimtipp! Schmackhafte und wohlangerichtete regionale Küche!

T
Thomas
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein absoluter Wohlfühlabend in gemütlicher Atmosphäre.

S
Sunny
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Preis/Leistung angemessen, der Garten ist schön zu sitzen.

MS
MartibaS
Mainz
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Das Essen hat uns leider nur mittelmässig geschmeckt - war nicht nach unseren Geschmack: zu viel Käse, zu viele verschiedene Zutaten, die zusammen kein rundes Geschmacksbild ergeben, alles überdeckende Soßen. Es war auch nicht mehr richtig warm. Die Bedienung war routiniert, aber trotz des halb leeren Restaurants eher langsam. Wir haben hier früher schon mal besser gegessen. Das Ambiente ist sehr nett. Aber wir fanden Preis und Leistung nicht wirklich angemessen.

RL
RolfL
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere Speisen, toller, aufmerksamer Service, gepflegtes Ambiente! Lohnt sich!!

M
Moselaner
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit Allem sehr zufrieden.
5 von 5 Sternen.
Sehr netter und aufmerksamer Service!
Ein Dankeschön an die junge Dame.
Plus ein extra Stern (6 von 5)an die Küche.

HV
HildegardV
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente5

in Löffels Landhaus hatten wir einen schönen Sonntagmitttag.
Es passt vom Ambiente und Essen.

SD
StefanieD
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, netter Service, schönes Ambiente

Melden
IN
InterNett
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Etwas überrascht bin ich, dass 3 Sterne schon „gut“ und 4 Sterne bereits ein „sehr gut“ darstellen. Daher insgesamt 3 Sterne bei sehr gutem Essen. Leider gab es mehrfach Probleme bei der Bestellung. Erst kam für einen von uns etwas völlig Falsches und dann nach weiteren 30min das Gewünschte, aber ohne dass die geäußerten Änderungswünsche berücksichtigt wurden.
Ohne dieses Vorkommnis wären es insgesamt eher 4 Sterne geworden.

Ansonsten waren wir bei unserem ersten Besuch aber rundherum zufrieden und werden sicherlich noch öfter die 30km Anfahrt in Kauf nehmen, um hier essen zu gehen.

PH
PiaH
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr lecker; toller Service und wunderschönes Ambiente😊

MH
MarkusH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war sehr schön dort, wir haben ein delikates Essen mit guten Getränken genossen. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich.

AS
AlfredS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war sehr gut. Das Ambiente, das Personal, der Garten und die Terrasse. Das Essen war sehr gut und ging sehr flott.

Kann man nur weiter empflehen.

PR
PetraR
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit Freunden dort essen, die ganz begeistert von allem waren.
Ein sehr schöner Abend mit leckerem Essen.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

…wunderschön, was sich hinter der Fassade verbirgt!
traumhafter angelegter Garten❤️
sehr sehr guter Servive…
reichliches, sehr gutes Essen!
Kartoffel wird hier ganz GrOSS geschrieben…
TOP

AL
AngelaL
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Tisch war draußen im Grünen, daher ein ruhiges Ambiente, der Service mehr als Aufmerksam, aber nicht Aufdringlich, tolles Team und das Essen sehr sehr lecker. Wir werden auf jeden Fall wieder zum schmausen kommen!

HM
HelmutM
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer lecker mit freundlicher Bedienung und nettem Ambiente

MD
MartinaD
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren sehr begeistert. Essen top
Service top. Wir kommen wieder

PR
PetraR
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ein sehr schöner Abend mit leckerem Essen.

MS
ManfredS
Mainz
7 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wie immer, perfekt. Danke

MM
MartinaM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragende Qualität, freundliches Personal

H
Hans
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Alles bestens, sehr gutes Essen, freundliches Personal, sehr zu empfehlen 👍🏻

HJ
HessiJames
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Diesmal im sehr schönen Aussenbereich. Immer wieder gerne.

K
Kadda
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Essen relativ teuer, dafür Toiletten verbesserungsfähig. Ansonsten schön.

UP
UdoP
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Lieber Herr Löffel,
verehrtes liebes Team.
Ein Danke geht vor allem an die sehr freundliche, hilfsbereite und äußerst aufmerksame Bedienung.
Gerne würde ich künftig einen Platz in der überdachten Terrasse einnehmen, da sie doch witterungs- und umweltfreier (Fliegen etc.) ist.
Ich hoffe, das lässt sich ansprechen.
Im übrigen nochmals ein herzliches Danke.
Bis bald.

MM
MarionM
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr gutes Restaurant, leckeres Essen und sehr guter, freundlicher Service. Kann es nur empfehlen und werde sicher wiederkommen.

SR
SigridR
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Löffel‘s Landhaus………………..immer wieder ein Genuss🤩

EG
ElmarG
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz spezielles Restaurant, das immer einen Besuch wert ist- unbedingt!

AJ
AnneJ
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne. Waren schon mehrmals da und gehen gerne immer wieder da

MN
MichaelN
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Lecker Essen im wunderschönen Garten! Trotz vollem Haus, nur kurze Wartezeit!

ES
ElfiS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider sind wir nur eine Woche in dieser Region, so dass es nicht unser Stammlokal werden kann. Beim nächsten Urlaub an der Mosel werden wir bestimmt wieder zu ihnen kommen.
Kommen sie weiterhin gut durch die Corona Zeit
wir wünschen ihnen und ihrem Team alles Gute

PR
PetraR
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, ein sehr schöner Abend mit superleckerem Essen!

RJ
RaJu
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Tolles Restaurant mit sehr leckerem Essen. Immer ein Besuch wert!

RP
RainerP
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen hat sehr gut geschmeckt :-), Service sehr zuvorkommend und freundlich.

G
Gerd
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Empfang durch den Chef des Hauses und Weitergabe eines Mitarbeiters zum Tisch begleitet. Einwandfrei , Getränke aufgenommen und dann das Essen bestellt und rasch erhalten. Einwandfrei und alles sehr angenehm.Einen tollen Sitzplatz direkt zum Garten hinaus. Nicht zu heiß oder kühl gesessen. Das Essen war immer erste Sahne.Kein Drängeln zum Ausgang sondern sehr gemütlich gegessen und reichlich Zeit gehabt.
In Allem und Ganzen spitzenmäßig. Kann man nur weiterempfehlen

J
Jutta
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sehr gut, guter Service, gutes Essen, rund um die Kartoffel.

MB
MichaelB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nett eingerichtetes Restaurant mit tollem Außengelände. Von außen fällt kaum auf., wie geräumig das Areal ist. Liegt direkt an der alten Wehrmauer. Sehr schön.

Portionen waren reichlich, alles in sehr guter Qualität. Der Service war top. Unaufdringlich, sehr freundlich und zuvorkommend. Absolut empfehlenswert !!!

OG
OlafG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War sehr positiv überrascht. Immer wieder gerne. Empfehle ich auf jeden Fall weiter

A
Andrea
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Alles was wir hatten war sehr lecker.
Ein bisschen mehr Salz hätte dran gekonnt aber das ist jammern auf hohem Niveau. Wir waren sehr zufrieden.

WN
WolfgangNi
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Sehr schöne location, nett gemacht.
Service und Bedienung durchschnittlich gut, nichts besonderes aber auch nicht schlecht, freundlich auf jeden Fall, digitale Reservierung top, Essen ist ebenfalls durchschnittlich gut, ausgefallene Gerichte ja, könnte aber von Schmackhaftigkeit mehr Würze vertragen.
insgesamt ein nettes Restaurant.

KK
KathrinK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Sehr gute Landhausküche, große Portionen, gute Preis-Leistung

FAQ

Löffels Landhaus wird von 316 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.