Lohengrins Wirtshaus & Bar

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
48 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Top Preis-Leistungsverhältnis
Sonntagsessen

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Wir sind ein modernes, bayerisches Wirtshaus in dem alt bewährtes mit neuen Einflüssen zusammenfinden. Unser gemütliches Ambiente bietet Platz für ca. 120 Gäste. Die gleiche Kapazität bietet unser Biergarten. Wir halten für Sie eine breite Palette an Getränken bereit. Von Münchner Bierspezialitäten, internationaler Weinauswahl, über edle Spirituosentropfen, bis hin zu ausgefallenen und professionell zubereiteten Cocktails. Die Speisekarte setzt sich aus traditionellen bayerischen und beliebten internationalen Gerichten zusammen. Wir freuen uns herzlich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
Restaurantart
Gutbürgerliches Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Bayrisch, Internationale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Mittagessen:
Montag - Freitag: 11:30 Uhr - 14:00 Uhr
Samstag - Sonntag: 11:30 Uhr - 17:30 Uhr
Abendessen:
Montag - Sonntag: 17:30 Uhr - 22:30 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 95927424
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Für Festlichkeiten bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Firma steht Ihnen unser Catering-Service zur Verfügung. Sie erhalten von uns alles was notwendig und gewünscht ist für eine gelungene Feier.
Gern beraten wir Sie bei Ihrer Planung und Gestaltung. Ansprechpartner: Christian Ertl.
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Trambahn 16, Haltestelle Prinz-Eugen-Park
U-Bahn Arabellapark, dann in Trambahn 16 oder 18 (nur zeitweise)
Weitere Details
Bankett, Bier, Cocktails, Wein, Wochenendbrunch
Was 48 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.2
Service
4.0
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
PL
München
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Das Ambiente wieder sehr schön mit der immer wechselnden Deko.
Essen sehr gut vom Salat, Backed Potatoe bis hin zum Schnitzel, Portionen sehr reichlich. Servicekräfte sehr freundlich und bemüht.

D
München
3 Bewertungen
Besucht am 24. März 2015
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Waren schon öfters im Lohengrins und sind auch dieses Mal wieder sehr zufrieden gewesen.
Sehr aufmerksamer und netter Service, abwechslungsreiche Speisekarte und gemütliche Einrichtung

r
München
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2015
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Ein sehr schön eingerichtetes Lokal mit immer wechselnder, liebevoller Dekoration.
Essen vorzüglich: Sehr gut gekocht, freundlich serviert. Preis stimmt.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Essen, gemütliche Atmosphäre, nette Bedienung

u
München
4 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Insgesamt eine gemütliche Lokation mit sehr guter Küche und sehr freundlichem Personal

A
München
4 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2014
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Einige Tische waren überdurchschnittlich laut, ohne dass das Management eingriff.
Daher war unsere Unterhaltung sehr gestört und sind früher als geplant gegangen.
HHH

i
München
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich organisiere schon seit langer Zeit unsere diversen Mädelstreffen und komme immer wieder gerne ins "Lohengrins". Die Serviemitarbeiter/-innen sind immer sehr nett und zuvorkommend. Wie man weiß, gibt es bei einem Damentisch die ein oder andere Sonder- bzw. Umbestellung. ;-) Das Essen war bzw. ist immer sehr gut. Deshalb einen herzlichen Dank an die Küchencrew und das Serviceteam. Immer wieder gerne!

E
Chicago
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2014
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Das Restaurant ist durch seine Inneneinrichtung wie geschaffen um in einer gemütlichen Atmosphäre zu zweit oder zu mehreren die ausgesprochen gut sortierte Karte zu genießen.
Es wird eine stark bayrisch ausgerichtete Küche angeboten, die aber sehr fein und auf keinen Fall deftig angeboten wird. Anfängliche Unstimmigkeiten mit der Bedienung, wurden sofort vom Eigentümer geklärt und es wurde alles danach in einem freundlichen Ton serviiert.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2014
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Während unseres Aufenthaltes im Resraurant (7 Personen) wurden wir von 2(!) Servicekräften gefragt, wer bitte schön die Reservierung aufgegeben hat. Wir hätten mitteilen sollen, dass wir ein "Elterstammtisch" seien. Eine Mitarbeiterin erklärte: Dann hätten wir nicht eindecken müssen!

Keine Verabschiedung und unser Gefühl unerwünscht gewesen zu sein, verdient das Prädikat: NICHT EMPFEHLENSWERT.

E
München
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

In München gehört das Lohengrins für mich und meine Frau zu den besten Adressen.
Das Ambiente ist sehr schön, der Service immer freundlich und das Essen ist hervorragend. Einziger Kritikpunkt ist das es vom Geräuschniveau immer sehr laut ist. Bleibt aber nicht aus wenn immer so viele Gäste kommen :-)

c
München
4 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir gehen oft und gern ins Lohengrins.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut, der Service ist immer sehr freundlich und kompetent.
Es gibt immer wieder bayerische Schmankerl auf der Tages- oder Wochenkarte die man sonst selten bekommt. Das Essen ist ausgezeichnet!

S
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Bedienung ist sehr, sehr freundlich was ja in München nicht gegeben ist und in den meisten Lokalen unfreundliches Personal ist. Man muß sich fast schämen und es ist peinlich in München zu sein. Daher sind wir mit unserem Besuch meistens außerhalb von München beim Essen. Aber im Lohengrins da man man mit einem Besuch zum Essen gehen, Bedienung sehr freundlich, Essen ist wie immer super gut. Es gibt dort das beste Salatdressing! Macht weiter so!

D
München
2 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2014
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Gerne werden wir uns wieder im Lohengrins zum Damenstammtisch treffen !!!

U
München
2 Bewertungen
Besucht am 17. September 2014
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Ich kann das Lohengrins einfach zum empfehlen. Gutes Essen, abwechslungsreiche Karte, super Service! Einzig die Tische sind etwas unbequem, da man sich -wenn man groß ist- die Knie stossen kann. :-)

EB
München
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Vielfältige Auswahl, hohe Qualität, toller Service. Ich war schon öfters da, Qualität und Service immer konstant.

s
München
2 Bewertungen
Besucht am 16. August 2014
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir waren mit der Familie zum Geburtstag da und hatten zwei Kinder dabei. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Das Essen war bei fast allen sehr gut. Da gäbe es vielleicht noch geringfügig Verbesserungspotential.
Ansonsten sehr empfehlenswert. Wir kommen bestimmt wieder.

LC
München
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Lohensgrins ist nicht nur sehr gemütlich, auch das Essen ist lecker und über Standard. Sehr schön für einen gemütlichen Nachmittag oder Abend, zu zweit, dritt, viert ... empfehlenswert.

L
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2014
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

...und dass es viele leckere Sachen gibt wurde uns eindrucksvoll bewiesen. Ich hätte nie vermutet, was sich dort für ein kleines Juwel versteckt. Einzig dass es für ein romantisches Dinner zu eng und zu laut war, trübte etwas. Aber wer das nicht im Sinn hat ist dort an der richtigen Stelle.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen immer wieder gerne ins Lohengrins, da das Essen sehr lecker und die Bedienungen überaus freundlich sind!

M
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2014
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Das Essen ist sehr zu empfehlen, die Bedienungen haben bei der Bestellung etwas durcheinander gebracht. Erst keinen Salat, der bestellt war, dann gleich zwei. Das war aber nicht schlimm, damit kann man leben. Das Lokal ist sehr schön eingerichtet, das einzige Manko ist der viel zu laute Geräuschpegel. Man versteht oft die Keute am eigenen Tisch nicht.
Wir waren schon öfter dort, aber die Lautstärke hat uns immer gestört. Trotzdem werden wir mit Sicherheit wieder kommen.

C
München
3 Bewertungen
Besucht am 30. März 2014
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Wir sind dort gelegentlich zum Essen und hatten bisher nichts auszusetzen. Es gibt normale bayerische Gerichte, die sehr gut zubereitet sind. Der Service war meistens freundlich. Auf Kinder ist das Lokal auch gut eingestellt. Neben einer speziellen Kinderkarte (mit Ausmalmöglichkeit und Buntstiften) kann man auch die übrigen Gerichte als Kinderportion bekommen.

A
München
4 Bewertungen
Besucht am 22. März 2014
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Schweinshaxe ausgezeichnet. Sonderwunsch "Hühnchenschnitzel" für Frau, die kein Schweinefleisch isst, bestens erfüllt.
Die Anzahl von Nicht-Schweinefleisch-Gerichten ist zu klein.

J
München
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir gehen immer weider gerne ins Lohengrins. Man sitzt sehr schön bei leckerem Essen und einer grossen Getränkeauswahl. Auf individuelle Wünsche wird ohn Murren eingegangen.

Wir haben schon verschiedene Freunde dorthin ausgeführt und alle waren begeistert.

DR
München
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen, Biergarten sehr schön, gute Verkehrsanbindung (Tram Haltestelle vor der Tür)

MA
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Lohengrins ist immer einen Besuch wert. Am liebsten esse ich dort das Wiener Schnitzel - ein Traum!
Der Service ist sehr aufmerksam und das Restaurant ist top gepflegt. Weiter so!

T
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wieder einmal ein sehr angenehmer Abend im Lohengrins.
Wir waren mit 4 Erwachsenen und einem Kleinkind dort. Was extrem positiv auffällt ist der aufmerksame Service. Noch bevor wir Platz genommen hatten wurden Buntstifte und eine Malunterlage für unsere Tochter bereit gelegt. Zum Getränk kam unaufgefordert ein Strohhalm und neben den Kindergerichten (nicht nur das übliche Fischstäbchen mit Pommes, sondern 5 verschiedene Gerichte, vom kleinen Schnitzel bis zu den Nudeln in Tomatensauce) können auch alle "Erwachsenen-Gerichte" als Kinderportion bestellt werden.

Aber auch für die Erwachsenen lohnt sich ein Besuch. Das Ambiente ist Bayrisch rustikal, das Essen sehr lecker und der Service, wie bereits gesagt, sehr aufmerksam.

K
München
3 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2014
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Das Essen im Lohengrins ist einfach super lecker. Auch sonst fühlt man sich in diesem Ambiente sehr wohl. Parken ist auch gut möglich. Was will man also mehr...

r
München
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2013
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Ausgezeichnetes Essen, nette Bedienung und ansprechendes Ambiente. Werde das Lohengrins auf jeden Fall weiter empfehlen!

A
München
4 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist eine Freude, ein solch nettes Restaurant in der Nachbarschaft zu haben: Gutes Essen und sehr netter Service. Bis auf bald!

u
München
4 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hier kann man entspannt und genussvoll essen.
Das Personal ist -auch bei vollem Lokal- immer freundlich und aufmerksam.

D
München
2 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Gemischtes Publikum, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Große Auswahl in der
Speisekarte. Wir kommen wieder.

a
München
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2013
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Hatten einen schönen Tisch für unserem Mädelsabend und haben in netter Atmosphäre und mit sehr gutem Service gut gegessen und einen schönen Abend dort verbracht!

CE
München
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer war das Essen hervorragend! Auch meine Schwester, mein Schwager und meine beste Freundin sind extrem begeistert! Sollte jeder mal ausprobieren, der gutes Essen zu schätzen weis.

BE
München
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2013
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Bedienung war auch sehr freundliche und das Essen war wirklich köstlich

t
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. November 2013
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 2

Preis-Leistungsverhältnis ist gut, Essen war lecker.
Restaurant war voll und dadurch sehr laut. Wir waren zu Viert und mussten uns fast anschreiben, um uns zu verstehen, was die Bewertung für das Ambiente nach unten drückt.

E
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Geburtstagsessen mit Familie (inkl. 3 KiGa-Kinder + 1 Baby) Freitag Abend im separaten Raum
Freundliche Bedienung brachte sehr schmackhaftes Essen
Gute Auswahl auf der Karte
Erfrischend : mal kein bayerisches Ambiente
Nette Kneipenatmosphäre
Parkplätze in der Nähe
Tram Haltestelle vor dem Haus

F
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Waren mit 6 Personen da. Alles bestens, gutes Essen, netter Service.

b
München
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2013
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Die Atmosphäre im Biergarten war sehr schön, der Service freundlich und zuvorkommend und zügig. Das Essen hervorragend.

K
München
3 Bewertungen
Besucht am 8. August 2013
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

... mehr kann und braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Das Essen super, die Bedienung auch wunderbar. Es ist einfach gemütlich, heimelig und lecker. Also ich werde noch öfters kommen...

B
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2013
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Alle paar Wochen besuche ich das Lohengrin's, weil es einerseits direkt ums Eck meiner Wohnung liegt und ich die Salate dort einfach liebe. Kasspatzn und weitere Gerichte (auch für Fleischesser) sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
Was hier stark auffällt, ist die angenehme Atmosphäre sowie die stets sehr freundlichen, hilfsbereiten und kameradschaftlichen Bedienungen. Egal zu welcher Tageszeit und unabhängig der Anzahl der Gäste fühlt man sich stets wie ein König - genau so muss es sein!
Ein kleiner Verbesserungswunsch: die Größe der Salate. Würde schon fast gerne immer 2 Salate bestellen, da 1 Portion -als Frau bereits schon- etwas klein ist.

1
2