Lutter & Wegner am Rolandsbogen

4.6
85 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Aus aller Welt

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe

Überwältigend schön, wie eine perfekte Theaterkulisse, ist der Blick auf den Rhein vom Rolandsbogen.
Mit viel Liebe zum Detail überzeugt unser Küchenchef und sein Team mit regionaler, saisonaler Küche. In unserem À-la-carte-Restaurant bieten wir Ihnen eine wechselnde Speisekarte und täglich frische Tagesempfehlungen. Wir kreieren phantasievolle, deutsche Küche mit regionaler Akzentuierung sowie saisonaler Ausrichtung und sind glücklich darüber, dass wir hier oben auf dem Rolandsbogen die Möglichkeiten haben, um auf jeden Anlass einzugehen.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 85 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
HE
HELS
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, ein aufmerksamer Service, tolles Ambiente und ein unbeschreiblich schöner Aussicht ins Rheintal. Wir kommen gerne wieder!

Einziger Wunsch: mehr warme vegetarische Gerichte.

S
Sebastian
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Aussicht, hervorragender Service und sehr gutes Essen!

MN
MgNo
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Die Location ist super, der Service gut und aufmerksam. Das Essen ist aber eher lieblos: Suppe versalzen, Beilagen aufgewärmt und alt. Warum bei fast leerem Lokal der reservierte Tisch in der hintersten Ecke liegt, versteht man nicht. Bei den Preisen erwarte ich eine Stoffserviette. Insgesamt bestätigt das aber Eindruck eines „Ketten-Restaunants“.

ME
MargretE
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Das Essen war einfach super und die Bedienung am Tisch sehr zuvorkommend und freundlich.
Alles war zur vollsten Zufriedenheit!

CK
ClaudiaK
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein kulinarisches Erlebnis.....
Servicepersonal super
Freundlich,fröhlich, aufmerksam sehr zuvorkommend
Komme immer wieder gerne

MR
ManfredR
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bei herrlichem Wetter haben wir die Umgebung und den traumhaften Blick auf das Rheintal genossen. Ein Übriges hat das hervorragende Menü und die außerordentlich freundliche Bedienung beigetragen. Ein lohnendes Ausflugsziel aber auch für besondere Anlässe zu empfehlen.

H
Hage
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gute Qualität, nette Bedienung, tolle Lage, nicht ganz angemessene Preise

s
sam837ecki
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles wsr wunderbar, die gesamte Anlage, die Zufahrt, der Parkplatz, der Weg, der herzliche Service, das vorzügliche Essen etc., leider nur nicht das Wetter. Das aber wurde ausgeglichen durch die strahlenden Gesichter der Bedienenden.
Der Geräuschpegel könnte gedämpfter sein. Fragen Sie mal bei LANXESS nach transparenten Macrolon-Scheiben für Stellwände.

AK
AndrewK
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Räumlichkeiten relativ groß und schon mit gedeckten Tischen versehen. Ambiente passt zum Restaurant. Leider ist beim Reinigen der Tische und des Bodens wohl ein Reinigungsmittel verwendet worden, das nach dem trocknen klebt. Der Stuhl klebte am Boden und das Besteckt klebte auf dem Tisch fest. Leider gab es auch keine kleine Flasche Wasser, diese wurde aus dem Programm genommen und man musste eine 0,75 Liter nehmen. Das Eseen war hervorragend,und wir würden wiederkommen.

ET
ErwinT
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Gute Küche, freundlicher Service, alles sehr angenehm.

AE
AndreaE
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Chefin nicht sonderlich freundlich, aber geschäftstüchtig. Essen kam nicht zusammen und das obwohl 2 Person das gleiche (bis auf Beilagen) bestellt hatten. Tafelspitz war trocken und zäh. Insgesamt tolles Ambiente, aber zu hochpreisig für die Leistung/Service.

ES
ElmarSabine
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne. Unser Lieblings Restaurant. Wann immer besondere Gäste erwartet werden oder zum Geburtstag oder als danke schön für Freunde... wir gehen jedes mal dorthin.

TW
ThomasW
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Aussichtslokal und sehr freundliche Bedienung.
Geschmackvolles Essen

WP
WolfgangP
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommender Service, leckeres Essen mit ordentlichen Portionen bei einem super schönen Ausblick, gerne wieder.

WS
WilfriedS
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super stimmig, perfekter Abend. Danke für die zuvorkommende Bedienung und die feinen Gerichte. Mbiente ist schwer zu toppen👌👋

SS
SylviaS
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr guter Services, bestes Ambiente, Aussicht grandios

v
vonhagen
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein außergewöhnlicher Ort mit sensationellem Ausblick und ausgezeichnetem Service

W
Wolfgang
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preise etwas höher aber durchaus angebracht für diesen Blick, die Schmackhaftigkeit und die Portionsgröße. Außerdem gibt es hier richtige Kellner die es verstehen mit den Gästen professionell und freundlich umzugehen.

MF
MarionF
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die Meinung zum Essen war unterschiedlich. Der Preis z.T. sehr hoch.

WM
WernerM
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Schönes Ambiente, sehr aufmerksame, nette Bedienung, Essen nicht billig, aber sehr gut.

RS
RolfS
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir kommen gerne wieder. Es ist eine tolle Lage, die Aussicht ist phantastisch.

S
S12345
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschöne Terasse mit einzigartigem Blick...
Bei Regen konnte in den überdachten Wintergarten umgezogen werden.
Es hat uns allen hervorragend geschmeckt. Vegetarisches Essen wurde problemlos zusammengestellt, es gab sogar glutenfreies Brot.
Die Lautstärke auf der Terasse ist angenehm, im Wintergarten wird es je nach Belegung ein wenig lauter. Netter, unaufdringlicher Service, der für alles ansprechbar ist.
Wir sind rundum zufrieden!

RS
RainerS
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Promte, kompetente nette Bedienung.
Essen reichlich und sehr gut.
Rolandsbogen immer wieder.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles perfekt, Service Freundlichkeit des Personals und auch das Essen. Die Preise für das Essen waren sehr teuer, aber es hat auch hervorragend geschmeckt und somit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis

KB
KlausB
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und die Bedienung waren perfekt - der Aufenthalt wunderbar!

HW
HolgerW
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super leckeres Essen, kleine Karte aber abwechselnd und der Jahreszeit entsprechend.

SH
StephanH
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen! Tolles Ambiente und stetig gute Qualität!

CS
ClausS
Bonn & Umgebung
4 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer empfehlenswert

SB
SchmitzB
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Immer wieder einen Besuch wert.
Gute und aufmerksame Gastgeber.
Hervorragende Küche und last not least, traumhaftes Ambiente in geschichtsträchtiger Umgebung.

Schade das anscheinend soviele Leute sich durch den momentanen Anstieg der Corona Zahlen von einem Besuch haben abhalten lassen.
War nämlich merklich weniger los als bei unseren vorrangangenen Besuche.

HW
HolgerW
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen in Ruhiger und schöner Umgebung, immer wieder ein Genuss wiederzukommen

LH
LuHg
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war sehr schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Hilfreich wäre es gewesen, wenn aus der Reservierung der Gaststättenbereich hervorgehen würde.

UH
UlrichH
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren schon mehrfach da, meist mit Reservierung, sind nie enttäuscht worden, immer voller Lobes gegangen. Klar bei gutem Wetter, toller Ausblick, sind immer gern auf der Terrasse gewesen.

AK
AKbbb
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wunderschönes Panorama, sowie gemütliche Einrichtung des Speisesaals. Sehr freundlicher Service und phantastisches Essen!

W
Wernerv
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Ausblick auf das Rheintal geschützt durch Glasscheiben.

AK
AxelK
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Traumhafter Ausblick, gutes Essen und freundlicher Services - jederzeit wieder!

KS
KriS
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Traumhaftes Ambiente, ausgesprochen freundlicher und aufmerksamer Service und alle am Tisch waren sehr zufrieden mit dem Essen - eine sehr empfehlenswerte Location, allerdings sollte man entweder sehr gut zu Fuß unterwegs sein oder ggf ein Kreativparker, da die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt sind. Für uns indes kein Hinderungsgrund, wieder zu kommen :-)

h
hardy
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant mit äußerst freundlicher und zuvorkommender Bedienung.

KW
KlausW
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Vergabe der Tische nicht transparent für Gäste, Tische blieben leer obwohl angeblich reserviert.

I
Isolde
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war in Begleitung im Restaurant. Wir haben auf der Terrasse gesessen.
Das Essen war hervorragend, der junge Kellner war sehr aufmerksam und sehr freundlich.
Wir hatten eine wunderbare Zeit im Restaurant Lutter und Wegner.
Wir werden das bald wiederholen.

JF
JoachimF
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

ein schöner Tag mit einem schönen Abschluß. Alles bestens.

FAQ

Lutter & Wegner am Rolandsbogen wird von 85 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.