Lux Münster

3.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
36 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Grillspezialitäten

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Für Rendezvous geeignet
Vor/nach dem Theater
Genau im Herzen Münster, im Gebäude des frisch renovierten LWL-Museums für Kunst und Kultur zwischen Domplatz und Rohtenburg, können Sie bei uns Barkultur und Grillkunst erleben. Während wir mittags auf eine leichte Küche mit wechselnden Tellergerichten und hausgemachter Pasta setzen, wandelt das Restaurant am Abend sein Gewand. Erleben Sie beste Fleisch- und Fischqualität vom Josper-Buchenholzkohlegrill. Dazu glänzt die Bar mit leidenschaftlich komponierten Highballs, hochwertigen Spirituosen, einer Auswahl an nationalen und internationalen Craft Bieren und vielen aufregenden Getränkekreationen.
Was 36 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
3.7
Service
4.1
Ambiente
3.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
80 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JO
JOHi
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen und freundliche Kompetenter Service!

M
Manu
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Highlight war definitiv das Servicepersonal :-)

Melden
WD
WiebkeD
London
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, engagierter und freundlicher Service. Trotz leerem Haus kurz vor Shutdown wegen des Corona-Virus war das Personal gut gelaunt.

MX
MaxX
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, ruhige Atmosphäre, nettes Personal

H
Honkitonk2020
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service4Ambiente2

Wir waren mit dem Essen und dem Service sehr zufrieden. Leider haben meine Tochter und meine Schwester, die mit dem Rücken zum Fenster saßen, den ganzen Abend gefroren. Das war schade. Ich hatte um einen Tisch an der Wand gebeten. War wohl leider nicht möglich.

S
Sabine
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schickes Ambiente, sehr gutes Essen und ausgezeichneter Wein

L
Laura
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Die Stühle im Restaurant sind auf Dauer unbequem, da sie hart sind und nur mit einer sehr dünnen Matte "gepolstert" sind.

OT
OpenTable-Gast
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Für den Preis nicht weiterzuempfehlen! Ich bin fertig mit dem Restaurant.

FB
FlorianB
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente5

Bei Vorspeise etwas vergessen. Bei der Hauptspeise kam die Beilage kurz bevor ich aufgegessen hatte um den Rest der Speise nicht kalt werden zu lassen. Mein letzter Besuch war nich gut. Zukünftig gehe ich dort lieber nur noch an die Bar, die ist klasse.

e
entenfranz
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles sehr gut .... immer wieder komme ich gerne

s
suseboe
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir haben den Abend nach einem Museumsbesuch mit drei Frauen ausklingen lassen. Das Essen war sehr lecker und die Preis angemessen. Leider wurde im Laufe des Abends die Lüftung angeschaltet (?) und es zog kalt. Zweimalige Nachfrage des Servicepersonals brachte keinerlei Reaktion. Schade, sonst war es wirklich ein netter Abend!

I
Insch
NRW (Nordosten)
3 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Gabel und Glas Mist immer wieder ein tolles kulinarisches Erlebnis.

OT
OpenTable-Gast
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt2Essen5Service2Ambiente4

Service seh langsam bis nicht vorhanden. Dessert Kuchen erreichte uns gar nicht.

V
Valentina
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind hier auch als Vegetarier/Veganer fündig geworden. Das Essen war ausgezeichnet.

MK
MagdalenaK
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Bin kein geduldiger Mensch, warte aber gerne auf den Tisch, wenn man mir sagt: Komme gleich zu Ihnen! Das Herumstehen ohne Aufmerksamkeit löschte die Vorfreude!

B
Bianca
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Es war ein sehr schöner und leckerer Abend im Lux. Für den letzten Stern fehlte leider das Perfekte. Der Service hätte mit den Getränken etwas schneller sein müssen. Alles in Allem gehe ich immer wieder gerne in das Lux, um mein leckeres Steak zu genießen =)

C
Christoph
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

sehr leckeres, grandioses Essen;
netter, aufmerksamer Service;
Atmosphäre sehr gut

gerne wieder!

N
Nope
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Hatte hier einen Tisch für vier reserviert, als wir dann ankamen, wurde uns mitgeteilt dass die Küche nach Hause gegangen sei. (die hatten unsere Nummer und Email um wenigstens abzusagen) Keine Entschuldigung, kein Glas Sekt als Entschuldigung, gar nichts.
Hatten uns sehr gefreut auf das Lux, aber da gehen wir nicht wieder hin.

DD
DomDom83
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Kurze und knappe Karte, dafür qualitativ Hochwertige Speisen. Sehr ruhige und angenehme Atmosphäre.

MP
MarioP
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beste Steaks in Münster und das Ambiente läd zum verweilen ein. Optimal für ein schönen Abend zu zweit oder Geschäftsessen.

S
Sarah
NRW (Nordosten)
3 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Wir waren zum Kennenlernangebot des Frühstücks dort. Warum dies nicht zu empfehlen ist: Dreckige Teller und Müslischalen, minimale Auswahl, Milch für das Müsli wird nicht angeboten, es waren ständig Sachen leer, ob es die Butter, die Brötchen, das Ei oder Aufschnitt war.
Es gab nur eine Bedienung für alles: Getränkebestellung aufnehmen, vorbereiten und rausbringen, Tische abräumen und kassieren -> wir haben dann an der Theke bestellt und auch um die Rechnung gebeten, da sie in den zwei Stunden nicht einmal von alleine bei uns war.
Dafür, dass das Frühstück bald doppelt so viel kosten wird ist dies nicht akzeptabel. Da bekomme ich in jedem anderen Lokal in Münster unter der Woche für den gleichen Preis dreifache Auswahl, besseren Service und sauberes Geschirr.
Hier besteht starker Nachbesserungsbedarf!

TH
ThorstenH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Rundherum gut. Der Service ist zeitweise nicht ganz aufmerksam. Das Essen war sehr gut.

UM
UlrikeM
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Ich habe einen Gutschein für das LUX geschenkt bekommen und war megamäßig gespannt.
Leider hat es meinen Erwartungen nicht entsprochen. Die Bedienung kam mit ihrem Tablet nicht zurecht um die Bestellung aufzunehmen, es dauerte eine Ewigkeit. Ich bestelle ein Glas Rosé, die Dame sagte ich müsse eine Flasche nehmen obwohl in der Karte ein Glas angeboten wurde. Ich bestellte als Vorspeise den Ziegenkäse, die Dame sagte, dass dieser von der Mittagskarte sei....ich widersprach !!! Tja, sicher nur Kleinigkeiten, die dennoch unangenehm sind. Mein Cheeseburger war leicht verbrannt, ich habe ihn trotzdem gegessen (bis auf den Brötchendeckel) der war schwarz gegrillt, dies sagte ich der Dame auch. Sie wollte es an die Küche weitergeben.
Nach dem Essen haben wir eine geschlagene 1/2 Stunde gewartet bis jemand kam und fragte ob wir noch einen Wunsch hätten, nun wollten wir nur noch zahlen und das ging dann ganz schnell.
Leider schade !!!!

h
happyweekend
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt2Essen5Service2Ambiente3

Das Essen am Frühstücksbuffet war sehr frisch und hat mir sehr gut geschmeckt. Leider war das Buffet sehr ausgeräubert. Das Personal kam kaum mit dem Auffüllen nach. Immer wieder fehlten Milch, Joghurt und Rührei. Ich hatte das Gefühl, dass Personal war überfordert mit ihren Aufgaben. Es dauerte sehr lange, bis schmutzige Tische sauber gemacht wurden und dreckiges Geschirr weggeräumt wurde.
Die Freundlichkeit war gegeben. Hoffentlich läuft es beim nächsten Besuch positiver für den Gast ab.

C
Caro
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr leckeres Essen und super Cocktails. Ich hätte mich über saisonale Highlights gefreut, wie zum Beispiel Pilze im Herbst oder Kürbis. Ansonsten aber alles super. Und sehr nette Bedienung.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Tische viel zu klein für Teller Plus Beilagen
Mein Getränk für knappe 7 Euro bestand fast nur aus Eis und schmeckte auch so
Rinderfilet war fasrig und hatte keine besonders gute Qualität
Insgesamt zu teuer für das was man bekommt

Guter Service!

N
Nico
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Für Sonntagsfrühstück nicht geeignet, gähnende Leere und kleine Frühstücksauswahl.
Die Cocktails sind für den Abend jedoch hervorragend.

OW
OksanaW
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top, nette Bedienung, Steak war genau auf den Punkt, alles frisch und lecker. Haben uns sehr wohl gefüllt. Danke bis zum nächsten mal👍👍👍💯🔝

K
Krauti62
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gute Einrichtung, guter Service, gute Qualität. Preis- /Leistung Okay, dürfte aber auch keinen Cent mehr sein.

H
Hapat
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bedienung war super nett .
Das Essen war sehr gut.
Wir kommen auf jedem Fall wieder.

M
Margo
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum lunch im Lux!! Alle Speisen sehr lecker!! Service sehr nett!! Wir werden sicher wiederkommen.

M
Martinav
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Ich war sehr enttäuscht, dass es die alte Frühstückskarte nicht mehr gab.
Ansonsten fand ich es zu teuer.

l
lupo
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, leckerer Rose Wein. Und es ist klimatisiert

C
Christoph
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

leckeres Mittagessen (Grünes Curry etwas parfümiert, Krishna Curry hervorragend) mit grandioser Limonade und gutem Kaffee. Die Hintergrundmusik war etwas depressiv und einschläfernd.
Gerne wieder...

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service war nett und flink. Das Essen war vorzüglich und auch wirklich lecker. Es liegt im oberen Preisbereich, aber jeder findet etwas, auch wenn man nicht EUR 30 für ein Steak ausgeben möchte. Für einen schönen und besonderen Anlass genau das Richtige!

SH
StefanH
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen. Ausgezeichneter Service. Wir kommen gern wieder ! Sehr empfehlenswert!

FAQ

Lux Münster bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0251 98161030

Lux Münster wird von 36 OpenTable‑Gästen mit 3.9 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.