Lux Münster

4.3
60 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Grillspezialitäten

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Genau im Herzen Münster, im Gebäude des frisch renovierten LWL-Museums für Kunst und Kultur zwischen Domplatz und Rohtenburg, können Sie bei uns Barkultur und Grillkunst erleben. Während wir mittags auf eine leichte Küche mit wechselnden Tellergerichten und hausgemachter Pasta setzen, wandelt das Restaurant am Abend sein Gewand. Erleben Sie beste Fleisch- und Fischqualität vom Josper-Buchenholzkohlegrill. Dazu glänzt die Bar mit leidenschaftlich komponierten Highballs, hochwertigen Spirituosen, einer Auswahl an nationalen und internationalen Craft Bieren und vielen aufregenden Getränkekreationen.
Was 60 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
CF
ChristineF
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten zum ersten Mal einen Tisch reserviert, alles hat tadellos funktioniert, wir konnten sogar draußen sitzen. Der Service war ausgesprochen freundlich, dass Essen war sehr gut, Brot und Aufstriche sowie der Gruß aus der Küche köstlich!
Wir kommen sicher bald wieder 😊

OT
OpenTable-Gast
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service und hervorragendes Essen! Geiles Fleisch😍

TB
ThomasB
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend ! Schönes Ambiente mit viel Abstand zwischen den Tiischen und wenig „Rummel“. Wir kommen sehr gerne wieder...

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente2

Der Flammkuchen war lieblos zubereit, sehr trocken und hatte wenig Geschmack. Das Reis zum Curry war trocken und nicht frisch. Der Fisch war zu trocken. Die Einrichtung ist abgegriffen und die Reinigung hätte nach dem langen Lockdown auch die Bodenrinnen berücksichtigen können. Die Atmosphäre dort ist verloren gegangen.

K
Kourteva
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Atmosphäre, professionelles Personal und hervorragendes Essen.

FS
FrankS
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles prima ..gerne wieder
Essen und Service ist top

PL
PatrickL
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Ambiente super. Das Essen war durchschnittlich. Netter Service. Beim Thunfisch muss man bei 27EUR für 200g aber nach dem Gargrad fragen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2021
Gesamt3Essen5Service4Ambiente2

Der Service und das Essen war spitzenmässig. Manko war, dass es nur eine Abendkarte gab und keine Musik. Man hat den Nebentisch schmatzen hören und auch sonst hat man alle Gespräche mitbekommen und selbst musste man aufpassen nicht allzu laut zu sein. Abends war die Beleuchtung sehr schön und auch sonst war die Location echt einladend.

R
Ralle
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war von hoher Qualität, der Service war sehr gut...das Ambiente außergewöhnlich... rundum sehr zufrieden.

M
Maria
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder lecker. Schöne auch saisonale Gerichte und gute Weine

EM
EtuM
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

überschaubare Speisekarte, aber lecker, freundliches Personal, modernes Ambiente, moderate Preise

IM
IngeM
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend in ruhiger Atmospäre mit netter Bedienung

OF
OlgaF
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

War zum dritten Mal da.
Die ersten beide Male war sehr gut.
Deswegen habe ich zum Geburtstag meines Mannes ein Tisch reserviert.

Man hat uns irgentwo plaziert und sehr schlecht bedient. Kaffe war lauwarm.
Nach langen warten haben wir uns entschieden noch ein Glas Wein wo anders zu geniessen.. Schade...

E
Emely
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen , tolle und kompetente Bedienung. Sehr stilvoll , wozu leider das „Familien- Rentercafe“ Ambiente am Nachmittag nichts ganz passt. Am Abend jedoch sehr weiterzuempfehlen!

EC
ECCJIS
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten das 4 gänge Überraschungsmenü und waren sehr zufrieden mit der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis!

V
Victoria
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön! Sehr empfehlenswert. Das Essen ist top.

JK
JudithK
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr aufmerksamer Kellner, der seinen Job liebt und lebt, das Geschirr wurde jedoch wiederum sehr lange nicht abgeräumt.
Essen kam zeitig und war schmackhaft.

MS
MichaelS
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, super & aufmerksamer Service - jederzeit wieder!

A
Anonymus
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Es war schade, dass keine Musik lief und man den Nachbartischen exakt bei den Gesprächen folgen konnte. Der Tisch wirkte, als wären unsere Vorgänger knapp vor uns gegangen. Der Tisch und die Bänke waren noch voller Krümel.
Das Personal war trotz Unterbesetzung sehr freundlich und zuvorkommend. Ganz lieben Dank nochmal an dieser Stelle!

Irgendwann geben wir dem Lux vielleicht nochmal eine Chance, aber zu unserem feierlichen Anlass, war der Aufenthalt ein wenig enttäuschend.

LM
LauraM
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlich und hochwertig. Jederzeit gerne wieder!

LP
LauraP
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Super lecker!!! Immer wieder gerne!! Professionelle, sehr nette Bedienung !!

CB
ChristianB
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Lux! Tolle, professionelle Bedienung! Leckere Weine und super Essen. Sehr zu empfehlen das 4-Gang-Überraschungsmenü! Das war richtig klasse. Wir werden bestimmt wiederkommen:-)

J
Josch
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In einer sehr freundlichen lockeren Atmosphäre haben wir das 3 Gänge Menu mit Weinbegleitung gegessen. Wir wurden vorzüglich bedient, die einzelnen Gänge und Weine sehr gut erläutert. Die Qualität des Essens war sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Besonders positiv war die Betreuung durch den Oberkellner. Wir werden wiederkommen.

M
Mona
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Leckeres Essen, freundlicher Services, nettes Ambiente

JO
JOHi
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen und freundliche Kompetenter Service!

M
Manu
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Highlight war definitiv das Servicepersonal :-)

Melden
WD
WiebkeD
London
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, engagierter und freundlicher Service. Trotz leerem Haus kurz vor Shutdown wegen des Corona-Virus war das Personal gut gelaunt.

MX
MaxX
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, ruhige Atmosphäre, nettes Personal

H
Honkitonk2020
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service4Ambiente2

Wir waren mit dem Essen und dem Service sehr zufrieden. Leider haben meine Tochter und meine Schwester, die mit dem Rücken zum Fenster saßen, den ganzen Abend gefroren. Das war schade. Ich hatte um einen Tisch an der Wand gebeten. War wohl leider nicht möglich.

S
Sabine
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schickes Ambiente, sehr gutes Essen und ausgezeichneter Wein

L
Laura
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Die Stühle im Restaurant sind auf Dauer unbequem, da sie hart sind und nur mit einer sehr dünnen Matte "gepolstert" sind.

OT
OpenTable-Gast
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Für den Preis nicht weiterzuempfehlen! Ich bin fertig mit dem Restaurant.

FB
FlorianB
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente5

Bei Vorspeise etwas vergessen. Bei der Hauptspeise kam die Beilage kurz bevor ich aufgegessen hatte um den Rest der Speise nicht kalt werden zu lassen. Mein letzter Besuch war nich gut. Zukünftig gehe ich dort lieber nur noch an die Bar, die ist klasse.

e
entenfranz
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles sehr gut .... immer wieder komme ich gerne

s
suseboe
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir haben den Abend nach einem Museumsbesuch mit drei Frauen ausklingen lassen. Das Essen war sehr lecker und die Preis angemessen. Leider wurde im Laufe des Abends die Lüftung angeschaltet (?) und es zog kalt. Zweimalige Nachfrage des Servicepersonals brachte keinerlei Reaktion. Schade, sonst war es wirklich ein netter Abend!

I
Insch
NRW (Nordosten)
3 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Gabel und Glas Mist immer wieder ein tolles kulinarisches Erlebnis.

OT
OpenTable-Gast
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt2Essen5Service2Ambiente4

Service seh langsam bis nicht vorhanden. Dessert Kuchen erreichte uns gar nicht.

V
Valentina
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind hier auch als Vegetarier/Veganer fündig geworden. Das Essen war ausgezeichnet.

MK
MagdalenaK
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Bin kein geduldiger Mensch, warte aber gerne auf den Tisch, wenn man mir sagt: Komme gleich zu Ihnen! Das Herumstehen ohne Aufmerksamkeit löschte die Vorfreude!

B
Bianca
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Es war ein sehr schöner und leckerer Abend im Lux. Für den letzten Stern fehlte leider das Perfekte. Der Service hätte mit den Getränken etwas schneller sein müssen. Alles in Allem gehe ich immer wieder gerne in das Lux, um mein leckeres Steak zu genießen =)

FAQ

Lux Münster bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0251 98161030

Lux Münster wird von 60 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.