LUXX Mannheim

3.5
19 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Vor/nach dem Theater
Nachmittagstee
Wir laden Sie ein an einen Ort der interkulturellen Küche und urbanen Begegnung. Nach geometrischem Prinzip aufgebaut, auf dem Grundsatz gemeinsamer Identität gegründet. „Ohne Unterschied von Nationen“ lautet die Formel.
Was 19 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.5
Essen
3.6
Service
3.5
Ambiente
3.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
75 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MK
MelKTB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service, Ambiente, Küche - wie immer herausragend!
Meine absolute Nummer 1 in der Stadt!
Bei jedem Besuch in Mannheim ein Muss für mich!

SH
SabineH
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Der Service war unaufmerksam, um 20:00 wurde ohne Vorankündigung geschlossen, die Teller war eiskalt und das Essen lauwarm.

KB
KristaB
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Alles gut und sehr schön, aber wir mussten 1 Stunde auf die Gnocchi warten, die aber sehr lecker waren.

BZ
BirgitZ
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service3Ambiente2

Preis Leistung steht nicht im Verhältnis. Hatte den veganen schwarze Bohnen Burger,der war leider so trocken,dass ich ihn nur gegessen habe,weil ich riesigen Hunger hatte. Die angepriesene Tomatensalsa war ein Miniklaks und dazu fand man noch ein winziges Stückchen Avokado. Der Burger selbst, schmeckte wie ein Grünkernbratling,völlig saftlos und fad. Alles in allem sehr unbefriedigend!
Meine Freunde hatten ein Fleischgericht,von dessen Miniportion keiner satt wurde und geschmacklich waren sie auch nicht sonderlich begeistert.

TG
ThomasG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

meine Frau und ich sind am 28.12.2019 mit großer Vorfreude zum Mittagessen ins LUXX gekommen.
Im LUXX wurden wir allerdings mit folgenden Unannehmlichkeiten konfrontiert:
-Das Kotelett vom Iberico (EU) war nicht mehr bestellbar, stand aber auf der uns gereichten Menuekarte (und war auch online unter Große Speisen aufgeführt (und selbst am, 29.12.2019, wird das Kotelett vom Iberico noch immer online im LUXX angepriesen).
Stattdessen wurde von der Kellnerin ersatzweise Hirschfilet empfohlen, das für mich, der wesentlich wg. dem Kotelett vom Iberico zum LUXX gekommen war, weder geschmacklich, noch von der Konsistenz her, kein wirklicher Kotelett Ersatz, aber dafür leider durchgebraten war.
Die auf meinem Teller zum Hirsch beigefügten ca. 4 Petersilienwurzelchips waren trotz ihrer winzigen Größe im dunkellilafarbenem Karottenpüree leicht auffindbar, weil sie sich vom Karottenpüree farblich gut absetzten. Es wäre kein wirklicher Verlust gewesen, wenn der kreative Geist dieser Speisekomposition ganz auf die homöopathische Menge von Petersilienwurzelchips verzichtet hätte. Dass auf meinem Kassenbon dann „Iberico“ ausgewiesen wurde, obwohl Hirsch serviert wurde, machte die Sache auch nicht besser.
-Das bestellte „Kurpfalzbräu Helles“ wurde ziemlich warm serviert. Auf mein Nachfragen, warum das Bier vom Fass so warm sei, bekam ich zur Antwort: „Weil die Zapfanlage so eingestellt ist“. Um mich einer Getränke-Lösung nicht zu verweigern, wich ich auf Flaschenbier aus dem LUXX-Kühlschrank aus, weil das wirklich kalt sein sollte, und bestellte ein Kristallweizen.
-Das dann servierte Kristallweizen war zwar kalt aber es fehlte eine Zitronenscheibe.
Meine Bitte nach einer Scheibe Zitrone, oder wenigsten einer halben Scheibe, wurde von der Kellnerin erhört, und ich bekam dann doch noch etwas Zitrone zum Kristallweizen serviert.

Und dann hatten meine Frau und ich auch genug erlebt im coolen und schicken LUXX.
Ob wir wiederkommen werden ist eher fraglich.

PG
PGTips
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Nice new option in Mannheim, , with great views across the Wasserturm Gardens

Melden
OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Karte mit internationalen Gerichten. Schönes Ambient. Gutes Essen!

h
heide-marieb
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

die Reservierung hat super geklappt, war wichtig weil wir eine Führung im Museum hatten

GM
GehgerninMAessen
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Getränke und Essen sehr gut, Service nicht professionell, passt nicht zur Location, aber direkt „Schadenersatz“ erhalten, gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Die Auswahl an Speisen ist sehr speziell und geringfügig. Das Ambiente ist jedoch super und das Service-Personal sehr nett.

JS
JSHG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Das Ambiente ist einfach toll, geprägt durch die Nähe zur Kunsthalle. Das Essen war geschmcklich wirklich gut, nur sind die Preise auf gehobenen Niveau und die Speisen sind nicht gerade reichlich. Den Service habe ich nicht ganz verstanden. Es gibt wohl keine eindeutige Tischzuordnung. Am Anfang kam andauernd jemand vorbei, als es darum ging ein weiteres Getränk zu bestellen, hat es recht lang gedauert bis wieder jemand an unseren Tisch kam.

M
Madronjo
Heidelberg
5 Bewertungen
Besucht am 13. März 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Originele en creatieve lunchgerechten.
Wachttijd was wel wat lang door een gezelschap van 24 personen. Aantrekkelijk voor de uitbater maar individuele gasten schieten er dan wat bij in. Als compensatie kregen we een gratis dessert.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Wir waren über die Auswahl der Speisen enttäuscht. Für Vegetarier/Veganer gab es nur ein Hauptgericht und da musste man Artischocken und Kapern mögen. Dann wollten wir einen veganen Cappucchino haben aber es gab keinen - schade.

g
glibb
Heidelberg
5 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2019
Gesamt2Essen4Service4Ambiente3

Das Essen war gut. Aber die Sättigungsbeilage bei meinem Steak zu wenig.
Da es nicht nur Restaurant sondern anscheinend auch Cafe ist war es sehr laut. Die Jugendlichen neben uns sind einem schon ziemlich auf die Nerven gegangen.

JG
JoachimG
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Very fine meals.
Very good athmosphere. Good Service

Melden
f
frauli
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 24. November 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Service durch eine freundliche, junge Mitarbeiterin war sehr nett, Essen war ok...Reservierung hat geklappt und war auch notwendig, da die Kunsthalle Mannheim Samstag nachmittag gut frequentiert war.

SH
SimoneH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2018
Gesamt3Essen2Service4Ambiente2

Good service.
Quite interesting food concept, but realization is boring and tasted all very German.

Melden
G
Gassmann
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Essen war ok, ist aber mehr eine Location, um abends Cocktails zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.

OT
OpenTable-Gast
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, freundlicher Service und super Essen.

FAQ

LUXX Mannheim bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0621 17025511

LUXX Mannheim wird von 19 OpenTable‑Gästen mit 3.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.