mama trattoria Hamburg City

3.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
228 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Ideal für Mittagessen
Zwanglos
mama ist die moderne Interpretation einer Trattoria, in der traditionelle italienische Gerichte wie Pizza und Pasta serviert werden. Der Name ist eine Reverenz an alle italienischen Mütter, die mit ihren Gerichten eine Inspirationsquelle für das Konzept waren.
Frische Qualität zu moderaten Preisen, ein modernes Designkonzept, ein besonders einprägsamer, leicht wiedererkennbarer Auftritt sowie auffallend freundliche Mitarbeiter - das sind unsere Markenzeichen.
Und natürlich trägt mama,wie jede italienische Mutter, das Herz am rechten Fleck. Andere bieten Service, mama bietet echte Gastfreundschaft.
Was 228 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
3.6
Service
3.7
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
81 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
K
Raum Köln
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Endlich glutenfreie italienische pizza - super frische produkte in moderner und saisionaler Kombinahionen

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Man sitzt nicht ganz so bequem, wenn man lange Beine hat. Service, Speisen und Preis-Leistung waren tadellos.

SB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr leckeres, leichtes Essen. Könnte etwas leiser sein und Bedienung hätte etwas freundlicher sein können. Insgesamt aber gern wieder!

ML
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gute Lage und Erreichbarkeit in der Nähe vom Rathaus.

Legeres Restaurant mit sehr leckeren Pizzen und anderen italienischen Gerichten.
Angenehmer Service - dort kann man beruhigt auch mit Kindern hingehen.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kann ich weiter empfehlen.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Prima für spontaner essen in der City

Melden
N
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Wir und unsere Bestellung wurde schlichtweg vergessen. Es wirkte so als würden an diesem Freitagabend neue Mitarbeiter eingearbeitet werden. Insgesamt hatten wir 4 verschiedene Kellner - und allesamt langsam und unser Essen wurde - trotz halb vollem Restaurant vergessen. 1 h gewartet - und um uns rum wurden alle anderen, die später kamen, vor uns verdient. Die Kellnerin reagierte frech: ich vergesse nie jemanden!
Der „Chef“ kam an den Tisch nach unserer Beschwerde um nachzufragen: auch da keine angebrachte Entschuldigung. Wir hatten eine Pizza, Nudeln und einen Salat bestellt. Die Pizza war kalt, die Nudeln waren ok und der Salat hatte kein Dressing.

Bei Rechnung wollte man uns zwar noch ein Kaffee aufs Haus auf quatschten - wir wollten nur weg. Das Haus hatte selbstverständlich wenigstens die Getränke aufs Haus nehmen können! Letztes Mal für uns !

S
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Der Service war sehr gut. Erst nach Beendigung der Vorspeise wurde die Hauptspeisen geordert. Nach der Bestellung wiederholte der Kellner nochmal alles, so da die komplette Bestellung, trotz Sonderwünschen, richtig war. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Wir kommen gerne wieder.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

schöne Athmosphäre, gute Küche, schöner Platz für ein ungezungenes Treffen auch mit einer größeren Gruppe

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Waren zu Dritt mit Reservierung an einem Samstag Abend dort. Leider lief es insgesamt nicht gut. Wir haben über 25 Minuten auf die Getränke gewartet, was den Gästen, die in unserer Nähe saßen, ähnlich ging (die direkten Tischnachbarn bekamen das Essen vor den Getränken!)... dann kam ca. 10 Minuten später (es war nicht total voll im Restaurant ca. 70% der Tische besetzt) das Essen und zwar das als Vorspeise bestellte Pizzabrot gleichzeitig mit der nur noch lauwarmen Pizza. Der Hinweis, dass das Pizzabrot als Vorspeise gedacht war und im übrigen auch unter Vorspeisen in der Karte steht wurde vom Kellner abgetan mit den Hinweis, er würde sich am Ende was überlegen. Er bot uns dann auch tatsächlich eine Kaffee aufs Haus an, hat aber trotzdem alles, auch die zu dem Zeitpunkt nicht mehr benötigte Vorspeise berechnet, den Kaffee haben wir mit dem Hinweis abgelehnt, das wir alle keine Kaffeetrinker sind, eine Alternative fiel dem Kellner dann nicht ein. Er erklärte die ganze Missgeschicke mit einem WLAN- Ausfall, der das Team dazu zwang mit manuellen Zetteln zu arbeiten. Komisch das so etwas in der Vor-Wlan-Zeit in Restaurants klappte.
Schade, das Konzept von Mama ist eigentlich gut, aber die Umsetzung am letzen Samstag mangelhaft.

o
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

La comida muy buena y de buena calidad, restaurante ideal para grupos grandes

Melden
P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Relativ wenig los aber trotzdem wurde das Personal mit den wenigen Gesten nicht fertig. Lange Wartezeit bei Empfang und für Getränke muss man schon nachfragen. Essen war lecker aber nichts besonders.

w
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr nett.
Konnten aufgrund des gut Wetters draussen sitzen.

S
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

An sich ist die Trattoria mama ein sehr nettes Lokal,wenn man das Richtige bestellt. Es ist gut angegeben,ob etwas vegan oder vegetarisch ist,was mir wichtig ist als Veganerin. Das essen schmeckt gut,ist aber absolut überteuert. Ich hatte eine sogenannte Bruschetta mit Avocado,Cherrytomaten und Pinienkernen auf Vollkornbrot. Was soll ich sagen,so etwas mache ich mir Zuhause in 2 Minuten. Viel zu wenig, um auch nur ansatzweise satt zu werden,dafür aber richtig teuer mit 8,90€. Generell sind die Preise viel zu hoch für das,was man dort bekommt.
Die Pizza meiner Freundin mit Ziegenkäse und rosa Pfeffer war wohl aber sehr lecker.
Besonders zu erwähnen ist unsere unglaublich nette Bedienung. Wirklich top!

BS
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Ambiente gut
Essen war lecker
Personal leider völlig überfordert, haben über eine halbe Stunde auf die Rechnung gewartet und diese 5 mal angefordert....leider und schade!

m
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Wir waren mit einer großen Gruppe dort und fanden es klasse! Leckeres Essen und super Service!

T
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Das Essen fand ich super. Die Preise sind normal bis höherpreisig. Der Service ist schlicht nicht gut. Die Mitarbeiter müssen aufmerksamer werden. Bei unserem Besuch schien der Eindruck „Wer hoch guckt verliert“ sich von Minute zu Minute bestätigt zu werden.
Die Toiletten sind sauber. Meiner Meinung nach könnten einige Bretter für die Pizza getauscht werden, da sie bereits sehr viele Fusseln/Späne aufweisen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Schlechter und unaufmerksamer Service. Essen ok, aber kein kulinarisches Highlight.

HG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Das Essen, der Service und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut aber die Geräuschkulisse ist wie auf dem Hauptbahnhof und die Sitzbänke sind sehr unbequem.

QV
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Service sehr freundlich und schnell, Essen und Trinken KÖSTLICH, Atmosphöre großstädtisch mit liebevollen Details - ein sehr angenehmer Abend!

IM
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Pizza wsr gut, aber sie wurde keider kalt serciert. Das Restaurant ist sehr laut und man kann sich nicht gut unterhalten. Service gut

F
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. März 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Ich kenne es seit der Eröffnung vor vielen Jahren. Leider ist das Essen nicht mehr so gut wie früher. Fällt besonders bei den Vorspeisen, Salaten und Pasta auf. Bitte verbessert Euch wieder.

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 20. Februar 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Leider wusste das Restaurant von unserer Reservierung nichts, vor Ort wird mit OpenTable nicht gearbeitet. Dennoch konnten uns 8 Plätze zur Verfügung gestellt werden!

K
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 4. Februar 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Das Essen war sehr gut, kam relativ schnell und vor allem gleichzeitig an den Tisch. Leider war die Bedienung nicht wirklich freundlich und wenig aufmerksam.

OT
Raum New York
8 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen war super bezüglich Qualität und Quantität! Der Service ist leider mehr als ausbaufähig!

Ich bin noch nie durstig aus einem Restaurant gegangen. Kein Kellner zu sehen, keine Nachfrage! Das Essen wurde aufgetragen und als wir schon eine lange Zeit vor unseren leeren Tellern saßen sind wir zum Kellner hin mit der Bitte bezahlen zu dürfen.... Ein Getränk den ganzen Aufenthalt, schade, denn der Rest war super!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Die Bedienung war sehr vergesslich und war nicht bereit dies zu ändern

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Preis Leistung unglaublich gut.

Gemütlichere Atmosphäre würde den letzten Stern geben

OT
18 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckere Pizza und sehr laut...😉

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Früher war das Restaurant einmal für Kinderfreundlichkeit bekannt, bei unserem Besuch war davon leider nichts zu spüren. Wir wurden gleich angeblafft, warum wir bei der Reservierung nicht angegeben haben, dass wir einen Kinderwagen dabei haben (wie soll das online gehen?) und die Servicekraft hat es dann wie ein Ding der Unmöglichkeit aussehen lassen, 2 Erwachsene und ein Kleinkind (online war für 3 Personen reserviert) einen Tisch zu finden. Auch als man sagte, das Kind würde ja an einem Hochstuhl sitzen können und der Kinderwagen zur Seite geschoben werden, ernteten wir nur komische Blicke von ihr. Ja es war mittags und ja es war voll, aber der Tisch war ja eh reserviert und es hat auch alles wunderbar dann gepasst. Dem Gast das Gefühl zu geben er hätte etwas falsch gemacht, kann nicht die Intention eines guten Service Personals sein. Wir haben dann trotzdem dort gegessen weil wir sehr hungrig waren, das Essen war gut und Preis/Leistung okay, unser Wunsch Fussili statt Spaghetti zu bekommen wurde leider vergessen. Wir werden wohl nicht wiederkommen, da wir mit unserer Tochter gerne essen gehen wo wir willkommen sind.

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hat wie immer alles gepasst. Leckeres Essen und gutes Ambiente

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der einzige kleine Fehler war, meine in der Reservierung gewünschte Tischnummer 41, war erst nach Diskussionen möglich.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

leider waren zu wenig Servicekräfte tätig. dadurch Wartezeiten und gehetztes Personal. Essen gut.

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt1Essen3Service1Ambiente4

Enttäuschung! Wir mussten 2 std auf das Essen warten und es kam nicht mal gleichzeitig..

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Es hat uns sehr gefallen. Service super freundlich und das
Essen sehr lecker.
Klasse, dass Bio, Dinkel und sogar glutenfreie Produkte verwendet werden.
Getränke brauchten etwas, da der junge Mann hinter dem Tresen alles ruhig angehen ließ.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Familienfreundliches Restaurant, in dem man ganz entspannt mit den Kids essen kann, ohne dass man Sorge haben muss andere zu stören. Es gibt Malsachen und das Essen für die Kinder kommt zuerst.
Leckere Pizza und Pasta in freundlichem Ambiente.

F
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Essen sehr gut, gesunde Zutaten, Service bei Getränken sehr langsam,

N
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Das erste Mal im Mama gewesen und ich würde wieder kommen :)

O
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen war gut - in der Haupt-Stoßzeit am Samstag abend mussten wir etwas länger auf die Bedienung warten - der Geräuschpegel war leider etwas laut - aber sonst jederzeit gerne wieder!

OT
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Waw, had good food, but The Fusilli Saltimbocca was too sweet, I told the nice lady, she offers me a cop of coffee on the house as compensation, to my surprise I only got “ONE” cup of coffee ( what about our friends, they also has to sweet pasta screws) we were 4 in the group, - total lack of good service - we ended up very disappointed

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2018
Gesamt4Essen2Service5Ambiente3

Es ist zu laut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2018
Gesamt2Essen1Service3Ambiente2

Die Speisekarte ist groß, aber das Essen schmeckte extrem fade, nahezu geschmacklos. Die Calzone war nicht richtig durchgebacken und trocken, genauso wie die Penne.

Wenn die Lokalität voll belegt ist, wird die Akustik wahrscheinlich sehr laut und das Ambiente erinnert sehr an eine moderne Kantine.

Der Service hat bei nur 10 Gästen auf einen Sonntag Abend gut funktioniert.

Ein Versuch war es wert, hier wird aber kein zweites Mal gespeist.