mama trattoria Hamburg Hafencity

3.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
45 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Für Gruppen geeignet
Ideal für Mittagessen
mama ist die moderne Interpretation einer Trattoria, in der traditionelle italienische Gerichte wie Pizza und Pasta serviert werden. Der Name ist eine Reverenz an alle italienischen Mütter, die mit ihren Gerichten eine Inspirationsquelle für das Konzept waren.
Frische Qualität zu moderaten Preisen, ein modernes Designkonzept, ein besonders einprägsamer, leicht wiedererkennbarer Auftritt sowie auffallend freundliche Mitarbeiter - das sind unsere Markenzeichen.
Und natürlich trägt mama, wie jede italienische Mutter, das Herz am rechten Fleck. Andere bieten Service, mama bietet echte Gastfreundschaft.
Was 45 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.9
Essen
3.4
Service
3.7
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
74 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
HM
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Meine Bewertung ist deshalb so schlecht ausgefallen, da ihre Befragung in englisch
Ist. Ich spreche englisch, finde jedoch, wenn ich in Deutschland essen gehe, kann ich erwarten, das eine Bewertung in deutsch erfragt wird. MfG

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nach einem langen und regnerischen Vormittag in der Hafencity betrat ich mit 11 nassen, durchgefrorenen und aufgeregten Kindern die Mama Trattoria mit der Angst, dass Personal und andere Gäste bei unserem Anblick die Augen verdrehen. Nichts davon passierte: es waren nur wenige andere Gäste anwesend, und das Personal war durch uns nicht aus der Ruhe zu bringen. Es war ein toller Geburtstags-Abschluss in der Trattoria, in der wir uns absolut willkommen fühlten. Das Personal war einfach nur großartig.

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Nice place, very good food, nice staff. For sure we come back. We miss some ambience, but it just opened, needs some time to get more crowdy and a little rock n roll. But overall, our advice: go there!

Melden
C
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Ein modernes Restaurant, toll gelegen, freundlicher Service. Essen ist ok - aber es ist kein klassischer „Italiener“ !!!

F
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

A very nice and cozy restaurant in Hamburg with good food, great and friendly service. Best gluten free pizza there is! :) Good value for money. Can't wait to have their pizzas again. When in Hamburg this is a must to visit for good food.

Melden
J
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service1Ambiente3

Bis wir eine Speisekarte bekamen dauerte es 35 Minuten, in einem fast leeren Lokal. Die Getränke dauerten nochmals 15 Minuten. Wir werden nicht mehr dieses Lokal betreten.

K
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Der Service war wieder einmal hervorragend, das essen ist für eine systemgastronomie wunderbar!

E
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lockere Atmosphäre, frisches leckeres Essen, freundliche Bedienung, gute Lage. Was will man mehr?

UA
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Ambiente, Essen frisch zubereitet, mal andere Gerichte in der Karte, unterschiedliche Gerichte wurden zusammen serviert

KB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Mama Trattoria Hamburg HAfencity war ausgezeichnet. Super gelegen. Super leckeres Essen und nette Bedienung.
Vielen Dank

S
London
3 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren hier mit einer Gruppe und alle waren sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, der Raum groß und schön gestaltet und das Essen super. Einziger Wermutstropfen - wir kamen wegen der großer Auswahl an Glutenfreie Pizza und Pasta, aber 3,10€ Aufpreis für eine Glutenfreie Pizza ist sehr hoch. Da stimmt die Preis-Leistung nicht. Trotzdem, waren wir dankbar, dass hier glutenfrei angeboten wird.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 17. August 2019
Gesamt1Essen4Service1Ambiente2

Der Service war eine Katastrophe, das Essen hat ewig gedauert, obwohl nicht viel los war und der Wein war schon nach 2 Flaschen aus oder nicht gekühlt.
Ambiente war ungemütlich, viel zu hell, keine Musik, die Angestellten sehr laut...

Sehr schade, überraschenderweise ist der Laden in der City ist wesentlich besser.

HH
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 17. August 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Eigentlich war alles OK. Nur im Service die vielfach beschriebenen Probleme:
1. Schon beim Ankommen lässt man uns - mit 6 Menschen - im Eingang warten. Auf den Hinweis, wir hätten reserviert, kam ein etwas mitleidiger Blick nach dem Motto „Warum das denn, ist doch alles frei!“ Kein gutes Gefühl zu Beginn.
2. Tisch selbst gewählt, die Karte kam verzögert, aber noch im Rahmen.
3. 20 Min. Bis zur Bestellung.
4. Essen nach fast 1 Stunde seit der Ankunft im Restaurant, einmal kalt, sonst OK. Kein Wort des Bedauerns oder eine Kompensation für den kühlen Hauptgang.
5. Dessert bestellen und zahlen ging dann besser, es war aber auch inzwischen fast 15 Ihr und wirklich kein Betrieb mehr.

Fazit: Küche ist gut, aber lahm. Die Kellnerinnen bemühen sich, aber das macht die Küche nicht schneller.

C
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2019
Gesamt2Essen4Service2Ambiente2

Das essen ist gut und es gibt eine Karte mit reichlich Auswahl. Leider ist die Bedienung nicht sehr freundlich und wenig aufmerksam. Die nackten Holzbänke sind deutlich zu hart und insgesamt herrscht eher eine Bierzeltatmosphäre.

FR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Netter Service, wenn auch etwas unaufmerksam.
Qualität des Essens gut, einzig der Ceasar Salat hat uns ich überzeugt. Parmesan hat gefehlt und auch das Dressing hatte nichts mit einem Caesar Dressing gemein.

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Essen kam - aber mit hoher Wartezeit und zum Teil lauwarm. Auch dass Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht immer. Ein „Großer Salat“ als Hauptgericht ausgewiesen, mit gerade mal 2 Stück Schinkenröllchen serviert, machte nicht wirklich satt und kostete sage und schreibe 12 €.

o
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

The waitress was absolutely rude. She had no desire to work and treated us without any consideration.
I would never go to that place again.

Melden
RD
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt4Essen3Service1Ambiente4

Der Kellner war teilweise in seinen Reaktionen unverschämt.
Ich durfte nicht am Buffet bestellen, obwohl wir uns bemerkbar gemacht haben und er trotzdem nicht am Tisch erschien.
Das Essen von allen Personen war ok, mit Ausnahme der Spaghetti und dem Parmesan, welcher schimmlig war.

c
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich hatte bei der Buchung geschrieben, dass ein Gast Geburtstag hat. Zur Begrüßung wurde dazu gleich gratuliert, sehr sehr nett. Und dann gab es noch ein Glas Sekt auf's Haus. Toll! Dankeschön. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Alles im allen ein ganz schöner Aufenthalt. Das Essen schmeckte ausgezeichnet und wurde sehr schnell serviert. Wir kommen gerne wieder!

H
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

2 Stunden in einer Mittagspause aufs Essen gewartet! Geht gar nicht! Das Essen war dann auch noch kalt. Es wurde nicht nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Absolut inakzeptabel. Auf Gruppen nicht ausgerichtet.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Das Essen war gut, nichts zu meckern, wie gewohnt bei mama trattoria. Aber Küche und Service waren an dem Tag nicht ganz auf der Höhe. Küche denkt nicht mit, Service trägt ihre Konflikte durch den Gastraum gerufen aus. Als Entschuldigung gab es die Info, dass sie gerade alle Hände zu tun hätten mit mehreren Gruppen. Der Raum war aber noch nicht mal voll. Zu wenig Personal, sodass die vorhandenen so in Stress kommen?

K
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Portionen zum satt werden und sehr lecker. Schönes Ambiente.

AC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt2Essen4Service2Ambiente3

Die Reservierung konnte nicht gefunden werden. Außenplätze kann man eh nicht reservieren obwohl man es auswählen konnte und bestätigt wurde und dann wurde man an einen dreckigen Tisch gesetzt. Service total überfordert. Getränke kamen nicht mal zeitgleich erst auf 2 Nachfragen hin und auf das essen haben wir 1 1/2 h gewartet und es war nicht viel los.
Auf den Toiletten war das Toilettenpapier alle das passte zum Gesamteindruck.

AM
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt2Essen4Service2Ambiente3

Es hat 45 minute gedauert bis das Essen kam fuer 6 Personen. Das Essen ist geschmacklich gut aber dauert immer viel zu lange vor allem fuer Mittags. Der Cesar Salt war aus weil kein Roemersalat mehr da war, dass darf um 13:00 noch nicht passieren.

HN
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Der Service war am Feiertag etwas überfordert. Die Bestellung wurde nach 25 Min. Wartezeit erst auf unser Bitten aufgenommen. Essen kam dann sehr schnell. Bier war nicht die bestellte Sorte, war aber kein Drama. Der Innenraum ist freundlich und hell ausgestattet, Preise gehen absolut in Ordnung. Sanitäre Anlagen super.

JE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Positiv: Das Essen war wie immer bei dieser Kette lecker und mehr als ausreichend! Negativ: Sehr lange Wartezeiten - 2,5 h für Vorspeise und Hauptgericht.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Der Service war eine Katastrophe - wir haben 2 Stunden auf die Hauptspeise gewartet. Viele Tische waren nicht abgeräumt - die Bedienung war völlig überfordert! Dabei war das Restaurant noch nicht einmal voll belegt!

HH
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Insgesamt ein nettes Essen, gerade mit Kindern prima. Service sehr nett, aber ein wenig durcheinander.

MK
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir saßen auf der Terrasse. Trotz Straße u Wind war es sehr angenehm dort zu sitzen u zu essen. Der Tisch war für unsere 3 Pizzas u einen Pastateller fast zu klein, so riesig waren die Pizzas. Einfach richtig orginal Italienische u wahnsinnig lecker. Die Pasta meines Mannes war ebenfalls hervorragend! Wir wissen, das nächste Mal in Hamburg, auf jeden Fall wieder dorthin!😋🖒😊

IF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente2

Ein Besuch in diesem Resaurant ist leider nicht zu empfehlen. Wir warteten 30 Minuten auf unsere Getränke, auf unser Essen sogar eine geschlagene Stunde obwohl das Restaurant nicht überfüllt war. Der Service ist eine Katastrophe. Sämtliche Tische in unserer unmittelbaren Umgebung wurden nach dem Besuch der Gäste nicht abgeräumt. Das Geschirr stappelte sich, die Essensreste verbreiteten einen unangenehmen Geruch. Da gibt es weitaus bessere Lokale, die auch für große Gruppen geeignet sind.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hammer Auswahl an Dinkelprodukten! Meine Frau konnte deshalb sogar Pizza essen!

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Super Ambiente und top Essen.
Nur eine scharfe Pizza in „extra scharf“ + Chili-Öl ist nicht scharf 🤷🏼‍♂️

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war schön..Service ist schneller..
Junge Frau war sehr nett..
Wir werden nochmal kommen ..
Danke schön für Alles.

A
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 14. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schönes großes Restaurant mit tollem Ausblick und leckeren Speisen!

MC
München
12 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Der Service war leider sehr schlecht, obwohl das Restaurant kaum besucht war, wurden wir gedrängt, schnell zu bestellen. Es wirkte immer so, als wäre jeder Bestellung mühselig für die Dame. Zu dem schaute sie nicht gerade freundlich, als die Kinder aufgestanden und rum gegangen sind. Man denkt es wäre ein sehr kinderfreundliches Restaurant (wenn der Name schon Mama heißt), aber ist doch nicht so. Schade, denn das Essen war eigentlich sehr gut.

OT
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Personal. Perfekt geeignet für Kinder.
Essen lecker

GH
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gute Pizzen, die Pasta ist etwas langweilig gewesen (Salz und Gewürze fehlten). Sehr witziger teilweise gar ironischer Service, wir fühlten uns gut unterhalten und stets zügig bedient.
Die Einrichtung vermittelt allerdings eher Kantinen- ststt Trattoria-Charme und die Tische sind durchaus stark unterschiedlich beleuchtet.
Preis-Leistung geht definitiv in Ordnung!

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Der Schokokuchen war nicht verfügbar, obwohl ich bereits zu Beginn Bescheid gegeben habe. Als ich dann beim Dessert angekommen bin, war dieser alle. Sehr schade!

R
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt2Essen4Service2Ambiente4

Leider war die Bedienung unterbesetzt und somit wurde der Abend zum Chaos... Vorspeise kam vor den Getränken, dafür kam das Brot später mit den Getränken, Vorspeise leider schon fast leer... das Essen war aber lecker...
Leider saßen wir danach über ne halbe Stunde vor den leeren Tellern und Gläsern! Als wir dann jemand gefunden hatten um unseren Nachtisch zu bestellen, sagte dieser Küche geschlossen... danach war die Laune echt am Arsch..
Fairerweise wurde uns die Wasserflasche erlassen, dies war wenigstens eine nette Geste für das ganze Chaos...

Mein Tipp an das Restaurant, bei Unterbesetzung... die Leute nicht so verteilen wie an Silvester, dann habt ihr kleinere Wege und selbst einen Überblick... leider sehr Schade wie der Abend gelaufen ist...

C
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Sehr schönes Lokal, Essen war sehr gut nur der Service war etwas chaotisch. Nachdem wir mit essen fertig waren wurde der Tisch nicht abgeräumt - es stand alles bis wir gegangen sind. Der bestellte Nachtisch kam nie an und auf Nachfrage gab es lediglich die Antwort das die Küche bereits geschlossen sei und es nun nichts mehr gibt.