mama trattoria Hamburg Wellingsbüttel

3.2
132 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Ideal für Mittagessen
Gute vegetarische Auswahl
mama ist die moderne Interpretation einer Trattoria, in der traditionelle italienische Gerichte wie Pizza und Pasta serviert werden. Der Name ist eine Reverenz an alle italienischen Mütter, die mit ihren Gerichten eine Inspirationsquelle für das Konzept waren.
Frische Qualität zu moderaten Preisen, ein modernes Designkonzept, ein besonders einprägsamer, leicht wiedererkennbarer Auftritt sowie auffallend freundliche Mitarbeiter - das sind unsere Markenzeichen.
Und natürlich trägt mama, wie jede italienische Mutter, das Herz am rechten Fleck. Andere bieten Service, mama bietet echte Gastfreundschaft.
Was 132 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.5
Essen
3.2
Service
3.2
Ambiente
3.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
68 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 2

Zum Essen mit Kindern oder Enkel gut geeignet. Aufmerksame Bedienung, Preise sind angemessen, der Hauswein ist zu teuer.

TS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 4

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir waren zu viert in Ihrem Restaurant essen.
Zunächst einmal hatte man uns einen Tisch angeboten
deren Stühle keine Lehne besaßen.
Wir baten höflich darum uns einen anderen Tisch zu zuweisen.
Leider wurde unser Wunsch erst nach mehreren
Nachfragen berücksichtigt, obwohl genug Tische zur Verfügung
standen.
Die Portionen des servierten Essens waren
sehr klein und machten uns nicht satt, aus diesem Grunde haben wir alle eine weitere Speise
bestellen müssen. Leider war das Essen kalt, dauerte recht lange bis
zum Servieren und war von der Qualität eher ungenügend.
Es gab keinen Lambrusco, was für einen Italiener sehr schwach war.
Außerdem war die Eiswürfelmaschine kaputt, sodass wir kein Eis für unsere Getränke erhielten.
Die Bedienungen waren zwar nett
aber nicht sehr zu vorkommend , freundlich oder gar aufmerksam.
Der Nachtisch hat uns nicht zugesagt und schmeckte, als ob er
seit Tagen im Kühlschrank stand.
Besonders das Tiramisu war nicht zufriedenstellend. Die Sahne war flockig und das Gebäck war nicht gut eingeweicht.
Die Bedienungen am Tresen waren leider nicht in der Lage den Geschirrspüler
vernünftig zu füllen, deshalb stand das ganze dreckige Geschirr
auf den Tischen und dem Tresen.
Wir wollten gerne eine getrennte Rechnung haben, leider war es dem Personal nicht möglich unsere Rechnung am Tisch zu kassieren, wir mussten einzeln zur Kasse kommen.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt und die Qualität der Speisen
überhaupt nicht zugesagt, was wir sehr schade fanden.

Viele Grüße
Tanja Schurwanz

MP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 2

Alles war gut! Service freundliche, Essen lecker!
Leider entspricht das Ambiente immer einer Lagerhalle.
Dadurch ist der Geräuschpegel sehr hoch. An diesem Tag waren zum Glück nicht so viele Besucher anwesend. Dadurch konnte man sich gegenseitig noch gut verstehen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Essen sehr gut, Service manchmal etwas unaufmerksam. Relativ lange Wartezeiten auch für die Getränke. Sauberkeit Fußboden könnte besser sein.
Alles in allem aber zu empfehlen wegen des netten Ambientes (draußen kann man auch schön sitzen) und des leckeren Essens.

BH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 2

Bei meinem zweiten Besuch war ich ziemlich enttäuscht! Die Tische, Bänke, der Boden und die Speisekarten leider schmutzig und klebrig! Wir hatten um 17 Uhr reserviert, ich vermute der Schutz war noch vom Mittagstisch. Mein Hugo für fast 6€ wurde mir mit verwelkter, gematschter Minze serviert. Nachdem ich das reklamiert hatte, bekam ich einen neuen mit frischer Minze. Meiner Tochter haben ihre Nudeln gar nicht geschmeckt, weil sie in Wasser schwommen (vermutlich Gemüsewasser). Der junge Mann hat beim abräumen nicht einmal gefragt, ob es ihr nicht geschmeckt hätte... ein voller Teller müsste doch auffallen, oder? Keine Ahnung, ob ich noch einmal wieder hingehe, denn die Preise sind auch nicht günstig. Für eine Salami Pizza, die sehr dünn ist, über 11€... Schade...

AD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2019
Gesamt 1Essen 4Service 1Ambiente 1

Wir haben 1,5 Std auf unsere Putern gewartet, der Service war total überfordert und ziemlich patzig. Am Ende waren alle Gäste im Laden so genervt, dass die Stimmung insgesamt sehr gereizt war. Am letzten Schultag vor den Ferien sollte ein Restaurant eigentlich wissen, dass viel los ist und entsprechend planen! Für uns war es eine Katastrophe. Nie wieder!

CH
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2019
Gesamt 1Essen 4Service 1Ambiente 1

Schade, dass an einem Tag, an dem man schon anhand der Reservierungen von vielen großen Tischen sehen kann, dass extrem viel los sein wird, kein Restaurantleiter da ist, der das Personal einteilt und den Überblick behält. Über eineinhalb Stunden Wartezeit für eine Pizza sind inakzeptabel und das man sich, um überhaupt etwas zu trinken zu bekommen, die Getränke am Buffet selbst holen muss, ist ohne Worte! Schade - leider nicht wieder!

FW
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Leider lange Wartezeit auf das Essen.
Die Spaghetti waren viel zu weich.
Der Kellner bot zwar Ersatz an, aber nochmal 45 min warten und alle anderen sind dann schon fertig mit essen? Nee!
Noch was: Das Bier war nicht bis zum Eichstrich gefüllt.

Erstmal nicht mehr dort hin.

JO
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir hatten einen Tisch reserviert, der eigentlich drinnen lag. Wegen des tollen Wetters wollten wir gerne draußen sitzen und das wurde möglich gemacht. Auf die Getränke mussten wir ungewöhnlich lange warten, aber der Kellner war sehr freundlich und charmant. Das Essen war, wie immer, hervorragend! Leider gab es für die Holzbänke keine Sitzkissen, was nach einer Weile ein bisschen unbequem wurde. Alles in allem war es aber schön und vor allem sehr lecker.

S
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Selbst für Menschen mit Unverträglichkeiten zu empfehlen...
Danke

S
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 1Essen 1Service 3Ambiente 1

Die junge Dame im Service hat ihr bestes gegeben und war sehr nett und aufmerksam. Aber diese Aufmerksamkeit mussten viel zu viele Gäste teilen! Das kann eine alleine gar nicht bewältigen ! Hauptsache die andere Servicekraft leert schon mal alle Mülleimer aus und hält sich ansonsten an der Getränkeausgabe fest, die allerdings von einem jungen Mann bedient wurde.
Pizza hat lange gedauert und hat mäßig geschmeckt , dafür lag sie lange wie ein Stein im Magen . Wir gehen nicht noch mal hin!

t
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 1Essen 1Service 2Ambiente 1

Das Personal war völlig überlastet. Lange Wartezeit auf das Essen , ca. 1 Std., falsche oder keine Getränke. Auch mit viel Wohlwollen schwer zu ertragen.

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 1Essen 4Service 1Ambiente 2

Lieber Leser,
Nach dem wir schon einige Male bei Ihnen Essen waren, haben wir uns mit unseren Freunden wieder für Mama entschieden. Die Reservierung online hat super funktioniert. Als wir dann am Freitag pünktlich bei Ihnen ankamen, wurden wir mit einem ernsten Blick begrüßt und forsch angesprochen, ob wir reserviert hätten. Daraufhin sagte ich ganz glücklich, ja. Sie hatte unsere Reservierung gefunden, brachte uns bis zur Hälfte unmotiviert zum Tisch, zeigte auf diesen und wir nahmen dann unsere Plätze ein.
Nach über 10 Minuten kam dann auch ein Kellner an unseren Tisch, der zwar versuchte durch ein Lächeln freundlich zu wirken, aber so gar keine Lust hatte. Ihr Restaurant war zu einem Drittel gefüllt. Dann haben wir unsere Getränke bestellt, die er dann mit seinem Handy aufnahm. Wobei ich zwischendurch dachte, er schreibt noch eine SMS, weil das so ewig lange dauerte. Dann kamen nach einer Weile unsere Getränke. Die Männerren tranken einen Schluck vom Bier und mussten feststellen, dass das alkoholfreies Bier war. Daraufhin machten wir uns bemerkbar, was der Kellner auch sah. Nach 10 min ist mein Mann aufgestanden und das mit dem Bier, selber am Tresen geregelt. Das neue Bier kam dann auch schnell an den Tisch, der Kellner entschuldigte sich. Das Essen war sehr lecker. Das zweite Bier wurde bestellt, was wieder alkoholfrei war. Doch bevor es an den Tisch gebracht wurde viel es dem Kellner auf, weil es zu unserer Belustigung beigetragen hatte. Die leeren Teller wurden zum Teil bis wir gegangen sind nicht abgeräumt, so wie die leeren Gläser. Um 22.10 Uhr wurde eine Unruhe verbreitet, weil der Laden sauber gemacht wurde, der Müllsack in den Gang gestellt wurde etc. Die Tür zur Terrasse haben wir,weil es so gezogen hat bestimmt 5 mal zu gemacht und der Nachbartisch min auch 5 mal, weil die beiden Kellner die Tür nicht zugemacht bekommen haben, warum auch immer. Wir haben dem Kellner unsere Kritik mitgeteilt, was ihm total Sch...egal war. Leider nicht zu empfehlen

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Leider wurde die Reservierung über OpenTable nicht durchgeführt. Es würde uns noch nicht mal eine Alternative angeboten, wir würden einfach weggeschickt.

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 3

Leider hat die Bedienung uns erst nach fast 10 Minuten bemerkt und uns eine Karte gebracht 🙁

E
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 1Essen 3Service 1Ambiente 1

Opentable Reservierungen wurden am Muttertag nicht honoriert. Sind nach Hause geschickt worden.

C
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

es gab zu lange Wartezeiten. Die vorherige schriftliche Bitte einen Kinderstuhl an den bestellten Tisch zu stellen wurde nicht gemacht, auch nach mündlicher Bitte nicht. Wir hatten das Gefühl, nicht willkommen zu sein.

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Ich war da mit 7 Personen und anscheinend war das Personal unterbesetzt. Wir haben 45 min auf das essen gewartet und zwischendurch haben wir Getränke nach bestellt und dies hat wieder um die 10min gedauert. Wir waren dennoch vom essen begeistert. Auf jeden Fall sollten die mehr Personal für ein Feiertag einstellen bzw. Mit ein planen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Entgegen der Vorkommentare alles gut!

FW
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Bedienung ganz okay.

Aber, sehr bemerkenswert:
Wir hatten auf 19:00 Uhr reserviert.
Vor uns ging eine 4 Personen Gruppe rein.
Normale Leute. Keine komischen oder gar Randalierer.
Diese wurden weggeschickt. Begründung: nix mehr frei.

ABER: es war massig frei!!
Neben uns alle Tische frei und nicht reserviert. Was soll das? Keine Lust auf Umsatz Mama People?

Hatten für unsere 5j Tochter Pizza Pinocchio ohne Salami bestellt. Weil sie Pinocchio so liebt. Diese wurde das als Maragita serviert.
Das war unschön und die kleine war enttäuscht.
Insgesamt aber Note 3

a
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 3

Wir waren am 1.5.19 zu viert plus ein Baby da gewesen. Das Lokal war zu 30% gefüllt. Die zwei Servicekräfte waren langsam, lustlos und orientierungslos. Wir haben kein Brot vorab bekommen und die Bestellung der Getränke hat 20 Min. gedauert. Auf die Hauptspeise haben wir trotz weniger Gäste über eine Stunde gewartet! Trotz des Anwesenheit eines Babys, wurden andere Tische schneller bedient. Die Nachspeise wurde gleich zu Anfang bestellt. Leider habe ich es nie bekommen, denn nach zwei Stunden war der Schockokuchen immer noch nicht fertig. Keiner hat Nachgefragt, ob wir noch Getränke nachbestellen wollen. Eine reine Katastrophe. Wir waren schon öfters da gewesen, aber diese Umstände so noch nie erlebt. Wir werden nie wieder hin gehen.

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Empfehlung bedingt, durch fehlenden Service und kleinen Portionen für das Geld. Leider kam nach der ersten Bestellung niemand wieder zum Tisch. Schade.

KS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 1Essen 2Service 2Ambiente 2

Service eher nachlässig und langsam, Essen schmeckte fad, es war eiskalt und ungemütlich. Ganz anders als man es von den anderen Mama Restaurants gewöhnt ist. Selbst meine kleinen Kindern waren unzufrieden.

u
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 3

schwächste Leistung seit Langem! Trotz zweimaliger Erinnerung vergass die Bedienung die Bestellung an die Küche weiterzuleiten, nach ca 90 minuten wurde uns mitgeteilt, dass in 15 Minuten mit der Zubereitung begonnen werden könne, da so viele ausser Haus Bestellungen vorrangig waren. Dann sind wir lieber zu REWE gegengen und haben uns was zum Selberkochen geholt.
Die 90 Minuten wurde auch nicht mal nach einem 2. Getränkewunsch gefragt.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Wenn man 1 Stunde Wartezeit für Bruchetta und Pizza Brot beanspruchen möchte, lohnt es sich zu kommen. Das Essen kam nach 1,5 Stunden Teilweise kalt an und geschmackvoll waren die Gerichte eher weniger. Service wirkte sehr unorganisiert !!!Und war zudem gegenüber der Gruppe sehr unfreundlich und nicht einsichtig!
Fazit: Nicht Empfehlenswert!

TT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 2Essen 2Service 5Ambiente 4

Wir waren im Sommer dort - im Ergebnis ein sehr schöner Abend. Aber dieser Freitag war einfach unterirdisch. Zwar war das Personal sehr nett jedoch total überfordert. Es darf nicht sein, dass nur 3 Bedingungskräfte das gesamte Restaurant bedienen müssen. Dieses ist keine Kritik an das Personal, sondern an die Geschäftsführung - unterstützen Sie ihr Personal in Zukunft etwas mehr, dann kommen wir und unsere Freunde gerne wieder. An Stelle des Personals, hätte ich keine weiteren Gäste mehr ins Restaurant gelassen und fairer Weise artikuliert, dass man mit langen Wartezeiten rechnen muss. Unsere Getränke wurden erst nach 40min. aufgenommen und kamen erst nach! dem Essen, das ca. nach 1,5h bei uns eintraf, auf den Tisch. Ein junger, sehr netter Kellner ist die ganze Zeit nur gerannt und war wirklich im Stress. Eine Dame hat ausschließlich kassiert und eine weitere hat die Getränke hinterm Dresen zubereitet. Wir hatten wirklich Mitleid mit dem Jungen Mann, der unseres Erachtens nach die meiste Arbeit hatte.

I
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 3

Wir haben dort sehr gefroren, leider war auch meine Pizza kalt, hat aber sehr gut geschmeckt. Es ist sehr laut dort, wenn man sich auf einen Klönschnack treffen will ist es sehr anstrengend sein gegenüber zu verstehen.

L
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 2

Das glutenfreie Nudelgericht war trotz
Preisaufschlag nur eine halbe Portion.
Pizza glutenfreie hat geschmeckt.

KB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr freundlicher Service, gutes Essen, kinderfreundlich!

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer nett...

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 1Service 4Ambiente 3

-es waren zu viele Fliegen im Restaurant und an unserem Tisch
- im Salat waren viele nicht mehr knackige Salatblätter

BK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 1

Meine Tochter (14 Jahre) hatte Freundinnen zum Essen eingeladen. Mit der Aussage "ich kann nicht anders rausgeben" wurden ihr 7 Euro Trinkgeld "abgenommen". Das ist total unverschämt!

N
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Wir haben uns zum quatschen getroffen, und es super das wir so nett in Ruhe gelassen wurden, aber trotzdem hatte die Bedienung uns immer im Blick, toll unaufdringlich, und dabei noch lecker essen !!!!

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Essen Preisleistung OK
Service sehr freundlich aber zum Teil unproffessionell

W
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 1

Völlig desinteressierte Servicekräfte
Erst hieß es, man darf sich den Platz aussuchen. Wir nahmen einen Gartenplatz. Dort ginge es nicht, nur auf der Terrasse. Die Stzdecken für die Metallstühle mussten wir auch selber besorgen.
Währenddessen füllte sich der Garten mit Gästen, also war es doch möglich dort zu sitzen.
Mein Besteck fehlte, dann bekam meine Enkelin, 8 Jahre, nur eine Kuchengabel und einen Teelöffel für ihe Spaghetti.
Die Serviererinnen waren mit schnattern untereinander beschäftigt.

E
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Sehr gute Wahl für Pizza und Pasta speziell auch mit Kindern. Aufmerksamer Service.

G
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 30. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Tolle Auswahl „ gesunder Speisen“!
Man kann für einen geringen Aufpreis „Vollkorn“ wählen!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt 1Essen 1Service 4Ambiente 5

In meinem Essen war eine tote Fliege, ansonsten war alles top

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2018
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 2

Als wir in das Restaurant kamen, war der Tisch leider nicht wie gebucht vorbereitet. Ein Kind musste 15 min auf seine Pizza warten, während alle schon aßen. Das sehr junge Personal hat dann noch einen Wein über den Pulli meines Mannes verschüttet, ohne sich groß zu entschuldigen. Als wir dann nach einem "Kulanzeis " für unsere Kinder fragten, war die Antwort " das können wir nicht machen". Bei aller Geduld, dies war unser letzter Besuch im Mama Wellingsbüttel.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2018
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 3

Sehr leckeres Essen, aber mieser Service: 45 Min. lang war keine Servicekraft in Sicht, nachdem wir mit Essen fertig waren, das war erstens ungemütlich und zweitens konnten wir keine weiteren Getränke ordern. Dreimal ging plötzlich das Licht für kurze Zeit aus und die männliche Servicekraft wirkte völlig überfordert und gestresst, ließ häufig etwas fallen, Speisekarten wurden erst nach 15 Min. gebracht.. Entschuldigungen gab es nicht. Insgesamt würden wir es nicht weiterempfehlen.

1
2
3
4