mama trattoria Köln

3.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
32 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Glutenfreie Optionen
Zwanglos
Ideal für Mittagessen
mama ist die moderne Interpretation einer Trattoria, in der traditionelle italienische Gerichte wie Pizza und Pasta serviert werden. Der Name ist eine Reverenz an alle italienischen Mütter, die mit ihren Gerichten eine Inspirationsquelle für das Konzept waren.
Frische Qualität zu moderaten Preisen, ein modernes Designkonzept, ein besonders einprägsamer, leicht wiedererkennbarer Auftritt sowie auffallend freundliche Mitarbeiter - das sind unsere Markenzeichen.
Und natürlich trägt mama, wie jede italienische Mutter, das Herz am rechten Fleck. Andere bieten Service, mama bietet echte Gastfreundschaft.
Was 32 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
3.8
Service
3.8
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
R
Restaurantessen
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolles Restaurant mit sehr freundlichem Kellner und Produkten ohne Gluten.

EH
EH123
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker und für jeden etwas dabei. Großes Angebot an veganen Gerichten.

J
vipJacs100
Essex
146 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Mama Trattoria in Cologne is great ! Good friendly service, tasty food, relaxed atmosphere, reasonably priced menu. Recommend

Melden
IW
IsabellW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Super geeignet für Menschen mit Glutenunverträglichkeit. Service ist nett, aber zumindest mittags zu wenig. Wir hatten viel Wartezeit

d
d2019
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Essen war lecker und Bedienung freundlich - aber die Wartezeiten für das Essen (Pizza & Pasta) waren enstschieden zu lang. Dies nun schon zum 2. Mal! Bitte verbessern!

M
Madita
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir haben 30 Minuten gewartet und wurden nicht bedient man hat uns regelrecht ignoriert

G
Genussmensch
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Ich würde mama trattoria allerdings nur dem/denen weiterempfehlen, der/die ungewürzte (unabgeschmeckte) Speisen bevorzugen. Während der Insalata Cesare sehr gut gewürzt war, hatten weder unsere 3 unterschiedlichen Nudelgerichte noch die leider eiskalt servierten Antipasti im Verlauf ihrer Zubereitung einen Krümel Salz oder Pfeffer gesehen.

LW
LenaW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, toller Service! Wir kommen gerne wieder!

S
Sissi
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Auf der Suche nach glutenfreiem Essen stiess ich auf Mama trattoria. Ein Glücksfall! Denn es gab reichlich Auswahl für mich und das Essen war sehr lecker.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die eher negativen Bewertungen zum Service hätten uns fast abgeschreckt, allerdings konnten wir wirklich überhaupt nichts bemerken, das zu beanstanden wäre. Sehr netter, prompter und freundlicher Service, der mehrmals Brot+Öl aufs Haus zum Essen reichte und uns sehr höflich behandelt hat.
Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet und das Lokal weniger urig als modern und sauber, aber trotzdem gemütlich.

Y
Yvonne
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Zum zweiten Mal dort gewesen, nachdem der Service beim letzten maö schon sehr schlecht war, wollten wir dem Laden doch noch eine Chance geben.
Leider
Kein Besuch mehr zukünftig dort, für schlechten Service ist mir meine Zeit zu schade

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Nie wieder!
Schlechter Service!
1:30 Wartezeit auf das Essen und das Lokal war nichtmal voll!
Bedienung war unfreundlich und konnte wenig deutsch und kein Englisch.

P
Pinkybrain
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Es machte niemand Anstalten unsere Bestellung aufzunehmen. Nach ca. 10 Min. und herbeiwinken unsererseits kam dann jemand. Weitere Getränkebestellung nach dem Essen lief dann ähnlich ab. Das Essen war überteuert und hat uns qualitativ nicht wirklich überzeugt. Hatten u.a. einen Salat, das Dressing separat geordert. Bekamen den Salat inkl. Dressing...

Y
Yvonne
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt2Essen5Service1Ambiente4

Das Essen war toll, sehr lecker, ausgefallen und sogar allergiefreundlich.
Wir mussten etwas lang auf die Kellnerin warten, aber nach Bestellaufgabe kamen die Getränke relativ zügig.

Auch das Essen wurde schnell serviert.

Allerdings war es das dann auch, wir wurden nicht weiter von der Kellnerin beachtet, und dass, obwohl der Laden fast leer war. Es waren höchstens 6 Tische besetzt. Trotzdem musste ich nach 2!!!Stunden mal nachfragen, ob es denn wohl noch etwas zu trinken geben würde, daraufhin lästerten die beiden Kellnerinnen offensichtlich über uns.

Service absolut unterirdisch, das Essen war aber Top und deshalb werde ich mein Glück noch einmal versuchen und der Mama Trattoria noch einmal eine Chance geben

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren mit 9 Personen zum Essen dort.
Haben den Geburtstag meines Mannes nachgefeiert.
Das mit 2 Vegetariern und 1 Person mit Gluten Unverträglichkeit. Es waren viele Gerichte im Angebot.
Die Speisen waten frisch und lecker. Die Getränke, hausgemachte Säfte und auch der Wein waren überraschend gut.
Der Service war freundlich und die Wartezeit angemessen.
Das Restaurant war um die Zeit 18:30 Uhr, noch nicht komplett ausgebucht. Der Geräuschpegel angenehm.
Wir können Mama trattoria, für ein zwangloses, gutes Essen weiter empfehlen.

M
Minundbib
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Restaurant mit netten Servicekräften und super Auswahl!
Konnten ohne Angst glutenfrei und LowCarb unser Essen genießen!

H
Hendrik85
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Das Essen ist hervorragende Bistroqualität mit aussergewöhnlichen, aber auch klassischen Speisen. Im totalen Gegensatz zu Hamburg ist der Service in Köln allerdings unterirdisch schlecht. Dem Kellner passten unsere Gesichter nicht und wir wurden zunächst wieder weggeschickt, da wir keine Reservierung hatten, obwohl viele Tische unbesetzt waren. Nach 10 Minuten konnten wir mit Reservierung wiederkommen, während andere Gäste ohne Reservierung sofort geseatet wurden.
Die Kellner schreien sich laut an, vergessen Speisen oder bringen die falschen, man muss sehr lange warten und auch das Bezahlen dauert lange. Manche Gäste bekamen Brot als Starter, manche nicht.
Der Service ist eine Katastrophe, aber für nen Mittagstisch lohnen die Gerichte allemal.

C
Cologneontour
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Große Auswahl an Nudeln und Pizza, viele vegetarische, vegane und laktosefreie Optionen, lecker essen und freundlicher Service. Zentral aber ruhig in Seitenstraße der Einkaufsstraße gelegen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

We planned our well ahead. Reserved the restaurant through OpenTable but when we got there the restaurant was closed. Had to go around looking for an alternative to acomodate my coeliac daughters needs. Very bad service from Open table.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Leider war das Personal sowohl in der Küche als auch im Service an dem Abend völlig überfordert. Eineinhalb Std warten auf Pizza, die dann zusammen mit der Vorspeise kam, passt nicht zur Trattoria. Die Vorspeise mussten wir nicht zahlen, eine Entschuldigung gab es, trotzdem bleibt kein all zu guter Eindruck - schade!! Der Laden kann mehr!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2018
Gesamt4Essen4Service2Ambiente3

Sehr umfangreiche Auswahl an Speisen.
Service eher mittelmässig …

a
aaabroad
Mexiko Stadt
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2018
Gesamt2Essen1Service2Ambiente2

The food was not very good. Kids were ok with it, but the pasta dishes my husband and I ordered were both flavorless with overcooked noodles.

Melden
H
Holger1902
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Überteuertes essen
Bedienung chaotisch und unfreundlich
Qualität miserabel
Spaghetti schwammen im Wasser , keine Gewürze
Einfach schlecht .

WM
WMF1
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Und komplizierte Trattoria mit sehr gutem Essen und schnellen

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Am Sonntag waren wir dort und haben ausgibig gegessen. Die Bedieung war sehr schnell und die Kellnerin war sehr nett und freundlich, das Essen war auch noch sehr lecker weswegen Ich das Restaurant weiterempfehlen würde.

OT
vipOpenTable-Gast
33 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Excellent food and very friendly staff!!!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Der Service war leider sehr unaufmerksam und die Wartezeiten extrem lang (1 Std bis die Pizza kam). Nachdem ich dies anmerkte würde mir gesagt, dies sei doch normal, anstatt mir, als unzufriedenem Kunden, entgegen zu kommen .

OT
OpenTable-Gast
Seattle
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2017
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

We had to wait a long time to be served! No many staff to be serving food!
And the food wasn’t special, have had a better italian before

Melden
P
Piano01
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Es war sehr schön, der Service war sehr aufmerksam, wir waren sehr zufrieden mit dem Essen

m
mailtory
Raum Köln
10 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

...es war sehr nett und lecker...gerne einmal wieder, wenn wir in der Stadt unterwegs sind oder einfach so....

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Atmosphäre und wirklich gutes Essen, auf Wunsch auch Bio- bzw Vollkorn. Preise ok, Bedienung freundlich.

L
Louisa
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wundervolles Restaurant! Super leckeres Essen, schneller und netter Service und tolle Stimmung! Auch ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis und bestes Bier!

FAQ

mama trattoria Köln bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0221 46783070

mama trattoria Köln wird von 32 OpenTable‑Gästen mit 3.9 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.