Marend Tiroler Küche Eimsbüttel

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
47 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Authentisch
Zwanglos
Gemütlich
Die “Marend” ist eine deftige Tiroler Pause oder Jause. Also eine Zwischenmahlzeit oder auch Brotzeit, bei der gelacht wird und die Menschen zueinander finden. In alten Zeiten wurde die “Marend” nach der Feldarbeit in geselliger Runde zu sich genommen und mit einem Stamperl Schnaps abgerundet. Krustiges Schwarzbrot, scharfe Messer, Bergwurzen (kleine Würstchen), derbes Holzbrett, durchzogener Speck und Tiroler Bergkäse gehören zu einem Lebensgefühl von Ehrlichkeit, Bergsteigen, Wandern und dem Mut zur Zufriedenheit.
Was 47 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
CN
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war super lecker. Darum geht es ja allen voran. Die Portionen (Knödel und Schlutzkrapfen) waren leider ein bisschen klein, dafür hat es aber eine Portion Kaiserschmarrn für zwei Leute wieder rausgeholt. Dieser war dazu auch noch perfekt karamellisiert. Super lieber Kellner mit guten Tipps, schönes Ambiente.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ausgezeichnetes deftiges Essen, sehr gemütliche Atmosphäre. Unbedingt weiterzuempfehlen.

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Lecker Essen wie immer.
Leider ziemlich lang gewartet heute und dafür noch vom Kellner einen Spruch gedrückt bekommen. Ziemlich unnötig.

NU
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns wurde das Restaurant empfohlen und wir geben die Empfehlung sehr gerne weiter.
Die Karte ist klein, allerdings authentisch und sehr lecker. Die Bedienung war sehr freundlich und die Wartezeit nicht allzu lange.

KG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Der Tisch für 3 Personen war viel zu klein. Es war kaum möglich 3Teller abzustellen. Das war ein Tisch für 2.

A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere Küche für einen vernünftigen Preis für Hamburger Verhältnisse! Das Service ist auch freundlich und nett. Gerne wieder!

HH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr leckeres Essen und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal! Ich kann das Gulasch sehr empfehlen!

PC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Gemütlich, angenehm, unaufdringlicher Service.
Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Geschmacklich gut abgestimmte Speisen in ausreichender Darbietung
Weiter zu empfehlen.

GG
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein Kleinod in Eimsbüttel, Tiroler Spezialitäten, sehr gut zubereitet und geschmackvoll serviert. Freundlicher, unaufdringlicher Service, gute Weinauswahl. Reservierung empfohlen. Meist ist das Lokal ausgebucht und dementsprechend mit höherem Lautstärkepegel gesegnet. Sehr nett für einen unkomplizierten Abend mit Freunden - vielleicht weniger für ein romantisches Dinner.

R
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen ist nach wie vor sehr lecker, allerdings sind die Portionen definitiv kleiner geworden.

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Rialto kann viel besser Wiener Schnitzel , Kren? Nie gehört... und das ist „Tiroler Küche“

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Freundlicher Service, leckeres Essen aber sehr laut zum Unterhalten und Weinpreise recht hoch für die Menge.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Unbedingt empfehlenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

E
München
6 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, netter Service.

Melden
MI
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Alles super, nur ist das Lokal sehr "fusskalt". Nach 2h sind wir mit eiskalten Fußen aus dem Lokal gegangen.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Location war etwas kalt

CH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Schönes, gemütliches Ambiente. Netter Service. Dieses Mal nur Käse- und Schinkenplatten. leider nicht so doll. Hauchdünne Scheiben statt Käsestücke, uninteressante Sorten - zumindest für uns nichts.
Brot trocken und langweilig.
Knödel und Gulasch beim letzten Besuch waren besser.

P
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer die österreichische Küche mag, der wird sich hier neu verlieben! :)
Es ist und bleibt mein absolutes Lieblingsrestaurant in Hamburg.

US
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Da Ambiente ist klar und sachlich. Das Essen war sehr lecker; allerdings hätte ich mir den Salat noch etwas fantasievoller gewünscht, nicht nur Lollo Rosso und ein paar Kerne (Sesam und Kürbis). Der Service war ob der Menge an Gästen eindeutig überfordert. Da ist noch Luft nach oben.

s
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Tolles Essen, abgesehen vom Schnitzel auch mal was anderes für ein Nordlicht wie mich! Nächste mal will ich mal die Knödel testen!

ML
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin immer wieder ein Fan vom Marend.
Das Essen ist wie immer hervorragend, vom Service mal ganz abgesehen, der immer sehr lieb und zuvorkommend ist. Hier bleibt hervorzuheben, dass das Essen stets auf bestem Niveau bleibt und sich in der ganzen Zeit nie verschlechtert hat.

Ich bin immer sehr gerne hier. Deswegen wird es auch stets an Freunde empfohlen!

A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Besuch im Marend war mal wieder großartig. Hat immer ein wenig was von Urlaub. Das Essen und die Atmosphäre sind immer grandios!

UH
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war einfach nur köstlich. Auch das vegetarische Gerichte war vielfältig im Geschmack und die Desserts zum Verlieben.

C
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr netter Service, tolles authentisches Essen. Gerne wieder. Gemütlicher Gastraum.

K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles war supper. Allerdings die Tische sind zu nah von einander.
Das heißt weniger Privatsatmosphäre.

S
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant war sehr gemütlich und das Essen schmeckte fantastisch!! Der Service war ebenfalls sehr freundlich und höflich! Wir kommen gerne wieder! Weiter so!

l
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen sehr schönen Abend im Marend verbracht. Der Service war freundlich und aufmerksam. Für einen Samstagabend war es relativ ruhig und von der Lautstärke her vollkommen ok. Ich persönlich finde das angenehmer als bei dem Marend auf St. Pauli, wo es aufgrund der Größe schnell zu laut und zu heiß wird. Die Knödel waren sehr gut, jedoch fand ich sie für den Preis von fast 12€ etwas klein. Allerdings ist eine große Portion Salat mit dabei, somit waren wir alle satt und glücklich am Ende des Abends.

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr Gemütlich und vor allem lecker 😋
Sehr aufmerksame Bedienung 👍
Preis Leistung top !
Vielleicht ist es dort etwas laut .... aber es störte nun nicht so sehr .

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Die Akustik ist ein Thema, es ist echt laut. Ansonsten super Service & super Essen!

S
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

G E N I A L, mehr kann man nicht sagen. Freundlich, lecker, super Ambiente!

a
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker, sehr authentisch.
Äußerst freundliches und höfliches Personal.

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Wunderbares Essen, schöner Abend. Leider ging in der Küche etwas schief, sodass wir ziemlich lange aufs Essen warten mussten, und dies wurde nicht proaktiv kommuniziert oder z.B. durch Snacks abgefangen.

K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Die Lampen sind sehr unglücklich über den Tischen angebracht und blenden. Wenn es voll ist, ist es sehr laut und eine Unterhaltung kaum noch möglich.
Die Rote Bete Knödel sind sehr lecker, aber auch sehr fettig.

KH
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Charmantes Restaurant mit tollem Service und guten Essen.

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war köstlich und die Bedienung allesamt sehr freundlich!!!... etwas laut ist es, aber so konnten wir uns unterhalten ohne Angst zu haben, dass unser Gespräch „belauscht“ wird... denn man selbst mußte mehrfach nachfragen 🤔😂 „wie bitte, was hast du gesagt...“
Dem zum Trotz: wir hatten einen sehr schönen Abend! ☺️... und kommen SEHR GERN wieder!!!

P
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles immer wieder wunderbar, ich war noch nie entäuscht.
Essen, Kellner, Atmosphäre, Organisation, Location - alles ausgezeichnet.
UNBEDINGT ausprobieren wer noch nicht da war! :)

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super essen und insbesondere der Service war sehr freundlich und hat uns sehr gut beraten!

M
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Hamburg ist zwar nicht Tirol, aber im Marend kann man sich fast wie in Tirol fühlen! Leckeres Essen in unkomplizierter Athmosphäre, es ist gut mit Öffis zu erreichen. Uns hat es sehr gut gefallen!

ON
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr lebhaftes Restaurant mit netter Bedienung. Wenn alle Tische belegt sind, kann es sehr laut werden. Die Knödel sind lecker und das Bier vom Fass kann überzeugen. Gerne wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Nettes und aufmerksames Personal.Sehr leckeres Essen.