Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Friedrichshain-Kreuzberg
  5. Kreuzberg
MASTAN, Berlin, BE

MASTAN

4.4
4.4
25 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Moderne französische Küche
Top-Etiketten:
  • Auserlesene Weine
  • Besondere Anlässe
  • Belebt
Der frühere Küchenchef des „Aux Lyonnais – Alain Ducasse“ – Yann Mastantuono – hat Paris verlassen, um sich in Berlin seinen Traum zu erfüllen: ein eigenes Restaurant, das zeitgenössische französische Bistro-Küche mit den Traditionen Südfrankreichs verbindet. Dank kreativer Ideen, Handwerk auf höchstem Niveau und regionaler Produkte bringt das Restaurant Mastan die typische Lebensfreude des Nachbarlandes und die Einfachheit der Bistro-Küche mit Fine-Dining-Techniken auf den Punkt.

Was auf den Tisch kommt, bestimmen die Jahreszeiten und die Ernten. Yann Mastantuono hält engen Kontakt zu Produzenten und Bauern aus der Region, um mit möglichst naturbelassenen Produkten feine Nuancierungen, intensive Aromen und Authentizität zu erkochen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Moderne französische Küche, Traditionelle Französische
  • Öffnungszeiten
    Di–Do 18:00 Uhr–22:30 Uhr Fr, Sa 18:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Telefonnummer
    030 49924844
  • Zahlungsmethoden
    Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Geschäftskleidung

Was 25 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,2Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmGemäßigt

25 Bewertungen
  1. ThomasZimdars

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 21. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    es war wie beim letzten Mal. einfach gut, Sehr nette Atmosphäre und gutes Essen.Der Anspruch den man hat, wird erfüllt. Mehr kann man nicht erwarten

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. SilentBob70

    Berlin

    9 Bewertungen

    4.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 16. September 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Kleines feines französisches Restaurant, sehr sehr gutes Essen, Service hat Potential, gesamt aber sehr empfehlenswert!

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. OpenTable Diner

    Berlin

    3 Bewertungen

    VIP
    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 13. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren zum dritten Mal dort. Immer sehr lecker und schön.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. stefan1956

    Hamburg

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. September 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 2
    4. Ambiente 4
    Essen hervorragend. Zu den Gängen passenden Wein zu finden ist bei nur wenig offenen nicht einfach.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. GeorgH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wunderbares französisches Essen im Herzen von Kreuzberg 61! Meine Verlobte und ich haben den Abend sehr genossen. Einziger Wehmutstropfen: Durch die Lage direkt an der Gneisenaustraße etwas lauter.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. anonym

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 8. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Freundlicher, aufmerksamer Service, Hervorragendes Essen. Gute Weinauswahl zu akzeptablen Preisen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. OpenTable Diner

    Berlin

    3 Bewertungen

    3.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 1. September 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Nettes Ambiente, das Essen hat uns wenig begeistert, die Preise sind hoch.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. ThomasZimdars

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 20. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 1
    War zum dritten Mal dort, durgehensd sehr gute Qualität, sehr gut besucht, gute Atmosphäre . Gut und locker, aber doch auch ein Stück formell. Genau die richtige Mischung

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. Marlene

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juli 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Wir haben einen schönen Abend im Mastan verbracht. V.a. die Vorspeisen waren unglaublich lecker (Highlight: die Caponata! Nicht Mal in Italien war sie je so lecker) Minuspunkte gibt es definitiv für den Service, der nicht sehr aufmerksam war (einen Nachtisch zu bestellen war schwierig, fast 15 Minuten ließ sich niemand auf der Terrasse blicken)

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. AngelaS

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sind mit glutenfreiem Essen sehr gut umgegeangen. Es war insgesamt ein schöner entspannter Abend mit sehr leckerem Essen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. ThomasZimdars

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 13. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    sehr gutes Essen, ist das Geld wert, originell angerichtet, guter, preiswerter Wein eindeutig gehobene Gastronomie Küche ist professionell, ich mag das sehr

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. UtaP

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juli 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Essen ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr nett und berät sehr gut. Wir haben draußen gesessen. Die Straße ist zwar laut, doch der Geräuschpegel hat uns nicht so gestört. Wir hatten einen sehr schönen Abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. ThoK

    BW

    13 Bewertungen

    VIP
    4.0

    13 Bewertungen

    Besucht am 6. Juli 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Eine französische Brasserie, die Tische nicht ganz so eng gestellt wie in Paris. Überschaubare Speisekarte (was immer gut ist), ordentliche Weinkarte zu fairen Preisen. Ein glänzend aufgelegter zweisprachiger junger Mann macht den perfekten Service. Der Chef liebt Piment d'Espelette. Was bei meiner sehr guten Terrine noch passt, der Caponata dann aber den Garaus macht. Das Bresse-Huhn war von bester Qualität. Meine Begleiterin erhielt ein großes Bruststück, ich eine Hinterkeule, die natürlich hauptsächlich aus dicker Haut und wenig Fleisch besteht. Ob man so den Nose-to-Tail-Ansatz umsetzen muss? Zusammengefasst: Eine bereichernde Neueröffnung mit ordentlichem Niveau und Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Chef wirbt offensiv damit, ein Schüler Alain Ducasse zu sein. Da wäre dann aber noch Luft nach oben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. AndreaW

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. Juni 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Schönes Bistro mit junger französischer Bistroküche.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. Josita

    Berlin

    6 Bewertungen

    4.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 7. Juni 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 2
    4. Ambiente 2
    Das Restaurant hinterlässt gemischte Gefühle. Gutes Essen und eine schlichte aber freundliche Einrichtung auf der einen Seite. Mängel im Service (Weißwein lauwarm, unsichere Weinempfehlungen), extrem enge, unangenehme Bestuhlung, sehr enges Zeitlimit von 1,5 Stunden und fehlende Klimaanlage andererseits.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. MicaelaF

    Berlin

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 30. Mai 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wir sind begeistert von dem hellen Interieur, schlicht und edel zugleich, ein wunderschöner Rahmen, um Essen und Gespräche zu genießen. Nach einer gewissen Anlaufzeit hat der junge Servicechef uns äußerst professionell, charmant und zugewandt bedient. Vor- und Hauptspeisen fielen sehr unterschiedlich aus. Das geeiste Velouté von Sellerie und grünem Apfel war, gekrönt von bestem Olivenöl, einfach himmlisch. Dagegen ein Schock, daß die Makrele á la nicoise nur geflämmt und roh serviert wurde. Warum fehlt dieser Hinweis auf der Karte? Ich habe im französischen Restaurant kein Tataki erwartet. Herausragend war das Ochsenbäckchen inklusive Beilagen. Dagegen boten die riesigen Erbsen zur sehr durchwachsenen Lammschulter kein besonderes geschmackliches Erlebnis. Der Tintenfisch von der plancha hat in punkto Frische nicht überzeugt. Die Desserts waren durchweg köstlich. Trotz Kritik eine klare Empfehlung: gehen Sie unbedingt hin, trauen Sie sich, Fragen zur Karte zu stellen und Präferenzen zur Zubereitung zu äußern. Sie werden einen wunderbaren Abend haben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. HansP

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Mai 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 1
    Das Lokal war so voll, dass persönliche Unterhaltungennicht möhlich waren. Das Essen war gemischt: Die Rinderbacke mit Beilage war sehr gut, die Lammschulter sehr durchwachsen mit viel zu dicken Erbsen als Beilage (genügend). Der Rotwein im Glas wurde mit einer großen Menge an Rückständen serviert. Geradezu unverschämt lief die Bezahlung mit Kreditkarte ab. Das Lesegerät hat Tastaturen für Trinkgeld 10, 15 und 20 %.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. Butcherine

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Mai 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 5
    Bitte bietet keine Seatings an, wenn ihr sie nicht durchsetzt. Eine Stunde draussen ohne Sitzgelegenheiten auf die reservierten Plätze zu warten, ist nicht angenehm. Es kann mal eine Wartezeit geben, alles klar, aber eine Stunde ist übertrieben. Uns wurde auch erst auf Nachfrage ein Aperitif gereicht, um die Wartezeit zu überbrücken. Es fehlt ein Gastgeber, der solche Situationen routiniert händelt. Dazu kam niemals vom Service eine kurze Rückmeldung, wie der Stand der Dinge bzgl. der Plätze ist. Wir mussten immer mal wieder hineingehen, und uns in Erinnerung rufen. Kurz zum Essen: Wir geben gern Geld für Essen aus. Aber unsere Erwartungshaltung war leider zu hoch. Das Kalbtatar war absolut geschmacklos und das Bries war nicht weich und goldgelb gebacken, sondern eine dunkle Krokette. Hauptgang (Ochsenbacke) hätte etwas heisser sein können, war aber okay. Wir sind direkt nach dem Hauptgang ins Lamazère gefahren. Da stimmt immer alles. Fazit: Es wäre schön gewesen, ein tolles neues Restaurant in Kreuzberg als Anlaufstelle zu haben, aber wir sehen nun erstmal von weiteren Besuchen ab.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. AnetteS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war sehr gut, die Bedienung freundlich. Schöne Atmosphäre

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. Vivien

    London

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wunderschönes Restaurant, welches so in Berlin noch fehlte. Liebevoller und umsichtiger Service, ausgezeichnetes Essen, harmonische Atmosphäre, faire Preise und charmant wie eh und je!

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. harry

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Mai 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Prima Essen, guter Service, Preise angemessen, Tisch zu eng beieinander,daher störender Geräuschpegel.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. James

    London

    19 Bewertungen

    5.0

    19 Bewertungen

    Besucht am 18. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Lovely little place, me and my wife go back quite a bit and the menu is constantly changing so there's always something interesting to try. Service is perfect, not too intrusive but attentive. Awesome wine list too. Have brought groups of our friends here as well as dates nights and the place works for all occasions. Just don't tell everyone about it though!

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Great Birthday Dinner! Perfect french bistro dishes served by very friendly staff.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Nomnom

    London

    7 Bewertungen

    VIP
    4.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 13. Juli 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Nice bistro, seasonal menu, lovely staff but execution could be improved. Extra seasoning, lamb and chicken a little dry.

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. FrankK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juni 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Very nice Atmosphäre, excellent cuisine and Service. I will become a regular.

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

MASTAN wurde mit 4.4 Sternen von 25 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


MASTAN auf Google Maps

Gneisenaustraße 67, Berlin, BE 10961

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Kreuzberg
  • Öffnungszeiten
    Di–Do 18:00 Uhr–22:30 Uhr Fr, Sa 18:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Moderne französische Küche, Traditionelle Französische
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Geschäftskleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Ohne
  • Zahlungsmethoden
    Mastercard, Visa
  • Weitere Details
    Wein
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo