Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Mettmann
  5. Erkrath
merk.Mahl, Erkrath, NW

merk.Mahl

4.6
4.6
35 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Modern Europäisch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Für Gruppen geeignet
  • Sitzmöglichkeiten im Freien

Restaurant merk.Mahl
Kreativ und frisch – köstlich vegetarisch, Fisch und Fleisch als Beilagen.

Die neueuropäische Küche des Restaurants merk.Mahl ist ein Geheimtipp für Gourmets, die gleichermaßen verblüfft wie verzaubert werden möchten.
Das Küchenteam hegt eine Leidenschaft für kreative Kompositionen und erstklassige, frische Produkte.
Unsere Speisekarte gestalten wir zunehmend mit mehr vegetarischen Angeboten, die mit Fleisch oder Fisch wunderbar variiert werden können.

Wir sind davon fest überzeugt, dass frische gesunde Ernährung und bewusste Nachhaltigkeit längst wichtige Grundlagen für Wohlbefinden, Immunstärke und Lebensqualität sind.

Gesund, vitaminreich, kalorienreduziert und vollwertig.

Für kleine Veranstaltungen ab 8 Personen begrüßen wir Sie gerne auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten.
Wir freuen uns wenn Sie uns ansprechen.

Tisch reservieren

2 Personen

21:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Modern Europäisch, Deutsch, Neue Deutsche Küche
  • Öffnungszeiten
    Abendessen Mo–Sa 18:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0211 8285690
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Küchenchef
    Björn Westeppe
  • Räume für private Veranstaltungen
    Veranstaltungen sind möglich. Bitte melden Sie sich im Restaurant, dann beraten wir Sie gerne: info@merkmahl.de
  • Gebiet
    Erkrath
  • Querstraße
    Morper Allee
  • Details zu Parkplätzen
    Viele kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus.
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Erkrath S- Bahnhof ( Linie S8 aus Düsseldorf oder Wuppertal ).Von dort ist das Restaurant fußläufig in 7 bis 10 Minuten zu erreichen.
  • Weitere Details
    Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Glutenfreie Optionen, Kamin, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Was 35 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,3Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmLebhaft

35 Bewertungen
  1. OpenTable Diner

    NRW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Mai 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Alles in allem war es ein wunderbares Essen, das mir mein Sohn zum Muttertag geschenkt hat.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. MichaelH

    Frankfurt

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 30. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir wurden im Restaurant ausgesprochen freundlich und aufmerksam empfangen und bedient. Rote Beete Tartar als Vorspeise, Himmel un Ääd mit Zander als Hauptspeise und das unwiderstehliche Karamelltörtchen als Dessert sind sehr empfehlenswert. Die Weinkarte ist nicht groß, enthält aber eine schöne Auswahl an Weinen. Für Hundebesitzer: auch unsere Hunde fühlten sich sehr wohl.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. Schnitzel03

    Frankfurt

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 29. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir wurden sehr herzlich empfangen und auf unsere Sonderwünsche wurde sofort reagiert, fantastisch als Vorspeise Tagliarini mit Trüffel zu bekommen, obwohl es nur als Hauptgang auf der Karte stand . Danke noch mal! Insgesamt war das Essen super stimmig und abgeschmeckt , am nächsten Abend waren wir mit den Kindern und Enkeln nochmals im Restaurant und auch für den Mini gab es dann Schnitzel mit Pommes und rot-weiß und das zauberte ein Lächeln auf sein Gesicht ! Die Desserts…. Allesamt ein Traum, Wir kommen sicher wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. Schnitzel03

    Frankfurt

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 15. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Eine großartige Speisekarte, sehr variabel mit vegetarischen Angeboten . Geschmacklich war alles sehr gut abgestimmt

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. OpenTable Diner

    Hamburg

    7 Bewertungen

    VIP
    3.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 2. März 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 4
    Gemischtes Gefühl. Sehr gute Vorspeisen und leckeres Brot. Karottensüpchen mit Zitronengras als Gruß aus der Küche war sehr lecker. Hingegen die Hauptgänge, insbesondere der Schwarzwurzel Teller als vegetarische Variante ließ zu wünschen übrig. Da stimmte Preis-Leistung nicht und auch nicht die Aromen (Himbeer Mousse) oder die Sensorik (Gnochis sehr hart)! Kein durchgängig positives Erlebnis. Der Service könnte ebenfalls besser sein.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. NadineR

    NRW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war ein sehr gutes Essen mit einem ganz tollen Service. Wir kommen sehr gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. NicoleD

    NRW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir waren sehr zufrieden. Schade war nur, dass trotz Angabe des Anlasses ‚Geburtstag‘ nicht mal eine klitzekleine Aufmerksamkeit gereicht wurde. Es war alles genauso wie bei den anderen Gästen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. Laus

    Exclusive

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war alles in allem super! Wirklich vom Service bis zum Essen

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. Andrew

    NRW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr aufmerksamer Service. Perfekt zubereitete Speisen. Serviert auf vorgewärmten Tellern. Sofortiges Abräumen. Wir werden erneut dort speisen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. Sarah-JaneR

    NRW

    8 Bewertungen

    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 14. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten heute als Vorspeise den Feldsalat. Dieser hat beim letzten Besuch besser geschmeckt. Dieses Mal hatte der Salat etwas wenig Dressing. Zum Hauptgang hatten wir das Risotto mit Steinpilzen, Brokkoli und Rinderfilet. Der Teller war leider nicht wirklich heiß, dadurch waren die Steinpilze und der Brokkoli schon relativ kalt. Das Risotto war lauwarm. Das Rinderfilet war perfekt gegart (Medium). Das Gericht hat sehr lecker geschmeckt. Würde mir wünschen, dass der Teller beim nächsten Besuch wieder richtig heiß ist. Hätte ich kein Rinderfilet gehabt, hätte ich auch Bescheid gegeben, ob man das Gericht nochmal warm machen kann. Dessert: Apfeltarte mit Vanilleeis, war sehr lecker. Hatten wir bereits zum 2. mal. Das Restaurant ist wirklich sehr gut, das Essen hat eine gute Qualität und das Preis-Leistung-Verhältnis ist gut. Der Service ist immer freundlich und aufmerksam. Wir können das Restaurant mit gutem Gewissen empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. David

    Düsseldorf

    9 Bewertungen

    4.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 21. September 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Sehr gutes Essen. Service überlastet. Fast nur Hotelgäste.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. Sarah-JaneR

    NRW

    8 Bewertungen

    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 18. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren bereits vor einigen Jahren dort essen und waren sehr begeistert. Leider hatte das Restaurant aufgrund von Corona und einem Wasserschaden eine längere Zeit geschlossen. Bei unseren zweiten Besuch wurden wir nicht enttäuscht. Das Essen hat einen hervorragende Qualität und hat fantastisch geschmeckt. Der Service war super, sehr freundlich und zuvorkommend. Preis-Leistung sehr gut. Wir kommen gerne wieder! ☺️

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. AndreK

    NRW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein sehr schöner ruhiger Abend in angenehmer Atmosphäre mit sehr gutem Essen im Rahmen meiner Liebsten.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. PeterS

    NRW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Februar 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir wurden nett empfangen, einen schönen Abend, und das Essen war spitze.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. Scarlett

    NRW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Außerordentlich freundlicher und aufmerksamer Service, tolles frisches Essen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. AndreaH

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Dezember 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war ein gelungener Abend mit freundlicher Bedienung und hervoragenden Essen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. AndreaK

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Das Essen ist hervorragend, das Ambiente sehr stylisch. Immer wieder sehr gerne!

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. PetraS

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Dezember 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Das einzige Manko war das der Espresso kalt war. Das Essen war sehr gut

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. Markus

    London

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 10. September 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    wunderbar frisches und sehr wohlschmeckendes Essen, beste Qualtitaet

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. Steve

    NRW

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 1. August 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    sehr vestecktes lokal aber zu empfehlen .Wir waren montagsabend dort es war nicht viel los .Karte klein aber ausreichend man findet für jeden was

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. TinaR

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juli 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Immer wieder schön, immer wieder total lecker! Immer wieder gerne!

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. OpenTable Diner

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Dieses Restaurant gehört zu unseren absoluten Favoriten! Immer Nette Bedienung, super gute Küche, lecker, frisch gekocht und sehr gute Qualität. Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Daher kann man hier auch sehr gut vegan essen - und zwar ohne Aufpreis! Preise sind mehr als angemessen. Nach der Renovierung ist das Ambiente noch besser geworden. Man hat viel Platz und kann sich in Ruhe unterhalten. Immer wieder gerne!!!

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. BrittaH

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. März 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Obwohl eigentlich schon geschlossen -14 Uhr -, unsere Opentable- Reservierung aber für 14 Uhr bestätigt war, hat uns der nette Koch - ganz im Sinne des Kunden - vorzüglich bewirtet und nicht einfach nur abgefertigt ;-) Wir hatten so einen tollen Urlaubsausklang. Amuse gueule, Lachstatar, Schafskäse-Mousse, Essensio-Burger mit hausgemachten Pommes Frites, leckerer Weißwein… Perfekt. Restaurant ist komplett neu und sehr schön gestaltet. Auch wichtig: Parkplätze. Danke also. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. InaS

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. März 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Hervorragende Location für ein entspanntes und angenehmes Dinner :-) Sehr zu empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. leckerschmecker

    Düsseldorf

    23 Bewertungen

    4.0

    23 Bewertungen

    Besucht am 30. Januar 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Nach der Düsselflut wurde das Restaurant sehr geschmackvoll und gediegen erneuert und reichlich Parkplätze sind direkt vor der Tür. Die Suppen (Gruß aus der Küche und die bestellte Vorspeise) waren lecker und geschmackvoll. Das Wienerschnitzel wurde stilgerecht, mit lauwarmen Kartoffel/Gurkensalat und Cranberries serviert. Findet man im Rheinland nur in wenigen Restaurants. Der Apfelstrudel wurde mal anders serviert ( nicht warm) und war sehr lecker und knusprig. Eine interessante Variante. Die Espressotassen waren vorgewärmt und das Getränk heiß, so wie es sein soll. Für uns eine neue Location auf unseren kulinarischen Entdeckungstouren rund um Düsseldorf. Ein weiterer Besuch ist vorgemerkt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. RobilaB

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2021

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war ein sehr schöner Abend Vielen Dank für den netten Service

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. MarcusK

    NRW

    9 Bewertungen

    VIP
    5.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 31. Dezember 2021

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Silvestermenü am 31.12.2021 war super. Die Bedienungen haben sich um uns sehr gut gekümmert. Wir sind leider immer nur einmal im Jahr dort, wurden aber bis jetzt nie enttäuscht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. HeikeP

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Dezember 2021

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Es war ein gemütlicher Abend mit gutem Essen und einem gut temperierten Wein.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. KatjaK

    London

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Dezember 2021

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten zwei sehr leckere Abendessen mit aufmerksamen Service in wunderschönem Ambiente. Gerne kommen wir schon bald wieder zurück😃.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. MonikaM

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2021

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Man fühlt sich rundum wohl. Das Essen ist auf einem hohem Level.

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. JosephA

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2021

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Meine Kinder sind ausgesprochene Feinschmecker. Sie waren voll des Lobes. Bei ihrem nächsten Besuch werden wir gerne wiederkommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. Annegret

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2021

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Ein sehr schöner Abend. Kulinarisch große klasse. Großes Lob an die Küche.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. Dada

    Köln

    3 Bewertungen

    2.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 10. Dezember 2021

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 2
    4. Ambiente 4
    Drinks und Essen haben meine Erwartungen nicht erfüllt. Für den Preis muss Besseres geleistet werden.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. Olki

    Pittsburgh

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2021

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Eine sehr positive Überraschung. Wir waren nicht dass letzte Mal hier.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. EvelinW

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2021

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren rundum zufrieden. Das Essen war Extraklasse!

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

merk.Mahl wurde mit 4.6 Sternen von 35 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

21:00


merk.Mahl auf Google Maps

Freiheitstraße 50, Erkrath, NW 40699

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße
    Morper Allee
  • Gebiet
    Erkrath
  • Öffnungszeiten
    Abendessen Mo–Sa 18:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Modern Europäisch, Deutsch, Neue Deutsche Küche
  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Viele kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus.
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Erkrath S- Bahnhof ( Linie S8 aus Düsseldorf oder Wuppertal ).Von dort ist das Restaurant fußläufig in 7 bis 10 Minuten zu erreichen.
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Björn Westeppe
  • Weitere Details
    Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Glutenfreie Optionen, Kamin, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein
  • Telefonnummer
    0211 8285690
  • Räume für private Veranstaltungen
    Veranstaltungen sind möglich. Bitte melden Sie sich im Restaurant, dann beraten wir Sie gerne: info@merkmahl.de
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo