Mongo's Dortmund

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
502 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Asiatisch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Zwanglos
Kreative Küche
Und so funktioniert's: All you can eat oder a la carte!
Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef!

Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker „Mongo's Total“ können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Mongo's Food-Markt, so oft Sie wollen immer wieder neu zusammen.
Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Von europäisch mild bis asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer glutenfrei und frei von Glutamat - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei!
Was 502 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
L
Raum Köln
3 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wieder mal super Service obwohl das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt war. Bedienung war immer nett und noch zu einem Spaß aufgelegt, obwohl alle ziemlich im Stress waren.

SF
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist ein sehr gemütliches und schönes Restaurant, mit sehr freundlichem Personal und mega gutem Essen!
Sehr empfehlenswert.

YR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir waren wie immer sehr zufrieden. Super netter Service und leckeres Essen

t
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren jetzt schon eine ganze Weile nicht dort, aber es war einfach wie immer. Essen super, Service super, Getränke mega lecker, super Weinempfehlung erhalten. Wir hatten einen wunderbaren Abend. Wir sind etwas traurig dass wir nun bald ein Jahr lang auf Mongo´s Dortmund verzichten müssen. Freuen uns aber auch riesig auf das "neue" Mongo´s Dortmund :)

M
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service5Ambiente4

Bedienung, Essen und die Qualität war alles top, auch wenn kleine Fehler passiert sind. Da wir sie sofort kommuniziert haben, wurde alles getan, damit wir uns wohlfühlen. Sehr kundenorientiert.
Aber die Parkplatzsituation: eine Katastrophe.
Wenn ich als Restaurant Gäste erwarte, dann biete ich auch vernünftige Parkplätze an.
Der „Parkplatz“ (wenn man es so nennen kann) ist ein matschiger, enger, unbeleuchteter Hinterhof voller tiefer Löcher. Das ist leider der erste Eindruck den man vom Mongo‘s als Gast bekommt, wenn man mit den Auto kommt und auch der letzte Eindruck, wenn man das Mongo‘s wieder verlässt.

n
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente2

Eigentlich unser Lieblingsrestaurant in Dortmund. Was leider absolut nicht geht, ist dass an Bundesliga Spieltagen sehr viele Gäste mit Trikos im Restaurant sitzen. Wenn ich hier bei Opentable reserviere, wird mir auch ein Dresscode vorgeschrieben.

Kann ich nächstes mal mit Flip-Flops kommen...?

G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Wenn ich bei der Online-Reservierung eintrage, dass ich einen schönen Tisch aus Anlass eines Geburtstages haben möchte und dann an den Abgang zu den Toiletten gesetzt werde - ohne, dass der Service auf meinen Reservierungswunsch oder Anlass von sich aus eingeht - finde ich das nur mäßig bis ausbaufähig. Tischwechsel war aufgrund der Füllung des Restaurants nicht möglich.
Zudem kam bei der ersten Runde Mongos Total die falsche Sauce, trotz richtiger Bezeichnung auf dem Brett. Kann passieren, war zusammen mit den Begleitumständen ärgerlich.
Ansonsten war das Essen in gewohnter Qualität und lecker.

R
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt2Essen4Service2Ambiente2

Es dauerte meistens zu lange bis die ausgewählten Speisen am Tisch serviert wurden.

T
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist sehr lecker. Letztendlich nimmt sich ja jeder selber, was er möchte. Leider hat man den Tisch nur 2 Stunden. Klingt lang, ist es aber nicht, wenn der Laden voll ist und man immer wieder auf sein Essen und das Eintragen einer neuen Marinade warten muss. Die Servicekräfte sind toll, können aber nicht fliegen. Da das Essen relativ teuer ist wäre mehr Zeit angebracht!

SR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mongos ist und bleibt eins meiner Lieblingsrestaurant!
Es ist immer lecker und man fühlt sich aufgehoben.

J
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Konzept. Immer wieder lecker. Tolle Auswahl an Zutaten und sehr leckere Saucen.

e
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Die seit vielen Jahren ausgezeichnete Stimmung im Restaurant und beim Service überträgt sich auf den Gast. Die Auswahl und Qualität der Zutaten am Buffet ist weiterhin sehr gut und wechselt auch gelegentlich. Das Restaurant war bei meinem Besuch komplett ausgebucht, was gewisse Wartezeiten beim Service zur Folge hatte. Die quirlige Atmosphäre, die zwangsläufig entstand, muss man mögen. Insgesamt, besonders durch den herzlichen Service und die Qualität der Speisen, ein inspirierender Abend, an den man gern zurückdenkt.
Die Nachricht, dass das Mongo's in dieser Form demnächst Geschichte sein wird, hat mich und die drei anderen Gäste am Tisch recht traurig gestimmt!

C
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Super Service, tolle Food Qualität, so macht Essen

Melden
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr lecker, freundlicher Service, perfekt 👌

T
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war wie immer begeistert!
Das Essen vom Foodmarket ist großartig und der Service was ganz besonderes.
Schade, dass bald erst mal eine Pause in Dortmund ist...

i
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Der Service war super gut, danke an den tollen Mitarbeitern. Das Essen war super. Alles war ein tolles Erlebnis.
Parkplätze waren schwierig und es war laut. Trotzdem alles top. Wir kommen wieder

TG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

immer wieder gerne! Sehr gutes Angebot und geschmacklich auch sehr gut!

A
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Frau und ich lieben das Mongos in Dortmund, weil einfach alles passt. Leckeres Essen, tolle Getränke und vor allem absolut klasse Servicepersonal, was immer gut drauf ist und gute Laune verbreitet.

MA
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein super Abend. Das es war super und die Bedienung war sehr freundlich.

B
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Nach wie vor tolles Konzept. Besonders Empfehlenswert als Sonntagsbrunch und Montagabends, wegen der Suppen-, Salat- und Dessertstation. Der Service ist unterschiedlich gut bzw. aufmerksam. Der Geräuschpegel teilweise recht hoch, da man auch sehr eng sitzt.

g
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

Seit 15 Jahren bin ich immer mal wieder Gast im Mongo´s Dortmund.

Zusammenfassung: Es wurde durchkommerzialisiert. Dadurch fühlt man sich nicht mehr als Gast sondern als zahlender Kunde. Gemütlichkeit = 0

- Nach 2,5 Stunden wird man herauskomplementiert (wirklich!)
- Zum Espresso gibt es kein Glas Wasser mehr
- alles schnell schnell und mit Eile
- jeder Quadratzentimeter des Restaurants ist rendite-optimiert genutzt, sodass die Tische klein und mit "Angeboten" vollgepackt sind
- das Servicepersonal mutet albern statt freundlich an ("Hier das Kärtchen", "Noch ein Sößchen?", "Vielleicht ein Käffchen oder ein Absackerchen?")

Der Schwenk zum Upper-Class-Fast-Food hat nicht geklappt.
Schade um das gute Konzept und die verlorene Gemütlichkeit und Behaglichkeit, die früher zum Verweilen eingeladen haben.

Mongo's Dortmund
Geantwortet: 24. Januar 2020

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback zu übermitteln. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Gerade Service und Gastlichkeit werden bei uns großgeschrieben. Da scheint leider etwas schief gelaufen zu sein. Unsere Restaurantleitung möchte sich gern mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen, senden Sie uns dazu bitte Ihre Telefonnummer an k.blech@mongos.de. Vielen Dank für Ihren Kommentar und viele Grüße vom Mongo`s Team

Melden
Z
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Hallo,

Es war ein Witz, viel zu voll, trotz Reservierung war uns ein Tisch nur für weitere 1 1/2 Stunden angeboten. Bei der Befragung der Nachbarn, habe ich mich entschlossen dort nicht zu essen, da diese über eine Stunde auf ihr Essen gewartet haben (Vorspeise und der 1. Gang). Ich überlege auf Tripadvisor diese NEGATIV Erfahrung zusätzlich zu teilen !

Vielen Dank

Mongo's Dortmund
Geantwortet: 24. Januar 2020

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wenn unser Restaurant fast ausgebucht ist, bleibt uns leider nicht anderes übrig als die restlichen verfügbaren Plätze anzubieten. Ihnen ist dann natürlich freigestellt, ob Sie diesen Platz annehmen oder nicht. Gerne würde sich unsere Restaurantleitung mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Könnten Sie uns dazu bitte Ihre Telefonnummer an k.blech@mongos senden? Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Mongo´s Team

Melden
M
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder super lecker alles frisch für jeden etwas dabei.. sogar wenn man Allergiker ist wird es mit bedacht

t
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt2Essen4Service2Ambiente1

Hallo,
wenn man vorab einen Tisch reserviert, geht man nicht davon aus, dass man auf dem Abstellgleis direkt vor dem Buffet abgeladen wird und sein Essen mit den neugierigen Blicken derjenigen Teilen muss, die am Buffet warten. Daher ein dicker Minuspunkt für diesen Besuch und auch eine Info die ich Freunden vorab mitteilen würde. Gegen die Qualität des Essens ist nichts einzuwenden.

Mongo's Dortmund
Geantwortet: 24. Januar 2020

Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Platz nicht zufrieden waren. Unsere Restaurantleitung würde sich gern persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Könnten Sie uns dazu bitte Ihre Telefonnummer an k.blech@mongos schicken? Wir möchten uns hiermit vorab schon einmal für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden Ihnen gern beweisen, dass wir es besser können und die vielen zufriedenen Gäste kein Zufall sind. Viele Grüße vom Mongo´s Team

Melden
B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Besonders die Freundlichkeit unserer Bedienung (Blonder Kellner mit Brille ) ist hervorzuheben

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch bei Mongos ist wie schon seit Jahren super!
Die Kellner sind einfach klasse und das Essen ist lecker.

h
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Reservierung hat gut geklappt, schön war auch, dass unser Wunsch berücksichtigt wurde, ein Tisch am Fenster.

MM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie immer hervorragend. Die Auswahl an verschiedenen Fisch- und Fleischsorten war groß, und die unterschiedlichen Saucen waren köstlich. Die Bedienung war top. Sehr schade, dass dieses Restaurant mit dem angenehmen und gemütlichen Ambiente abgerissen wird. Hoffentlich wird das neue Gebäude ähnlich gut.

U
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war wie immer einen Besuch wert, der sich gelohnt hat. Essen sehr gut ...nette und aufmerksame Bedienung ..nur schade , dass es bald an diesem Standort schließt. Immer wieder gerne

C
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt2Essen1Service1Ambiente5

Der Service war leider absolut schlecht.Unaufmerksam,langsam,unorganisiert.
Ich fände es toll,wenn Menschen,die erkennbar nicht mehr 30 sind vom Personal darüber hinaus nicht auch noch geduzt werden...
Das Essen war früher wirklich toll,an dem Abend,an dem wir dort essen waren,haben weder die Saucen,noch die Zutaten gut geschmeckt.
Schade!Bis vor ein paar Monaten war zumindest das Essen top!

OT
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

Wir besuchen mehrmals jährlich dieses Restaurant. Wir haben bewusst bereits mehrere Tage vorher den Tisch online reserviert. Das Restaurant war sehr gut besucht und er uns zugewiesene Tisch war in akzeptabel, da viel zu eng für sechs Personen direkt am Abgang zur Toilette. Erstmals erlebten wir, dass nicht genügend Service Personal zur Verfügung stand. Wir haben fast 30 Minuten auf unsere Getränke gewartet. Auch danach mussten wir mehrfach auf das Servicepersonal warten oder an Bestellungen erinnern. unsere eigentliche Bedienung war jedoch ausgesprochen zuvorkommend und freundlich, jedoch aufgrund der zu schwachen Besetzung einfach völlig überfordert. Die Geräuschkulisse ist in dem Restaurant generell relativ hoch und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist noch akzeptabel aber sicherlich im eher überdurchschnittlichen Bereich. trotzdem würden wir mit entsprechenden Einschränkungen das Restaurant weiterhin empfehlen. Hoffe dass unsere Bewertung hilft die Service Qualität wieder deutlich zu verbessern!

B
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super mehr gibt es nicht zu sagen
Immer wieder gerne
Vielen Dank

G
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es war wie immer lecker auch wenn es voll war brauchte man nicht lange aufs Essen warten. Die Getraenke war auch 1a.
Als Konzept wuerde ich noch eine 10 Sternchen Karte einführen. Pro Besuch 1 Stempel und beim 11 ten Mal ist das Essen frei und man zahlt die Getraenke. Im Kreuzviertel machen das schon einige Cafés.
LG
Klaus Strauss

T
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch zur Mittagszeit überraschend gut Besucht. Sehr freundlicher und guter Service. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Große Auswahl alles frisch und sauber. Vielen Dank, Gerne wieder!

s
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Gutes Essen und große Auswahl. Man sollte Zeit mitbringen, damit man es genießen kann.

M
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war klasse, die Cocktails richtig gut, der Service sehr aufmerksam, freundlich und schnell.

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Bedienung ist immer freundlich und zuvorkommend, wie selten in anderen Restaurants.

T
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren nun schon das zweite Mal im Mongo's Restaurant in Dortmund. Auch dieses Mal hat es uns wieder sehr sehr gut gefallen. Trotz der zahlreichen Gäste wurden wir schnell gut und vor allem immer sehr sehr freundlich bedient. Das Essen war frisch und geschmacklich einfach Top. Egal ob zu zweit oder in einer Gruppe wir würden das Mongos immer wieder wählen. Besonders schön ist das sogar direkt vor dem Restaurant viele Parkplätze angeboten werden. Für uns war es ein rundum gelungener Abend.

M
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr freundliche und hilfsbereite Servicekräfte, superleckeres frisch zubereitetes Essen! Waren von unserem ersten Besuch begeistert und werden definitiv wiederkommen.

J
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Die Bedienungen müssen echt an ihrer Freundlichkeit sehr stark arbeiten. Dieses ständige geduzte auch von Gästen weit über 70 Jahren gehört sich einfach nicht. Diese Schwelle von Respekt sollte man nicht unbedingt bei jedem Gast überschreiten. Auch der unnötige Witz den die Bedienungen bei fast jeder Gelegenheit anbringen sollte selektiver sein.