Mutterland Cölln's

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
453 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Nachmittagskaffee
Brunch
Schon seit 1760 wurde im Cölln’s mit Fisch und Meeresfrüchten gehandelt. Bekannte Persönlichkeiten, Adelige und Kaufleute speisten in Deutschlands älteste Austernstube. Die 30.000 handbemalten Fliesen und kleinen Separees sind denkmalgeschützt und erzählen ein Stück Hamburger Geschichte. Mutterland führt diese Hamburgensie seit Mai 2017 fort.

Vom FRÜHSTÜCK bis zum MITTAGSTISCH, vom hausgebackenen KUCHEN über's To Go Geschäft bis hin zur vielfältigen ABENDGASTRONOMIE wird alles angeboten, wofür Mutterland bereits bekannt und beliebt ist. Die Gerichte orientieren sich dabei an deutschen KLASSIKERN, die mit saisonalen, marktfrischen Zutaten aus der Region zubereitet werden.

Mutterland ist einer der führenden Delikatessenhändler in Deutschland. Aufgrund seiner Einzigartigkeit wurde Mutterland vom deutschen Einzelhandelsverband zum „Store of the Year“ in der Kategorie Food ausgezeichnet.
Was 453 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.2
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
BI
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein super schönes Ambiente, kompetente Bedienung. Leider war am Besuchstag nichts los wegen Corona.

L
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich sehr schönes Ambiente und nettes Personal.

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wie immer, leckeres, qualitativ hochwertiges Essen. Aber auch wie immer, wenn der Laden gut besucht ist, ziemlich laut. Gut für Lunch, nicht so gut für einen romantischen Abend zu zweit.

h
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top wie immer. Danke für das tolle Essen und den guten Service

DK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Das Essen war sehr fade: Königsberger Klopse haben trotz Kapernsoße und Rote Beete Stampf nach nichts geschmeckt. Viel Deko auf dem Essen, wenig Geschmack. Enttäuschend

EF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Personal war nett .
War mir etwas zu laut und zu eng .
Das Essen war schön angerichtet und sehr gutes Brot ., dennoch finde ich es etwas überteuert .

G
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Speisen und Getränke sind sehr gut.
Personal etwas unaufmerksam, so dass man häufig länger warten muss.
Der Geräuschpegel bei guter Auslastung war deutlich viel zu laut, eine nette Unterhaltung schwer möglich.

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker! Bestimmt super tolle Laune. Sehr gute Bedienung.

A
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Wunderschönes Ambiente, tolles Frühstücksangebot mit hochwertigen Lebensmittel und schönem Geschirr. Der Empfang war sehr freundlich, der anschließende Service am Tisch machte leider einen gelangweilten Eindruck- wir konnten jedoch damit Leben. Beim nächsten Hamburg- Besuch werden hier gerne wieder Frühstücken.

J
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Fand das Ambiente dort nicht so gemütlich. Hatten extra um einen „ruhigen“ Platz gebeten und wurden neben eine Familie mit Kind gesetzt, die eher unserem Gespräch gefolgt sind, als sich selbst zu unterhalten und das obwohl das Restaurant fast leer war.

SM
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Bei der Buchung wurde als Anlass “Geburtstag” angegeben. Leider wurde dies von Personal nicht berücksichtigt, was ich schade finde wenn man diese Auswahl schon angeben kann.

AM
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In der Hamburger Innenstadt einer der besten Läden. Schnell, top Qualität. Einfach gut.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bei unserem ersten Besuch wurden wir leider von der humorlosen Servicefachkraft etwas barsch begrüsst. Beim zweiten Besuch war die Bedienung bezaubern.

ML
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr nett und lecker. Kommen Sehr gerne wieder.

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, tolles Ambiente!

Melden
W
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Qualität aller Speisen bei sehr aufmerksamen und nettem Service. Empfehlenswert.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Auswahl. Kleine Speisekarte, alles sehr frisch und auch optisch perfekt

MK
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente in über 250 Jahre altem Gebäude. Mehrere abgetrennte Räume führen zu einer angenehmen Geräuschkulisse, in der man sich ganz normal unterhalten kann. Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Essen wurde sehr schnell gebracht.
Waren rundum zufrieden und werden sicher wieder vorbei schauen.
Da es vielen Besuchern so geht, ist eine Reservierung allerdings sehr zu empfehlen.

WD
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Gleichbleibend seht gute Qualität, taufmerksamer Service und schöne Atmosphäre.

CG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Essen war richtig gut! Die Bestellung war völlig unkompliziert!
Gern wieder!!!!

E
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Wenn man sich in hanseatisches Flair der frühen Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts einfühlen möchte, dann ist man im Cölln‘s absolut richtig. Wunderschön
Aber der Rest…
Der Tisch war reserviert für 11:00 Uhr, wir kamen pünktlich und es wurde uns gleich gesagt (Der Ton macht die Musik), wir könnten den Tisch nur bis 12:15 Uhr behalten (obwohl weniger als 50 % der Tische besetzt waren, auch später). Ein sanfter Protest und Hinweis auf Reservierung nutzte nichts. Es wurde uns eine Karte hingelegt, von der wir noch nicht bestellen konnten, erst ab 11:30 Uhr. Dies wurde uns dann pünktlich für die Zeit zugesagt. Als wir kurz vor zwölf nachfragten, hieß es „oh das haben wir vergessen“ , ohne Entschuldigung oder die geringste Höflichkeitsfloskel. Wir könnten dann aber etwas länger bleiben als 12:15 Uhr. Wir bekamen das Gericht, ohne Fisch, obwohl der dazugehörte. Außerdem schmeckte es nicht.
Es war also insgesamt ein enttäuschendes Erlebnis. Vielleicht geben wir dem Cölln’s wegen der netten Umgebung eine zweite Chance und schieben diesem verkorksten Besuch auf den Wochentag (Montag). Aber empfehlenswert ist das Restaurant nicht

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutes Essen. Netter Service. Preise angemessen.

Melden
K
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung... Ausgezeichnetes Essen, besonders die Fischgerichte und superleckere Weine. Ein Abend zum Genießen.

EB
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen schönen Abend bei Cölln's verbracht. Der Service war ausgezeichnet, aufmerksam und sehr freundlich. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, frisch, aromatisch, überraschende und sehr überzeugende Interpretationen von klassischen Speisen. Die Räumlichkeiten sind wunderbar und die (meisten) anderen Gäste haben wir kaum bemerkt, weil die Separées einfach toll sind. Wir kommen bestimmt wieder.

LS
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr gut. Ich komme wieder mit mein Team und empfehlen sie auch weiter. Die Freundlichkeit der Personal, das Menü, einfach alles. Zum erstes Mal waren wir dort als Empfehlung vom eine Mitglied unseres Club, wir waren alle Glücklich. Danke

H
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen3Service4Ambiente5

wunderschönes Ambiente, freundliche Bedienung, leider dauerte der Hauptgang eine Ewigkeit und der Fisch ( Zanderfilet) war nicht durchgegart, die Zusammenstellung mit Sauerkraut gewöhnungsbedürftig.Da ich mit einem Freund da war und es sich um ein Wiedersehen ich 30 Jahren nicht handelte, lag unsere Aufmerksamkeit auf anderen Dingen. Normalerweise hätte ich den Hauptgang zurückgehen lassen. Sehr aufmerksam bekamen wir ein Ermäßigug wegen der langen Wartezeit, super Service.

F
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gutes Essen mit regionalen Produkten! Gerne jeder Zeit wieder!

GB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Die Speiseauswahl hat uns gefallen. Klein, aber alles schmackhaft.
Das Tatar war zu grob durchgedreht und leicht überstürzt.
Die Austernnwaren ausgezeichnet

F
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Tolles Ambiente und feines Essen. Zwar etwas teurer, aber es ist einfach auch etwas Besonderes und atmet soviel Geschichte.

IC
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Es war sehr schön. Das Frühstück ist perfekt. Die Bedienung könnt etwas freundlicher sein.

WU
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Das Restaurant Cöllns Austernstuben hat einen gewissen Ruf, als Ort wo dezent und vor allem diskret gespeist werden kann. Davon ist leider nicht so recht etwas zu spüren im heutige Etablissement. Viel zu laut und eng!! Das Essen war gut, der Service absolute Spitze.

BV
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Der Geräuschpegel, d.h. das Hantieren des Personals mit Geschirr und vor allem Besteck, war schlicht unerträglich, ja rücksichtslos. Und dem Bedienungspersonal sollte das ständige Fragen danach, ob alles denn recht sei, bei Androhung schärfster arbeitsrechtlicher Konsequenzen verboten werden. Die müässten doch eigentlich sehen, wenn wir uns mit unseren Gästen angeregt unterhalten, fleißig gegessen und getrunken wird, die Teller und Gläser noch max. halbvoll sind, es den Gästen also schmecken muss - was sollen diese störenden Fragen?!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Rote Bete Carpaccio war super !
Besten Dank

Melden
KF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Trotz Service und Ambiente, fand ich das Frühstück nichts besonderes.

Es fehlt die Liebe zum Detail.

Zum Beispiel fehlte auf dem Rührei Schnittlauch.

SH
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, übersichtliche Mittagskarte und die Qualität des Essens war sehr gut. Was uns überhaupt nicht gefiel war der Empfang, trotz Reservierung standen wir über 10 min am Eingang ohne überhaupt beachtet zu werden, bei Nachfrage wurde man schroff darauf hingewiesen, das viel zu tun sei. Hier wäre dringend eine bessere Organisation erforderlich. Leider war auch die Küche sehr unflexibel und sah sich nicht in der Lage eine kleine Änderung des Gerichts vorzunehmen. Eigentlich ein tolles Restaurant, so aber leider nur Mittelmaß.

W
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Ambiente ist toll - leider tut der Service nichts dafür - außerdem hatten wir modrige und unsaubere Gläser!
Da der Service nachdem die Getränke gebracht wurden weder für Essensbestellung noch für ne Reklamation sehen lassen.
Daher haben wir uns entschlossen hier nichts zu essen. Was außerdem schade ist, das zumindest beim Rieslingsekt der Preis in Karte nicht mit der Quittung übereinstimmt ist außerdem schade.
Wir hatten uns auf dieses Uns empfohlene Lokal gefreut - leider wurde kaum eine Erwartung erfüllt!

S
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Trotz des großen Andrangs war das Personal sehr freundlich. Das Essen war top.

K
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

Essen super, leckere (selbstgemachte) Brötchen, toller Auschnitt, super Marmelade. Service leider wiederholt ne 6. Vergessene Getränke, super lange Wartezeiten, ungeschultes Personal

w
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Wir haben 1 Std. auf das Frühstück gewartet. Der Kaffee war zum Teil kalt. Nicht mal die bestellten 4 Prosecco kamen zügig. Wir hatten u.a. das "Frühstück für 2" bestellt, was 14,80 € p.P. kostet. Dafür war die Etagere sehr übersichtlich bestückt - leckere Brötchen und leckeres Brot, aber nur sehr dünne Scheiben Käse und Aufschnitt, Käse war zum Teil recht trocken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt gar nicht!
Der Service ließ insgesamt sehr zu wünschen übrig. Es wurde mal angefangen abzuräumen, Geschirr wurde am Rand des Tisches gestapelt, aber die Stapel wurden nicht abgeholt -- Chaos. Nicht schön!
Das Ambiente ist nett, aber das Essen für den Preis nun so mäßig und das Personal ist entweder schlecht organisiert oder unterbesetzt. Wir gehen dort erstmal nicht mehr hin - schade!

JK
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Traum!

Aufmerksamer zuvorkommender Service und grossartige Speisen haben diesen Abend perfekt gemacht.

Vielen Dank!