Mutterland Cölln's

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
379 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Nachmittagskaffee
Brunch
Schon seit 1760 wurde im Cölln’s mit Fisch und Meeresfrüchten gehandelt. Bekannte Persönlichkeiten, Adelige und Kaufleute speisten in Deutschlands älteste Austernstube. Die 30.000 handbemalten Fliesen und kleinen Separees sind denkmalgeschützt und erzählen ein Stück Hamburger Geschichte. Mutterland führt diese Hamburgensie seit Mai 2017 fort.

Vom FRÜHSTÜCK bis zum MITTAGSTISCH, vom hausgebackenen KUCHEN über's To Go Geschäft bis hin zur vielfältigen ABENDGASTRONOMIE wird alles angeboten, wofür Mutterland bereits bekannt und beliebt ist. Die Gerichte orientieren sich dabei an deutschen KLASSIKERN, die mit saisonalen, marktfrischen Zutaten aus der Region zubereitet werden.

Mutterland ist einer der führenden Delikatessenhändler in Deutschland. Aufgrund seiner Einzigartigkeit wurde Mutterland vom deutschen Einzelhandelsverband zum „Store of the Year“ in der Kategorie Food ausgezeichnet.
Was 379 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.2
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
PB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Essen und Ambiente super!!! Bedienung hochnäsig und unfreundlich...

VS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke für einen tollen Abend, toller Service, super hundefreundlich, duech die Aufteilung wirkt das Restsurant sehr angenehm und leise. Wir hatten mit Hubd einen ruhigen Tisch ohne "Durchgangsverkehr" Toll!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen regelmäßig ins Cölln‘s, schönes, gemütliches Ambiente, freundliche Kellner und leckeres Essen ! Immer wieder gern !

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen

Melden
SR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

unaufmerksamer, träger, schlechter Service. Preis nicht angemessen.

IS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Super leckeres Frühstück
Aber die Bedienung war leider eher unhöflich

d
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 24. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ein tolles Frühstück in schöner Atmosphäre. Zwei Stunden darf man bleiben. Nicht günstig aber sehr lecker. Der Service ist norddeutsch.

L
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Ein sehr netter Abend- gutes Essen und ein sehr freundlicher Service, der auch unseren Hund mochte 😀

G
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben zu dritt gefrühstückt, da ist der Tisch leider sehr klein. Zum Glück war der Nachbartisch nicht besetzt und der Service hat ihn dazugestellt, was aber , wenn der Tisch besetzt gewesen wäre?
Das Frühstück und die Austern sind spitze, der Sekt sehr gut. Besser habe ich in einem Lokal, das nicht Hotel ist, bisher noch nie gefrühstückt. Vielen Dank!

Reservierung ist dringend angeraten!

h
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer TOP **

b
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles war sehr gut, lediglich die Bedienung wusste auf Rückfragen (wie, ob die Kürbissuppe auch ohne Speck zubereitet werden kann und welche Austern auf dem Austernteller lägen) keine Antwort und musste sich immer die Rückmeldung der Küche einholen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Frühstück in angenehmen Ambiente, sehr aufmerksames, aber zurückhaltendes Personal. Absolute Empfehlung!

n
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Lecker essen nettes Ambiente. Personal könnte etwas motivierter sein

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Zu wenig Personal. Es ist für den Gast unschön, wenn er merkt, dass das Personal aufgrund Unterbesetzung überlastet ist.

WD
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Tolle Küche, schönes Ambiente und wie immer sehr netter Service.

M
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Tolles Ambiente, Bedienung mäßig freundlich: schade..
Essen lecker, Tee Tassen unpraktisch: Heißgetränk ohne griff an der Tasse. Preis Leistung geht so...

2
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 8. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Tolle Karte und immer wieder Attraktiver Lunch! Leider oft sehr laut.

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Urig, originell, sehr stilvoll. Was uns am besten gefallen hat: der angenehme Geräuschpegel beeinträchtigt die Unterhaltungen in kleinster Weise, sehr angenehm.

R
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöne Ambiente. Der Kaffee war super lecker. Komme gerne wieder 👍🏻

F
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unikat in HAMBUR 😍. Auf jeden nicht nur EINEN Besuch wert!!!

CG
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

A very beautiful place with all the exquisite tiles:-)
Very good food, only the cheese could be a little more exciting.
Very nice staff.

Melden
AB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöne Location, leckeres, ansprechendes Essen, sehr freundlicher, aufmerksamer und professioneller Service. Sehr zu empfehlen!

s
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leider war es an unserem Platz etwas zu laut.
Die vergessene Runde Getränke wurden uns nicht berechnet und gingen aufs Haus.

C
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, sehr leckeres Frühstück von guter Qualität, guter Service

OT
Raum Hamburg
25 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im Mutterland kann man so schön Kaffee trinken und Kuchen essen. Dafür kann ich es sehr empfehlen. In den alten Räumlichkeiten ist das Lokal immer wieder etwas Besonderes. Ich gehe gern mit Familie und Freunden hin. Idealerweise auch, wenn wir Besuch bekommen und wir eine Sightseeingtour durch Hamburg machen. Abends kann man auch gut essen. Habe ich bisher 2x gemacht. Aber zur Kaffee/Kuchen-Zeit ist das Mutterland einfach perfekt. Eine Reservierung wird empfohlen, denn es kann durchaus passieren, dass man mal keinen Tisch bekommt.

OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein perfekter Brunch! Wir kommen gerne wieder:)

MM
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz der verpassen Reservierung konnte der Mitarbeiter uns einen Platz anbieten. Werde hier bestimmt Stammgast.

OT
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Schöne Atmosphäre und leckeres Essen. Leider etwas zu laute Musik und andere kleine Gäste.

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Frühstück mit Freunden dort. Wie immer tolle Atmosphäre, leckeres Essen und unser Hinweis auf kleine Kinder wurde mit einem schönen, familienfreundlichen Platz bei der Reservierung berücksichtigt.

T
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war mal wieder sehr schön. Ein gemütliches Ambiente, das Essen auch sehr schmackhaft und schön angerichtet, vom Preis ja auch etwas gehobener. Der Service aufmerksam aber nicht aufdringlich. Immer wieder gerne!

MP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Sehr schönes Ambiente. Service mittelmäßig. Hatten reserviert, mussten nach zwei Stunden den Tisch aber wieder räumen. Es gibt nettere Orte.

EG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Es war sehr unangenehm, Gäste dorthin eingeladen zu haben. Der Service war unaufmerksam und sehr langsam. Bei einem Frühstück für fast Euro 15 nur ein klitzekleines Schälchen Butter ( weiteres Mini-Schälchen wurde mit Euro 1,20 berechnet) zusätzlicher Sekt wurde mit Euro 5,90 pro Glas anstatt Euro 4,50 ( Option bei Coellns Frühstück) berechnet.
Aus den Herrentoiletten roch es nach Urin bis auf den Gang und, und ....
War nicht unser erster Besuch im Mutterland, aber bestimmt unser letzter!!
Und mit Gästen schon gar nicht!!

MS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

Trotz einer Reservierung wurden wir darauf hingewiesen, dass wir den Tisch nur 60 Minuten haben. Geht gar nicht! Nie wieder!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer toller Service und gutes Essen

J
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 11. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren diesmal zum Mittagstisch im Cöllns und haben uns für das drei Gang Menü entschieden. Es war wie immer im Cöllns ein Hochfest des Genusses. Die Speisen sind aus hochwertigen Zutaten in einer guten Qualität zubereitet. Sehr empfehlenswert!

B
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren am Sonntag als Familie zum ersten Mal dort zum Frühstücken und haben es sehr genossen. Super freundlicher Service, außerordentlich nette Bedienung und sehr leckeres Frühstück. Sehr zu empfehlen!

SR
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, 3-Gänge-Menü trotz Bestellung halbe Stunde vor Küchenschluss noch erhalten!

OT
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 6. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Alles top. Sehr gutes Essen. Sehr freundlicher Service.
Absolut zu empfehlen. Immer wieder gerne.

LD
Seattle
4 Bewertungen
Besucht am 3. September 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Wir hatten über das „Taste-Twelve“-Buch einen Gutschein für ein Vier-Gang-Menü zum Preis eines Drei-Gang-Menüs. Das ging auch völlig unproblematisch - einmal mit zwei Vorspeisen, Fischhauptspeise, Käse und einmal mit Vorspeise, Fischgang, Fleischgang und Dessert. Der marinierte Wolfsbarsch als Entrée war köstlich, danach war es etwas schwer das Niveau zu halten. Der Heilbutt war bei einem von uns, der das als zweiten Gang bestellt hatte, noch etwas trocken. Das Gute: Als wir das als Kritik an unsere Bedienung Sven weitergaben, wurde das bei Fischhauptgang gleich besser umgesetzt. Den Heilbutt können sie bei Cölln‘s also auch saftig und mit allen Aromen. Dafür war mein Schnitzel aber wieder etwas zu durch und trocken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig. Die Weinkarte bietet eine tolle Auswahl vor allem deutscher Winzer. Das beste war aber unser super aufmerksamer Kellner Sven. Allein schon wegen ihm werden wir wiederkommen.

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Ein sehr schöner Laden. Freundliches Personal, allerdings sind die Portionen SEHR übersichtlich.