Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Nees Restaurant

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
75 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Essen im Außenbereich
Brunch
Das NEES ist mit seinen großen Terrassen
Café, Restaurant und Rahmen für Events
– von großen und kleinen Business-Konferenzen
bis zur dezenten oder opulenten Hochzeit,
Taufe oder Geburtstag.

In den Botanischen Gärten gelegen,
ist das NEES eine Einladung an alle,
die zentrumsnah und doch im Grünen
besten Kuchen der Konditorei Fassbender, leckeres Kalbsschnitzel oder unsere "Bollo NEES" genießen wollen.

Viele Informationen zu unseren saisonalen Speisekarten, zu
Ansprechpartnern und für Reservierungen finden Sie auf
unserer Website: www. nees-bonn.de

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Social Distancing
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 75 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.3
Service
4.2
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
AB
AlexandraB
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes, ruhiges Restaurant mit netter Bedienung und außergewöhnlicher Speisekarte.

TL
ThomasL
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Für uns waren die Stühle/Bänke unbequem. Die Dame vom Service schien ungeschult und an diesem Abend unkonzentriert gewesen zu sein. Der Pflaumencrumble war sehr lecker. Wiener Schnitzel für mich zu trocken. Kartoffelsalat zu kalt. Zander war ok.

s
stephan
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein schönes Restaurant mit gepflegter Bistro-Atmosphäre innen. Das Essen schmeckt sehr gut, die Portionen könnten bei einigen Gerichten etwas üppiger sein.

CN
ClaudiaN
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nette Atmosphäre, guter Service und prima Essen - was will man mehr...

Melden
T
Teichhuhn
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut schön lecker grün höflich geschmackvoll sonnig

KH
KristinaH
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Man sitzt dort wunderschön, aber die Auswahl an Speisen ist sehr klein.
Von der Qualität der Speisen hatten wir uns mehr erhofft.

MG
MirjaG
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Sehr schönes Ambiente mit Blick auf den botanischen Garten.
Beim Wein waren wir nicht ganz überzeugt, nächstes Mal wird einen andere Flasche ausprobiert. Um so mehr freuen wir uns auf den nächsten Besuch!

CK
ClaraK
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schön zum Sitzen bei Sonnenschein. Auf jeden Fall vorher reservieren.

D
Desiree
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Frühstück

P
Petra
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Auswahl auf der wechselnden Karte, Auswahl für Vegetarier!

MR
MariaRegina
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben sehr gut gefrühstückt, in angenehmem Ambiente und mit sehr freundlichem und aufmerksamem Service.

Es hat mir so gut gefallen, dass ich umgehend einen Termin für meine nächste Geburtstagsfeier im Nees gebucht habe.

KJ
KarinJ
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend, wurden vom Restaurantleiter auf Händen getragen, haben sehr leckeres, kunstvoll zubereitetes, abwechselungsreiches Essen bekommen aus regionalen Zutaten jenseits des üblichen Massengeschmacks, passend zur Jahreszeit (z.B. Schwarzwurzeln!). Wir waren zu sechst und haben recht unterschiedlich Vor-, Haupt- und Nachspeisen, auch Weine, bestellt und alles kam zur richtigen Zeit. Die Atmosphäre war nicht steif, sondern eher locker, ruhig und angenehm konzentriert. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr angemessen. Also wenn man sich mit ein paar Leuten, auch im unterschiedlichen Alter mal was Schönes gönnen möchte, sehr zu empfehlen.

H
Himbeersahne
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Einfache, übersichtliche Speisekarte mit sehr leckeren Gerichten. Meine Suppe war mit viel frischem Gemüse zubereitet und der Kuchen zum Dessert schmeckte hervorragend. Die beiden Kellnerinnen im Service waren sehr freundlich, sie kamen fast schon zu häufig an den Tisch um zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Die Atmosphäre war gemütlich und entspannt.

IL
InaL
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

10 von 10 Punkten für alles. Ich empfehle dieses Restaurant für alle, die in einem sehr schönen Ambiente hervorragend essen möchten.

CS
CharlotteS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Alles war super. Der Service war nett, das Essen sehr gut, die Portionen dem Preis angemessen. Lediglich die Parpadelle hätten etwas mehr Soße gebrauchen können.
Schade war, dass der nette Kellner zwischenzeitlich für eine Zigarette nach hinten verschwand. Das haben wir leider bei der Essenausgabe gerochen.

G
Gaumenfreude
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir wurden besonders freundlich empfangen und hatten einen rundherum gelungenen Abend mit einem Menue, das in jedem Gang Genuss bedeutete und auch mal neue, interessante Geschackskombinationen lieferte! - Danke!

SH
StefanH
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre und ein sehr leckeres Frühstück. Das Frühstück besticht durch frische und hochwertige Produkte. Des Weiteren sind ein Großteil der Getränke (u.a. auch Sekt) im Preis inbegriffen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich gewesen, wir werden wieder kommen.
Ein zus. Pluspunkt ist die direkte Lage am Poppelsdorfer Schloss und der Böoick in den Park, bei schönem Wetter ist das Frühstück draußen sehr zu empfehlen.

d
doremipsum
Bonn & Umgebung
3 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wieder toll gewesen. Bei unserem erstem Besuch war das Essen ein Tick innovativer, aber dafür diesmal klassisch exzellent. Wahnsinniger Aperitiv mit frischen Beeren und Rosmarin!!!!

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
4 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Great setting and great food! A bit expensive but definitely worth for a special night out.

Melden
M
Michael
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr gute Küche. Aufmerksame und freundliche Bedienung.

LG
LGHG
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Essen war insgesamt gut, aber die Briochekrapfen zu den Hirschrückenmedaillons waren sehr trocken, und das Mousse au Chocolat hätte gern schokoladiger und weniger süß ausfallen können. Die Kellnerinnen waren ausgesprochen nett und aufmerksam, aber die Bedienung erfolgte ab ca. 20 Uhr recht verzögert – was m. E. NICHT an den Kellnerinnen, sondern an personeller Unterbesetzung lag (es waren sämtliche Tische belegt).

OW
OlafW
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

es was alles ok, aber leider waren die Semmelknödel nur als kanonenkugeln zu gebrauchen

AS
AnnetteS
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ruhige und angenehme Atmosphäre, vielfältiges Speisen- und Getränkeangebot, Essen sehr lecker. Service nett und aufmerksam. Preisniveau eher etwas höher.

M
Markus
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt3Essen1Service2Ambiente3

Zum Geschäftsessen eingekehrt. Der Koch proklamierte in der Vergangenheit öffentlich, er wolle einen Michelin-Stern. Von diesem Niveau ist er offensichtlich noch ziemlich weit entfernt. Die Vorspeise (Variationen von Urrüben) waren noch in Ordnung und durchaus schmackhaft, während die erste Hauptspeise - Ochsenbacke - ein massives und an der Oberfläche verbranntes Stück Eiweiß gewesen ist, das bereits schwer zu schneiden und noch schwerer zu kauen gewesen ist. Das Gericht ging nach einem Probebiss in die Küche zurück - immerhin gab es eine Entschuldigung. Die Alternative - Kabeljau an Pastinaken - war zwar etwas übergart und relativ geschmacksneutral, aber zumindest kein potenzielles Mordwerkzeug. Zwei von vier Pastinakenhälften waren doch teilweise sehr trocken. Insgesamt leider keine besonders kreative Küche, die Produkte allenfalls durchschnittlich. - Schade! Wir hätten aufgrund der Empfehlung im Michelin mehr erwartet.

AJ
AJPH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Legerer freundlicher Empfang.Idyllische Lage im botanischen Garten.Interiuer botanisch inspiriert mit riesiger Venusfliegenfalle.Ausstattung inspiriert wie beschrieben als Bistro.Am Eingang großes Kuchenbuffet,welches zu vorgerückter Stunde abgeräumt wurde.Vorspeise und Hauptspeise übersichtlich aber ausreichend.Essen optisch und geschmacklich fein und neue deutsche Küche.Zusammendfassend schöner Abend bei Essen und Trinken in angenehmer Atmossphäre.Empfehlenswert.Gerne wieder.

S
Sunny
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente1

Leider ist das Buffett komplett umgestellt worden von den letzten Jahren und, wie wir finden, zu keinem guten Preis Leistungs Verhältnis. Es ist sehr teuer und bietet sehr wenig Auswahl Sogar für 12jährige Kinder mussten wir den vollen Preis von 29,50Euro bezahlen, obwohl nur Wasser, Tee und Filter Kaffee mit drin waren. Kakao, Latte Macchiato zb und warme Milch musste man extra bezahlen. Es gab kein Müsli, die Brötchen schmeckten hart und trocken, keinen Honig, keinen Schokoaufstrich, keine Crepesstation mehr. Es gab auch früher warme Gerichte, was ja eigentlich zu einem Brunch auch dazu gehört..

Sehr schade! Dazu noch war die Heizung aus und es zog wahnsinnig! So können wir es leider nicht weiter empfehlen und kommen auch nicht mehr zum Brunch!

TF
TheoF
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Ein sehr gutes restaurant im angenahme umgebung mit sehr gutrr bedienung

d
doremipsum
Bonn & Umgebung
3 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschöne Lage am Poppelsdorfer Schloss. Herausragendes Essen mit unschlagbarer Preis-Leistung. Bleibt so ;-)

L
Linus
Schwarzwald
4 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolles Ambiente auf der Terrasse , sehr netter und kompetenter Service, gutes Essen
Wir kommen sicher nochmal wieder und dann vielleicht drinnen

M
Mac88
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Ambiente und sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder

d
doremipsum
Bonn & Umgebung
3 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschöne Lage im Botanischen Garten. Netter Service immer mit einem Lächeln, das Essen hervorragend. Preis-Leistung in Bonn nicht zu übertreffen.

a
alma13
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service1Ambiente5

Leider hatten wir einen Posten zuviel auf der Rechnung bei der die Bedienung behauptet hat, wir hätten dies verzehrt. Dem war nicht so. Wir haben nach einem hin und her das Geld für den zusätzlichen Posten zurückbekommen, aber leider bleibt ein schlechter Eindruck hängen. Dies war sehr enttäuschend da dies kein guter Umgang mit Kunden ist.
Ansonsten war alles wunderbar, jedoch würde ich das Restaurant durch diesen Vorfall nicht weiterempfehlen.

SM
SarahM
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen und ein sehr nettes Ambiente. Die Bedienung war auch sehr freundlich und aufmerksam.

L
Lulu12345
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war extrem freundlich, zuvorkommend und schnell. Auf der kleinen, aber feinen Speisekarte findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Die Wartezeiten waren absolut angemessen.

F
Frischluftgeniesser
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Insbesondere bei schönen Wetter ein herrlicher Platz für ein angenehmes Abendessen.

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles so wie Man es sich wünscht

C
Corasol
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beim Sonntagsbrunch gab es eine sehr gute Auswahl, frisch zubereitete Speisen wie Crêpes oder Rührei und es wurde sofort nachgelegt, wenn etwas ausgegangen ist. Ein Restaurant mit tollen Ambiente und hervorragenden Service!!!

RL
RestaurantLover
Bonn & Umgebung
5 Bewertungen
Besucht am 7. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Brunch da. Toller Service, leckere, frische Speisen. Alles perfekt!

L
Locke2018
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Person am Büfett war sehr unfreundlich; die Auswahl ist sehr übersichtlicht; die Räume waren kaum geheizt; kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis; aber sehr guter Standort; Parkplätze sehr schwierig zu finden!

S
Sorbonne
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Die Qualität des Essens ist immer sehr gut hier, besonders das Rinderfilet "Donald.." mit den getrüffelten Pommes, Surf&Turf, und wir hatten auch schon ein fantastisches Überraschungsmenü. Besonders hervorzuheben ist jedoch der Service, überaus zuvorkommend, sehr gute Weinempfehlungen, der Wein kann probiert werden, insgesamt an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Sehr schöne Atmosphäre, modern u trotzdem "heimelig". Wir kommen oft und gern.

FAQ

Nees Restaurant wird von 75 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.