Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Bonn
  5. Poppelsdorf
Nees Restaurant, Bonn, NW

Nees Restaurant

4.4
4.4
104 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Moderne europäische Küche
Top-Etiketten:
  • Essen im Außenbereich
  • Malerische Aussicht
  • Besondere Anlässe
Das NEES ist mit seinen großen Terrassen
Café, Restaurant und Rahmen für Events
– von großen und kleinen Business-Konferenzen
bis zur dezenten oder opulenten Hochzeit,
Taufe oder Geburtstag.

In den Botanischen Gärten gelegen,
ist das NEES eine Einladung an alle,
die zentrumsnah und doch im Grünen
besten Kuchen der Konditorei Fassbender, leckeres Kalbsschnitzel oder unsere Tageskarte genießen wollen.

Viele Informationen zu unseren saisonalen Speisekarten, zu
Ansprechpartnern und für Reservierungen finden Sie auf
unserer Website: www. nees-bonn.de

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 4 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Moderne europäische Küche, Neue Deutsche Küche, Europäisch

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 12:00 Uhr–22:00 Uhr So 10:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0228 97662600

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Michael Gossler

  • Räume für private Veranstaltungen

    Falls Sie eine private oder geschäftliche Veranstaltung planen, besprechen wir das am besten persönlich. Zur Kontaktaufnahme reicht ein kurzer Anruf unter 0228 97662600 oder eine Mail an welcome@nees-bonn.de. Ein paar Informationen vorab: Der gesamte linke Flügel unseres Hauses – mit separater Terrasse – eignet sich für Veranstaltungen mit bis zu 70 Personen. Im Barbereich, der den rechten Teil des Hauses ausmacht, finden bis zu 45 Personen Platz. Die exklusive Nutzung des gesamten Restaurants ist ebenfalls möglich.

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Cindy Machalz: 0228 97662600

  • Gebiet

    Poppelsdorf

  • Querstraße

    Meckenheimer Allee

  • Details zu Parkplätzen

    Unsere für Sie freigehaltenen Parkplätze befinden sich auf dem Universitätsgelände auf der Wolfgang-Paul-Allee. Fußläufig erreichen Sie das NEES in unter 5 Minuten.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Beringstraße

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Café, Glutenfreie Optionen, Nebenräume, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 104 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,3Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Nordrhein-Westfalen

    Essen im Außenbereich

  • Nordrhein-Westfalen

    Malerische Aussicht

  • Bonn

    Für Gruppen geeignet

  • Bonn

    Essen im Außenbereich

  • Bonn

    Romantisch

  • Bonn

    Besondere Anlässe

Sortieren nach

Filter

  1. JS

    JenniS

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Ambiente ist sehr angenehm, die Servicekräfte sehr höflich und aufmerksam und das Essen war hervorragend.
  2. DR

    DianaR

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren sowohl mit dem Essen als auch mit dem sehr freundlichen und zugewandten Servicemitarbeitern zufrieden und haben uns sehr wohlgefühlt. Wir kommen gerne wieder und empfehlen das Nees gerne weiter. Familie Richmann
  3. MB

    MarenB

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall4food5service4ambience4
    Das Essen war vorzüglich! Das drumherum ist nicht ganz so excellent. Zum Beispiel waren die Gläser koordiniert, und gleich neben unserem Tisch wurde lautstark mit Besteck hantiert
  4. GP

    GuidoP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr gute Wahl, wenn man mal auf höherem Niveau essen gehen möchte.
  5. i

    is87

    Raum Düsseldorf

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Oktober 2022

    overall3food4service2ambience5
    Wir waren schon öfters im Nees. Das Essen ist wie immer gut gewesen. Allerdings herrschte eine sehr komische Stimmung dort, vom Empfang und vom Service her, haben wir uns einfach absolut unwohl gefühlt. Es liefen bzw. standen sehr viele Kellner rum. Der Kellner, der uns zugeteilt war, war bemüht, sprach aber schlecht deutsch, sodass er einiges auch falsch verstand. Man hatte das Gefühl, dass das Betriebsklima nicht gut ist, das hat sich leider auf die Gäste reflektiert.
  6. H

    Hanna

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall2food2service2ambience3
    Essensportiom sehr klein haben lange auf die Bedienung gewartet war zu 20 Minuten Niemensch zu Sehen
  7. SO

    SusanneO

    Nordrhein-Westf

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 25. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir (3 P.) waren zum ersten Mal da. Sind sehr beeindruckt von diesem Lokal. Kommen auch gerne wieder. Ja, im Sommer sicher auf der schönen Terasse noch gemütlicher.
  8. MJ

    MichaelJ

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. September 2022

    overall4food3service4ambience4
    Erreichbarkeit super. Lage in kurfürstlichem Parkgelände besonders. Einrichtung „vintage style“ muss man mögen. Personal lieb aber nur wohl den coronazeiten geschuldet semiprofessionell. Essen: Oktopus gaaaanz leicht über dem Punkt (dennoch neue interessante Röstaromen) aber noch grade so. Wiener Schnitzel top getroffen. Kartoffel-Gurkensalat leider zu flüssig und schwach. In Schwaben so durchgefallen. Schlottziger!!! Gut war aber die Verwendung von Drillingen. Bitte Salz, Pfeffer, Brühe und Essig neu ausbalancieren. Würziger!!! Nachtisch Amarenabecher war top!!! Insgesamt ein positiv durchwachsener Eindruck eines Paares vom Fach.
  9. BM

    BarbaraM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Derzeit mein Lieblingsrestaurant in Bonn!! Das Essen und der Service sind hervorragend und der Blick in den Botanischen Garten einmalig schön…
  10. T

    Thomas

    D - Bonn & Umge

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 23. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das vegetarische Überraschungsmenue war super, der Service aufmerksam
  11. O

    Oskar

    Washington, D.C

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Juli 2022

    overall1food2service1ambience3
    Service katastrophal: Tisch wurde nicht abgeräumt, kein Rückfragen, ob alles stimmt … Buffet war MotelOne-Niveau, aber Steigenberger-Preis.
  12. KR

    KerstinR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wie so oft ein wunderbares Abend: tolles Essen, tolles Ambiente!
  13. U

    Uschi

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Kreative, sehr schmackhafte Küche, toller Service und schönes Ambiente.
  14. CJ

    CorneliaJ

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Essen, nette Bedienung, superschöne Atmosphäre auf der Terrasse zu sitzen und in den Botanischen Garten zu blicken
  15. M

    Mila

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. März 2022

    overall5food3service5ambience5
    Insgesamt ein wunderbarer, sehr angenehmer, ästhetisch schön und geschmackvoll gestalteter Ort - einer der schönsten in Bonn, finde ich. Die Räume sind mit viel Platz zwischen den Tischen, der Service freundlich und aufmerksam. Auch die Lage am Poppelsdorfer Schloss und Botanischen Garten ist sehr schön. Wir haben gefrühstückt und hatten das vegane Frühstück: Sehr gute Brotqualität, gute Kaffee auch mit Hafermilch. Einzig die Auswahl an Aufstrich (Rote Beete-Aufstrich und Avocadoscheiben) hätte etwas variabler sein können für den Preis. Aber das tut insgesamt dem sehr guten Eindruck des Nees keinen gravierenden Abbruch, und vielleicht lässt sich hier ja von Seiten der Küche noch etwas machen.
  16. ZP

    ZPGang

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. März 2022

    overall5food5service5ambience4
    Von Essen her so ziemlich das Beste was wir bisher in Bonn und Umgebung gegessen haben... War aber ziemlich leer, daher kann ich das Ambiente und die Hintergrundgeräusche nicht wirklich beurteilen.
  17. G

    Genusstante

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. März 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr freundliches Personal, sehr leckeres Essen und schöne Atmosphäre. Wir werden auf jeden Fall wieder dort essen gehen.
  18. C

    Chinwe

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Frühstück war sehr gut. Es wird allerdings zu viel Brot angeboten.
  19. AK

    AndreasK

    D - Bonn & Umge

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 28. Januar 2022

    overall4food5service5ambience4
    Tolle Location, hell, freundlich und modern eingerichtet. Aufmerksamer Service. Essen super, Sonderwünsche wurden unkompliziert umgesetzt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.
  20. AL

    AndreaL

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder toll! Leckeres Essen, tolles Ambiente, sehr nettes Personal - ich kann das Restaurant nur empfehlen!
  21. M

    Mona

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    sehr freundliches Personal, schöne Lage und super Frühstück!
  22. J

    Johanna

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2021

    overall4food5service3ambience5
    Sehr schönes und ruhiges Restaurant mit tollem Essen. Nur die Bedingungen hat den Eindruck gemacht, dass sie gerne Feierabend machen möchte und deshalb die Gäste schnell abarbeitet.
  23. MB

    MarenB

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen schönen Abend, das Essen und Trinken war sehr lecker, an einem Dienstag Abend nicht viel los.
  24. CO

    CO64

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2021

    overall4food3service5ambience5
    Das nicht ganz so gute zuerst, die Speisekarte ist seit Jahren quasi unverändert. Das Essen war gut, aber nicht herausragend. Der Kartoffelsalat zu den Wiener Schnitzeln hätte etwas mehr Würze/Säure vertragen können. Und leider gibt es nur ein einziges veganes Gericht (was sehr gut ist), hier würde mindestens eine Alternative und wenigstens ein Dessert guttun. Die Tris Knödel haben hervorragend geschmeckt, die Creme Brulee mit Aprikosen ist ein Gedicht. Ansonsten, die Bedienung war superfreundlich und das Ambiente stimmt immer noch. Alles in allem eine Empfehlung, aber mangels Abwechslung in der Karte kein Restaurant, welches man öfters aufsucht.
  25. T

    Tina

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2021

    overall4food4service5ambience4
    sehr freundliche Bedienung, das Essen sehr schön hergerichtet, und sehr wohlschmeckend!
  26. CP

    CordulaP

    D - Bonn & Umge

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. Oktober 2021

    overall3food3service3ambience2
    Das Essen hat uns gut geschmeckt. Früher gab es das sehr gute Brot von Max Kugel, jetzt leider nicht mehr. Der Service kommt aufgesetzt freundlich rüber. Das Ambiente, (ibs. die Tische, 0 Deko/ Blume o.ä.) ist kalt.
  27. MB

    MichaelB

    Maastricht

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. September 2021

    overall4food5service4ambience5
    Sehr angenehmes Ambiente auf der sonnigen Terrasse. Die Auswahl an Kuchen war groß und schmackhaft. Bei der Beliebtheit des Ortes lohnt eine Reservierung. Was mich sehr beruhigte: Parkplätze in der Nähe.
  28. N

    Nici

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen sehr schönen & vor allem leckeren Abend, danke!
  29. D

    Dinnerfortwo

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. Oktober 2020

    overall4food4service5ambience3
    Service Top, Esse sehr lecker, jedoch etwas wenig für den Preis. Hatte ein wenig Bahnhofshallenatmosphäre, was aber an der hohe Decke liegt. Evtl. beim Geschirr darauf achten, dass beschädigte Teller aussortiert werden (ich hatte einen Teller mit abgeplatzter Ecke, sieht bei schwarz nicht so gut aus).
  30. AB

    AlexandraB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schönes, ruhiges Restaurant mit netter Bedienung und außergewöhnlicher Speisekarte.
  31. TL

    ThomasL

    Raum Köln

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2020

    overall3food3service2ambience2
    Für uns waren die Stühle/Bänke unbequem. Die Dame vom Service schien ungeschult und an diesem Abend unkonzentriert gewesen zu sein. Der Pflaumencrumble war sehr lecker. Wiener Schnitzel für mich zu trocken. Kartoffelsalat zu kalt. Zander war ok.
  32. s

    stephan

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Oktober 2020

    overall5food4service5ambience5
    Ein schönes Restaurant mit gepflegter Bistro-Atmosphäre innen. Das Essen schmeckt sehr gut, die Portionen könnten bei einigen Gerichten etwas üppiger sein.
  33. T

    Teichhuhn

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. September 2020

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gut schön lecker grün höflich geschmackvoll sonnig
  34. KH

    KristinaH

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. August 2020

    overall3food3service5ambience5
    Man sitzt dort wunderschön, aber die Auswahl an Speisen ist sehr klein. Von der Qualität der Speisen hatten wir uns mehr erhofft.
  35. MG

    MirjaG

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. August 2020

    overall4food4service3ambience5
    Sehr schönes Ambiente mit Blick auf den botanischen Garten. Beim Wein waren wir nicht ganz überzeugt, nächstes Mal wird einen andere Flasche ausprobiert. Um so mehr freuen wir uns auf den nächsten Besuch!
  36. CK

    ClaraK

    D - Bonn & Umge

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 12. Juli 2020

    overall4food4service4ambience5
    Sehr schön zum Sitzen bei Sonnenschein. Auf jeden Fall vorher reservieren.
  37. D

    Desiree

    Frankfurt

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 28. Juni 2020

    overall5food5service5ambience5
    Super Frühstück
  38. P

    Petra

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. März 2020

    overall5food5service5ambience5
    Tolle Auswahl auf der wechselnden Karte, Auswahl für Vegetarier!
  39. MR

    MariaRegina

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. März 2020

    overall4food4service4ambience4
    Wir haben sehr gut gefrühstückt, in angenehmem Ambiente und mit sehr freundlichem und aufmerksamem Service. Es hat mir so gut gefallen, dass ich umgehend einen Termin für meine nächste Geburtstagsfeier im Nees gebucht habe.
  40. KJ

    KarinJ

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen wunderbaren Abend, wurden vom Restaurantleiter auf Händen getragen, haben sehr leckeres, kunstvoll zubereitetes, abwechselungsreiches Essen bekommen aus regionalen Zutaten jenseits des üblichen Massengeschmacks, passend zur Jahreszeit (z.B. Schwarzwurzeln!). Wir waren zu sechst und haben recht unterschiedlich Vor-, Haupt- und Nachspeisen, auch Weine, bestellt und alles kam zur richtigen Zeit. Die Atmosphäre war nicht steif, sondern eher locker, ruhig und angenehm konzentriert. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr angemessen. Also wenn man sich mit ein paar Leuten, auch im unterschiedlichen Alter mal was Schönes gönnen möchte, sehr zu empfehlen.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Nees Restaurant wurde mit 4.4 Sternen von 104 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 4 Mal reserviert
Nees Restaurant auf Google Maps

Meckenheimer Allee 169, Bonn, NW 53115

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Meckenheimer Allee

  • Gebiet

    Poppelsdorf

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 12:00 Uhr–22:00 Uhr So 10:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Küchen

    Moderne europäische Küche, Neue Deutsche Küche, Europäisch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Unsere für Sie freigehaltenen Parkplätze befinden sich auf dem Universitätsgelände auf der Wolfgang-Paul-Allee. Fußläufig erreichen Sie das NEES in unter 5 Minuten.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Beringstraße

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Michael Gossler

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bier, Café, Glutenfreie Optionen, Nebenräume, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    0228 97662600

  • Räume für private Veranstaltungen

    Falls Sie eine private oder geschäftliche Veranstaltung planen, besprechen wir das am besten persönlich. Zur Kontaktaufnahme reicht ein kurzer Anruf unter 0228 97662600 oder eine Mail an welcome@nees-bonn.de. Ein paar Informationen vorab: Der gesamte linke Flügel unseres Hauses – mit separater Terrasse – eignet sich für Veranstaltungen mit bis zu 70 Personen. Im Barbereich, der den rechten Teil des Hauses ausmacht, finden bis zu 45 Personen Platz. Die exklusive Nutzung des gesamten Restaurants ist ebenfalls möglich.

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Cindy Machalz: 0228 97662600

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo