nesenbach - Wirtshaus

4
122 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch Regional (Südliche)

Top-Etiketten:

Leute beobachten
Nachmittagskaffee
Gut für Geburtstage
Im Frühjahr 2017 eröffnen wir im neuen Dorotheen Quartier von Breuninger unser neuestes Projekt. Benchmark vom Nesenbach ist eine bundesweit bekannte "Tagesbar" sowie ein Berliner "Nightlife Konzept".
Das Nesenbach ist ganztags geöffnet und bietet vom Frühstück, über frische Mittagsgerichte, Aperó Angebote und Fingerfood, bis zum Event Catering am Abend, eine spannende Küche.
Es erstreckt sich über zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich eine große Bar und ca. 70 Sitzplätze, die obere Etage verfügt über weitere 80 Sitzplätze und der Außenbereich über weitere 90 Sitzplätze.
Das Obergeschoß mit Blick auf den Karlsplatz, die Markthalle und das Alte Schloss eignet sich perfekt für private Feiern und Feste oder exclusive Firmenevents.
Der Zugang erfolgt über die große Freitreppe oder über einen Aufzug, der Ihren Gästen für den Abend exclusiv zur Verfügung steht.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 122 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
3.9
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
60 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
vipOpenTable-Gast
München
6 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Frühstück war sehr lecker. Wir kommen wieder.

UK
UteK
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt1Essen1Service2Ambiente2

Fades Essen, Obst verdorben, Personal wenig motiviert, Baguette keine Bäckerqualität, sehr laut und kein schönes Ambiente.

OT
OpenTable-Gast
Mexiko Stadt
2 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very nice atmosphere, tasty food and good drinks
I like this place and the service
Thank you

Melden
DH
DpunktHpunkt
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen. Freundliche Bedienung und allgemein ein guter, aufmerksamer Service. Gerne wieder! Bestes Münchener Bier im Zentrum Stuttgarts!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

A nice place to have a easy dinner, maybe a little bit slow.

Melden
M
Mariechen
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Es war unser zweiter Besuch im Nesenbach. Der erste Besuch war ok. Wir saßen auf der oberen Etage, wo es deutlich ruhiger ist als unten. Das Essen war ok, der Service auch. Unser zweiter Besuch im Nesenbach am Freitagabend war eher enttäuschend. Die obere Etage war für eine geschlossenen Gesellschaft reserviert, so dass wir unseren Tisch auf der unteren Ebene hatten. Wenn alle Tische belegt sind, was der Fall war, ist es leider viel zu laut. Eine normale Unterhaltung ist sehr anstrengend und dauerhaft fast nicht möglich. Die beiden Herren im Service waren sichtlich überfordert. Wir hätten einiges mehr verzehrt, wenn wir nur gefragt/bedient worden wären. Schade eigentlich, denn die Location ist sehr ansprechend und wirklich nett, aber Lautstärke und Service lassen leider zu wünschen übrig.

T
Thomas
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

guter freundlicher Service, Essen gut, Atmosphäre gut, empfehlenswert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gut wie immer, nichts zu kritisieren. Mein Frühstücksstammlokal in der City.

l
lcurzivi
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Wir waren abends im Nesenbach. Ambiente, Service, Essen, alles war okay, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen.
Wiener Schnitzel, Fleisch war von guter Qualität, aber sehr fettig. Ebenso der Kaiserschmarrn zum Nachtisch.
Die Beleuchtung in der Ecke, in der wir saßen, war ziemlich ungemütlich (Kronleuchter mit sehr hellen LED(?)-Lichtern).
Wir waren auch schon zum Frühstücken dort - das fand ich deutlich besser!
Service ok, aber nicht übermäßig freundlich...

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter persönlicher Empfang mit Platzanweisung, schneller freundlicher Service und sehr leckeres Essen

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sind öfters im Nesenbach, meistens Sonntags zum frühstücken. Wie immer alles sehr gut. Bin froh das der Umbau zum "Brauhaus-Lokal" moderat ausgefallen ist. Früher hat es mir zwar etwas besten gefallen was das Interior angeht. Ist halt Geschmacksache, wir werden das Lokal sehr gerne weiterhin besuchen.

G
Gravi
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von der Tischreservierung, den persönlichen Empfang, Bedienung bis zum Abschied hat alles perfekt gepasst. Sehr freundliche, aufmerksame Herren als Bedienungen!
Geht wir sicher wieder hin!

JT
JürgenT
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Faßbier sehr lecker, gutes Essen und sehr guter Service
Leider ist der Lärmpegel sehr hoch

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Essen schmeckt gut. Vermisse den bekannten Tatar auf der Karte. Service extreme langsam. Wir haben ca 20 min auf ein Bier gewartet, obwohl nur 3 Tische besetzt waren.

m
marcusk
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Für einen Donnerstag Abend war sehr wenig los, Stimmung im Lokal eher gedämpft, wir waren oben im Lokal, als wir um 22. 45 gegangen sind, waren wir der vorletzte Tisch

H
Herbert
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten einen netten Abend, in gemütlicher Atmosphäre, mit gutem Essen und sehr freundlichem Service. Zudem ist das Augustiner Bier sehr lecker

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Coole Braustube und super essen. Sehr freundliches Ambiente.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliches Servicepersonal, Beilagenänderung beim Essen war kein Problem, Leckeres Essen und Getränke.

SE
SEAS
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Location gefiel uns nach dem Umbau recht gut, wir waren zum Frühstück da.
Service war nett und aufmerksam.
Das Frühstück (Stramme Helene und Strammer Max) war gut, nur leider fast kalt ... auch die location an sich war recht kühl, wir waren 9:30 da, da hätten wir es uns im Winter etwas kuscheliger gewünscht ...

m
mclmcl
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Angenehmes Ambiente, im 1. Stock ruhiger als unten. Service war sehr freundlich. Das Augustiner Bier schmeckt lecker. Preislich ist einiges für mich überteuert, aber das Niveau paßt zum Dorotheenquartier. Wir kommen trotzdem bestimmt mal wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Freundliche Bedienung, Essen frisch aufbereitet, geschmacklich gut.

E
Ernestine
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt2Essen5Service1Ambiente2

Reservierung hat prima geklappt, das Essen war sehr gut. Service war absolut überfordert. Auf dem Tisch blieben leere Gläser stehen, die neue Bestellung wurde einfach zu den leeren Gläsern dazugestellt. Dann kam auch niemand mehr um zu fragen, ob wir noch was bestellen möchten.
Der dritte Nachtisch wurde vergessen, obwohl Besteck für drei Nachtische auf den Tisch gestellt wurde. Er wurde dann nachgeliefert.
Mir persönlich hat das Konzept des alten Nesenbach besser gefallen, ein Brauhaus ist es für mich eher nicht.
Aber vielleicht muss man dem Nesenbach nach all den hektischen Tagen um den Jahreswechsel nochmals eine Chance geben.

J
Jonas
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Leckeres Essen, sehr gutes Bier und angenehme Atmosphäre bei schickem Design. Preislich in Ordnung.

CB
ChristinB
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war alles super. Bis zum nächsten mal!🌲

WJ
WolfgangJ
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir waren sehr zufrieden 😀 aber es war sehr laut.

S
Sorn80
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente2

Leider ist das Nesenbach nicht Mediterran, wie es hier bei OpenTable geführt wird, sondern ein Brauhaus.

Die Kässpätlze sind ihren Preis leider nicht gerechtfertigt. Tüte auf und fertig. Ausserdem kamen die beiden Portionen mehr lauwarm als heiß auf den Tisch.
Der Pulled Pork Burger war auch nicht gut. Er war zwar heiss, aber faserig und ein dünne Schicht auf dem kleinen Burger. Welcher zwar hoch war aber nicht gross.
Somit schmeckte man nur Brötchen und die Sosse.

Kellner war bemüht aber konnte es nicht retten.

OpenTable bitte die Kategorie Mediterran abändern.
Keine Empfehlung

W
Weidti
Raum Stuttgart
11 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Augustiner aus dem Holzfass ist wirklich etwas besonderes und sehr lecker.

Sehr netter Empfang, aufmerksame und freundliche Keller, obwohl jeder Tisch belegt war!

KW
KW1964
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Essen schlecht (Schnitzel ungewürzt, Salat braun, Maultaschen kalt, Brotzeitplatte ohne Landjäger etc.)
Service unaufmerksam ( von Platzzuweisung über Bestellung bis zu weiteren Bestellungen).
Das Schlimmste war jedoch die Sauberkeit in den Toiletten. Die war schlichtweg nicht vorhanden. Auch nach Mitteilung an den Mitarbeiter änderte sich daran nichts. Wäre ich zuerst auf der Toilette gewesen,hätte ich in diesem Lokal garantiert nichts zu Essen bestellt. Fazit : Nie wieder
Leider muss man mindestens einen Stern vergeben. Für dieses Lokal ist ein halber schon zu viel.

S
Schwato
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Umsetzung des neuen Konzepts als Augustiner Brauhaus!
Essen und natürlich auch das Augustiner-Bier sind super und auch Preis-Leistung sind absolut okay!
Das Brauhaus-Ambiente bringt natürlich auch einen gewissen Geräuschpegel mit sich, das muss einem klar sein, wenn man bucht.
Jederzeit wieder gerne!

B
Besucher
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Die Bedienung war sehr freundlich und hat unseren Feedback gerne angenommen! Das Essen war leider wirklich nicht gut für die Lage und den Preis.

OT
OpenTable-Gast
Austin
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fast and great Service
And only place in Stuttgart who serves the best beer in the world!
Augustiner!!!!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend mit sehr gutem Essen . Wir wurden wunderbar beraten und sehr gut verwöhnt.

V
V200143
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Das Essen war nicht gerade berauschend: das pulled Beef war fasrig; das Rehragout meiner Gäste ebenfalls.

H
Harleyluja
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 3. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Augustiner aus dem Holzfass genial gut, Essen sehr lecker -jedoch relativ teuer. Ambiente recht nüchtern, da ist noch Luft nach oben. Personal und Service sehr freundlich und tadellos.

D
Dietmar
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Ich habe einen Wurstsalat gegessen, den ich 2 Stunden später erbrechen musste. Das Fleisch des Pulled Burgers bestand überwiegend aus Bindegewebe.

j
ju1234
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Durchnittliches Frühstück, für das was man bekommt völlig überteuert. Tomate Mozzarella war matschig und der Kaffee kalt bis das Frühstück kam. Service bemüht und nett, aber sehr unkoordiniert.

K
Katie
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Speisekarte ist zu normal für die Lage, Einrichtung kühl. Bedienung sehr freundlich und bemüht, aber auf Essen und Getränke musste lange gewartet werden. Leider muss ich sagen dass es in der Nähe gemütlichere Locations im Brauhausstil gibt. Vor dem Umbau hat es mir besser gefallen.

m
muttertagsesser
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Leider waren die Spätzle beim Hauptgang kalt und das Essen für das Kind kam am Schluss!

O
Oscar
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente1

Die Qualität von Wurst und Käse ist einwandfrei, Sonntags hingehen empfehle ich nicht . Die Brötchen waren nicht mehr frisch, es hieß es gibt glutenfreie Brötchen , nachdem alle bestellt hatten ( wir waren zu sechs) und das Essen kam hieß es es gibt keine glutunfreien Brötchen. Das Essen wird lieblos angerichtet. Sieht lange nicht so aus wie auf den Fotos im Internet - Sehr schade. Obstsalat besteht zu 90 % aus Äpfeln , lieblose geschnitten. Völlig überteuert für das was geboten wird. Tisch bekommen der in der Ecke steht wo ständig kalte Luft rein kommt und das um die Jahreszeit- Sehr ungemütlich , Heizung entschuldigte sich mit der Begründung sie haben eine große Gesellschaft- sind darum Brötchen alt?

H
Honiggut66
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Wir mussten fast 50 Minuten auf das Essen warten, dann kam ein Essen falsch, die Herren Toilette war defekt und es war sehr kalt. Wir kommen nicht wieder

FAQ

nesenbach - Wirtshaus wird von 122 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.