ODINS Haithabu

4.2
485 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Passend für Feinschmecker
Gemütlich
Das ODINs Haithabu liegt im nordöstlichen Schleswig-Holstein direkt am Ufer des Ostseefjords Schlei – und nur wenige Schritte vom Wikinger Museum Haithabu entfernt. In dem traditionsreichen, von mächtigen alten Bäumen umrahmten Gasthaus haben die Gäste die Wahl zwischen dem Restaurant mit Kamin und der Brasserie mit offener Küche, der überdachten Terrasse und dem Biergarten mit Schleiblick. ODINs-Inhaber Oliver Firla ist Gastgeber aus Leidenschaft. Qualität, Regionalität, Saisonalität – dieser Dreiklang charakterisiert die Frischeküche. Und schon früh am Morgen wird in Haddeby täglich nach alten Rezepten gebacken – und ab 7 Uhr Frühstück serviert. Das ODINs ist Mitglied von FEINHEIMISCH Genuss aus Schleswig-Holstein e.V.und Slow Food Deutschland e.V.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 485 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.1
Service
4.3
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
C
Chrissi
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut toll! Wir kommen gerne wieder. Sehr empfehlenswert.

JM
JulianeM
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Gutes, relativ teures Essen. Unsere Vorspeise (der Nordische Vorspeisenteller) hat den Hauptgang übertroffen. Durch die nicht sehr attraktiven Corona-Trennwände leidet das Ambiente etwas.

A
Anja
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Das Essen war von guter Qualität ( Steak und Sauerfleisch) und wohlschmeckend aber die Portionen sind leider im Gegensatz zum Preis klein.
Satt sind wir leider nicht geworden, sodass wir auf dem Heimweg noch in ein anderes Lokal eingekehrt sind.
Würde deshalb das Lokal nur unter Vorbehalt weiterempfehlen.

DP
DavidP
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service, auch schnell. Sehr gute Öffnungszeiten, vor allem wenn man spät anreist.

MD
MarkD
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir kommen gerne wieder !
Alles selbst gemacht, alles sehr lecker und zu empfehlen.

TB
TimoB
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Das Odins möchte Extravaganz ausstrahlen, was bei der Optik noch klappt, aber bei den Speisen ein wenig fade wirkt. Es fehlt der Pepp, der sich leider nur in den Preisen findet...

E
Emma
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Servicepersonal, qualitatives und leckeres Essen, gute Lage, Reservierung empfohlen

Melden
B
Britta
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Frühstück war sehr lecker, gute Zutaten! Ein gemütliches Ambiente kommt dazu, das Hygienekonzept griff. Wir kommen wieder!

DP
DavidP
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen in einer ruhigen Atmosphäre, freundlicher Service

S
Steinlaus
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Frühstück war lecker wie immer. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

P
Picknicker
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles tippitoppi, wie immer! Tolles Frühstücksbuffet!

JP
JanP
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In gemütlicher Atmosphäre gutes Essen auf kleiner Speisekarte und besonderen Ambiente gefällt ein Restaurantbesuch sehr!

NS
NicoS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr gut, gerne wieder. Gutes Essen und ein ausgezeichneter Service

W
Winkinga
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Pizza war diesmal nicht ganz so gut wie gewohnt, aber Sauerfleisch und Matjes hatten die übliche Qualität.
Das Corona-Schutzkonzept wird konsequent umgesetzt, ohne das das Ambiente des Restaurants verloren geht. Allerdings könnte einige Tische etwas mehr Beleuchtung vertragen.

TT
TorstenT
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles richtig gemacht! Lange nicht so gut gegessen und so freundlich bedient worden! Sehr empfehlenswert, wir kommen wieder!

MS
MichaelS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super schnelle Tisch Reservierung, waren sehr spontan, hat aber alles geklappt.
Essen super, Personal sehr freundlich.

FW
FaWe
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr nettes und gemütliches Restaurant mit tollen lokalen Speisen. Der Service ist atemberaubend schnell.

B
kerstinB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, gern wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GJ
GesaJ
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Super Essen, netter Service, tolle Getränkeauswal, kommen gerne wieder!

KA
KaiA
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wirklich sehr angenehm
Mann ist freundlich empfangen worden
Nettes kompetentes Personal
Essen war super lecker
Angenehmes Ambiente
Da kommt man gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jeder Zeit wieder zum Frühstücksbuffet. War lecker und reichhaltiges Angebot.und auch regionale Spezialitäten

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super schönes Restaurant! Das Frühstücksbuffet war phänomenal! Ich freue mich schon auf weitere Besuche!

L
Lisa
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt1Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist toll. Die Reservierung über Open Table hat nur nicht funktioniert und es gab keinen Tisch für uns. Das ist doof!

F
Fraukawe
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker und feinheimisch. Speisekarte ist etwas reduziert durch Corona aber trotzdem weiter zu empfehlen.

AE
AlfredE
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

sehr gutes Frühstück, ausgewogen und es war alles dabei

S
Sommer
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

In der Vergangenheit sind wir sehr gern im ODINS gewesen (privat und geschäftlich), doch dieser Besuch hat mich schockiert: Preise bei der Bestellung werden diskutiert, Stühle vom Personal von unserem Tisch einfach weggetragen, keine Nachfragen. Qualität und Preis-Leistungsverhältnis sowie die Speisekarte waren nicht mehr stimmig. Ich hatte den Eidnruck, dass Besitzer und Personal komplett ausgetauscht wurden. Echt superschade, dass ein einst exquisites Restaurant nun Mensa-Feeling verströmt.

JT
JensT
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach immer wieder gut! Tolle Qualität und alles frisch zubereitet!

I
Isabel
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war qualitativ sehr gut und lecker. Leider hat ein Nebentisch deutlich vor uns das Essen serviert bekommen, obwohl wir früher da waren und auch früher (ähnliche Gerichte) bestellt haben. Auch hat das Personal leidet nicht nachgefragt, wie uns das Essen gefallen hat oder ob es geschmeckt hat. In dem Fall hat es sehr gut geschmeckt, aber es hätte ja auch anders sein können. Wir kommen gerne wieder.

JK
JenniferK
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gerne wieder
Alles perfekt
Lecker essen und super Service

RD
RenateD
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Waren mit 5 Personen zum Mittagessen.
Bei der Bezahlung wurde kein Beleg
ausgestellt. Haben im nachhinein über die Preise gesprochen. Diese waren nicht nachzuvollziehen. Wir haben für 2 mal Fisch und 2 Getränke 5 Euro mehr
als unsere Bekannten bezahlt. Ein weiterer Bekannter hat für das Gleiche
2 Euro mehr bezahlt. Um unseren
ersten Urlaubstag entspannt zu beginnen, haben wir auf eine Klärung verzichtet.

V
Vogel
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Vielleicht noch ein bisschen mehr Auswahl und es wäre perfekt. Essen ist super lecker.

k
klopfer619
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Uns wurde mitgeteilt, dass das Personal heute nur sehr dünn besetzt war. Das Buffet war davon nicht betroffen in meinen Augen - es war super lecker, immer genug da und auch genügend Platz, um den anderen Kunden aus dem Weg zu gehen. Wenn diese dann beim Anstehen auch noch den Abstand wahren würden, wäre das super - aber da kann das Odins ja nichts für.
Ein tolles Frühstück, wir sind pappsatt und kommen immer wieder gerne vorbei!

GP
GudrunP
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Freundliche Bedienung. Sehr schmackhaftes Essen. Stilvolles Ambiente.

WP
WiebkeP
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Frühstücksbuffet und freundlicher Service

FS
FritzS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir gehen immer wieder gern ins ODINS! Regionale Produkte in hoher Qualität, egal ob zum Mittag oder zum Abendessen, wir wurden noch nie entäuscht. Sehr zu empfehlen ist auch das Frühstück.

B
Britta
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Hatten kurzfristig reserviert, und konnten uns sogar noch einen Tisch aussuchen. Es wurde dann zunehmend voller, mit vielen Gästen, die nicht reserviert hatten. Dadurch waren die Kellner natürlich etwas gestresst. Die Getränke kamen schnell, das Essen ließ ca eine halbe Stunde auf sich warten. Aber es war halt auch voll und Mittagszeit. Das Essen selbst fanden wir sehr lecker. Hatten selbstgemachte Nudeln und Fisch...
Der Hofladen nebenan ist auch prima...

1
12345
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Ich habe mich mit einer Freundin zum Frühstück getroffen. Das war nicht das erste mal und wird wohl auch irgendwann wieder stattfinden.

PH
PeterH
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr geehrte Damen und Herren, von der Qualität, dem Service bin ich begeistert. Allerdings würde ich mir eine andere Preisstaffelung beim Frühstück wünschen. So habe ich für 4 Brötchen, etwas Butter, etwas Marmelade und eine Kanne Kaffee 32 Euro gezahlt. Das finde ich doch sehr viel. Vor einigen Jahren haben Sie die Möglichkeit geboten zwischen verschiedenen Varianten zu wählen was ich deutlich besser finde.
Viele Grüße Peter Heck

CR
ChristianR
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Wir waren zum Frühstück dort,entspannte Atmosphäre,trotz Corona.Alles gut geordnet und hygienisch.Buffet war sehr lecker,es fehlten vielleicht Croissants oder Hörnchen,also was Süßes.....die Butter war sehr flüssig.

VH
VolkerH
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Alle Produkte sind schmackhaft. Die Auswahl ist gut.

FAQ

ODINS Haithabu bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 04621 850500

ODINS Haithabu wird von 485 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.