Ollita Peruana

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
36 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Peruanisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Zwanglos
Würzig
Hola! Que tal? Y Bienvenidos!
Bei uns bekommen Sie authentische peruanische Küche zu schmecken. So wie ein Einheimischer sie kennt und liebt. Deftig, schmackhaft zubereitet nach original Rezeptur wie im Herzen Limas, der Hauptstadt Peru's. Ob zart in Limette marinierter Fisch (Ceviche) oder saftig würzig flambierte Rindersteakstreifen (Lomo Saltado), erfüllen die Gewürzmischungen jeden Herzenswusch und vermitteln peruanische Esskultur.
In Perú Urlaub machen, beginnt bei Ollita Peruana!
In unserem gemütlich eingerichteten Restaurant können Sie Ihre Zeit mit leckeren peruanichen Cocktail wie Pisco Sour, Chilcano oder Machupichu in Ruhe genießen. Aber auch Alkoholfreie Getränke wie hausgemachtes Maisgetränk (Chicha Morada) aus lila Mais oder Inca Kola laden zum Probieren und Genießen ein.
Was 36 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.1
Service
3.8
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
VS
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Original peruanische Speisen , die sehr gut zubereitet und gewürzt sind.

ML
Washington, D.C
8 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen gepaart mit freundlicher Bedienung und sehr nettem Ambiente. Klassiker Lomo Saltado wie immer gut, Anticucchos (dünne Rinderherzscheiben am Spiess total lecker und perfekt gewürzt, Causa - dieses Mal mit Scampi - wie immer delikat, Secco Nortena superzart und gut abgeschmeckt. Picarones (Donuts aus Suesskartoffeln und Pumpkin) als Süßes hinterher auch sehr lecker.
Immer sehr zufrieden und kommen wieder!

AK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Der Service war sehr freundlich. Das Essen kam schnell und war lecker. Besonders gut fanden wir die Vorspeisen. Pisco sour muss man probieren.

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr leckeres Cevice, wir kommen bestimmt wieder.

SK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir waren ganz spontan dort eingekehrt und waren sehr angenehm überrascht. Das Ollita Peruana ist ein ganz kleines Lokas mit ca. 30 Sitzplätzen. Landestypische aber unaufdringliche Deko und lateinamerikanische leise Musik sorgten für ein sehr schönes Ambiente. Die Speisen sind zwar ganz einfache landestypische Gerichte aber sehr lecker zubereitet und nett angerichtet. Das Servicepersonal war sehr freundlich und hifsbereit. Wir mussten auch nicht lange auf unser Essen warten.
Wir können das Ollita Peruana nur wärmstens empfehlen. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort gewesen.

F
Raum Hamburg
14 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Charmantes kleines Restaurant, mit der Reservierung hat es nicht so gut funktioniert...man wartet halt etwas länger aber kann die Zeit mit Hilfe einiger interessanter Getränke verkürzen. Die Ceviche war sehr gut, die Hauptgerichte hielten das Niveau nicht ganz, waren geschmacklich und von der Zubereitung gut mit eher hintergründigen Aromen - keine "Explosion" aber lecker und sättigend. Der Service war freundlich, das Geschäft am Samstagabend brummt offensichtlich...verdientermaßen. Wer genug Zeit mitbringt, und das sollte man für gutes und frisch zubereitetes Essen stets tun, wird es nicht bereuen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Super leckeres Essen und guter Service. Wir hatten einen schönen Abend und kommen gerne wieder. Die Gerichte bieten eine Fülle an Geschmäckern und eine tiefe Breite an Gewürzen. Können es nur empfehlen.

n
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Wir alle lieben das leckere Essen und bedanken uns ganz herzlich für den sehr aufmerksamen und liebenswürdigen Service. Unser neues Lieblingsrestaurant!

OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes besonderes Essen und sehr freundlicher Service.

E
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Zu teuer, Bier 5.50!
Pisco wenig Alcohol
Cheviche keinen gerösteten Mais

MI
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Das Essen war sehr gut und hat allen ausgezeichnet geschmeckt.

Schöneres Geschirr und ein paar elegantere Gläser wären Dinge die man sicherlich einfach noch ändern könnte.
Dies ändert aber nicht den guten Geschmack des Essens.

Vielen Dank für den netten Service und das gute Essen.

B
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 7. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gut und immer wieder dort fein etwas essen!






x

LK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Absolut authentisches peruanische Essen! Sehr sehr lecker und super freundlicher Service. Lage des Restaurants ist nicht die schönste, aber die Qulität des Essens macht alles wieder wett.

OT
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Todo excelente! Gracias!

Melden
CE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super lecker! Am besten beraten lassen und mehrere Speisen probieren.

F
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bin mittlerweile Stammkunde geworden!
Sehr zu empfehlen!

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Wir waren das erste mal in diesem Restaurant und werden gelegentlich gerne wiederkommen. Das Essen war sehr schmackhaft, es hätte nur etwas heißer sein dürfen, das ist jedoch Geschmacks Sache.
Im übrigen hat alles gut geschmeckt, eine Reservierung am Sonntag Abend wäre nicht nötig gewesen aber online auch schnell erledigt.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen und Einrichtung sind authentisch peruanisch. Von außen eher unauffällig ein echter Geheimtipp!

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

The food is good, but not espectacular. Maybe it is because of the plates we chose.
Service can improve.
Ambiance is missing a bit, lighting and the overall coziness of a restaurant are simply not there.
Average price, so at the end price-value are ok.
Worth to try if you want to try something different. We will give them a second chance!

Melden
L
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wunderbare und den Originalrezepten getreue peruanische Küche...eine bunte und gute Ansammlung an variierenden Gerichten die Lust auf mehr (Gänge) machen. Weiter so!

EE
St. Louis
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben die 6 Gänge Degustationsmenu genommen und es war lecker. Wir waren zufrieden mit Servis und die Lage. Gerne wieder 🎉

OT
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Das Essen ist genau wie in Peru, richtig Authentisch und sehr Lecker. Man braucht Zeit wenn man in diesem Restaurant Isst, weil der Service lange dauert. Trotzdem, es ist wert. Die Preise sind nicht teuer für die Qualität und Menge.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente3

Wenn Sie die Tische mehrfach am Abend vergeben wegen des Degustationsmenüs müssen Sie das vorher sagen. Ich fand es unhöflich dass wir nach zwei Stunden gehen mussten.

B
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Das Essen war gut. Es könntr aber alles besser werden. Es ist noch viel Lift nach oben.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Hier habe ich endlich einmal peruanische Spezialitäten kennenlernen dürfen - sehr lecker!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wir haben ein peruanisches Restaurant gesucht und mit dem Ollita gefunden.

f
Vancouver
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Peruanisches Ambiente, südamerikanische Gastfreundlichkeit und inmitten authentischer Dekoration Videobilder aus Peru auf einer Leinwand. Dazu nationaltypisches Essen wovon wir leider nicht alles auf einmal probieren konnten, insofern gerne wieder kommen. Und natürlich gibt es auch die Nationalgetränke Pisco Sour, Inka Cola und Chicha Morada. Definitiv einen Besuch wert!

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben das Essen sehr genossen! Freundliche Bedienung!

S
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wer noch nie die peruanische Küche ausprobiert hat, der kann hier einen hervorragenden Einblick bekommen. Die Karte ist zwar klein, dafür aber eine Spitzenauswahl an traditionellen Gerichten. Einfach sehr, sehr lecker. Unbedingt auch die Nachtischauswahl probieren!

N
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Boahhh war das LECKER!!!

Vor 1 Woche das 1. Mal vom Nationalgericht Ceviche gehört, neugierig geworden und dann gleich probiert und dann so eine Geschmacksoffenbarung.

Ceviche con Leche de Tigre ist sehr fremd, sehr scharf, sehr sauer und vor Allem sehr Großartig.
Spieße mit gegrilltem Rinderherz sind phantastisch.
Chicha Mareda, DAS alkoholfreie Getränk, schmeckt einfach nur paradiesisch.

Gerne ganz bald wieder

D
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gastfreundlich, sehr lecker, einheimische (= peruanische) Zutaten. Alles stimmig, sehr gerne wieder. :-)

AB
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Restaurant, das Essen ist tatsächlich wie in Peru.

Excelente restaurante, se come como en casa!

OT
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Sehr leckeres Essen. Freundliche Bedienung. Leider sehr lange Wartezeit auf das Essen, welches dann auch noch nur lauwarm serviert wird. Das geht sicher besser!

CB
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 1. März 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente3

War wieder wunderbar auch für echte Peruaner zu empfehlen .

d
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Das Essen war lecker, wenngleich die Portion etwas größer hätte sein können. Das Ambiente ist etwas angestaubt, die Bedienung war sehr nett. Der Preis war okay. Man kann dort essen gehen wenn man auf der Ecke ist, weit fahren würde ich für das Restaurant aber nicht.

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2017
Gesamt4Essen3Service4Ambiente2

Gute Peruanische Küche
Der Pisco Sour ist einer der besten in Hamburg.