Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Frankfurt
  4. Innenstadt III
  5. Nordend-West

Omonia Taverna & Bar

4.6
4.6
432 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Griechisch
Top-Etiketten:
  • Essen im Außenbereich
  • Für Gruppen geeignet
  • Nachbarschafts-Restaurant
Herzlich Willkommen in Omonia. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 20 Mal reserviert

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Griechisch, Grillspezialitäten, Fisch

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 16:30 Uhr–0:00 Uhr So 12:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    069 593314

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Catering

    Wir bereiten Ihnen sehr gerne delikate Vorspeiseplatten zum mitnehmen zu.

  • Gebiet

    Nordend-West

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    U-Bahn Glauburgstraße

  • Weitere Details

    Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Cocktails, High-Tea (Frühes Abendessen), Komplette Bar, Raucherbereich außen, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein

Was 432 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,6Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Frankfurt

    Nachbarschafts-Restaurant

  • Frankfurt

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. DK

    DanielaK

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen, toller Service und wunderbares Ambiente. Time Slot von 2 Stunden leider schade, obwohl es nicht brechend voll war, aber hat gereicht.
  2. ML

    MatthiasL

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall4food5service4ambience4
    Alles prima - wir kommen gerne wieder. Das Essen war sehr lecker
  3. TT

    TeresaT

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2022

    overall3food4service3ambience2
    Wir waren gestern Abend das erste Mal dort. Der erste Eindruck von außen war sehr einladend. Als wir im Innenbereich, an unserem Tisch geführt wurden, waren wir nicht begeistert! Direkt neben der Eingangstür, auf eine Bank. Der Tisch war rustikal und ohne Deko. Sehr kahl! Der Kellner war freundlich, jedoch sehr hektisch! Das Essen wurde schnell serviert. Hat sehr gut geschmeckt! Ausgezeichnet! Jedoch konnten wir es leider nicht richtig genießen. Denn wir hatten den Eindruck, Wir werden schnell abgeliefert! Und das sitzen auf der Bank sehr unangenehm! Bei den Preisen, sollte alles passen. Wir waren keine zwei Stunden im Restaurant! Ob wir wieder hingehen werden, ein sehr großes Fragezeichen.
  4. G

    Guenther

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Die Qualität ist sehr gut. Service: zwei bis drei Kellner von mehreren achten immer darauf, dass einem nichts fehlt. Empfehlungen für Wein und Essen werden gerne und ausführlich gegeben. Die Preise sind wohl an der Innenstadtlage orientiert. Wir können und wollen uns das max. einmal in 1-2 Monaten leisten. Die Erreichbarkeit mit der U-Bahn ist Spitze - Haltestelle vor der Haustür. Das Lokal ist immer sehr gut besucht. Ruhe sollte man nicht erwarten. Das wäre auch untypisch für ein griechisches Restaurant. Wir gehen seit Jahren dort hin.
  5. m

    marion

    London

    5 Bewertungen

    4.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 4. November 2022

    overall4food5service5ambience4
    Authentisches griechisches Essen. Sehr geschmackvoll!!! Service war absolute extra Klasse. Freundlicher und schneller geht es nun wirklich nicht. Aperitif und santorinischer Wein herausragend. Leider war es im Restaurant etwas zu kalt.
  6. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    VIP
    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Bereits unzählige wunderbare Abende im Omonia verbrachtet: leckeres Essen, tolle Weine und ein fantastischer Service! Absolute Empfehlung!
  7. S

    Sandra

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Großartige Küche und angenehmes Ambiente. Immer wieder empfehlenswert.
  8. OT

    OpenTable Diner

    Dubai

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schöne Abendessen mit sehr gute Service und hervorragende Essen. Immer wieder gerne. Mit freundlichen Grüßen, Lucretia Bam.
  9. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    3 Bewertungen

    VIP
    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Super Essen, der beste Grieche in Frankfurt!
  10. M

    Marcus

    Frankfurt

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Leeeecker! Gemütlich, schön!
  11. RM

    RicardaM

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen, sehr nette und engagierte Bedienung, tolles Ambiente. Einer der besten Griechen in FFM.
  12. DW

    DorisW

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. September 2022

    overall4food4service4ambience4
    Feine griechische Küche, sehr angenehmer, aufmerksamer Service, schönes Ambiente!
  13. T

    Thomas

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. September 2022

    overall4food5service5ambience5
    Top Restaurant, gutes Essen, alles stimmig. 9 Euro für eine Flasche Gerolsteiner ist bei aller Liebe aber zuviel. Auch Beilagen für 10 Euro sind übertrieben.
  14. N

    Nathalie

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super wir immer! Wir freuen uns auf das nächste Mal!
  15. T

    Tomma

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2022

    overall4food3service4ambience3
    Niko, ist sehr professionelle ! Niko sorgt immer dafür, dass alles klappt. Vielen vielen Danke 🙏🍀
  16. W

    Walt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr aufgeweckte Bedienung mit guten Vorschlägen, guter Service, sehr gutes Essen, somit alles gut ;-))
  17. GS

    GeorgS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Service ist immer freundlich und sehr zuvorkommend. Man fühlt sich von der ersten Minute an sehr wohl. Das Ambiente ist modern mit typisch griechischen Akzenten, innen sowie außen. Essen super lecker, egal ob Fleisch oder Fisch. Traditionelle Gerichte mit moderner Note versehen. Sehr gute Auswahl an Weinen und Desserts die ein Muss sind, komplementieren den super Gesamteindruck.
  18. P

    Patrick

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Lokal in sehr schöner Location mkt leckerem Essen.
  19. NA

    NataschaA

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich habe meinen Geburtstag im Omonia gefeiert und war begeistert! Hervorragendes Essen und der beste Service, mit einer unschlagbar netten Bedienung! Immer wieder gerne und nur zu empfehlen!
  20. C

    Christina

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Da ich bereits eine Bewertung geschrieben habe, hier nur die Bestätigung, dass der ausgezeichnete Eindruck keine zufällige Momentaufnahme war. Wer sich kulinarisch wie auf der Omonia in Athen fühlen möchte, ist hier richtig. Eine Taverne in Einrichtung und Speisen mit klassischen Grillspezialitäten, aber auch Fisch oder Gerichte aus dem Backofen. Leckere authentische Vorspeisen wie die leicht und kross frittierten Zucchiniblüten oder Schafskäse im panierten Mantel, alles einfach nur lecker, nicht fett, sehr geschmackvoll. Entdeckt wurde dieses Mal die Kombination aus Souvlaki (saftige Schweinefleischstücke, keinerlei Fettrand) mit krossen Backofenkartoffeln und knackigem Gemüse. Gute griechische Weine (die kann man hier entdecken, wer das noch nicht weiß). Das Restaurant war wieder mal bis auf den letzten der vielen Plätze ausgebucht, aber alles klappte wie am Schnürchen und für einen netten Plausch ist auch immer wieder Zeit. Wir planen schon den nächsten Besuch. In jedem Fall empfehlenswert. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis top.
  21. N

    Nate

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen aber lecker und rechtfertigt definitiv den Preis !
  22. MW

    MarionW

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein Besuch im Omonia ist immer wieder etwas besonderes, weil es Spaß macht sich dort mit Freunden zum essen zu treffen und das Ambiente aufzusaugen. Viele Grüße Marion Weikl
  23. C

    Christina

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Ambiente entspricht einer authentischen griechischen Taverne, wie man sie überall in Griechenland vorfindet, mit Holztischen, wenig Deko, alles in blau-weiß oder Natur gehalten. Der Service sehr nett, locker im Umgang, aber angemessen und gastlich. Gute Weinkarte, vor allem eine Auswahl aus den guten griechischen Weinen, die es gibt und die leider zu selten den Weg auf den hiesigen Speisekarten oder auch den Supermärkten finden. Wer es authentisch mag, der bestellt den Ouzo vor dem Hauptgang und zu den Vorspeisen, denn er ist ein Aperitif, auch wenn er auch im Omonia zum Bezahlen aufs Haus ausgegeben wird. Als Digestif eignet sich eher Masticha sehr gut, ein Likör aus einer Harzart, die nur auf der Insel Chios zu finden ist. Das Essen auf der übersichtlichen Speisekarte (was stets ein Pluspunkt ist, denn ich möchte keine Auflistung des Convenience haben, sondern frisch zubereitetes) ist gut und authentisch, eine Mischung aus gegrilltem und gekochtem bzw. im Backofen zubereitet, wie der Moussaká. Dessen Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich den dort noch nicht gegessen habe. Die Vorspeiseplatte (Mezé) ist sehr zu empfehlen, zumal die frittierten Zucchinipuffer (kolokithokeftedes) oder der leicht scharf angemachte Schafskäsepurree (chtipiti) frisch zubereitet sind. Die Oliven schmackhaft und nicht die anderswo so gern angebotenen schwarz gefärbten geschmacklosen. Schade ist, dass die gefüllten Weinblätter nicht hausgemacht sind. Souvlakia (die für eine Taverne typische Fleischspieße aus Schweinefleisch) ebenfalls sehr lecker, zartes, mageres, aber nicht trockenes Fleisch. Nicht mein erster und nicht mein letzter Besuch im Omonia. Wichtig noch: Wer nicht reserviert, wird selten einen Platz finden und das aus gutem Grund.
  24. AL

    AndaL

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. August 2022

    overall4food5service5ambience5
    Gutes Essen, nette employees und sehr freundlich, insgesamt ein Ort, an den ich wieder gehen würde. Wir hatten einen Tisch im Tavernengarten gebucht. Es war nicht schlecht, aber die Tische sind etwas zu nah beieinander, so dass Sie alle anderen neben sich diskutieren hören. Wir hatten unseren Tisch auf der Seite der Hauptstraße. An einem anstrengenden Tag wäre es ziemlich laut. Gesamterlebnis gut!
  25. S

    Stammgast

    Frankfurt

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 13. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen ist unglaublich lecker das Service ist tipptopp sehr angenehme Atmosphäre auf jeden Fall empfehlenswert Preise für das gute Essen angemessen aber nichts fürs kleine Portmonee. :)
  26. P

    Phil

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    TOP Grieche mit ausgezeichnetem Essen und super Service!
  27. K

    Katrin

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Schöner Abend mit super netter Bedienung und leckerem Essen
  28. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr freundlicher Service und das Essen super. Wir saßen im Gartenbereich, was sehr nett war. Die Dorade war frisch u d gut zubereitet. Wir können das Restaurant empfehlen.
  29. GG

    GeroG

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles super . Sehr aufmerksames Personal und gute Küche
  30. SW

    SmiWi

    Frankfurt

    12 Bewertungen

    5.0

    12 Bewertungen

    Besucht am 7. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen und sehr freundliche und aufmerksame Service-Mitarbeiter - wir kommen gerne wieder.
  31. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    VIP
    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. August 2022

    overall5food4service5ambience5
    Lebhaft und nett
  32. MA

    MeldaA

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Hatten leider einen Tisch am Straßenrand ansonsten war alles sehr schön.. essen war top und der Service auch
  33. P

    Pasi93

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. August 2022

    overall5food4service5ambience5
    Wie immer zufrieden🙃 gutes Essen. Tolle Lokation.
  34. J

    Jess

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich bin begeistert! Das Restaurant ist zwar immer voll in den Abendstunden (ich wohne in der selben Straße, deshalb ist es mir aufgefallen), aber der Service sticht wirklich heraus! Unbedingt ausprobieren!
  35. L

    Louisa

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schöner Abend mit freundlichem Service!!!
  36. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food4service5ambience4
    Das Personal ist super freundlich - allerdings was wir nicht wussten war, dass der Tisch ( Reservierung ab 19:30) nur für 90 Minuten war - dann wurde der Tisch vergeben - war kein Problem, aber das sollte vorab bekannt sein.
  37. G

    Gereon75

    Frankfurt

    4 Bewertungen

    1.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 22. Juli 2022

    overall1food2service1ambience1
    Platz auf dem Bordstein; unkoordinierte und unfreundlicher Service; Essen war okayish
  38. AG

    AngelGreek

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juli 2022

    overall3food4service2ambience4
    Wir sind seid vielen Jahren Fans der Küche im Omonia. Diese ist unbestritten gut bis sehr gut. Nur der Service entwickelt sich zum Schleuderservice. Das Persönliche geht verloren. Man fühlt sich ein wenig abserviert :-(
  39. S

    Sedony

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir sind regelmäßig hier und es ist immer wieder ein Genuß.
  40. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gut! Zum empfehlen

FAQ

Omonia Taverna & Bar wurde mit 4.6 Sternen von 432 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 20 Mal reserviert
Omonia Taverna & Bar auf Google Maps

Eckenheimer Landstraße 126-128, Frankfurt am Main, HE 60318

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Nordend-West

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 16:30 Uhr–0:00 Uhr So 12:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    Griechisch, Grillspezialitäten, Fisch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    U-Bahn Glauburgstraße

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Cocktails, High-Tea (Frühes Abendessen), Komplette Bar, Raucherbereich außen, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein

  • Telefonnummer

    069 593314

  • Catering

    Wir bereiten Ihnen sehr gerne delikate Vorspeiseplatten zum mitnehmen zu.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo