Orania.Berlin

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
170 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Live-Musik
Für Rendezvous geeignet
Geniessen Sie herausragenden Service, Jazz & Kochkunst für Gourmets & Kosmopoliten in einem einzigartigen Restaurant in der Mitte von Berlin am Oranienplatz in Kreuzberg. Managing Director & Küchenchef Philipp Vogel ist ein Meister der Verfeinerung des Elementaren und der Beschränkung auf das Wesentliche. In jedem Gericht verwendet er nur drei Zutaten, die er auf unverwechselbare Weise raffiniert zubereitet.

Philipp Vogels jüngster Coup: das Signature Dish des Hauses, die Xberg Duck. Zubereitet im traditionellen chinesischen Pekingenten-Ofen gelingt es Vogel und seinem Team in vier Gängen den multikulturellen Twist Kreuzbergs zu servieren.
Was 170 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
m
Berlin
10 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Diesmal war die Peking-Ente an der Reihe. Jeder Gang ein Genuss, gute Weinbegleitung. Wie immer hochspannend, in die Küche schauen zu dürfen.

M
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut herausragende Ente! Eine Reise Wert würde der Guide Michelin sagen. Vierter Gang des Menüs etwas schwächer als der Rest. Ebenfalls hervorragende Weinbegleitung. Tolles Ambiente mit schöner Live Jazz Musik. Sehr angenehme Gäste. Unbedingt immer wieder!

DM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle location, gutes Menü, gute Preis/ Leistung, nicht unbedingt geeignet für eine romantisches Dinner oder Geschäftsessen, bei dem etwas besprochen werden muss, da die Band schon sehr laut ist.
Aber für einen schönen Abend mit Freunden ist es grandios und lustig und lebhaft und alles andere als langweilig.
Das Menü fanden wir alle sehr gut, die Dessert Auswahl könnte eventuell noch verbessert werden und der Käseteller war auch eher mittelmäßig. (Vom Frühstücks Buffet übrig geblieben?)
Tolle und aufmerksame Gastgeber. Es hat uns rund um sehr gut gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beste in Berlin.

Melden
PW
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

im letzten Gang hätte es ruhig mehr vom Keulenfleisch der Ente geben können, Das konnte doch nicht
alles gewesen sein?!

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Simply amazing 💕
Would recommend the duck menu.

Melden
MD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren nun schon öfters im Orania und das Gesamtpaket ist ausgezeichnet. Vom exzellenten Service bis zum exzellenten Essen.
Abgerundet von der Live Musik war es ein kulinarisch hervorragender Abend.
Immer empfehlenswert und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

OT
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Einrichtung ist besonders- und in meinen Augen sehr gelungen. Zunächst war keine Musik, was wir sehr angenehm fanden. Später gab es Livemusik, die uns nicht gefiel, ist Geschmacksache. Wir hatten die berühmte X-berg Duck. Das Menü begann mit einer Leberpastete, obenauf eine Art knuspriger Crumble, leicht asiatisch gewürzt. Schmeckte ausgezeichnet- war nur viel zu viel. Die Suppe kam mit einem Dumpling, in dem Innereien verarbeitet waren - sehr lecker. Die knusprige Haut war ungewürzt- sie schmeckte nur zusammen mit der Hoisinsauße und den weiteren Zutaten. Das Fleisch ( nur Brust) kam mit einem Asiatisch gewürzten Rotkohl und kleinen Klößen- sehr schöne Soße dazu. Nachtisch Rumfrüchte mit Vanille. Insgesamt dauerte das sehr gute Essen zu lang- wir waren um 19.00 Uhr am Tisch und gingen kurz nach 22.00 Uhr. Dafür, dass alles vorbereitet werden kann ( wir hatten das Menü bereits bei der Reservierung bestellt) ist das zu lang.

EG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach sehr gut. Perfekter Service und super Küche. Immer wieder gerne.

KM
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente3

Hier gib es definitiv nicht die beste Ente in Berlin. Die Idee zum letzten Hauptgang mit Reis und Ei war eine Frechheit der Kulinarik. Extrem trocken und der Geschmack nach Erdnuss war so überlagernd, dass man gar nichts mehr von der Ente in irgendeiner Weise noch schmecken konnte. Man fragte sich außerdem was der Koch mit der Keule angestellt hat. Niemals im Leben wurde das ausgelöste Fleisch auf 2 Portionen aufgeteilt und verwendet. Die gute Kritik anderer inkl. Journalisten div. Zeitungen scheint von Freunden zu stammen, die jegliche Neutralität vermissen lassen. So stolpert der Gast in ein Desaster am Ende des Menues und man hinterläßt ihm ein Grauen mit dem Wunsch: Könnte ich die saftigen Keule unbehandelt bekommen ohne das der Chef Hand anlegt? Schade, dass die Kritiker vorab nicht die Wirklichkeit beschrieben haben.

Orania.Berlin
Geantwortet: 8. Januar 2020

Herr/Frau Kund M, Ihre subjektive Meinung haben wir auf dieser und weiteren Plattformen zur Kenntnis genommen. Für die von Ihnen, als private Notiz, verfassten konstruktiven Hinweise zur Professionalität unsere Mitarbeiter sind wir dankbar. Sie sind Anlass für Nacharbeit und Schulung. Für Sie weiterhin ein erfolgreiches Jahr 2020. Mit freundlichen Grüßen, Johannes Linster Restaurant Manager

Melden
GB
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Schönes Ambiente, sehr freundliche Bedienung, aber vor allem: tolles und interessantes Menü. Viele gute und überraschende Gerichte, wir waren zu viert und alle begeistert!

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

The duck was way too greasy. The service was good but fish change took way too long

Melden
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Pekingente war ein tolles Erlebnis und super lecker! Das Ambiente und der Service ebenfalls toll. Danke für den schönen Abend!

CB
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Das Essen war sehr gut, allerdings hätte die Haut ( 1. Gang) mehr Geschmack haben dürfen. Vielleicht Orange oder mehr chinesisches Gewürz zum Marinieren. Auch hätte man sich statt deutschem Pfannkuchen ( fast eine Crepe, und damit zu wenig reissfest für die harte Haut) eher ein einen chinesischen Pfannkuchen mit Koriander gewünscht. Die Entenbrist war auf den Punkt gegart, das Kimchi passte nicht zur sanften Ente. Der Pak Choi war hingegen ausgezeichnet. Ebenso der Schlußgang.
Unsere männliche Bedienung war ausgesprochen freundlich und nett. Großes Lob!!!!

Die Atmosphäre hat eher etwas von einer Hotel Lounge als von einem Restaurant. Für ein informelles Essen ok, für ein Rendevouz oder ein Geschäftsessen sind die Tische zu wenig separat.

Sehr gepflegtes Hotel und Toiletten. Die Einschußlöcher der gentrifizierungshysterischen Nachbarschaft machtesn den Besuch zu etwas Speziellem:-)

KC
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir haben einen sehr gemütlichen Abend genossen das duck Menü war klasse , geschmackvoll und besonders. Wir hatten noch einen Nachtisch der der beste der letzten Jahre in einem Restaurant war. Immer gerne wieder.

U
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Küche und sehr schönes Ambiente

UG
Raum New York
5 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastic food and ambience! Waiting staff is probably the friendliest you will find in Berlin. The four course duck menu is a must. Good element of Peking fusion but much better!

And while you are there have a look at their hotel rooms - that’s where you will want to stay next time you are in Berlin.

Melden
A
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Die Pekingente ist ein MUSS! Die Hochtische ermöglichen einen tollen Blick in die Küche. Gute Weinkare.

M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Ente essen dort und das Menü hat sämtliche Erwartungen übertroffen! Dazu gab es klasse Getränke und ein tolles Team.

DL
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Die XBerg Ente ist sensationell!

s
San Francisco
39 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

This is a perfect choice for a special birthday dinner. The Kreuzberg Duck is a beautiful, delicious experience. And, this is the only bar I've found in Berlin that makes a perfect dirty martini.

Melden
CA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We went here to celebrate my husband’s 50th birthday and could not have picked a better place for the celebration! Fantastic food for everyone in the family including vegetarians and kids. Super nice and fast service, the kitchen even made a dish that was not on the menu for our picky eating child. Will definitely recommend this place!

Melden
S
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Wer den Geschmack von Ente liebt, MUSS hier gegegessen haben.

SK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein grandioser Abend für Gaumen und Gehör, klare Weiterempfehlung

MR
5 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Prawn appetizer was good. The lamb main was delicious. The lamb confit taco was tasty, but honestly could have done without the chocolate.

The live music added to the ambiance.

Melden
EO
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Ein altes Haus in neuem Glanz. Tolles Gebäude und schönes Ambiente. Internationale Küche mit Anspruch. Aber Anspruch und Wirklichkeit passen leider noch nicht ganz zueinander. Dennoch empfehlenswert.

M
San Francisco
5 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Food was outstanding. Wait staff was too busy and felt a bit disorganized.

Orania.Berlin
Geantwortet: 11. Oktober 2019

Dear Miles, Thank you very much for your rating. Our services tries hard to be as outstanding as the food we serve. We were not at the peak this time. Hope to see you again with better performance and more human rescources. All the best and welcome back to Orania.Berlin, Johannes Restaurant Manager

Melden
SJ
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 29. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Die Ente ist wirklich ausgesprochen kreativ und lecker zubereitet und eine echte Empfehlung! Haut, Brust Und Schenkel bekommen jeweils einen eigenen Gang, der perfekt auf die abgestimmt ist und den man so sicher noch nicht gegessen hat. Einfach toll!

Orania.Berlin
Geantwortet: 11. Oktober 2019

Liebe(r) SundJ, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren Besuch. Bis zum nächsten Mal im Orania.Berlin. Mit freundlichen Grüßen, Johannes Linster Restaurant Manager

Melden
S
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 27. September 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen super, Service ließ im Laufe des Abends sehr nach. Konzert und Dinner funktionieren nicht gleichzeitig. Bisschen ärgerlich , dass das vorher nirgends angekündigt war

Orania.Berlin
Geantwortet: 11. Oktober 2019

Salve Salvete2000 Ich grüße Sie. Das Orania.Berlin bietet seit 2 Jahren jeden Donnerstag bis Samstag ausgewählte Konzerte auf unserer Bühne im Restaurant. Rufen Sie uns an. Wir informieren Sie über unser musikalisches Programm. Von Montags bis Mittwochs begleiten unsere Pianisten den, eigentlich bis zum Ende des Abend souveränen und geschätzten, Service in moderaterer Lautstärke. An diesem Abend haben wir es nicht geschafft. Mit freundlichen Grüßen, Johannes Linster Restaurant Manager

Melden
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 26. September 2019
Gesamt2Essen2Service4Ambiente2

Der Service ist sehr aufmerksam.
Das Essen recht sorgfältig zubereitet. Die Vorspeise leider zu knoblauchlastig.
Warum muss man denn auch hier auf der asiatisch angehauchten Welle reiten?
Die Livemusik hat leider jede Unterhaltung unmöglich gemacht.
Wir hatten und mehr versprochen.....

Orania.Berlin
Geantwortet: 11. Oktober 2019

Liebe(r) Unbekannter, Schade, dass Ihre Speisenwahl diesmal nicht überzeugen konnte. Die Küche von Philipp Vogel und Team wird bei manchen Gerichten schon immer durch asiatische Aromen begleitet und unterstützt. Ich würde mich freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch genauer zu beraten und Sie im Voraus auch über das Konzert am Abend zu informieren. Von Montag bis Mittwoch spielen unsere Pianisten am Steinway mehr im Hintergrund auf. Mit freundlichen Grüßen, Johannes Linster Restaurant Manager

Melden
R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Wir haben Peking-Ente gegessen - die Suppe hatte einen Tick zuviel Salz bzw. Soja-Sauce, alles andere war vorzüglich. Die beste Peking-Ente, die wir in Europa bisher gegessen haben.
Gute Drinks, schöne Weinauswahl und sachkundige Beratung.
Sehr guter und aufmerksamer Service, angenehmes Ambiente.

Gerne wieder!

WM
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder einmal eine entspannte, persönliche Atmosphäre im Restaurant.
Die Regenbogenforelle war sher gut gebraten und die Tomaten hatten eine angenehme Schärfe.
Die Weinempfehlung war sehr fruchtig und angenehm prockelnd.
Der Service war auffallend aufmerksam, sehr freundlich und nahezu unsichtbar zuvorkommend.

JF
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dem Tipp des Tagesspiegel gefolgt und einen Tisch im Orania reserviert und das Menu "Peking-Ente" gewählt. Es war ausgezeichnet das Essen, jeder Gang des Menüs ein Geschmackserlebnis. Das Personal zauberhaft freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente ist wunderschön. Alles in allem ein rundum gelungener Abend.

OT
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Simply amazing! Super tasty food, great service, perfect atmosphere, our new number one restaurant in Berlin!

Melden
S
Raum Hamburg
11 Bewertungen
Besucht am 2. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr hochwertige Küche und ein sehr zuvorkommender Service! Im Szeneviertel um den Oranienplatz erwartet man wahrscheinlich nicht diese luxuriöse Atmosphäre. Wissen sollte man, dass man aus der Karte wirklich mehrere Gänge bestellen sollte, ansonsten verlässt man eventuell hungrig das Restaurant.

LV
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 2. September 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Orania is a wonderful (upscale) Oasis in the Berlin district of Kreuzberg and highly recommended for drinks and/or dinner.

Melden
s
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Atmosphäre, sehr aufmerksamer Service und ausgezeichnete Küche, die Pekingente ist himmlisch, eine Empfehlung für Gourmets.
Tolles Ambiente und auch die Lounge mit live Musik ist sehr gelungen!

S
London
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

We highly recommend this beautiful restaurant . We loved the ambience, the live music which was not overpowering at all, so still possible to hold a conversation at one's dinner table.
The food was a celebration, every bite a piece of art! Incredible flavours....
Super helpful and knowledgeable service!
We loved it and will definitely go back for more!!!

Melden
UW
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 18. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben die Pekingente gegessen: Sie wird in 4 Gängen serviert, zuerst eine tolle klare Bouillon, hervorragend abgeschmeckt, mit einem mit Entenfleisch gefüllten Dumpling, gefolgt von der leider nicht ganz krossen, aber sehr wohlschmeckenden Haut, nebst Crêpes, eingelegten Gurken und Ingwer, dann kam das sehr zarte Brustfleisch mit säuerlichem Pak-Choi, zum Abschluss gebratener Reis mit dem Keulenfleisch - ein Gedicht! Weiter haben wir den angenehm gedämpften Geräuschpegel dankbar registriert; der Service ist liebenswürdig, die Inneneinrichtung und das gesamte Ambiente sehr schön.

MT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Das Menü X-Berg ist in Summe gelungen, lässt aber im 3. Gang etwas nach. Der 4. Gang mit Reis ist nicht überzeugend. Hier wäre ein Dessert besser.