Orania Berlin

4.6
93 reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
International
Enjoy outstanding cosmopolitan cuisine from Kreuzberg & around the world. Philipp Vogel and his kitchen team rely on a cosmopolitan and seasonal cuisine. He has worked as executive chef in top restaurants in Shanghai, London, Vienna and Berlin. Philipp Vogel has been awarded with a Michelin star in 2014 in the Edvard restaurant in Vienna.
The focus is on sharing dishes. Restaurant manager Johannes Linster serves small dishes like crispy pork tails with aubergine, flank steak with chimichurri and watermelon as well as paper-cooked dorade. In addition to sharing-style dishes, guests will also find classic dishes such as Tandoori lamb with chickpeas and wild herbs, fried Peter’s fish with ricotta and Amalfi lemons, as well as braised beef cheaks on the menu.
Restaurant, lounge & bar have a capacity of 40-110 seats in front of two open fire places. On some days of the week you can also experience concerts of great artists living in Berlin right before dinner.
What 93 People Are Saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.6based on recent ratings
4.6
food
4.6
service
4.6
ambience
4.2
value
Noise · Moderate
93% of people would recommend it to a friend
5
4
3
2
1
Sort by
Newest
Filters
c
Berlin
1 review
Dined 2 days ago
Overall 3food 2service 2ambience 4

"Menü für Anfänger", so könnte man den Abend beschreiben. Die Bedienung war fast ein wenig aufmerksam, teilweise aber auch unsensibel. Zum Beispiel verstand sie meinen Hinweis, dass ich auf Ihre Frage hin, ob ein Aperitiv gewünscht sei, dass ich alkoholfrei bleiben würde, nicht und versuchte mich beim 1. Gang noch mal zum Alkohol zu bringen.

Die Info, dass ein Dim Sum eine Art chinesische Ravioli sei und auch die weitere Anleitung wie man die Speisen zu essen habe, war überflüssig (aber sicherlich nett gemeint). Letztlich wurden dadurch auch peinliche Momente verhindert, als die Handtücher zum "Frischmachen" nach dem Genuss der Pfannküchlein zum Selberwickeln gereicht wurden.

Die Ente war sicherlich gut, allerdings hätte ich mich von meiner Begleitung nicht dazu überreden sollen. Das liegt aber an mir, bin zunehmen vegetarisch unterwegs.

Report
Helpful
p
Berlin
4 reviews
Dined on February 4, 2019
Overall 5food 5service 5ambience 4

Sehr gutes Essen und sehr freundliches Personal. Super Drinks an der Bar.

Report
Helpful
P
London
1 review
Dined on February 2, 2019
Overall 4food 4service 4ambience 4

Tolles Ambiente und exzellente Küche. Ungezwungene Atmosphäre

Report
Helpful
OT
Hamburg Area
1 review
Dined on January 31, 2019
Overall 4food 3service 5ambience 5

Vorspeise excellent, Hauptgericht leider teuerund mäßig. schade, dennsonst sehr guter Gesamteindruck.
Gut designte Location im sonst heruntergekommenen Kreuzberg!

Report
Helpful
m
Berlin
1 review
Dined on January 2, 2019
Overall 5food 5service 4ambience 4

nettes sehr gepflegtes Ambiente
hervorragendes Essen zu angemessenen Preisen
Weine etwas sportlich kalkuliert

Report
Helpful
R
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on December 29, 2018
Overall 3food 4service 2ambience 5

Absolut leckeres Enten-Menü. Aber der Service ist leider recht schnell an seine Grenzen gestoßen. Und eine Aussage, dass ein Restaurant dieser Qualität keinen kräftigeren Wein als einen österreichischen Syrah bieten könne, ist nicht nur enttäuschend, sondern schon fast ein Grund, das Orania nicht mehr zu besuchen..

Report
Helpful
PR
Berlin
2 reviews
Dined on December 14, 2018
Overall 1food 2service 1ambience 4

Service überlastet, lange Wartezeiten. Nicht auf Geburtstag eingegangen. Essen war ok aber für den Preis rd. 50 EUR p.P. woanders deutlich besser. Nie wieder.

Report
Helpful
HF
Berlin
3 reviews
Dined on December 5, 2018
Overall 4food 4service 5ambience 5

Wir hatten einen sehr schönen Abend mit wirklich gutem, kreativem Essen und schönen Weinen. Daneben ein gut sortierter und sehr freundlicher Service. Bestens. Danach noch an die gut bestückte Bar mit kompetentem und sehr unterhaltsamem Barkeeper. Kann ich nur empfehlen…

Report
Helpful
D
Berlin
1 review
Dined on November 24, 2018
Overall 4food 4service 5ambience 5

Alles soweit okay bis sehr gut, nur mit der Lautstärke der Lifemusik war keine Unterhaltung mehr möglich

Report
Helpful
D
Berlin
3 reviews
Dined on November 23, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

Sehr chic gemacht,- wer das Besondere sucht! Regelmäßig Live Konzerte
Essen top- netter Service

Report
Helpful
J
Hamburg Area
1 review
Dined on November 23, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 4

Eine echte Empfehlung für einen aussergewöhnlichen Abend mit experimentierfreudiger Küche und sehr sympathischer Bedienung. Wir waren zu viert und allesamt begeistert!

Report
Helpful
M
Berlin
1 review
Dined on November 18, 2018
Overall 3food 2service 4ambience 4

alles war soweit gut. leider war die entenportion mit dem fleisch der keulen so klein, dass ich mich frage, wer hat die keulen gegessen? auf nachfrage war auch keine plausibele antwort möglich. schade... service, geschmack und ambiente stimmte.

Report
Helpful
j
Berlin
1 review
Dined on November 10, 2018
Overall 5food 5service 4ambience 4

à la carte gegessen und die volle Bandbreite probiert.
zB. Pulposalat und Büffeltatar mit Trüffeln - ein Genuß
Lamm und Huhn mit Amalfizitronen, dazu ein guter Grauburgunder und ein passender roter zum Lamm - uns war es ein Fest.

Report
Helpful
WM
Hamburg Area
1 review
Dined on November 9, 2018
Overall 4food 5service 5ambience 5

Nach langer Fahrt in einem entspannten Umfeld ein wirklich hervorragendes Essen, kreativ angerichtet und ausgezeichnet serviert bekommen. Der Service exzellent aufmerksam, auffallend unaufdringlich und doch stets da.
Das Lamm war sehr auf den Punkt zubereitet, dazu ein guter Wein empfohlen. Eine ruhige, sehr erholsame Atmosphäre.
Ebenso später Abends von einem fachlich exzellenten Barkeeper einen herausragenden Whiskey eingeschenkt bekommen.

Report
Helpful
YJ
Berlin
2 reviews
Dined on November 3, 2018
Overall 4food 5service 5ambience 3

Sehr gutes Essen, vielleicht die beste Peking-Ente in Berlin.

Report
Helpful
OT
Berlin
1 review
Dined on October 30, 2018
Overall 3food 1service 4ambience 5

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat leider wirklich nicht gestimmt. Bedauerlicherweise waren einige Gerichte nicht mal schmackhaft. Zudem: wenn man fragt , ob ein Zwischengericht zum Hauptgang serviert werden soll, dann das Ganze mengenmäßig und preislich ungefragt zu verdoppeln.... Nur ein Verständigungsproblem?
Aber ein sehr interessanter Ort ist es dennoch.

Report
Helpful
T
Berlin
2 reviews
Dined on October 21, 2018
Overall 4food 5service 5ambience 5

Das noch neue Hotel Orania geniesst bei Elmau-Kennern bereits einen guten Ruf. Ich war tagsüber mit einem Geschäftspsrtner für einen Kaffee mal in der Lounge und war von der geschmackvollen Einrichtung überrascht. Umsoschöner ist es abends. Die Beleuchtung ist toll. Daa Ganze erinnert irgendwo an eine Luxus-Safari-Lounge. Wir wollten abends Chansons im Salon hören, aber da die Sopranistin krank war, mussten wir uns aufs Essen konzentrieren. Das Orania hst eine grosse offene Küche, fast eine Showküche, und direkt daneben ein kleines Restaurant mit einer überschaubaren Karte. Die Bedienung ist sehr freundlich, nimmt sich die Zeit für Empfehungen und das Essen war toll. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Wir werden das Restaurant sofort empfehlen. Das Einzige was uns echt gestört hat, war die Musik über die Deckenlautsprecher. Wir haben das moniert, aber anscheinend bestimmt das Team in der Bar was gespielt wird. Schade!

Report
Helpful
K
Berlin
1 review
Dined on October 18, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

Tolle Küche, super Weinauswahl - passt alles.
Sehr angenehm.

Report
Helpful
S
Berlin
1 review
Dined on October 12, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

Super essen in ungezwungener Atmosphäre toller Kamin schöne bar

Report
Helpful
ST
1 review
Dined on September 30, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

It was my wife's birthday, and it was a great surprise to her when we arrived at the Orania restaurant with my 2 daughters, that made a surprise visit from England that day to join us for Dinner in Berlin.
The food was fantastic and the attention to detail that was noticed during the whole evening, the service was delightful and so was the brilliant atmosphere.
We all loved the dinner and the delightful range of cocktails, which made the evening of my wife's birthday very special, and something we will all remember.
The Orania Berlin restaurant is a restaurants which puts the customer, attention to detail first, followed with creative cuisine and fine service and value for money.
I would recommend the Orania restaurant for any special occasion. 10/10 *

Thank you

Report
Helpful
S
Berlin
9 reviews
Dined on September 29, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

Das Orania ist einen Besuch wert. Das Ambiente ist sehr einladend. Das Restaurant ist zwar nur mit Tüchern von der Bar abgetrennt, aber es trotzdem leise. Die Speisekarte ist klein, das Essen deliziös. Die Weinkarte ist umfangreich, die Preise sind in Ordnung. Wir werden wieder einmal hingehen.

Report
Helpful
F
Berlin
4 reviews
Dined on September 26, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

ich bin zutiefst beeindruckt. Hier stimmt einfach alles - die gedämpfte, ruhige Atmosphäre mit der stimmigen Einrichtung, überall sind wir Elefanten auf den Kissen, die Küche ist völlig offen und was dort rauskommt schmeckt phantastisch und ist auch entsprechend auf dem Teller angerichtet. Der Service ist perfekt - locker, aufmerksam und immer präsent.

Report
Helpful
OT
Berlin
1 review
Dined on September 22, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 4

Musik war gegen Ende des Abends etwas laut - auch im Restaurant

Report
Helpful
D
Berlin
1 review
Dined on September 10, 2018
Overall 4food 3service 2ambience 5

Sehr schöne Wohlfühloase mitten in Berlin. Die Cocktailkarte ist etwas gewollt "originell" und in dieser Preislage wäre zu erwarten, dass das Personal über minimale Deutschkenntisse verfügt. So interessierte uns die Zubereitungsart der X-Berg Ente und in der Küche kam an: wir wären offenbar nicht satt geworden. Das Servicepersonal arbeitet chaotisch-unkoordiniert und nicht als Team mit klarer Aufgabenverteilung.

Report
Helpful
c
Berlin
2 reviews
Dined on August 31, 2018
Overall 4food 4service 3ambience 5

Wir haben uns für das Peking-Enten-Menü entschieden, was großartig war. Leider hatten wir den Tisch zu einem Zeitpunkt reserviert, zu dem auch eine größere Gruppe ankam. Somit dauerte das Entendinner, was sonst 1,5 Stunden sind, über drei Stunden. Da geht einem irgendwann, über die einsetzende Verdauung, der Hunger verloren.

Die Qualität der Speisen, Cocktails, Wein waren erstklassig!

Report
Helpful
m
Berlin
5 reviews
Dined on August 25, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

Wiederholt alles top, vom Start bis zum Ende! Danke an die Küchen- und Servicemannschaft.

Report
Helpful
M
1 review
Dined on August 15, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

Einfach großartig.
Tolles Essen.
Peking Ente in 4 Gängen serviert.
Ein Erlebnis.
Kann es jedem Genussmenschen an Herz legen hier einen schönen Abend zu verbringen.

Report
Helpful
F
Munich
1 review
Dined on June 26, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

Sehr entspannte asiatisch inspirierte Küche von tollem Team rund um Philipp Vogel. Kleine, aber feine Karte und Weinauswahl. Gehen auch sehr auf Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten ein. Service auch sehr entspannt und aufmerksam. Preise angemessen. Es gibt regelmäßig kleine klassische Haus-Konzerte oder Live-Jazzmusik. Auch sehr zu empfehlen. Wir hatten auf diese Weise einen sehr angenehmen Abend mit 1 Stunde Musik und anschließend das geniale Essen. Wir kommen bestimmt wieder!!

Report
Helpful
OT
Chicago
1 review
Dined on June 22, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

We had a terrific meal with beautifully balanced flavours and innovative cuisine. The dining room is lovely and the piano repertoire pleasing yet not intrusive.

Report
Helpful
OT
New York Area
4 reviews
Dined on June 17, 2018
Overall 5food 4service 5ambience 5

Wieder einmal sehr lecker. Allerdings würde ich bei 4 Personen abraten 2 verschiedene Sharing-Menüs (z.B. Fleisch und Fisch) zu bestellen. Das ist geschmacklich dann doch ein großes Durcheinander. Bei über 10 Speisen auf dem Tisch, weiß man am Ende nicht mehr, welche Sauce/Beilage zu was dazu gehört. Dann vielleicht lieber á la carte.

Report
Helpful
OT
Berlin
1 review
Dined on May 26, 2018
Overall 4food 4service 4ambience 3

das Restaurant zeichnet sich durch das sehr gute Essen mit seinen besonderen Geschmacksnoten aus.
Die Kellner waren freundlich und sehr professionell . Zu einem besonderen Anlass würde ich das Restaurant wieder besuchen.

Report
Helpful
f
Los Angeles
53 reviews
Dined on May 11, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 3

We arrived from Nice, France by plane and, by the time we arrived at the Orania Hotel, we decided to eat in the dining area. We were not disappointed. It was white asparagus season and one order was more than enough for my wife and me. The viener schnitzel was about the best I’d ever had. Very good value and great service. Highly recommended.

Report
Helpful
U
Berlin
2 reviews
Dined on April 24, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

Immer wieder einen Besuch wert, hervorragende Küche und sehr angenehmes Ambiente und perfekter Service.

Report
Helpful
C
Berlin
1 review
Dined on April 12, 2018
Overall 1food 3service 2ambience 5

Eigenartiges Restaurant im Kiez, weckte aber Neugier und Appetit... Leider war die Karte seeeehr übersichtlich, schwer verständlich (kann man so viel verlangen für so wenig Essen, ohne Michelin Stern? Oder ist das etwa ein Menü?) drei Hauptgänge ausser Karte, die mindestens für zwei bestellt werden müssen... Nahmen wir als Zeichen der offensichtlich beanspruchten Exzellenz hin, und wählten ein Curry. Was kam war schon gut aber knapp und ohne Reis. Mit Brot schmeckt es auch, aber auch nicht wahnsinnig.... Der Wein war gut, aber der Abend war recht ernüchternd, die Rechnung umso mehr...
Schade, etwas einfacher wäre ja besser
..

Report
Helpful
M
Denver
5 reviews
Dined on April 11, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

One of the best dinners that I have ever had in Germany

Report
Helpful
AP
1 review
Dined on April 4, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 4

It wasn´t on the cheap side, but the food was excellent, a great Buffalo Tartar as starter and then lamb with several different dishes as main. excellent waitress with a genuin sence for service.

Report
Helpful
OT
Berlin
2 reviews
Dined on April 1, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

It was great!
Great food and great service. Very warm ambience

Report
Helpful
H
1 review
Dined on March 27, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

Sehr elegant. Das Essen ist hervorragend. Das Restaurant ist vollkommen anders als alle anderen in dieser Ecke von Berlin - viel edler und entsprechend hochpreisig.

Report
Helpful
OT
1 review
Dined on March 21, 2018
Overall 5food 4service 4ambience 5

Sehr schönes Ambiente, kein Massenbetrieb, gute Bedienung, Ausblick auf den lebendigen Oranienplatz, schöne Tischkultur (Geschirr, Servietten usw) , individuelle Berücksichtigung von Wünschen zum Essen, Küche einsehbar, (Tisch)musik dezent und professionell, samstags hippe klasse Musik

Report
Helpful
H
1 review
Dined on March 13, 2018
Overall 5food 5service 5ambience 5

Wir hatten das "Sharing is caring"-Menü und es war einfach wunderbar. Eine geschmackliche Reise mit sehr vielen Höhepunkten. Sehr empfehlenswert!

Report
Helpful
1
2
3