Orania.Berlin

4.6
232 Bewertungen
31 bis 50 Euro
International

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Für Rendezvous geeignet
THE PLACE TO (B)EAT
Weltoffen und charmant begrüßt Sie das Orania.Restaurant am Oranienplatz in Kreuzberg. Ein Ort, an dem die Küche zum Treffpunkt, das Restaurant zum Wohnzimmer und die Bar zum Konzertsaal wird. Umgeben von warmen Farben, stimmungsvoller Beleuchtung und hochwertigen Materialien inmitten der Kreuzberger Nachbarschaft, Berliner Stammgästen und internationalem Foodporn-Publikum, glänzt das Orania.Restaurant mit seiner Konzentration auf das Wesentliche und unaufdringlicher Begeisterung für den Moment.

Unterstützen Sie Orania.Berlin während COVID‑19

Was 232 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
c
cbbs
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein unvergesslicher Abend mit grandiosem Service.

OT
vipOpenTable-Gast
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 8. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin ein riesiger Fan originaler Pekingente, die in Deutschland leider schwer zu finden ist. Hier gibt es eine überaus interessante Version dieses tollen Gerichts, was die traditionelle Zubereitung beachtet, aber genau die richtige Menge moderner Elemente einfließen lässt. Die drei Gänge und die Suppe, die aus der Ente gewonnen werden, sind in jeder Hinsicht herausragend und werden abgerundet von einem freundlichen und zuvorkommenden Service, der keine Wünsche offen lässt. Jederzeit gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vorzügliche Pekingente!

RH
ReinhardH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Neben dem Flügel war während gespielt wurde die Unterhaltung am Tisch schwierig

V
Vicaugs
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt, alle super freundlich und super kompetent !

US
UteS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum toller Abend, hervorragendes Essen und Trinken, schönes Ambiente und super Service,

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Toller Erlebnis - einen Hauch zu teuer

DH
DorotheaH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2021
Gesamt2Essen1Service4Ambiente3

Das Hauptgericht meines Mannes (Kalbsbäckchen) war gut, die Vorspeisen empfand ich als mittelmäßig, zwei Zwischengerichte (Parmesan-Ravioli) waren für meinen Geschmack eine Katastrophe. Ravioli ohne Finesse gefüllt, schwimmend in einer Sauce aus "eingelegtem Salat". Strunkstückchen waren noch vorhanden, der Rest des Salats, oder was immer das sein sollte, war püriert und schmeckte, als hätte ich zu früh zu saures Dressing an Salat gegeben und ihn dann aus lauter Verzweiflung, weil unansehnlich geworden, püriert.
Dass wir nicht auf Live-Musik eingerichtet waren, ist dem Restaurant nicht anzulasten. Aber wie sich solche Lautstärke vereinbaren lässt mit dem Wunsch, beim Essen zu plaudern, erschließt sich mir nicht.

O
Oleander
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein ausgezeichneter Abend im Orania, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und kommunikativ ohne sich aufzudrängen.
Das Menü ist raffiniert und super , für jeden Entenfreund ein Genuss, manchmal vielleicht schon einen Tick abgekühlt.
Etwas störend , weil zu laut war der Piano-Player, mag natürlich auch Geschmacksache sein.
Herrlich dieses sanfte beruhigende Ambiente.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektes Erlebnis mit Abschluss an der Bar

OT
OpenTable-Gast
Dubai
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Die Ente ist gut. Die Portionsgröße bei 59,- p.P. Allerdings eine Frechheit. Die Serviceleitung und der zugehörige Service war unfreundlich, gelangweilt und unprofessionell. Unsere Ente wurde erst am falschen Tisch tranchiert und dann erst als fertiger Teller zu uns gebracht, worauf dem Kellner ein trockenes „Sorry“ entfleucht ist. Die Wartezeiten zwischen den Gängen betrugen mindestens 30 Minuten.

Grauenvolle Jazzmusik als Liveact die es unmöglich gemacht hat sich normal am Tisch zu unterhalten.

Prätentiös. Überteurert. Leidenschaftslos.
Bei mangelnder Gastfreundschaft und überteuerten Preisen helfen auch keine Designermöbel.

RW
RolfW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super. Ente wieder hervorragend, sind Wiederholungstäter und wurden nicht enttäuscht

PM
vipPausM
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Tolles Erlebnis (ok, nicht für die Ente...).
Top Qualität, super Drinks, nette Kellner. Der Service war etwas Unaufmerksamkeit, aber ok der Laden war voll. Live Musik vom Feinsten.

M
Mahamm
London
8 Bewertungen
Besucht am 25. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Menü der „Kreuzberger Pekingente“ ist ausgezeichnet. Alles sehr harmonisch abgestimmt!

MG
MichaelG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen in einer eher wilden Gegend..ein Kontrast, den man in Berlin durchaus erwarten sollten, das Restaurant und das Service ausgezeichnete, das Essen eine Klasse für sich

KW
KarinaW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben die XDuck genossen, es war ein tolles Erlebnis bei nettem Service, super gemütlichem Ambiente und hervorragendem Essen!
Jedem zu empfehlen, der einen besonderen Abend erleben möchte!

M
Maria
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich möchte das Restaurant ausdrücklich empfehlen. Essen, Service, Ambiente - TOP!

BD
BenedictD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente und ausgezeichnetes Essen. Ein Highlight in Kreuzberg!

H
Hartmut
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Ambiente gemütlich, das Essen köstlich und die Bedienungen sehr aufmerksam. Da kommen wir doch gerne!

C
Christian
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Entenvariationen sind einmalig, herzlicher Service und dazu noch Live Jazz in modern-legerer Atmosphäre, wir kommen wieder !

IM
IngoM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles ganz wunderbar. Das Essen war sehr lecker und auch die Cocktails waren hervorragend. Alles zu einem tollen Preis Leistungsverhältnis.

CM
ChristelM
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Enten-Menü für 4 Personen war hervorragend. Die dazu empfohlenen Weine perfekt. Ebenso der Service: sachkundig, charmant, nie aufdringlich aber immer aufmerksam. Wir haben es sehr genossen und kommen bestimmt wieder.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Kreuzberg-Ente ist der Hammer, jeder einzelne Gang war ein Gedicht…und die Bar ist eine der wenigen herausragenden Hotelbars in Berlin!

SW
SabineW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war eine Geschmacksexplosion. Sehr ästhetisch angerichtet. Das Personal super professionell. Das Ambiente modern, geschmackvoll und gemütlich. Der Klavierspieler war eine tolle akustische Untermalung. Wir kommen wieder.

SJ
StephanieJ
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt3Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre. Äußerst professioneller Service und sehr gutes Essen mit sehr guten Preisen.

FS
FabianS
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Team, top Restaurant , macht bitte so weiter, wir kommen wieder.
Ehepaar Schramböhmer

OT
OpenTable-Gast
Hawaii
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Stimmte einfach alles!

SS
SabineS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Bequeme Stühle laden in sehr angenehmer Atmosphäre zum Verweilen ein.
Bestes Essen, freundlicher, aufmerksamer Service und ein guter Wein, was will man mehr...

L
Lulu
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Ente X-Berg ist zu empfehlen . Gerne wieder. Die Parkplatzsituation ist grauenvoll. Bitteausreichend Zeit für die Suche einplanen

A
Astrid
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war großartig, das Essen war phantastisch, die Musik hat uns berauscht so kurz vor dem Lockdown.
Wir kommen wieder.
Die X Berg Duck war ein Erlebnis.

RS
RobertS
London
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Gehobener Service und ein Enten-Menue, das im internationalen Vergleich leider nicht die Erwartungen erfüllt. Die Preise für die Weinbegleitung sind viel zu hoch.

A
Arne
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Das Ambiente ist wirklich schön. Wir waren zum wiederholten Male dort. Ich habe mit unseren Jacken & Mänteln eine Weile vor dem Service gestanden bis sie übernommen haben. Sie haben sich außerordentlich gut verstanden. Bei der Frage nach dem Wein wurde mir der Billigste empfohlen, das wäre doch was. Nach den nötigsten Worten war der Service auch wieder verschwunden. Wir haben sehr deutlich gemerkt, dass wir nicht dazu gehören.. Zu was eigentlich? Und der Service kläre Prioritäten hat wer es wert ist. Wir waren es nicht. Sehr schade.

r
viproma
Berlin
121 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Ambiente, schick und trotzdem nicht protzig.
Das Brot samt Nussbutter vorneweg richtig gut.
Sehr schöne Weinkarte, der Sancerre war richtig gut.
Die Tagliatelle mit Wildragout und Johannisbeeren hervorragend, das Dessert ebenfalls sehr gut.
Der Service auch gut, allerdings war die gesamte Crew ab 21:30 Uhr im Feierabendmodus, sodass wir vergeblich auf die Rechnung warteten. Die holten wir uns letztendlich selbst an der Bar.
Insgesamt aber sehr gut, wird wiederholt.

L
Lulu
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Guter authentischer Service, sehr leckeres Essen, tolle Atmosphäre in stilvollem Ambiente. Einfach Berlin, einfach X-Berg.
Das gibts nur dort.

m
mkbeijingkaojia
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war zuvorkommend, freundlich und mit Witz und Charme. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Restaurant ist wunderschön, unser Wunsch nach einem ruhigen Tisch für ein romantisches Abendessen zu zweit wurde perfekt „umgesetzt“. Das Entenmenu fast Erlebnisgastronomie, aber ohne unnötiges Tamtam, mit Schwerpunkt auf dem exzellenten Essen!
Die Pekingente war die beste, die ich jemals gegessen habe. Und ich war oft in China und kenne fast alle „Pekingenten Restaurants“ der Stadt. Definitely best “Beijing kao jia “ (Pekingente) ever!
Danke!!! Wir kommen wieder!

W
Wertarbeit1948
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Großes Gourmet-Kino, jeden Cent wert! Die Ente allein war schon den Besuch wert.

MM
MommeM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt2Essen3Service4Ambiente4

Ein angenehmer Ort, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wir hatten den Eindruck, dass die Portionen für 2 Personen z.T. auf 3 aufgeteilt wurden. Es wurde uns am Tisch eine schöne, leckere Ente gezeigt, die dann leider nicht den Weg auf den Tisch gefunden hat.

LZ
LZBerlin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super! Höchstens ein bischen teuer. Aber ab und zu sollte man sich das einfach leisten! Wahnsinnig lecker, der Service ist absolut auf Zack, und das Ambiente ist top.

A
Anonym
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In jeder Hinsicht sehr zu empfehlen.
Wir hatten einen wunderschönen Abend.

BG
BeGo
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super Tipp und ei sehr gelungener Abend! Die Ente ist eine Reise absolut wert!

FAQ

Orania.Berlin wird von 232 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.